weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das FBI braucht ihre Hilfe

229 Beiträge, Schlüsselwörter: FBI, Kryptisch, Notiz

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 17:58
http://www.20min.ch/digital/webpage/story/Das-FBI-braucht-Ihre-Hilfe-19727388tEujX4n topelement


In den Taschen eines Mordopfers fanden die Ermittler kryptische Notizen. Da die FBI-Cracks den Code nicht knacken können, sollen Sie jetzt ran.

Der 41-jährige Ricky McCormick wurde am 30. Juni 1999 tot in einem Feld in der Nähe von St. Louis aufgefunden. Die US-Bundespolizei hofft, den zwölf Jahre alten Mordfall noch aufzuklären – mit der Hilfe der Internet-Gemeinschaft.


mal so ne frage wenn das fbi das schon nicht lösen kann wie solle n wir das lösen.. aber interessant find eich es schon...was sagt ihr dazu???


melden
Anzeige
nasslum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:00
Wer weiß die CIA oder so hat auch für die Bevölkerung rätseln gegeben glaube ich und einige konnten gelöst werden. ;)


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:01
@nasslum


echt mir ist sowas neu.. aber bin echt gespannt ob es jemand entschlüsselt..


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:03
30. Juni 1999 ...das ist aber auch schon eine Weile her.
Hätten sie uns mal lieber früher gefragt.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:05
Stellt sich die Frage, ob das ein Fake ist.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:06
@DieRoteZora


in welcher hinsicht fake???


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:08
bösezicke schrieb:mal so ne frage wenn das fbi das schon nicht lösen kann wie solle n wir das lösen.. aber interessant find eich es schon...was sagt ihr dazu???
vielleicht sieht das grade so ein "superhirn",obwohl glaub ich genug von denen für die Geheimdienste arbeiten...


ausserdem hätten die mal bessere fotomaterial geben können...


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:09
Ob dieser Aufruf tatsächlich vom FBI kommt. GIbt es irgendwelche offizellen Seiten dazu? Wäre er vom FBI so gäbe es den direkt von der FBI-Seite. Und nicht unbedingt von der Seite einer Schweizer Nachrichtensendung (? - ist 20min. ch das?)

Denn dieser Zettel kann alles sein, sowas könnte ich auch hinschreiben und dreimal kopieren.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:11
Ich hab mal recherchiert:

http://www.fbi.gov/news/stories/2011/march/cryptanalysis_032911/cryptanalysis_032911

Ok, kein Fake. Aber die Auflösung der Bilder ist ein Witz.


melden
Anzeige

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.03.2011 um 18:12
@L.S.


bist du bei facebook????

http://www.facebook.com/FBI?sk=wall

direkt vom fbi

http://www.fbi.gov/news/stories/2011/march/cryptanalysis_032911/cryptanalysis_032911


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mord in Holland25 Beiträge
Anzeigen ausblenden