Rätselhafter Mord an Norbert Stolz, 23. Juni 1989
um 10:37@pannettone
Der von dir zitierte Zeitungsartikel ist mir bekannt und aus 1989, die von mir zitierte Formulierung der Polizei ist aus 2025.
Es gab also bereits damals in 1989 einen Verdacht. Wie dieser aussah und warum von diesem dann in 1989 anscheinend "schließlich nichts übrig blieb" wurde nie offen kommuniziert. Es wurden eben nie klare "objektive Ausschlussgründe" kommuniziert. Auch eben gerade nicht in dem von dir zitierten Zeitungsartikel.
Der von dir zitierte Zeitungsartikel ist mir bekannt und aus 1989, die von mir zitierte Formulierung der Polizei ist aus 2025.
Es gab also bereits damals in 1989 einen Verdacht. Wie dieser aussah und warum von diesem dann in 1989 anscheinend "schließlich nichts übrig blieb" wurde nie offen kommuniziert. Es wurden eben nie klare "objektive Ausschlussgründe" kommuniziert. Auch eben gerade nicht in dem von dir zitierten Zeitungsartikel.
Wenn das sicher so wäre, verböte sich doch diese Formulierung der EB in 2025, oder?MajorQuimby schrieb:Nehmen wir es also mal so hin, dass die Polizei bei Weber richtig gehandelt hat, es muss ein starkes Argument sein, was aber nicht der Öffentlichkeit bekannt ist.
Diese wörtlich zitierte Formulierung der Polizei Köln "lebend gesehen haben will" anstatt "lebend gesehen hat" impliziert für mich - heute, in 2025 - ein Anzweifeln der Aussage "Webers" und eben nicht einen "objektiven Ausschluss".Shiloh schrieb:Er gab in seinen Vernehmungen als Zeuge damals an, dass er seinen Kameraden zuletzt am Freitagabend gegen 22 Uhr lebend gesehen haben will“, so die Polizei Köln weiter.