Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Selbstmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von interpreter geschlossen.
Begründung: Erledigt, da nicht mehr verschwunden.
holde84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 20:09
"Die Suche nach der Jugendrichterin Kirsten Heisig erweist sich als schwierig. Suchhunde und Spezialtechnik kämpfen mit der Hitze in Berlin.

Die Polizei hat die Suche nach der Jugendrichterin Kirsten Heisig ausgeweitet. Die Beamten einer Einsatzhundertschaft durchsuchten mit Stöcken ein Waldstück in Berlin-Heiligensee, sagte ein Sprecher.

Sie unterstützen Kollegen, die bereits mit Hunden in dem Gelände unterwegs sind. Die Hunde können aufgrund der Hitze immer nur zehn Minuten suchen und müssen sich dann ausruhen. Durch das intensive Schnüffeln trocknen ihre Schleimhäute schnell aus.

Auch mit einem Hubschrauber gab es Probleme. Wegen der Hitze hat es Schwierigkeiten mit der Wärmebildkamera gegeben. Er kann nicht eingesetzt werden.

Die 48-Jährige Richterin wird seit Montag vermisst. Ihr Auto wurde am Mittwoch verlassen gefunden. Es war verschlossen und ordentlich geparkt. Ein Bekannter hatte die Frau am Mittwoch als vermisst gemeldet. Einsatzkräfte hatten bereits in der Nacht zum Donnerstag bis 3.00 Uhr das angrenzende Waldstück durchkämmt.

Anhaltspunkte für eine Entführung gebe es bislang nicht, hieß es bei der Polizei. Auch Leichensuchhunde wurden angefordert. Dies sei aber kein Hinweis auf den möglichen Tod der Frau. „Die Tiere können Spuren wie ein Fährtenhund aufnehmen“, sagte der Sprecher. Suchhunde aus Brandenburg seien am Donnerstag nicht frei gewesen, hieß es.

Die Richterin war bei der Bekämpfung von Jugendkriminalität bekanntgeworden. Sie hatte maßgeblich das sogenannte Neuköllner Modell mitentwickelt, nach dem kriminelle Jugendliche bei kleineren Delikten schnell bestraft werden und nicht erst Monate später. Seit Juni wird das Modell berlinweit angewandt. Über ihre Erfahrungen hat sie ein Buch geschrieben, das unter dem Titel „Das Ende der Geduld“ im September erscheinen soll."


Quelle die Welt


Was meint ihr? Ist Sie von Menschen mit Migrationshintergrund entführt worden? Denn gegen diese kämpfte Sie mit diesen Modell verstärkt.

Soll es eine Warnung von kriminellen Moslems sein? Seht her, ihr sei nicht sicher. Wir können tun und lassen was wir wollen. Nicht mal eure Richter könnt ihr schützen. Wer sich gegen uns stellt den spielen wir an die Wand.

Oder ist es doch nur ein Privatsache? Eine Vermisstenmeldung wurde erst vier Tage nach ihren Verschwinden aufgegeben von einen Bekannten.

Meldet euch zu Wort und bringt akuelle Meldungen

Anzeige
3x zitiertmelden
holde84 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 20:35
Hole den Artikel nach oben.


melden

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 20:39
Spekulationen über Spekulationen....Abwarten sag ich......und keine Panik betreiben...


2x zitiertmelden

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 21:29
Ich bin leider pessimistisch, nichts anderes kann man in Deutschland erwarten,
keine Lösegeldforderung(vermute ich), weil sich die Polizei schon nach 3 Tagen an die Öffentlichkeit gewagt hat, falls dieses die Absicht gewesen wäre hätten wir nix davon gehört und 3 Tage lassen die sich bestimmt nicht Zeit aber abwarten.


2x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 21:32
Zitat von holde84holde84 schrieb:Soll es eine Warnung von kriminellen Moslems sein? Seht her, ihr sei nicht sicher. Wir können tun und lassen was wir wollen.
OMG!!!


melden

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 21:38
Zitat von holde84holde84 schrieb:Was meint ihr? Ist Sie von Menschen mit Migrationshintergrund entführt worden? Denn gegen diese kämpfte Sie mit diesen Modell verstärkt.

Soll es eine Warnung von kriminellen Moslems sein? Seht her, ihr sei nicht sicher. Wir können tun und lassen was wir wollen. Nicht mal eure Richter könnt ihr schützen. Wer sich gegen uns stellt den spielen wir an die Wand.
Was, wenn es keine Migranten waren oder Menschen mit Migrantenhintergrund, sondern deutsche Jungendliche?! Deine Spekulationen sind ziemlich lastig in eine Richting.

