darkstar69
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Marktfrau Inge Schwechel aus Harburg 1987 erschossen
gestern um 16:20Doch, dass ist eine sehr ernst gemeinte Frage. Denn wenn man tatsächlich davon ausgeht, dass IS Geld verleihen würde bzw verliehen hat, dann muss man genauso fragen, weshalb und an wen. Gerade wenn es eine Person gewesen sein soll, über die zu erzählen IS nicht wichtig gewesen sein soll (so Deine These), dann ist es um so wichtiger, weshalb sie diesem Mann dann tatsächlich Geld geliehen haben sollte. Und über die Summe, die sie dann verliehen haben könnte, müsste man auch nachdenken, denn für 20 Mark bringt man hoffentlich niemanden um bzw richtet die Person geradezu hin. Was wäre es also für ein Mann, dem IS eine Summe an Geld leihen würde, dass sich ein Mord dafür "lohnte"? Wieso hatte IS dann ein solches Vertrauen oder eine solche Beziehung zu diesem Mann, wobei sie selbst offenbar über nicht viel Vermögen verfügte. Ich finde das wesentliche Fragen, wenn man denn von der These ausgeht, dass ein Verleihszenario Hintergrund sein könnte.kf1801 schrieb:Weshalb sie dem Mann KONKRET Geld geliehen hat? Diese Frage meinst Du hoffentlich nicht Ernst. Dafür kann es viele Gründe geben und ich weigere mich, hier welche aufzuzählen. Aber es könnte eine Möglichkeit sein und es ist wohl klar, dass man geliehenes Geld irgendwann wieder zurückhaben möchte. Sonst wäre es ja geschenktes Geld und dann hätte Frau Schwechel auch nicht getötet werden müssen.
Trotzdem wird ja ein Raubmotiv ausdrücklich ausgeschlossen. Würde das nicht auch indirekte Gelder beinhalten?