Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Natascha Balslink verschwindet spurlos

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Verschwunden, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Natascha Balslink verschwindet spurlos

19.08.2012 um 14:11
Natascha BALSLINK ist seit dem 18. Januar 2006 als vermisst gemeldet. Sie hatte am Abend des 13. Januar ihre Wohnung verlassen, um eine Freundin zu besuchern. Sie ist jedoch nicht erschienen. Ein Zeuge ist sich sicher, Natascha Balslink am Samstag, dem 14. Januar, morgens gegen 08:30 Uhr, zu Fuß gesehen zu haben. Am 18.1. wurde Vermisstenanzeige erstattet.

Im März 2006, rund zwei Monate nach ihrem Verschwinden, wurde das Handy der Gesuchten in Lahr/Ortenaukreis für kurze Zeit ins Netz eingebucht. Das ist sehr mysteriös .Die Hintergründe für das Verschwinden von Natascha Balslink bleiben jedoch weiter unklar.

Anzeige
melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

19.08.2012 um 14:31
Solche Geschichten passieren täglich... Leider...


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

19.08.2012 um 14:32
Tatzeit: Tatort: 13.01.2006 -

Sachverhalt

Natascha BALSLINK ist seit dem 18.01.2006 als vermisst gemeldet. Sie hatte am Abend des 13.01.2006 ihre Wohnung verlassen, um eine Freundin zu besuchen, mit der sie persönliche Probleme bereden wollte. An dem Abend ist sie jedoch nicht dort gewesen. Ein Zeuge ist sich sicher, Natascha BALSLINK am Samstag, 14.01.2006, morgens gegen 08.30 Uhr zu Fuß in Grafenhausen/Ortenaukreis gesehen zu haben.

Im März 2006, rund zwei Monate nach ihrem Verschwinden, wurde das Handy der Gesuchten in Lahr/Ortenaukreis für kurze Zeit ins Netz eingebucht. Die Hintergründe für das Verschwinden von Natascha BALSLINK bleiben jedoch weiter unklar.

Wer kann Angaben zum Aufenthalt von Natascha BALSLINK machen?
Wenn schon zum großen Teil C&P (auch wenn der eine oder andere Satz abgeändert ist bzw. fehlt, fällt es auf) dann auch bitte mit Quelle!

http://www.polizei-bw.de/fahndung/personenfahndung/vermisste/Seiten/balslink.aspx (Archiv-Version vom 26.07.2012)


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

19.08.2012 um 15:30
Hört man leider auch nix mehr dazu, dabei ist das mit dem Handy schon sehr auffällig!!!


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

19.08.2012 um 15:39
Hier ist nochmal ein ausführlicher Artikel vom September 2006...

Immer noch keine Spur von Vermisster


Handy wurde zwei Monate nach ihrem Verschwinden kurz eingeschaltet

Kappel-Grafenhausen . Der Fall ist nach wie vor mysteriös. Denn rund zwei Monate nach ihrem Verschwinden Anfang Januar hat sich das Handy der 22 Jahre alten Natascha Balslink für kurze Zeit wieder ins Netz eingeloggt. Und doch fehlt von der gelernten Erzieherin aus Grafenhausen nach wie vor jede Spur. Mit Hilfe einer Internetfahndung auf der Seite www.polizei-bw.de unter Fahndungen/Vermisste versucht man weitere Hinweise zu bekommen.

Hat sie sich selbst etwas angetan, ist sie untergetaucht, um Problemen zu entfliehen oder ist sie gar einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Die Ermittlungen der Kriminalpolizei sind in alle Richtungen offen. Die Lahrer Kripo hat Verwandte, Freunde, Bekannte, Schul- und Arbeitskollegen und Nachbarn befragt. Vernehmungsprotokolle und Aktenvermerke füllen inzwischen einen ganzen Aktenordner. Und dennoch zeichnet sich von der 22-Jährigen kein klares Bild.

Die gelernte Erzieherin, die mit einem Freund zusammen lebte, war zuletzt arbeitslos und litt offensichtlich unter dieser Situation. Sie vertraute sich einer Freundin an und wollte diese auch am Abend des 13. Januar treffen. Nach Angaben ihres Freundes war sie, als er gegen 21:00 Uhr heim kam, tatsächlich weg. Doch bei der Bekannten ist sie an diesem Abend nicht gewesen. Ein Zeuge ist sich sicher, dass er die Vermisste am Samstag, dem 14. Januar, morgens gegen 08:30 Uhr, in Richtung Ortsmitte von Grafenhausen gehen sah. Ihr Auto stand daheim. Sie ließ aber auch ihre Brille zurück, obwohl sie ohne diese nur schwerlich zu Recht kommt.

