Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Säugling aus Kinderwagen verschwunden und tot aufgefunden

273 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Baby, Kinderwagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:01
War leider zu erwarten, die Geschichte klang von Anfang an komisch.

2x zitiertmelden

um 16:02
Damit scheint sich die von Anfang an naheliegendste Möglichkeit zu bewahrheiten.

melden

um 16:02
Wie weiter berichtet wird:
Weiterhin unklar sind jedoch die Umstände, unter denen der drei Monate alte Junge zu Tode kam. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei dauern an.
Ermittelt wird wegen Vortäuschens einer Straftat.
Warten wir erst mal ab, was die weiteren Ermittlungen ergeben.

melden

um 16:06
Ich habe es auch gerade gelesen und es kam, wie vermutlich für die meisten, nicht überraschend.

Aber erschreckend was für ein lügengerüst konstruiert wurde. Ich gehe davon aus, daß ihr das zum Verhängnis wurde. Es war so ein schmales Zeitfenster und zu zielgerichtet.

melden

um 16:06
Zitat von soomasooma schrieb:War leider zu erwarten, die Geschichte klang von Anfang an komisch.
Ja, ich denke, dass hier eigentlich jeder "wusste", wie es wahrscheinlich gewesen ist. Also mutmaßlich.

1x zitiertmelden

um 16:11
Aber die Pressemeldung spricht ja vom Vortäuschen einer Straftat und nicht vom Verdacht eines Tötungsdelikts. Seltsam.

5x zitiertmelden

um 16:13
Zitat von KTGKTG schrieb:Aber die Pressemeldung spricht ja vom Vortäuschen einer Straftat und nicht vom Verdacht eines Tötungsdelikts. Seltsam.
Damit wird vermutlich die vermeintliche Entführung gemeint sein.

melden

um 16:14
Zitat von KTGKTG schrieb:Aber die Pressemeldung spricht ja vom Vortäuschen einer Straftat und nicht vom Verdacht eines Tötungsdelikts. Seltsam.
Die Todesursache ist ja auch noch nicht ermittelt worden.

melden

um 16:19
Es ist ja nicht gesagt dass das arme Kind getötet wurde. Es könnte ja z. B. auch durch einen Unfall zu Tode gekommen sein.

Das ist ja unabhängig davon, dass die Mutter möglicherweise anschließend wahrheitswidrig behauptet hat, das Kind sei entführt worden.

2x zitiertmelden

um 16:23
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Es ist ja nicht gesagt dass das arme Kind getötet wurde. Es könnte ja z. B. auch durch einen Unfall zu Tode gekommen sein.

Das ist ja unabhängig davon, dass die Mutter möglicherweise anschließend behauptet hat, das Kind sei entführt worden.
So ist es.

Nur, warum brauchte man den DNA-Abgleich?

3x zitiertmelden

um 16:29
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Nur, warum brauchte man den DNA-Abgleich?
Ich vermute mal um wirklich sicher zu sein, dass es das Kind ist.

Man stelle sich die Katastrophe vor, wenn man einer Mutter sagt: "Tja, tut uns leid, aber Ihr Kind ist tot!" - und dann zurückrudern muss: "Ach nee, doch nicht...."

So eine Identifizierung nach Augenschein (mal egal ob durch die Eltern oder andere Personen) kann ja auch, je nach den Umständen, unsicher sein.

Dass jemand so abgebrüht ist und, aus welchen Gründen auch immer, falsche Aussagen in so einer Situation macht, wäre ja auch denkbar (was ich niemandem unterstellen möchte, aber denkbar wäre das schon...).

1x zitiertmelden

um 16:33
Erspart Angehörigen die Identifizierung der Leiche

1x zitiertmelden

um 16:35
Zitat von soomasooma schrieb:War leider zu erwarten, die Geschichte klang von Anfang an komisch.
Ja, ich glaube, das überrascht niemanden hier.
Zitat von KTGKTG schrieb:Aber die Pressemeldung spricht ja vom Vortäuschen einer Straftat und nicht vom Verdacht eines Tötungsdelikts. Seltsam
Es ist offenbar noch nicht klar, wie das Kind zu Tode kam.
Abwarten
Zur sicheren Identifikation, denke ich
Das wurde auch im Vorfeld so kommuniziert.

