Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das FBI braucht ihre Hilfe

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Notiz, FBI, Kryptisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das FBI braucht ihre Hilfe

15.03.2012 um 03:51
@Lady_Amalthea

Ich habe leider nichts mehr gehört. Weißt du mittlerweile was?

Gruß casper

Anzeige
melden
Ida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das FBI braucht ihre Hilfe

15.03.2012 um 10:02
Haben sie sich überhaupt noch mal gemeldet? M.E. wurde das Thema vor einigen Monaten mit einem Bericht in einigen großen Medien plaziert und danach war Sense. Es kamen nie weitere Hinweise. Also was soll das Ganze?

M.E handelt es sich hier um eine Lautschrift in englischer Sprache.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

15.03.2012 um 12:11
@Blackcasper
Ne ich weiß auch nichts, aber is ja schon ein Ding, dass die ganzen schlauen Köpfe beim FBI und auch noch im Netz das nicht entschlüsseln können...


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

15.03.2012 um 16:29
@Lady_Amalthea

Ja wundert mich auch. Vor allem ist ja schon ein paar Jahre her. Ich hab mich auch mal dran versucht. Aber keine Chance ^^ glaub ich bin dafür zu dumm xD


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

27.03.2012 um 00:51
@bösezicke
Mal ne Frage: Wurden schon alle möglichen entschlüsselungssysteme in Kombination mit Zahlen und Buchstaben verwendet? Oder versuchte man daraus einfach irgendwelche Wörter zu entziffern?


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

28.03.2012 um 14:34
Der Code ist entschlüsselt. :) http://www.castigliola.com/index.php?option=com_content&task=view&id=123&Itemid=1 (Archiv-Version vom 17.08.2011)


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

28.03.2012 um 18:33
@shinahr
Und was sagt das FBI dazu?


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

28.03.2012 um 19:38
Da hab ich noch nix gefunden. nur diese Seite. Leider. Entschlüsselt isses aber den Täter entlarvts ja immer noch nich. hmmm.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

28.03.2012 um 19:39
ich stöber mal fbimässich @Lady_Amalthea


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

28.03.2012 um 19:41
http://www.fbi.gov/news/stories/2011/march/cryptanalysis_032111 (Archiv-Version vom 20.04.2012) is auch im FBI drin


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

29.04.2012 um 12:41
Lest euch das mal durch.

http://wzeu.search-results.com/r?t=p&d=apn&s=zge&c=a&app=aoth&l=dis&o=100000045&sv=0a65291f&ip=5fdfc592&id=C9C208007FF9EC0D3A9EACC23D997AD9&q=ehepaar+hat+das+zodiac+r%C3%A4tsel+geknackt&p=1&qs=121&ac=24&g=2213PF6xo4pi1H&en=gs&io=8&ep=&eo=&b=a009&bc=&br=&tp=d&ec=10&pt=%E2%80%9EAuch%20wenn%20man%20es%20nicht%20beweisen%20kann%2C%20kann%20es%20wahr%20sein%E2%80%9C&ex=&url=&u=http://www2.mediamanual.at/themen/pdf/MI64_Moshammer-Steinwidder.pdf


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

03.03.2013 um 12:03
Wieso ist der Thread hier eigentlich eingeschlafen komplett, gibt es nichts neues dazu, wo sind denn die ganzen Rätselfreunde aller Sherlock Holmes?


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

03.03.2013 um 17:36
Na ist doch alles ganz klar und völlig eindeutig:

ALPNTE GLSE- SE ERTE = MRGOABABD
YLSE MTSE-CTSE-WSE-FRTSE = MLIAOI
PUTRTRSE ONDRSE WLD NCBE = MTBIMPANETP
NWLDXLRCMSP NEWLD STS ME XL = MLIABO AIAQC
DULMTE6TUNSE = ITTMTSAMSTGAB
NCBEX = YOG'TZE

;-)


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

28.09.2013 um 15:40
Wie kommst Du denn nun schon wieder auf den berühmten Yogtzefall?

Gibt es denn wirklich keine Erklärung zu dem Fall hier?


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

28.09.2013 um 19:45
@kopischke
@all

Im Juni 2012 veröffentlichte der Journalist Christopher Tritto einen Artikel, in dem er einige neue Informationen über den McCormick-Fall präsentierte. Laut Tritto hatte McCormick vor seinem Tod mindestens zwei Busreisen ins 1.600 Kilometer entfernte Orlando (Florida) unternommen – vermutlich als Drogenkurier. Nach seiner letzten Orlando-Reise soll McCormick besonders verängstigt gewirkt haben. Er suchte mehrere Krankenhäuser auf und wollte jeweils stationär aufgenommen werden – vielleicht, weil er dort Schutz suchte. Am Nachmittag des 25. Juni 1999 verließ er eine Klinik, die ihn behandelt aber nicht über Nacht aufgenommen hatte. Es war das letzte Lebenszeichen, bevor man fünf Tage später seine Leiche fand.

Zu den beiden Kryptogrammen konnte Tritto nichts Neues herausfinden. Eines der größten Rätsel der Kryptologie-Geschichte bleibt also ungelöst.


Stand ungelöst. Das ist wohl das "aktuellste"


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

28.09.2013 um 19:49
Die Familie sagt, er sei Analphabet gewesen und konnte außer seinen Namen gar nichts schreiben, habe aber gern einfach sinnlos Buchstaben und Zahlen gekritzelt. Vielleicht hat das Geschreibsel also auch gar nichts zu bedeuten?


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

30.09.2013 um 07:05
@diegraefin

Daran denke ich auch - hier wird ziemlich sicher über ein Rätsel spekuliert, das überhaupt keins ist. Eine gute und sichere Verschlüsselungsmethode zu entwickeln erfordert eine Intelligenz, über die der Ermordete (bei allem Respekt) wohl nicht verfügte. Daher handelt es sich bei den Notizen entweder um das Ergebnis eines falsch umgesetzten Verschlüsselungsalgorithmus, oder (und das halte ich persönlich für die wahrscheinlichste Variante) um zusammenhangloses Gekritzel, das nur für den ermordeten selbst eine Bedeutung hatte.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

07.10.2013 um 19:36
.


melden

Das FBI braucht ihre Hilfe

11.03.2017 um 09:30
Wurden die Notizen jetzt entschlüsselt, oder nicht? 
Auf verschiedenen Seiten im Internet sind zwar Links hinterlegt, die auf diesen Fall auf der FBI-Seite verweisen, aber führen alle ins Leere. Also, wenn sie diese Informationen wieder aus dem Netz genommen, gehe ich davon aus, dass das Rätsel gelöst wurde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Magier Jan Rouven in Las Vegas: Verurteilt - das Ende einer Karriere
Kriminalfälle, 2.735 Beiträge, am 11.05.2022 von Dr._Schneider
Spukulatius am 17.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 140 141 142 143
2.735
am 11.05.2022 »
Kriminalfälle: Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik
Kriminalfälle, 63 Beiträge, am 21.07.2019 von Nikto
Nikto am 14.06.2019, Seite: 1 2 3 4
63
am 21.07.2019 »
von Nikto
Kriminalfälle: 4chan Serienmörder
Kriminalfälle, 206 Beiträge, am 12.09.2016 von osttimor
osttimor am 28.09.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
206
am 12.09.2016 »