Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Kampusch

11.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Vergewaltigung, Natascha Kampusch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:15
Die Tasche war glaub ich ein Stoffsackerl mit einem S P Ö Logo drauf.

Anzeige
melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:15
Visitenkarten kann man sich doch problemlos besorgen. Vielleicht war das eines seiner Spielchen. Im Sinne von "da sie lebt ihr Leben weiter als wäre nichts". Wäre nicht der erste Entführer, der sowas macht.

Vielleicht hat er es auch genossen, sich noch in ihrer Nähe rumzutreiben. Kontakt mit ihr zu haben. Weil es ihm gefallen hat, seine Macht so direkt zu genießen, obwohl er sich nicht geoutet hat.

Wer ein Kind entführt und gefangen hält, der macht auch vor sowas nicht halt.


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:18
@Katinka1971
Text
Visitenkarten kann man sich doch problemlos besorgen. Vielleicht war das eines seiner Spielchen. Im Sinne von "da sie lebt ihr Leben weiter als wäre nichts". Wäre nicht der erste Entführer, der sowas macht.


Sicher kann man Visitenkarten problemlos besorgen. Aber für mich doch etwas seltsam, dass im Haus des Entführers so eine Visitenkarte aufgefunden wurde.
Kennst du noch so einen Fall? Ich weiss nicht, wie Entführer so ticken.


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:19
@Katinka1971
)Visitenkarten kann man sich doch problemlos besorgen. Vielleicht war das eines seiner Spielchen. Im Sinne von "da sie lebt ihr Leben weiter als wäre nichts". Wäre nicht der erste Entführer, der sowas macht.


Sicher kann man Visitenkarten problemlos besorgen. Aber für mich doch etwas seltsam, dass im Haus des Entführers so eine Visitenkarte aufgefunden wurde.
Kennst du noch so einen Fall? Ich weiss nicht, wie Entführer so ticken.



melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:19
Ich weiss nicht ob es die gleiche Tasche war aber zumindest am gleichen Fundort waren auch die umhäkelten kabelbinder.


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:21
@DieLilly

Hat die Kabelbinder NK umhäkelt?


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:22
@bärlapp



Es gibt eine Vielzahl von Verbrechen die nur aufgeklärt wurden, weil die Täter immer wieder auf sich aufmerksam machten. Weil sie redeten, weil sie mitsuchten, weil sie zuviel Interesse zeigten, weil sie Kontakt zu den Angehörigen oder zur Polizei suchten.


Warum sollte es also hier nicht möglich sein?


Du schiebst alles immer weit von dir, was nicht in dein Konzept passt.


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:23
@bärlapp
jedes Verbrechen ist einzigartig. Deswegen kommt es gar nciht drauf an, ob noch ein weiterer Fall bekannt ist, wo ein Entführer die Visitenkarte der Mutter seines Opfers besaß.
ich stimme @Katinka1971 zu: besonderes Machtgefühl für WP


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:23
@bärlapp

Ja sie hat gerne gehandarbeitet.


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:28
@DieLilly

Konnte sie zu diesem Zeitpunkt schon häkeln? Priklopil dürfte es ihr kaum beigebracht haben.

@Katinka1971
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Du schiebst alles immer weit von dir, was nicht in dein Konzept passt.
Nein, ich habe gerade nur eine Frage gestellt, die mich interessiert hat. Ausserdem könnte ich dasselbe von Dir annehmen, wenn du die Visitenkarte im Hause des Entführers so erklärst, dass dies aus der Machtfunktion des Entführers so war. Aber um das geht es jetzt gar nicht. Wir wissen alle nicht, weshalb sich diese Karte dort befunden hat. Deshalb kannst du das auch nur vermuten. Aber vll gibt es jemanden im Forum, der darüber mehr weiß. Deshalb meine Frage an unsere Psychologin, vll liest sie gerade mit.


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:31
Meine Tochter hat häkeln in der Grundschule gelernt. Stricken kann sie, weil ich es ihr beigebracht habe.

Was sollte so seltsam daran sein, dass eine 10jährige weiß wie das geht?

Außerdem gibt es Bücher und Zeitschriften dazu.


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:32
4. Klasse lernt man schon häkeln.
Und aus Büchern hat sie sich auch vieles beigebracht.


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:32
@Katinka1971

Das ist nicht seltsam. Ich stellte eine Frage. In jeder Grundschule lernt man nicht Häkeln und selbst wenn man es lernt, können es manche mit 80 noch nicht.


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:34
@DieLilly
@Katinka1971

Okay, ihr habt mich überzeugt. Ich habe mit Mädchen nicht groß Erfahrung und was sie wann lernen. Aber jetzt weiß ich es. Danke.


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:37
@bärlapp


Das lernen nicht nur Mädchen. Die ganze Klasse hat damals Topflappen gehäkelt und als letztes Schuljahr im Werken Stricken auf dem Plan stand, waren die Jungs mit wesentlich mehr Begeisterung dabei, als die Mädchen.


Es gibt sogar in Deutschland ein Gefängnis für Männer, das stricken anbietet als wöchentlichen Kurs und die können sich über mangelnden Zulauf nicht beschweren und es wird über die positiven Auswirkungen berichtet. :-)


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:38
@Katinka1971

Ich glaub es ja schon. Aber wir sollten nicht wieder vom Thema abweichen, weil wir sonst Probleme mit der Verwaltung bekommen.


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:41
lach, wir häkeln uns jetzt ein Vorhängeschloss an den Thread ;-)


1x zitiertmelden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 12:46
Also meiner Meinung nach gehört so etwas schon zum Thema.

Könnte sie es nicht und auch nicht erklären woher sie es konnte, stellt sich ja die Frage, ob es noch andere Kontakte gab.

Oder ob WP es konnte.

Es ist ja auch nur eine Vermutung. Wer weiß woher sie es letztlich konnte.


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 13:08
@Katinka1971

Ja, ob und woher NK häkeln konnte, gehört sicher zum Thema aber nicht in welchem Gefängnis Männer stricken. :)


melden

Der Fall Kampusch

25.07.2013 um 13:16
Hier ist der Link zur Parlamentarischen Anfrage betreffend den Aktenvermerk von Oberst Keplinger zur Tatortsicherung:

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/BR/J-BR/J-BR_02861/fname_237248.pdf

Dort findet sich:

"in einer roten Stofftasche mit SPÖ-Werbeaufdruck waren Kabelbinder, welche
in Handarbeit mit Häkelarbeit überzogen wurden gefunden"

Die Visitenkarten werden dort nicht erwähnt aber ich kann mich vage erinnern, dass die ebenfalls in der Stofftasche gefunden wurden, zusammen mit Unterschriftenproben von B.S.


Anzeige

1x zitiertmelden