Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhafter Mord an Norbert Stolz, 23. Juni 1989

1.203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Köln, Cold Case ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.03.2025 um 21:59
hui, das ist heftig, wenn man das opfer dann auch noch persönlich kennt.
aber gab es denn keine gerüchte/weitere hinweise vor ort, was tatsächlich geschehen ist, oder was dahinter stecken könnte?
es kamen ja vorhin einige auf die idee, dass bei euch im keller der kompanie quasi ein cruising area sei

melden

12.03.2025 um 22:10
Ich kenne mich mit der BW nicht aus, aber einer aus dem damaligen Freundeskreis war Anfang der 90er Jahre bei der BW. Da gab es die Story, dass er während der Grundausbildung bei einer Übung im Wald mit einem Gewehr das nicht korrekt zusammen gebaut hat und irgendwas fehlte und nicht gefunden wurde. Das gab für ihn und die anderen eine Strafe. Er war dann glaube ich auch danach noch in anderen Kasernen. Was ich meine, dass auch da noch kontrolliert wurde ob alles da ist und könnte es sein, dass N.St. Sowas ähnliches mal passierte und dass das vielleicht mal abends in geselliger Runde angesprochen wurde und dann so dem spielen wir einen Streich; der ist jetzt da und da kommt man auch einfach rein oder welche waren da oder auch nicht mehr und dann ist alles eskaliert, weil N.St. wen wieder erkannte? Dann wäre der Fingerabdruck unbekannt, aber es würde halt auch Mitwisser geben…

1x zitiertmelden

12.03.2025 um 22:30