Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 17:38
Ich möchte mal gerne wissen, was übrig bleibt, wenn man aus den zahlreichen Interwievs,
dem Buch, dem Film und jetzt der Oper alle Widersprüche und Lügen rausstreicht.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 17:56
@ramisha

Gut die Oper, die betrifft nicht so direkt die Kampusch, die Librettistin ließ sich nur von dem Fall inspirieren. Die Oper betrifft eigentlich, das Schicksal aller unterdrückter Frauen oder in die Richtung. Aber von dem Buch und dem Film dürfte nicht mehr viel übrig bleiben, zumindest vielleicht nicht mehr genug Interessantes, um damit jahrelang die Menschen veräppeln zu können. Mir ist heute z.B. wieder eine Aussage von ihr total aufgestossen: "Ich wollte einfach, dass irgendwas rauskommt bei der ganzen Geschichte. Damit nicht alles umsonst ist."
Was kann sie damit nur meinen?


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 18:25
@Oelbaum
@ramisha
die wird bestimmt auch noch an der oper verdienen.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 18:26
@EC145

Ja vielleicht mit Interviews, die sie dazu gibt, weil die Oper selbst betrifft sie nicht direkt. :)


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 18:28
@Oelbaum
@ramisha
oh man wann hat das ganze mal ein ende.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 18:30
Vielleicht, wenn wir es ignorieren...?..Aber geht ja so einfach garnicht. Ich will nicht belogen werden. Nicht auf so feiste Weise.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 18:31
@Oelbaum
"Ich bin dankbar und es bewegt mich, dass meine Geschichte eine Oper inspiriert hat. Ich bin all jenen mutigen Frauen dankbar, die sich weltweit für die fundamentalen Rechte der Frauen einsetzen", ließ Kampusch in einer Mitteilung die für die Aufführung Verantwortlichen wissen.
Zitat von OelbaumOelbaum schrieb:Gut die Oper, die betrifft nicht so direkt die Kampusch, die Librettistin ließ sich nur von dem Fall inspirieren. Die Oper betrifft eigentlich, das Schicksal aller unterdrückter Frauen oder in die Richtung.
Das "meine Geschichte eine Oper inspiriert hat"!
Ist schon mal verkehrtes Deutsch, aber den Zweck, sich zu profilieren, hat die Kampusch
mal wieder erreicht.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 18:32
Was hat sie nun davon...Sie lebt in Wien. Allein mit ihren Kakteen, Fischen. Fühlt sie sich wohl? Ich glaube nicht. Lt. Interwievs jedenfalls nicht. Ich denk, sie ist ein bischen an dem jetztigen Zustand selber schuld, es liegt in ihrer Person.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 18:32
@anser
auch ich lass mich nicht auf so eine fiese art belügen wie dies NK tut.
sorry diese frau braucht dringend hilfe.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 18:34
@EC145
@anser

Aber sie sagt ja selbst, dass sie ihren Therapeuten nicht alles erzählt. Was soll dann eine Therapie überhaupt. Der kann so niemand helfen.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 18:36
Sie war jahrelang "Prinzessin auf der Erbse", wenn man so will, alles drehte sich nur um sie. Mgl. auch im negativen Sinn. Und nun? Die Welt dreht sich weiter, auch das NK das Tagesgebet nicht spricht. Das verkraftet sie nicht. Sie möchte im Mittelpunkt stehen, deshalb auch immer wieder die Medienauftritte. Bei jedem Medienauftritt etwas neues.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 18:36
@Oelbaum
@anser
eine therapie kann nur dann fruchten wenn man einen seelenstip hinlegt und der helfenden person alles sagt. denn so hat eine therapie kein erfolg. vielleicht will dies NK auch. [ Kein Erfolg ]

aber profilieren möchte sie sich


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 18:41
@Oelbaum
@ramisha
@anser
Zitat von anseranser schrieb: Sie war jahrelang "Prinzessin auf der Erbse", wenn man so will, alles drehte sich nur um sie
sehe dies genau so.
aber einmal ist schluss mit lustig.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 18:42
Sie war 9 Jahre isoliert, wenn auch nicht in ständiger Dunkelhaft im Kellerverließ.
Dass das psychische Schäden mit sich bringt, ist verständlich, dann aber Hilfe
zu verweigern
Zitat von OelbaumOelbaum schrieb:Aber sie sagt ja selbst, dass sie ihren Therapeuten nicht alles erzählt.
stößt auf Unverständnis bei Menschen, von denen sie sich verstanden wissen will.
Wo bleiben da die psychologischen Fähigkeiten, derer sie sich besonders in Bezug
auf Priklopil und ihren Vater rühmt?


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 18:47
Sie sagt, wie wäre 9 Jahre isoliert gewesen. So ist es richtig.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 18:57
@anser
@ramisha
sie hat keine psychologischen fähigkeiten. sie spielt halt gerne mit ihrem pseudowissen.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 19:14
Wird sie sich jetzt in Zukunft bei allen Entführungen zu Wort melden? Ich meine, damit sie nicht in Vergessenheit gerät oder so?


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 20:27
@anser
@EC145

Manchmal erweckt sie auch den Eindruck, dass sie auf irgendeine Art anderen dieses Schicksal von ihr selbst bzw. noch ein schlimmeres gar nicht gönnt. Eben aus dem Grund, weil sie das absolut, einzigartige Opfer sein will, das es von sich aus geschafft hat, zu flüchten. Sie hat irgendwie Angst, andere Opfer könnten ihr die Show stehlen. Deshalb empfiehlt sie auch gerne, wie z.B. der Fritzl, nicht an die Öffentlichkeit zu gehen. Dieses Privileg will sie für sich ganz alleine in Anspruch nehmen.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 22:10
Der Kriminalfall gibt eben nichts mehr her, hier kann nur mehr darüber diskutiert werden wer NK mag und wer nicht.
stammt von insideman
ich setz noch einen drauf:
Österreich hat viel davon ;-)

das kleine Alpenland hat derzeit keinerlei Vorzeigepersonen, da muss halt NK herhalten...und alles andere kann weiterlaufen wie bisher.


melden

Der Fall Kampusch

26.05.2013 um 23:14
Ja, weil Felix Baumgartner nicht herzeigbar ist^^

Was hat denn der Staat Österreich davon, ein Opfer eines Kriminalfalles in den Medien zu halten?

Positive Werbung sieht aber anders aus.


Anzeige

melden