Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden
um 16:01War leider zu erwarten, die Geschichte klang von Anfang an komisch.
Weiterhin unklar sind jedoch die Umstände, unter denen der drei Monate alte Junge zu Tode kam. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei dauern an.Ermittelt wird wegen Vortäuschens einer Straftat.
Ja, ich denke, dass hier eigentlich jeder "wusste", wie es wahrscheinlich gewesen ist. Also mutmaßlich.sooma schrieb:War leider zu erwarten, die Geschichte klang von Anfang an komisch.
Damit wird vermutlich die vermeintliche Entführung gemeint sein.KTG schrieb:Aber die Pressemeldung spricht ja vom Vortäuschen einer Straftat und nicht vom Verdacht eines Tötungsdelikts. Seltsam.
Die Todesursache ist ja auch noch nicht ermittelt worden.KTG schrieb:Aber die Pressemeldung spricht ja vom Vortäuschen einer Straftat und nicht vom Verdacht eines Tötungsdelikts. Seltsam.
Es ist ja nicht gesagt dass das arme Kind getötet wurde. Es könnte ja z. B. auch durch einen Unfall zu Tode gekommen sein.KTG schrieb:Aber die Pressemeldung spricht ja vom Vortäuschen einer Straftat und nicht vom Verdacht eines Tötungsdelikts. Seltsam.
So ist es.brigittsche schrieb:Es ist ja nicht gesagt dass das arme Kind getötet wurde. Es könnte ja z. B. auch durch einen Unfall zu Tode gekommen sein.
Das ist ja unabhängig davon, dass die Mutter möglicherweise anschließend behauptet hat, das Kind sei entführt worden.
Ich vermute mal um wirklich sicher zu sein, dass es das Kind ist.Shiloh schrieb:Nur, warum brauchte man den DNA-Abgleich?
Erspart Angehörigen die Identifizierung der LeicheShiloh schrieb:Nur, warum brauchte man den DNA-Abgleich?
Ja, ich glaube, das überrascht niemanden hier.sooma schrieb:War leider zu erwarten, die Geschichte klang von Anfang an komisch.
Es ist offenbar noch nicht klar, wie das Kind zu Tode kam.KTG schrieb:Aber die Pressemeldung spricht ja vom Vortäuschen einer Straftat und nicht vom Verdacht eines Tötungsdelikts. Seltsam
Zur sicheren Identifikation, denke ichShiloh schrieb:Nur, warum brauchte man den DNA-Abgleich?
und warum sollte man dann eine Entführung vortäuschen?brigittsche schrieb:Es ist ja nicht gesagt dass das arme Kind getötet wurde. Es könnte ja z. B. auch durch einen Unfall zu Tode gekommen sein.
Hatten wir ja gerade anderswo, und wurde hier ja auch schon erwähnt: Ein Kind wurde im Auto vergessen und verstarb.ChriRi schrieb:und warum sollte man dann eine Entführung vortäuschen?
Wenn das Kind z. B. bei einem Unfall ums Leben kommt, werden einem evtl. Vorwürfe gemacht dass man nicht richtig aufgepasst hat. Mal unabhängig ob diese Vorwürfe berechtigt wären oder nicht. Da steht man auf jeden Fall besser da, wenn ein anderer (=Entführer) Schuld ist.ChriRi schrieb:und warum sollte man dann eine Entführung vortäuschen?
Wenn ein Unfall vielleicht durch massive Verletzung der elterlichen Sorge, beispielsweise Intoxikation oder Fahrlässigkeit erfolgt ist. Nur um Beispiele zu nennenChriRi schrieb:und warum sollte man dann eine Entführung vortäuschen?
So ist es aber aufgrund der Regeln hält man sich zurück. Aber es fing schon mit der Uhrzeit an, kurz vor Mitternacht bzw. 22:30. Da hätte man aber noch sagen können, es war warm, Baby unruhig und deshalb unterwegs.Fyra schrieb:, ich denke, dass hier eigentlich jeder "wusste", wie es wahrscheinlich gewesen ist. Also mutmaßlich.
Naja, erstmal ... aber das scheint wohl fix zu sein und jetzt wird weiter ermittelt.KTG schrieb:Aber die Pressemeldung spricht ja vom Vortäuschen einer Straftat und nicht vom Verdacht eines Tötungsdelikts. Seltsam.
brigittsche schrieb:So eine Identifizierung nach Augenschein (mal egal ob durch die Eltern oder andere Personen) kann ja auch, je nach den Umständen, unsicher sein.
emz schrieb:Erspart Angehörigen die Identifizierung der Leiche
Von Tag des Fundes am Freitag bis einschl. Sonntag wurde eine DNA-Nahme in den polizeilichen Pressemeldungen zunächst nicht kommuniziert, erst am Montag, 22.06.Zaunkönigin schrieb:Zur sicheren Identifikation, denke ich
Das wurde auch im Vorfeld so kommuniziert.
Die Uhrzeit finde ich bei den derzeitigen Temperaturen gar nicht mal so schlimm. Viele Babys schlafen beim Fahren ein. Egal ob Auto oder Kinderwagen.__gans.ehrlich schrieb:Aber es fing schon mit der Uhrzeit an, kurz vor Mitternacht bzw. 22:30. Da hätte man aber noch sagen können, es war warm, Baby unruhig und deshalb unterwegs.