Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 14:09
Zitat von lawinelawine schrieb:lach, wir häkeln uns jetzt ein Vorhängeschloss an den Thread ;-)
Die Idee hat was, wir können uns aber auch eine Geschichte häklen die jeder versteht.
Zitat von DieLillyDieLilly schrieb:"in einer roten Stofftasche mit SPÖ-Werbeaufdruck waren Kabelbinder, welche
in Handarbeit mit Häkelarbeit überzogen wurden gefunden"
Warum umhäkelt man Kabelbinder.
Ich habe in der Grundschule auch häkeln müssen, habe aber vergessen wie es gemacht wird.
Visitenkarten sagen meiner Meinung nur aus, das er möglicherweise mal welche von ihr bekommen haben könnte, aber da gibt es auch viele andere Möglichkeiten wie man dazu hätte kommen können.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 14:58
Man umhäkelt Kabelbinder weil häkeln Spaß macht, die Kabelbinder so schöner aussehen und zudem dank des Überzugs aus Garn die Haut nicht mehr einschneiden. Ganz einfach.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 15:31
Wenn man den Keplingerbericht genau liest, so sind eigentlich nicht die Kablebinder selber sondern ein Kunsstoffschlauch in dem diese steckten, umhüllt worden.


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 15:35
@DieLilly
Ich dachte eigentlich schon, dass ich den "genau" gelesen hätte ... und zwar schon ziemlich oft....ich hatte das immer so verstanden, dass die Kabelbinder je in einem Plastikschlauch steckten, über den NK dann ihre Häkelarbeit gezogen hat...?


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 15:44
Naja wenn du schreibst, dass die Kabelbinder dank Überzug nicht mehr einschneiden:
Der Plastikschlauch schneidet sicher nicht ein. Maximal das Endstück an dem die Kabelbinder zusammengezwungen werden. Aber wenn der Schlauch lang genug ist dann auch nicht.


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 16:02
Hm, naja, keine Ahnung....je nachdem wie lang man die Dinger - auch mit Plastikschlauch - um hat, dachte ich mir halt, dass die sich trotzdem reindrücken.


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 16:06
Wir könnten es ja mal testen ;-)


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 16:11
:-) Ich behalt das bei meinem nächsten Baumarktbesuch mal im Hinterkopf!


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 16:21
Wir sollten wieder zurück zum Thema kommen sonst gibts gleich wieder ein Vorhängeschloss vor den Thread.

Der Keplingerbericht birgt doch jede Menge Diskussionspunkte.

z.B. merkt er an, dass die Spurenaufnahme nur sehr schleissig erfolgte.
Von den Zeitungen und Zeitschriften, die sich in der roten SPÖ Stofftasche befanden, wurde nicht mal das Datum festgehalten oder um welche Zeitschriften es sich handelte.


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 17:18
@DieLilly

Es ist eine Schande, dass in so vieler Hinsicht schlampig ermittelt wurde, lässt sich jetzt natürlich nicht mehr überprüfen. Aber wenn die NK sagt, dass bestimmte Kleidungsstücke ihr nicht gehören, hatte sie dann eine Erklärung oder irgendetwas mitbekommen, wem sie gehören könnten. Das würde ja wiederum bedeuten, dass sich bei Priklopil noch mind. 1 weitere Person aufgehalten haben müsste, zumindest stellenweise. Bitte nicht ernst nehmen. :) :) Aber vll trug ja Priklopil zwischendurch Frauenkleider? Weiß mans?
Waren die Kleidungsstücke getragen oder neu? Diesbezüglich konnte ich jetzt im Bericht auch nichts lesen.


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 17:30
Wieso wird ein Kunststoffschlauch eingehäkelt? Damit er sich auf der Haut nicht kalt anfühlt, zur Tarnung oder nur weil es NK einfach langweilig war?


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 18:32
@bärlapp

ob Priklopil beim Zähneputzen rechts oder links angefangen hat? oben oder unten?
re o
re u
li o
li u

wie hat sich das auf NK ausgewirkt?


2x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 19:20
Zitat von lawinelawine schrieb:wie hat sich das auf NK ausgewirkt?
Du stellst aber komische Fragen.


4x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 20:03
@LucaLuca
Zitat von LucaLucaLucaLuca schrieb:Du stellst aber komische Fragen.
Der Begriff Ironie ist dir aber geläufig oder?

Ich finde Fragen warum, wieso, weshalb NK nun die Kabelbinder umhäckelt hat aber auch nicht wirklich zielführend sofern man in diesem Thread überhaupt davon reden kann.
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl wenn der Thread ein paar Tage brach liegt wird mit irgendwas, wirklich irgendwas gekommen nur um ihn wieder ein wenig zu beleben....