Diese Richterein ist bekannt geworden, weil sie kriminellen Jugendlichen klar zeigt, dass Handeln eine schnelle Folge hat.

Ich schließe mich Badbrain an: Abwarten und Tee trinken.


1x zitiertmelden

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 21:41
Die bekannte Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig ist offenbar verschwunden. Wie die "Berliner Morgenpost" berichtet, ist die Polizei derzeit dabei, ein Waldstück im Stadtteil Heiligensee mit rund 60 Beamten, einer Hundestaffel des Roten Kreuzes und einem Hubschrauber zu durchkämmen. Die 49 Jahre alte Heisig hat sich vor allem mit ihrer kompromisslosen Haltung gegenüber kriminellen Jugendlichen auch über die Grenzen von Berlin hinaus einen Namen gemacht
http://www.freiewelt.net/nachricht-4757/jugendrichterin-kirsten-heisig-wird-vermisst.html (Archiv-Version vom 03.07.2010)
Die bekannte Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig wird vermisst. Die Polizei sucht derzeit in einem Waldstück in Heiligensee nach der Frau, die seit Montag verschwunden ist.
[......]
Die bekannte Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig ist spurlos verschwunden. Seit Mittwoch sucht die Berliner Polizei nach ihr. Rund 60 Beamte und eine Hundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes haben bereits ein Waldstück in Heiligensee durchkämmt. Dabei kam am Mittwoch auch ein Hubschrauber zum Einsatz. Ab Mittag wurde die Suche fortgesetzt - bisher erfolglos.

Heisig wird seit Montag vermisst. Die Richterin war an diesem Tag nicht zum Dienst erschienen. Am Mittwoch ging eine Vermisstenmeldung, offenbar von Kollegen am Amtsgericht Tiergarten, an die Polizei. Seitdem wird die 48-Jährige gesucht. Sie soll zwei Töchter haben, mit einem Oberstaatsanwalt verheiratet sein und sich nach Informationen von Morgenpost Online zurzeit im Trennungsjahr befinden.
[......]
Nach Angaben von Justizsenatorin Gisela von der Aue (SPD) gibt bisher keine Anzeichen für eine Straftat. „Bisher liegen uns solche Hinweise nicht vor“, sagte die Politikerin am Donnerstag am Rande der Sitzung des Abgeordnetenhauses.
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1335878/Polizei-durchkaemmt-Waldstueck-nach-Richterin.html (Archiv-Version vom 26.06.2013)
Zitat von EuropNeverlandEuropNeverland schrieb:Ich bin leider pessimistisch, nichts anderes kann man in Deutschland erwarten,
keine Lösegeldforderung(vermute ich), weil sich die Polizei schon nach 3 Tagen an die Öffentlichkeit gewagt hat, falls dieses die Absicht gewesen wäre hätten wir nix davon gehört und 3 Tage lassen die sich bestimmt nicht Zeit aber abwarten.
Immer ruhig mit den jungen Pferden!! ^^

Vielleicht ist sie auch nur mal "abgetaucht" um sich Luft zu verschafen, o.ä.!! oO
Wie @Badbrain schon anmerkte!!
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Spekulationen über Spekulationen....Abwarten sag ich......und keine Panik betreiben...



melden

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 21:44
Zitat von LilieLilie schrieb:Was, wenn es keine Migranten waren oder Menschen mit Migrantenhintergrund, sondern deutsche Jungendliche?! Deine Spekulationen sind ziemlich lastig in eine Richting.
Stimmt!!


@holde84

Vielleicht auch eine "Beziehungstat"??
Sie soll zwei Töchter haben, mit einem Oberstaatsanwalt verheiratet sein und sich nach Informationen von Morgenpost Online zurzeit im Trennungsjahr befinden.
Wer weiss momentan schon?? oO

Mal sehen was dabei rauskommt!!

Spekulieren bringt (ausser reibereien, wegen deinem eingeschlagenen Vermutungen-Weg) nüschte!!


1x zitiertmelden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 21:48
Richtisch


melden

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 22:02
Suche nach Kirsten Heisig eingestellt

Berlin –

Seit zwei Tage lang sucht die Polizei mit Hochdruck nach der prominenten Berliner Jugendrichterin Kirsten Heisig. Bislang vergebens. Eine Hundertschaft von Beamten durchkämmte am Donnerstag mit Stöcken und Hunden ein Waldstück am Heiligensee - ohne Ergebnis.

Am Donnerstagabend wurde die Suche zunächst eingestellt, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Ob die Aktion am Freitag fortgesetzt wird, will das Landeskriminalamt am Morgen entscheiden.


