Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriöser Mord, Verschlossene Tür ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 17:47
Zitat von refarionrefarion schrieb:Oder er sich eben mit Schusswunden da noch reinschleppte
Wie ich es vorhin vorschlug;)
Hier wären Fingerabdruckspuren sehr hilfreich gewesen !

Anzeige
melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 17:47
Will sagen: die Schuesse in die Brust sind nicht zwangslaeufig aus kurzer Distanz entstanden, lediglich der Schuss in die Hand war sehr nah. Und jeder weiss, dass man auch mit einer angeschossenen linken Hand noch rechtshaendig eine Tuer verschliessen kann.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 17:49
Glaubst du,jemand ist ans Oberlicht geklettert und hat ihm den Rest gegeben ?


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 17:49
Ich mache immer mut de rlinken Hand die Tür auf... bin ich jetzt anders?

Ja das könnte sein ,aber was bringt uns das wir könnens doch eig sowieso niht klären


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 17:51
Klären nicht ;) Hab ich auch garnicht erwartet.

Wollte mir nur eine sinnvolle Möglichkeit für des Rätsels Lösung erarbeiten und finden.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 17:52
@ Refarion

Wenn du denkst, wir koennen es nicht klaeren, dann halte dich doch raus! Ich mag diesen Thread. Endlich mal was zum nachdenken und knobeln und was, um die grauen Zellen zu benutzen. Also lass uns eben den Spass!


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 17:52
Ich mags usn auch ich denke grad nur über den Sinn nach...


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 17:53
Abe rich mach jetzt sowieso den PC aus also lass ich euch euren Spaß ;)


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 17:55
Jo Cathryn irgendetwas musste ich ja unternehmen. Konnte ja nicht zusehen,wie das Mystery-Bereich-Niveau sank und sank;)


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 17:59
Fassen wir noch mal zusammen:

Der Besitzer der Waescherei wird, nachdem die Nachbarin die Polizei rief, in seiner verschlossenen Waescherei tot aufgefunden. Er hat zwei Schusswunden ohne Pulverspuren in der Brust und eine Wunde mit Pulverspuren in der linken Hand. Weder eine Waffe noch ein Taeter koennen gefunden werden. das Oberlicht ist zu klein um einen Taeter hindurch zu lassen.

Nun, mein lieber Watson: ich wuerde sagen, der Taeter schoss dem Opfer in die Hand, das Opfer rannte in den Laden, verschloss die Tuer und versuchte, sich in Sicherheit zu bringen, doch der Taeter schoss durch das Oberlicht dem Opfer zweifach in die Brust, was das Opfer auf der Stelle toetete (wie der Artikel der NY Times erklaerte).


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 18:00
Lass uns den Fall hier klaeren und dann koennen wir uns um einen aktuellen kuemmern, der hier bei mir in der stadt passiert ist ;)


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 18:02
Bin der selben Meinung,Mrs. Holmes !

Allerdings hätte ich noch gern mehr Infos von dem Gelände. Hätte der Täter durch das Oberlicht geschossen,ohne sich irgendwo aufgestützt zu haben ?
War es eine Ländliche Umgebung,sodass er flüchten konnte,ohne das Zeugen dies beobachteten ? Wäre ja ziemlich unvorstellbar,wenn dies mitten in der Stadt geschah und keiner irgendwas sah.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 18:13
Wenn es z.B. zwei Verfolger waren, kann der eine dem anderen als Raeuberleiter gedient haben.

Die East 132nd war auch 1929 schon stark besiedelt, also viele Hinterhoefe und Gassen, hohe Haeuser - New York der 30er eben.

Und ich weiss nicht, ob es irgendwas damit zu tun hat, aber auf einer anderen Seite habe ich gelesen, dass Fink ein deutscher Jude war, der in die USA geflohen war. Ob das nun 1929 schon so schlimm war, will ich bezweifeln, aber vielleicht war er gefloehen, weil er etwas ausgefressen hatte und die Vergangenheit holte ihn ein.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 18:16
Das könnte gut sein.
Dann müssten die beiden Mörder aber recht flink gewesen sein.

Aber OB er jetzt was mit dem damals künftigen Weltkrieg zusammenhängt,bezweifle ich.


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 19:01
Ist es nicht Möglich,die Tür von aussen zb. mit einem Dietrich so zu verschliessen,das es aussieht als ob sie von innen verschlossen wurde?

Ich denke das geht.

Dann wäre die Frau auch verdächtig!


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 19:01
Ausserdem ist dann logisch das nirgens Fingerabdrücke sind,btw gibts auch Handschuhe


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 19:08
Glaubt ihr die Mods wuerden uns erlauben eine Art Krimi-Thread zu haben, in dem wir ein paar alte Faelle aufrollen und durchsprechen koennten? Das waere interessant und ich wuerde ich versuchen, alles zu uebersetzen, soweit es in meiner Macht liegt ...


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 19:11
Joa aber dann wirds wieder so : Erster Postet einen Krimi Fall, wir sind mitten unterm Diskutieren und dann postet ein anderer noch einen Fall usw. usw. usw. dann kommen wir nichmehr zurecht!


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 19:22
den Schuss in der Hand könnte man so erklären;

es gab ein Streit, ne Rangelei..wie auch immer, der Mörder
zog die Pistole und zielte damit auf das Opfer.
Das Opfer versuche dann, die Knarre zu packen und der
Mörder Schoss darauf hin.

Das wäre doch ein guter Grund für einen Schuss in die Hand :)


melden

Mysteriöser Mord in verschlossenem Zimmer

24.04.2008 um 19:22
Au ja Cold Case in Schrift das wollt ich immer shconmal haben ;)

Aber dann muss man eben die anderen Fälle erdrosseln udn erst den aktuellen ferit machen


Anzeige

melden