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 23:34
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb:Der Begriff Ironie ist dir aber geläufig oder?
Ja sagt mir etwas!
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb:Ich finde Fragen warum, wieso, weshalb NK nun die Kabelbinder umhäckelt hat aber auch nicht wirklich zielführend sofern man in diesem Thread überhaupt davon reden kann.
Im Prinzip muss ich Dir Recht geben, aber wie man es sehen will oder könnte, es würde oder könnte über die Psyche was aussagen, wenn jemand die Kabelbinder umhäkelt.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Man umhäkelt Kabelbinder weil häkeln Spaß macht, die Kabelbinder so schöner aussehen und zudem dank des Überzugs aus Garn die Haut nicht mehr einschneiden. Ganz einfach.
Nach diesem Statment hatte ich keine Fragen mehr, erklärt doch einiges, gute Erklärung.
Zitat von lawinelawine schrieb:ob Priklopil beim Zähneputzen rechts oder links angefangen hat? oben oder unten?
re o
re u
li o
li u
wie hat sich das auf NK ausgewirkt?
Da gibt es viele Möglickeiten.
1. Woher soll ich denn das wissen.
2. Keine
3. Hat sich gar nicht ausgewirkt
250. Sie hat es ihm gezeigt wie man sich die Zähne putzt!
850. Keine Ahnung
977. Wer weiss
1015. Sie hat es dann auch so gemacht.
Zitat von leoniesaleoniesa schrieb:Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl wenn der Thread ein paar Tage brach liegt wird mit irgendwas, wirklich irgendwas gekommen nur um ihn wieder ein wenig zu beleben....
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber bei mir ist es wirklich so, mir ist noch nicht alles klar, aber Antworten werde ich wahrscheinlich nie bekommen.
Aber man wird sehen wies kommen wird!


melden

Der Fall Kampusch

26.07.2013 um 07:46
In der Stofftasche befand sich auch ein Bild mit einem aufgemalten Herz und eine Geldbörse mit der Werbeaufschrift L+M. Wem gehörte diese Geldbörse Wer hat dieses Herz gemalt bzw. für wen war es bestimmt? Es befand sich zusammen mit den Zeitschriften, von denen das Datum nicht bekannt war, in der Stofftasche.


melden

Der Fall Kampusch

26.07.2013 um 08:06
Berichtigung, die Geldbörse befand sich nicht in der Stofftasche. Trotzdem gilt die Frage. Wem gehörte sie?


melden

Der Fall Kampusch

26.07.2013 um 08:30
Dabei dürfte es sich aber nicht um diese Geldbörse handeln, denn der Fundort war ein anderer:
Über Auftrag des fallbefassten EOStA Mühlbacher wurden durch CI Linzer und Oberst Kröll, am 20.10.2009, um 18:20 Uhr, die in einer Tabelle (Spurenbox IV, Raum N und Raum O) aufgelisteten persönlichen Gegenstände beim Landeskriminalamt Burgenland von BI Eisenberger übernommen und die Übergabe durch Oberst Kröll auf dieser Tabelle bestätigt.

Es stellte sich heraus, dass sich in der Geldbörse Bargeld in der Höhe von € 25,58 befand, das in der Auflistung nicht angeführt ist und festgestellt wurde, dass zahlreiche Schulhefte und Rechnungen (an die hundert) diverser Geschäfte, welche im Verlies aufgefunden und in Verwahrung genommen worden waren, scheinbar keiner weiteren Betrachtung und Auswertung zugeführt wurden.
Aus dem Abschlussbericht vom 16.12.2009 http://kampusch.dieaufdecker.com/index.php/Abschlussbericht_vom_16.12.2009 (Archiv-Version vom 18.06.2012)


melden

Der Fall Kampusch

26.07.2013 um 09:09
@DieLilly

Müssten zwei verschiedene Geldbörsen gewesen sein. Bei der L&M-Börse wurde auch nichts von einem Inhalt berichtet.
Sollte die Geldbörse NK gehört haben, für was brauchte sie dieses Geld? Die Einkäufe in den Baumärkten und Billamärkten dürften voraussichtlich von Priklopil bezahlt worden sein.
Abgesehen davon bekam sie ab 2003 Taschengeld von 1,00 Euro für Mickimaushefte und Pferdezeitschriften. Die Zeitschriften in der SPÖ-Tasche wurden nicht genauer beschrieben. Weshalb Taschengeld?


melden

Der Fall Kampusch

26.07.2013 um 09:29
Weshalb Taschengeld verstehe ich auch nicht.
Sie hat ja Priklopil eine Bestellliste mit Büchern und sonstigen Gegenständen (Beckenbodentrainingsgerät, CD-Player etc.) gegeben. Außerdem hat er ihr wöchentlich ein Lustiges Taschenbuch vom Merkur mitgenommen. - Preis 2005 in Deutschland € 4,20.
Das geht sich mit einem Euro nicht aus. Auch ein Mickey Maushefterl konnte man mit 1€ nicht kaufen. (Derzeitiger Preis in Österreich € 2,70)


Anzeige

melden