Bisher gebe es keine Anzeichen für eine Straftat, sagte Justizsenatorin Gisela von der Aue (SPD) am Donnerstag. Sie könne das aber nur unter Vorbehalt sagen. Vermutet werde ein persönlicher Hintergrund. Die Polizei, die den Namen der Vermissten nicht nannte, ging eigenen Angaben zunächst davon aus, die Frau unversehrt zu finden.

Nach dpa-Informationen wurden in ihrem Auto persönliche Dinge gefunden, darunter ihr Ausweis. Der Wagen war verschlossen und ordentlich geparkt. Ein Abschiedsbrief von der Mutter zweier Töchter wurde nicht gefunden. Anhaltspunkte für eine Entführung gebe es bislang nicht, hieß es bei der Polizei.

Die Polizei hatte am Donnerstagnachmittag die Suche nach der Vermissten in dem rund zwei Quadratkilometer großen Waldstück ausgeweitet. 60 Beamte waren mit Suchstöcken im Einsatz. Sie unterstützten Kollegen, die bereits mit vier Hunden in dem Gelände unterwegs waren.
http://www.express.de/news/panorama/suche-nach-kirsten-heisig-eingestellt/-/2192/4383336/-/index.html (Archiv-Version vom 03.07.2010)

Nirgends auch nur ein Wort von Entführung oder gar ...
Zitat von holde84holde84 schrieb:Ist Sie von Menschen mit Migrationshintergrund entführt worden? Denn gegen diese kämpfte Sie mit diesen Modell verstärkt.

Soll es eine Warnung von kriminellen Moslems sein? Seht her, ihr sei nicht sicher. Wir können tun und lassen was wir wollen. Nicht mal eure Richter könnt ihr schützen. Wer sich gegen uns stellt den spielen wir an die Wand.



melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 22:07
Die ist mal in die Berge gefahren zum Wandern, oder nach London zum shoppen oder sonstwohin....


melden

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 22:28
@holde84

Vielleicht hast du sie ja entfuehrt? Kann ja sein.


melden

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 22:41
Also ich finde die Spekulationen, dass Migranten oder Moslems hinter der ,,Entführung" stecken sollen, äußerst gewagt.

Es gibt unzählige Richter, die schon häufig Leute mit Migrationshintergrund abgeurteilt haben, von diesen beschimpft und bedroht wurden und denen trotzdem nichts passiert ist, weil sich diese Leute hinterher schnell wieder abgeregt haben.

Und dass ,,kriminelle Moslems" ihre Macht demonstrieren wollen, halte ich für klaren Unsinn.

Wenn man Macht demonstrieren will, dann lässt man nicht einfach jemanden verschwinden und schweigt, sondern gibt damit an.


Zu einem so frühen Zeitpunkt kann man nicht einmal sagen, ob die Frau überhaupt entführt wurde!


1x zitiertmelden

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 22:57
Zitat von KcKc schrieb:Also ich finde die Spekulationen, dass Migranten oder Moslems hinter der ,,Entführung" stecken sollen, äußerst gewagt.
nicht nur dass es gewagt ist, sondern und vorallem auch wenn es so wäre, was spielt das für eine Rolle ???

es spielt überhaupt keine Rolle und es sagt überhaupt nichts aus!

es sagt nur aus dass Menschen eben Schlimme Dinge tun können, es sagt aber nichts über die Masse und der Qualität der Immigranten sowie der Nicht-Immigranten aus!!

Genauso gibt und gab es Deutsche die sowas gleiches oder ähnliches oder noch viel Schlimmere Dinge tuen können oder taten!



Ich habe solche solche einsitigen, zum Hass führenden, Threads leid!!

Rafft es endlich, dass Taten immer nur der jeweiligen Person gehören! Daraus kann man nie auf eine gesamte Religion, eine Nation, ein Volk, oder in diesem Fall auf die Immigranten schließen!! und eine diverse Gruppen verdammen.

Ich will mich an so eine Primitiven Thread, mit noch Primitiveren Aussagen nicht mehr beteiligen, entweder ihr rafft es oder ihr raftt es nicht!


1x zitiertmelden

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 23:00
@nurunalanur

Find ich richtig.

,,Migranten" oder ,,Moslems" sind ja keine homogene Masse, die sich alle unter einander verstehen, gleich denken und handeln.

Und vor allem ist nicht jeder Migrant auch gleich ein Moslem und umgekehrt!

Es würde aus meiner Sicht keine Rolle spielen, ob die Entführer zufällig Migranten sind.

