Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 06:02
Es gibt weitaus unbedeutendere Vorzeigepersonen als Frau Kampusch. Ich wünsche ihr weiterhin den kommunikativen Austausch, den sie in ihrer Weise praktiziert. Ja, sie soll sich zu Entführungsfällen äußern, wann immer sie will. Sie ist kompetent und hat leider Bitteres erfahren. Ja, sie hat auch das Recht, zu entscheiden, welche Hilfe sie annimmt und welche nicht. Frau Kampusch soll sich der Öffentlichkeit mitteilen, so gut sie will und kann und auf allen sich bietenden Wegen. Meine Sympathie und Zuneigung dafür hat sie. Wen es nicht interessiert, braucht sie ja nicht zur Kenntnis nehmen oder kann dagegen wettern. Ich finde das amüsant, weil ich zu wissen glaube, aus welcher Wurzel das sprießt.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 07:22
@Giselle-Sophie

Wenn Du zu wissen glaubst, aus welcher Wurzel das sprießt, dann kannst du ja die Wurzel am Schopf nehmen und dafür sorgen, dass über die NK nicht mehr negativ gesprochen wird. Sie hat sich entschieden an die Medien zu gehen und hat jetzt auch wieder in einem Interview gesagt, dass die Clevelandopfer nicht auf das hören sollen, was über sie gesagt wird. Bedeutet für mich, dass sie selbst mit dem Gerede nicht all zu viele Probleme hat. Sie hat sich für den Weg an die Öffentlichkeit entschieden und muss jetzt auch alles, was damit zusammenhängt in Kauf nehmen, genau wie jede andere Person, die in den Medien präsent ist. Da sie nun mal nicht Psychologie studiert (oder irre ich mich) hat, kann sie auch nicht wahllos wie Gott, der Allwissende, Ratschläge verteilen, wenn sie von der Psyche des Einzelnen und vom tatsächlich Geschehenen keine Ahnung hat. Die Sympathien für sie werden dadurch jedenfalls nicht größer.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 07:30
@Giselle-Sophie

Aus welcher Wurzel dies alles sprießt, weiß ich auch. Ich weiß sogar wie diese Wurzel heißt, Natascha Kampusch. Hätte sie nicht Unwahrheiten gestreut, müsste sie nun nicht Gerede und Antipathien ernten. Ganz simple Sache.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 08:07
@Oelbaum
1. Ein Pschologiestudium braucht sie nicht. Sie ist auch ohne ein solches Kompetenz genug, behaupte ich mal, weil die Wissenschaft nicht göttlich ist und ständigen Irrtümern unterworfen ist. Man sollte dieselbe nicht überschätzen. Wer nur von einem Wissenschaftsstudium die Legitimität von kompetenten Äußerungen herleitet, ist nach meinem Verständnis beschränkt und ideologisch eingestellt. Wissenschaft ist kein Gott.
2. Die Wurzel allen Übels ist der Neid. Er macht griesgrämig, verbohrt, missgönnend, unausstehlich, hässlich. Der Neid schafft es auch, die Forderung eines Wissenschaftsstudiums als Voraussetzung für legitime Äußerungen ins Feld zu führen. Leicht durchschaubar!
3. @Oelbaum, werde frei, glücklich und froh, indem du NK ihre verdiente Aufmerksamkeit von Herzen gönnst. Du machst dich dann angenehm, interessant und zu einem begehrenswerten Gesprächspartner.