Natascha Balslink wurde schließlich am 18. Januar vermisst gemeldet, nachdem sämtliche Versuche mit ihr Kontakt aufzunehmen, ergebnislos verliefen. Die Kriminalpolizei ermittelte in alle Richtungen, ohne jedoch einen konkreten Hinweis auf die Vermisste zu bekommen. Es gab aber auch keine direkten Anhaltspunkte, die auf ein Verbrechen schließen lassen. Veröffentlichungen im Februar und im März in der Presse, aber auch eine Ausstrahlung eines Interviews mit den Eltern in RTL brachten keine nennenswerten Hinweise.

Mysteriös an der ganzen Sache ist, dass sich das Handy der Gesuchten im März in Lahr ins Netz eingeschaltet hat. Das bedeutet, dass es rund zwei Monate nach ihrem Verschwinden für kurze Zeit erneut in Betrieb genommen wurde. Doch daraus kann man sich ebenfalls keinen genauen Reim machen.


Die Kriminalpolizei und die Eltern gehen deshalb noch einmal in die Öffentlichkeit und bitten erneut um Hinweise auf die Vermisste. Diese ist etwa 1,60 Meter groß, 55 Kilo schwer und hatte bei ihrem Verschwinden rot-blond gesträhnte, schulterlange Haare, die sie manches Mal zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden hatte. Auffällig sind ihre Kinn- und Zungenpiercings. Hinweise auf die Gesuchte nehmen die Kripo Lahr, Telefon 07821/277-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Verbindungen nach Karlsruhe

Aufgrund von Zeugenhinweisen soll die Gesuchte vor etwa zwei Wochen in der Karlsruher Uni-Bibliothek gesehen worden sein. Hinweise nimmt auch der rund um die Uhr besetzte Kriminaldauerdienst unter Tel. 0721/939-5555 entgegen.


Quelle: http://www.ka-direkt.de/nachrichten/2006/09/01/immer-noch-keine-spur-von-vermisster/ (Archiv-Version vom 13.12.2009)


1x zitiertmelden
melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

19.08.2012 um 16:19
Es ist schon merkwürdig ,dass das mit dem Handy beim Filmbeitrag nicht erwähnt wurde...


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

20.08.2012 um 16:01
Ja, das ist in der Tat merkwürdig. Ich habe mal ein bischen gegoogelt, diese Information mit dem Handy taucht nicht in jedem Bericht auf. Einige "Suchmeldungen" enthalten diesen Hinweis, der ein oder andere Artikel auch, manche aber auch nicht, schon komisch. Man weiß jetzt garnicht, ob diese Information zutrifft oder nicht.


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

20.08.2012 um 16:06
Obwohl, hier ist eine offizielle Suchmeldung der Polizei Baden- Württemberg, die oben schon mal ansatzweise gepostet wurde, da steht es auch drin....

Vermisst: Natascha BALSLINK aus Kappel-Grafenhausen

Tatzeit: Tatort:
13.01.2006 -

Sachverhalt

Natascha BALSLINK ist seit dem 18.01.2006 als vermisst gemeldet. Sie hatte am Abend des 13.01.2006 ihre Wohnung verlassen, um eine Freundin zu besuchen, mit der sie persönliche Probleme bereden wollte. An dem Abend ist sie jedoch nicht dort gewesen. Ein Zeuge ist sich sicher, Natascha BALSLINK am Samstag, 14.01.2006, morgens gegen 08.30 Uhr zu Fuß in Grafenhausen/Ortenaukreis gesehen zu haben.

Im März 2006, rund zwei Monate nach ihrem Verschwinden, wurde das Handy der Gesuchten in Lahr/Ortenaukreis für kurze Zeit ins Netz eingebucht. Die Hintergründe für das Verschwinden von Natascha BALSLINK bleiben jedoch weiter unklar.

Wer kann Angaben zum Aufenthalt von Natascha BALSLINK machen?



Personalien

Name: Vorname:
BALSLINK Natascha
Geburtsdatum: Geburtsort:
02.08.1983 Lahr/Ortenaukreis
Letzer Aufenthaltsort: Nationalität:
77966 Kappel-Grafenhausen, Haupt-
straße 66 Deutsch

Personenbeschreibung

Größe: Figur:
Ca. 160 cm Gewicht: ca. 55 Kilo
Erscheinung: Scheinbares Alter:
- -
Augenfarbe: Haarfarbe:
- Rot-blond
Besondere Merkmale:
Schulterlange Haare, manchmals zu einem Pferdeschwanz zusammen gebunden. Auffällige Kinn- und Zungenpiercings, stark kurzsichtig, Brilenträgerin.