1x zitiertmelden

um 16:47
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Es ist ja nicht gesagt dass das arme Kind getötet wurde. Es könnte ja z. B. auch durch einen Unfall zu Tode gekommen sein.
und warum sollte man dann eine Entführung vortäuschen?

3x zitiertmelden

um 16:52
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:und warum sollte man dann eine Entführung vortäuschen?
Hatten wir ja gerade anderswo, und wurde hier ja auch schon erwähnt: Ein Kind wurde im Auto vergessen und verstarb.

Vielleicht möchte jemand, der den Tod des Kindes verursacht hat, lieber als Opfer eines Verbrechens dastehen?

Bei "Vergessen" eines Kindes möchte ich nicht wissen, was jemand währenddessen so wichtiges vorhatte, dass man ein Baby (!) im Auto vergisst.

melden

um 16:53
[
Zitat von ChriRiChriRi schrieb:und warum sollte man dann eine Entführung vortäuschen?
Wenn das Kind z. B. bei einem Unfall ums Leben kommt, werden einem evtl. Vorwürfe gemacht dass man nicht richtig aufgepasst hat. Mal unabhängig ob diese Vorwürfe berechtigt wären oder nicht. Da steht man auf jeden Fall besser da, wenn ein anderer (=Entführer) Schuld ist.

(hat sich gerade mit dem Beitrag von @sallomaeander überschnitten...)

melden

um 16:53
Wenn ein Unfall vielleicht durch massive Verletzung der elterlichen Sorge, beispielsweise Intoxikation oder Fahrlässigkeit erfolgt ist. Nur um Beispiele zu nennen

melden

um 17:01
Zitat von FyraFyra schrieb:, ich denke, dass hier eigentlich jeder "wusste", wie es wahrscheinlich gewesen ist. Also mutmaßlich.
So ist es aber aufgrund der Regeln hält man sich zurück. Aber es fing schon mit der Uhrzeit an, kurz vor Mitternacht bzw. 22:30. Da hätte man aber noch sagen können, es war warm, Baby unruhig und deshalb unterwegs.
Naja, erstmal ... aber das scheint wohl fix zu sein und jetzt wird weiter ermittelt.

3 Mon. alt 😢.
Egal was da noch kommt eventuell, hoffentlich hält man Kinder zukünftig von ihr fern.

1x zitiertmelden

um 17:09
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:So eine Identifizierung nach Augenschein (mal egal ob durch die Eltern oder andere Personen) kann ja auch, je nach den Umständen, unsicher sein.
Zitat von emzemz schrieb:Erspart Angehörigen die Identifizierung der Leiche
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Zur sicheren Identifikation, denke ich
Das wurde auch im Vorfeld so kommuniziert.
Von Tag des Fundes am Freitag bis einschl. Sonntag wurde eine DNA-Nahme in den polizeilichen Pressemeldungen zunächst nicht kommuniziert, erst am Montag, 22.06.

Ich vermute die DNA-Nahme in erster Linie um zweifelsfrei und vor allem gerichtsfest die Identität beweisen zu können.

melden

um 17:11
Zitat von __gans.ehrlich__gans.ehrlich schrieb:Aber es fing schon mit der Uhrzeit an, kurz vor Mitternacht bzw. 22:30. Da hätte man aber noch sagen können, es war warm, Baby unruhig und deshalb unterwegs.
Die Uhrzeit finde ich bei den derzeitigen Temperaturen gar nicht mal so schlimm. Viele Babys schlafen beim Fahren ein. Egal ob Auto oder Kinderwagen.
Glaube nur, dass die meisten Elternteile zuerst das Kind und dann die Waren...

Rest muss man abwarten.
Ob Unfall oder plötzlicher Kindstod - immer die Rettung und die Polizei einschalten.

Ruhe in Frieden

melden