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 08:11
@Giselle-Sophie

Erstens mal gibt es im Fall Natascha Kampusch keinen Neid. Auf was sollte hier jemand neidisch sein? Meiner Meinung nach hat sich NK in so viele Lügereien verstrickt, evtl. auch mit Hilfe ihrer Berater, dass sie so schnell kein Land mehr sieht. Das muss sie normalerweise innerlich auffressen. Die Wissenschaft ist nicht göttlich. Aber Natascha Kampusch ist es noch weniger. Wenn kein Psychologiestudium benötigt wird, um kompetent zu sein, dann frage ich mich, weshalb im Beraterstab von NK Psychologen sitzen.
Ich bin frei, glücklich und froh und ich gönne ihr Ihre Aufmerksamkeit auch, obwohl ich der Meinung bin, dass sie diese nicht verdient hat. Weswegen? Ich mache mich nur zu einem angenehmen, interessanten und begehrenswerten Gesprächspartner, wenn ich meine eigene Meinung vertrete und nicht anderen nach dem Mund rede und schon gar nicht, wenn ich die Augen vor Lügereien verschließe.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 08:19
@Oelbaum
Hast du die Wahrheit gepachtet? Ich behaupte, kein Mensch hat die Wahrheit. Du vermisst bei NK psychologische Kompetenz? Wenn sie tatsächliche solche fachlichen Berater hat, dann kann sie darauf zurückgreifen und deinem Anspruch gerecht werden. Wo ist das Problem? M.E. gönnst du ihr ihre Aufmersamkeit nicht, wenn du schreibst, dass sie sie nicht verdient hat. Das ist widersprüchlich. Natürlich spreche ich dir die guten Eigenschaften einer liebenswerten Gesprächspartnerin nicht ab. Aber überleg dir das nochmals mit dem Lügen-Vorwurf! Das ist nicht gut! Wenn du dir anmaßest, zu wissen, was Lüge und was Wahrheit ist, dann willst du Gott sein. In diese Schuhe passt kein Mensch rein.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 08:22
Moin,
@Giselle-Sophie
- warum soll sie nicht schreiben, das sie Lüge vermutet? Hast Du die Wahrheit gepachtet? Hat NK die Wahrheit gepachtet? Nur weil ihr keiner nachweisen kann, das das evt. alles Lüge ist, muss es doch nicht automatisch Wahrheit sein.

Wenn sie erzählt, sie wäre 5 Jahre mit einem Alien eingesperrt gewesen, hättste das auch noch geglaubt, weil keiner das Gegenteil beweisen kann und schliesslich war sie ja dabei oder wie?


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 08:30
@Giselle-Sophie

Anser hat das alles jetzt sehr treffend und kurz zusammengefaßt. Ich schlage vor, dass wir jetzt alle erst mal das Buch "Staataffäre Natascha Kampusch" abwarten. Die Autoren haben aufgefordert, ihre Recherchen mit Beweisen zu widerlegen. Vielleicht solltest Du dich dieser Herausforderung stellen. Dann kannst du beweisen, dass wir alle zu unrecht NK der Lüge bezichtigt haben.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 08:31
@anser
@Oelbaum
einverstanden, und grüße euch auch!


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 08:33
@Giselle-Sophie

Ich grüße dich auch und wünsche Dir noch einen schönen Tag. :)


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 08:53
@Giselle-Sophie
@anser
@ramisha
Zitat von anseranser schrieb: Wird sie sich jetzt in Zukunft bei allen Entführungen zu Wort melden? Ich meine, damit sie nicht in Vergessenheit gerät oder so?
sie soll nicht von anderen entführungsopfer provitieren,
dass sie sich zu den cleveland opfern geäussert hat ist schon schlimm genug.
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb: Ein Pschologiestudium braucht sie nicht. Sie ist auch ohne ein solches Kompetenz genug
und genau diese kompetenzen sprech ich ihr ab.
sie labert nur was sie auf einem blatt papier schwarz auf weiss vorgesetzt bekommt.


4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 10:08
Hallo zusammen,
also, ich glaube ja auch, dass es im Fall Kampusch noch einiges aufzudecken gibt (wenn nur ein Teil der Fragen, die Belakowitsch-Jenewein in der Pressekonferenz aufwirft, beantwortet würden, wäre das ja schon mal was!)

Aber haltet ihr diesen Guido Grandt wirklich für seriös? Auf mich wirken seine übrigen Schriften eher sensationsheischend ...


