Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gegebenheiten zu einem Mordfall gesucht

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Bayern, Unschuldig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:42
Es kann sich eigentlich nur um den Häftling Matthias Frey handeln. Wer über Google sucht, wird verschiedene Artikel finden. Aber in letzter Zeit ist wenig dazu gekommen. Ich erinnere mich, dass Matthias Frey bzw. sein Vater behaupten Opfer einer sehr großen Verschwörung zu sein.

melden

gestern um 21:58
@Origines

CSU Politiker hatte keinen direkten Bezug, der verwirrt eher, das war nur Teil der Spekulationen, die (wahren) Hintergründe könnten etwas mit Waffen-Drogenhandel zu tun haben.

Der CSU Politiker saß länger im Bundestag, war wohl opiatabhängig, was aber natürlich nicht offiziell war, und lebt m.E. auch schon ein paar Jahre nicht mehr.
Mich wundert es auch, das man nichts mehr darüber findet, vielleicht ist der Verurteilte mittlerweile freigelassen wurden, keine Ahnung, es gab dazu schon einige Quelle im Netz, jetzt finde ich gar nichts mehr darüber.

melden

gestern um 22:02
Hier eine Darstellung in groben Zügen:

https://www.abendzeitung-muenchen.de/bayern/bamberg-mord-prozess-wird-nach-22-jahren-wohl-neu-aufgerollt-art-385438

Der Politiker ist offenbar der OB von Bamberg. Der Vater soll dort hoher städtischer Beamter gewesen sein.

Matthias Frey ist nach 27 Jahren 2023 frei gekommen.

https://www.fraenkischertag.de/lokales/bamberg/blaulicht/verurteilter-moerder-matthias-frey-bamberger-will-wiederaufnahmeverfahren-art-243189

melden

gestern um 22:04
@Analyst
Ich weiss nicht wie ich Dir danken kann, den Fall meinte ich, der hat es in sich, da stecken m.E. heftige Widersprüchlichkeiten drin...
Ich kuck Mal, was es im Netz noch gibt, ich muss mich erstmal wieder schlau machen...

1x zitiertmelden

gestern um 23:04
@jandestomme

Matthias Frey hat auch einen Blog mit einigen Infos:
https://matthiasfrey.blogspot.com/uebersicht

melden

gestern um 23:53
Zitat von jandestommejandestomme schrieb:Ich weiss nicht wie ich Dir danken kann, den Fall meinte ich, der hat es in sich, da stecken m.E. heftige Widersprüchlichkeiten drin...
Ich kuck Mal, was es im Netz noch gibt, ich muss mich erstmal wieder schlau machen..
Ich habe Anfang der 90er Jahre in Bamberg gelebt. Es war ein offenes Geheimnis, das der damalige OB Alkoholiker gewesen sein soll. Seltsamerweise wurde dies in der Lokalzeitung nie publiziert. Es ging da ja nicht um ein paar Biere zu viel, sondern um gravierende Ausfallerscheinungen. In dieser Zeit gab es mehrere nicht ganz unbekannte Politiker, die suchtkrank waren. In den jeweiligen Lokalzeitungen wurde dies nicht thematisiert.

Ich habe mich vor mehr als zehn Jahren in die Veröffentlichungen des Vaters eingelesen. Ich schwankte von „kann durchaus stimmen“ bis „das ist zu abgedreht“.

melden

um 03:54
@sooma
Super, Danke.

melden

um 07:27
Zitat von jandestommejandestomme schrieb:Nachdem ich jetzt schon alles durchsucht habe, und auch der Chat nichts findet, bitte ich euch darum, mir vielleicht mit einem Namen auf die Sprünge zu helfen. Hier habe ich nichts gefunden, aber vielleicht auch einfach nur was übersehen.
Es gibt hier im Forum bereits eine Diskussion.

Wegen des floskelhaften Titels ist nur nicht zu erkennen, dass es sich um diesen Fall handelt.

Ein Ding aus dem Tollhaus

melden

um 15:41
Zitat von OriginesOrigines schrieb:Sog. KI bzw. AI würde ich bei solchen Fragen so oder so nicht konsultieren. Alles was dabei rauskommt, ist ziemlich nichtsnutzig. In der Tat.
Mal schauen, wie weit KI's in ein paar Jahren sein werden.
Aber für den Moment jedenfalls hast du vollkommen recht.
Ich hatte mir wirklich Mühe gegeben und etwa ein Dutzend verschiedene KI's mit den Angaben von
@jandestomme bei zwei Fragerunden gefüttert, wobei insgesamt 16 (!) verschiedene potentielle Fälle aufgeführt wurden, teilweise im Brustton hoher Überzeugung.

Der richtige Fall "Matthias Frey" war nicht dabei!
Vielleicht liegt es daran, dass der Fall im Internet keine große Präsenz hat, so jedenfalls mein Eindruck, als ich mit "Matthias Frey Justizirrtum" oder mithilfe der Namen der Opfer suchte.

Und wenn es denn wirklich ein Justizirrtum oder besser gesagt ein abgekartetes Spiel gewesen sein sollte, dann wünsche ich allen Beteiligten, die Wahrheit möge noch ans Licht kommen.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord an dt. Archäologen Bernard von Bredow (62) und Tochter (14) in Paraguay
Kriminalfälle, 261 Beiträge, am 26.07.2025 von BrokenBlue
BellaNapoli am 02.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 26.07.2025 »
Kriminalfälle: Mord an Khadidja O. (23) - der "Doppelgängerinnen-Mord" von Ingolstadt
Kriminalfälle, 1.578 Beiträge, am 09.08.2025 von Turmfalke23
Papaya64 am 17.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.578
am 09.08.2025 »
Kriminalfälle: Daniel W. (24) - Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts
Kriminalfälle, 2.484 Beiträge, am 14.08.2025 von Kielius
x-aequitas am 20.08.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.484
am 14.08.2025 »
Kriminalfälle: Mordfall Klaus Berninger (16, 1990)
Kriminalfälle, 1.022 Beiträge, am 18.05.2025 von Bandini
Cheaha am 03.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.022
am 18.05.2025 »
Kriminalfälle: Der Fall Rudolf Rupp
Kriminalfälle, 115 Beiträge, am 14.07.2025 von abgelenkt
LivingElvis am 07.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
115
am 14.07.2025 »