Zuständige Polizeidienststelle:

Hinweise bitte an die

Kriminalaußenstelle Lahr
Turmstraße 25
77933 Lahr

Tel. (07821) 277 0,
direkt per E-Mail

oder jede andere Polizeidienststelle.



Quelle: http://www.polizei-bw.de/fahndung/personenfahndung/vermisste/Seiten/balslink.aspx (Archiv-Version vom 26.07.2012)


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

20.08.2012 um 16:10
Was mir noch aufgefallen ist, wenn jemand doch so stark kurzsichtig ist, wie es angegeben wurde, warum verlässt man dann die Wohnung ohne Sehhilfe? Ich benötige selber eine Sehhilfe und kann mir deshalb nicht vorstellen, dass man ohne diese die Wohnung freiwillig verlässt. Man ist dann doch ganz schön gehandicapt, wenn man nicht richtig sehen kann...


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

20.08.2012 um 16:36
Ja, mit der Brille ist echt merkwürdig. Es sei denn, sie hatte Kontaktlinsen drin. Ich weiß ja nicht, WIE kurzsichtig sie war, manche nehmen ja zum Ausgehen das Handycap in Kauf aus Gründen der Eitelkeit. Dass sie die Brille nicht mitgenommen hat, spricht also erst Mal nur dafür, dass sie nicht vor hatte, länger wegzubleiben und muss nicht bedeuten, dass sie von Zuhause verschleppt wurde.


1x zitiertmelden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

20.08.2012 um 16:44
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Es sei denn, sie hatte Kontaktlinsen drin
Glaub ich nicht, denn dann wäre das mit der Brille nicht erwähnt worden, oder anders geschrieben worden.

"Sie ließ aber auch ihre Brille zurück, obwohl sie ohne diese nur schwerlich zu Recht kommt."

Wenn bekannt wäre, das sie auch manchmal Linsen trägt, dann hätte das bestimmt dabei gestanden, oder....?


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

20.08.2012 um 16:51
Ja, das stimmt, das klingt so, als ob sie ohne Brille normalerweise niemals vor die Tür gegangen wäre.


5x zitiertmelden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

20.08.2012 um 16:54
...schon wieder Freitag der 13...


5x zitiertmelden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

20.08.2012 um 16:59
@DieGraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Ja, das stimmt, das klingt so, als ob sie ohne Brille normalerweise niemals vor die Tür gegangen wäre.
Genauso meinte ich es.


@Blitzendorf
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb:schon wieder Freitag der 13...

...wie soll man diesen Beitrag jetzt interpretieren ? Was hat diese Aussage mit dem Vermisstenfall Balslink zu tun?


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

20.08.2012 um 17:04
@Quinzy

vielleicht soviel:es verschwinden immer wieder Leute.ausgerechnet an einem 13.,vorzugsweise Freitags.Natürlich ist immer von einem fremdverschulden auszugehen.


1x zitiertmelden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

20.08.2012 um 17:07
@Quinzy

siehe auch:Andrea Büttneraus Hamburg Barmbek,vermisst seit Freitag 13.11.92.
Wenn ich mich recht entsinne,XY vom 3.9.2008 oder 24.09.2008.


1x zitiertmelden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

20.08.2012 um 17:10
@DieGräfin

das mit der Brille könnte sie extra gemacht haben,um vorzugaukeln das sie nicht für längere Zeit ausser Haus ist.Ich geh mal davon aus das Natascha bestimmt eine Ersatzbrille bei sich hat.


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

20.08.2012 um 17:16
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb: vielleicht soviel:es verschwinden immer wieder Leute.ausgerechnet an einem 13.,vorzugsweise Freitags
Ach so meinst du das....ist das in der Tat so, das die Leute freitags den 13.ten vermehrt verschwinden?
Zitat von BlitzendorfBlitzendorf schrieb:siehe auch:Andrea Büttneraus Hamburg Barmbek,vermisst seit Freitag 13.11.92.
Den Fall kenne ich auch, ihr Verschwinden wurde Sonntag, den 15.11.92 bemerkt, man vermutet, dass sie bereits seit Freitag, den 13. 11. 92 abgängig ist.....

Hast du dich mehr mit diesem Fall beschäftigt?


melden

Natascha Balslink verschwindet spurlos

20.08.2012 um 17:21
@Quinzy

ja hab ich.
Die Fr.Büttner ist klar freiwillig weg.


Anzeige

melden