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 10:13
@schneewittchen
Das gilt es eben abzuwarten. Es ist aber anzunehmen, das da was hinter steckt. Denn es wird ja angegeben, das alles, was drinsteht, auch belegt werden kann. Das das denn eine Sensation wird, ist mit Sicherheit anzunehmen.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 10:18
Mir erscheint es nur irgendwie, als würde es dieser Autor mit der journalistischen Sorgfaltspflicht nicht so genau nehmen und da kann man dann auch viel belegen...aber du hast recht @anser, Genaueres weiß man natürlich erst, wenn es veröffentlicht wurde.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 10:20
@Schneeewi77chen
Hmm, bei einem Buch sollte er es mit der Sorgfaltspflicht gaaanz genau nehmen, sonst ist das ruck-zuck verschwunden und der hat Klage am Hals, das der sich nicht wieder findet. Also, der/die werden das schon richtig gemacht haben, denk ich.

Wie kommst Du drauf, das der das mit der journalistischen Sorgfaltspflicht nicht so genau nimmt?


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 10:27
@anser
Ich lese mich gerade durch seine Internetpräsenz und habe ein paar Textauszüge aus seinem Buch über Uwe Barschel vorliegen...


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 10:28
@Schneewi77chen
bislang wurden die fragen die die FPÖ politikerin Belakowitsch-Jenewein in ihrer PK aufgeworfen hat nicht beantwortet.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 10:29
@anser
wie du richtig schreibst bleibt es abzuwarten.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 10:30
Wenn man gegen die Argumente Andersdenkender nicht ankommt, wird man immer
als Neider bezeichnet, um einen Erklärungsversuch für berechtigte Kritik zu starten.
Kaum einer neidet ihr ihre fragwürdige Publicity, ihr krampfhaftes Drängen in die
Öffentlichkeit und das damit erworbene Vermögen.

Was allerdings aufbringt, ist die Tatsache, dass sie sich als Vorbild und Helfer von
Opfern aufspielt, mit deren Qualen sie die ihren garnicht vergleichen kann und somit
garkeinen Maßstab und Vergleichsmöglichkeiten hat.
"Ich bin all jenen mutigen Frauen dankbar, die sich weltweit für die fundamentalen Rechte der Frauen einsetzen", ließ Kampusch wissen.
Dafür ist nicht nur sie, sonder auch ich und du und die meisten dankbar. Das ist selbstverständlich
und wenn das jemand sagt, der sich für die Rechte der Frauen verdient gemacht hat, hat der
Ausspruch ja noch Sinn - aus dem Mund der Kampusch ist das Blasphemie und Anmaßung.

Und wenn @EC145 schrieb
Zitat von EC145EC145 schrieb:sie soll nicht von anderen entführungsopfer provitieren
dann sehe ich das genauso, denn diese sind für N.K. nur mal wieder ein Sprungbrett in die
Öffentlichkeit, ohne die sie offenbar nicht mehr leben kann, die für sie notwendig ist,
wie die Luft zum atmen und ohne die sie sich minderwertig und bedeutungslos fühlt.

Wenn das Interesse erlischt, sehe ich für diese von Komplexen gebeutelte Frau mehr
als schwarz. Sie sollte deshalb schon mal langsam auf diese unausweichliche Situation
hinarbeiten und kürzer treten. Ihre wohlgemeinten Ratschläge sind ohnehin entbehrlich.

Inzwischen bin ich persönlich sogar so weit, dass ich das "Enthüllungsbuch" nicht
sehnlichst und händereibend erwarte; inzwischen bin ich so weit, dass mir N.K. in
ihrer derzeitigen Situation eher leid tut.


melden

Der Fall Kampusch

27.05.2013 um 10:30
@EC145
Ja leider...ich würde mich ja schämen, wenn ich da Ermittler gewesen wäre (außer es ist so, dass die mehr wissen, und einfach nur nichts raus lassen, damit könnte ich auch leben. Hauptsache die kümmern sich drum...)


Anzeige

melden