Auch Leute mit langer, ,,deutscher Herkunft" haben schon Richter bedroht und angegriffen.


melden

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 23:02
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Ich habe solche solche einsitigen, zum Hass führenden, Threads leid!!
Seltsam das du bei Fragen wie Israel oder Islam ganz anders reagierst ;-)) da wirst du auf einmal einseitig ....


1x zitiertmelden

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 23:11
Zitat von teiwazteiwaz schrieb:Seltsam das du bei Fragen wie Israel oder Islam ganz anders reagierst ;-)) da wirst du auf einmal einseitig ....
Ich weis nicht was du grad meinst oder worauf du hinaus willst.

Ich bin ein Mensch, der es nicht gerne hatt, wenn verallgemeinert, wird, wenn alle zu unrecht in einen Topf rein gesteckt werden, wenn Menschen für etwas verantwortlich gemacht werden, wofür sie nichts können, wenn Mensch, als Mensch 2. Klasse angesehn werden, wenn die Objectivität fehlt, wenn Polemik betrieben wird, usw...


Die die mich kennem, wissen, das ich als Moslem, genauso die Christen(tum) verteidige, wenn ihnen Unrecht wiederfährt, deshlab dachte man auch schon des öfteren ich sei ein Christ. Das trifft auch auf andere Gruppierungen und Sachverhalte zu.

Die die mich kennen, wissen, dass ich die Juden verteidige, dass ich sie nicht wie viele in einen Topf rein stecke und pauschalisiere, dass ich in diesem Thema sehr klar zwischen Taten und Menschen sowie, Religion etc, differenziere.


melden

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

01.07.2010 um 23:59
Die Frage ob es Menschen mit MIgrationshintergrund waren ist berechtigt und sollte nicht dazu führen das sich hier leute anpissen,
aber man muss natürlich auch offen lassen das es nicht unbedingt das ist wie es aussieht.
MAn sollte erstmal Geduld haben und sehen was geschieht, es wäre schon krass wenn eine richterin in deutschland von einem Jugendlichen gekillt wird wegen klein delikten.

Ein jugendgericht kann einen ja nicht so lange in den knast stecken, doer?
Da muss man dann schon vors erwachsenen gericht.


3x zitiertmelden

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

02.07.2010 um 00:04
@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ein jugendgericht kann einen ja nicht so lange in den knast stecken, doer?
Nun, bei Mord legt die höchststrafe für jugendliche (oder Leute die noch unter das Jugendstrafrecht fallen) zwar "nur" bei 10 Jahren, aber immerhin!! 10Jahre!!


melden

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

02.07.2010 um 02:51
Meistens kommen Mörder aus dem direkten Umfeld.Der Lover hat sie gemeuchelt und zersägt,der eifersüchtige Cousin dritten Grades erwürgt...


melden

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

02.07.2010 um 04:12
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:MAn sollte erstmal Geduld haben und sehen was geschieht, es wäre schon krass wenn eine richterin in deutschland von einem Jugendlichen gekillt wird wegen klein delikten.
@kickboxer85

Naja .. ich vermisse die Geduld sehr bei anderen Fragen wie Israel etc..... da wir gleich los gehauen ohne Sinn und Verstand ..


melden

Verschwunden: Jugendrichterin Kirsten Heisig

02.07.2010 um 04:30
Da verschwindet ne Jugendrichterin, es gibt keine Hinweise auf ne Straftat, geschweige denn auf eine Entführung aber es ist berechtigt zu vermuten das Migranten dahinter stecken?
Dann haben alle anderen Vermutungen, egal wie abwegig sie sind, auch eine Berechtigung... könnten ja auch Aliens gewessen sein oder Atlanter oder Nazis oder was weiss ich... usw....
Sorry aber das ist Schwachsinn.

Mir fällt grade auf das ich unseren Kater auch schon zwei Tage nicht mehr gesehen habe... vielleicht wurde der ja auch von kriminellen Muslimen verschleppt, die mir ihre Macht demonstrieren wollten...


Und mal ehrlich was traut ihr denn kleinkriminellen Jugendlichen bitte alles zu, wenn sie entführt wurde ohne das die Polizei eine Entführung oder eine Straftat erkennt, muss da schon ne ganze Menge Organisation und krimineller Energie hinter stecken.... die ich irgendwelchen Abziehenden und konsumierenden Kiddies mal nicht zu trauen würde, denn dann würde es sicherlich einige Hinweise geben..... Jugendliche Straftäter sind im allgemeinen keine Entführungsprofis und ich glaube kaum das sie das ganz ohne die geringste Spur schaffen...


Und wenn ich die Artikel so lese würde ich eher das nähere Umfeld verdächtigen, ich sag nur Trennungsjahr....


Anzeige

melden