Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Alkohol, FBI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

14.06.2019 um 16:27
Das FBI ermittelt in verschiedenen Hotels der Dominikanischen Republik, weil dort innerhalb von elf Monaten,
6 US Touristen alle auf die gleiche art und weise ums Leben kamen.

Alle hatten alkoholische Getränke aus der Mini-Bar konsumiert und hatten sogar identische Symptome.
Lungenödem, Flüssigkeit in der Lunge, Herzinfarkt und Atemstillstand.

Waren die Getränke in der Mini Bar vielleicht sogar vergiftet und wieso betrifft es nur US Touristen?

https://www.watson.ch/leben/usa/121027364-dominikanische-republik-todesfaelle-fuehren-zu-fbi-investigation

https://www.bild.de/news/ausland/news-ausland/dominikanischen-republik-fbi-ermittelt-wegen-sechs-hotel-todesfaellen-62591402.bild.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

14.06.2019 um 18:49
Klingt nach gepanschtem Fusel, so wie es in der Türkei auch schon vorkam. Vielleicht wurde eine Spirituose gepanscht die besonders bei US-Bürgern beliebt ist?


melden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

14.06.2019 um 18:51
Zitat von NiktoNikto schrieb:Waren die Getränke in der Mini Bar vielleicht sogar vergiftet und wieso betrifft es nur US Touristen?
Gab es vor Jahren nicht mal einen Fall in dem US-Touristen auf Cuba mit akustischen Signalen schwer geschädigt wurden? Die Suche nach diesem Vorfall fällt mir gerade schwer weil ich mich weder genau an die Opfer, noch an die Tatorte, noch an die genaue Art der Anschläge erinnern kann. Ich meine aber dass es US-Amerikaner waren, die durch mysteriöse Akustikangriffe entweder schwer geschädigt oder getötet wurden.

Ah , Hier ist es:
"Havana Syndrome" is the name popularized by the media in 2018 for purported acoustic attacks on United States and Canadian embassy staff, first reported in Cuba, and then in China.
Ging also um Diplomaten und war auf Cuba. Aber das ist ja nicht so weit weg von der Dominikanischen Republik...


melden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

14.06.2019 um 19:00
Klingt schon fast nach schlechtem Krimi und erinnert mich ein bisschen an den Giftanschlag in England, wo ein Russe und seine Tochter schwer verletzt worden durch Kontaktgifte. Mich würde mal interessieren, ob das ganz normale Touristen sind, waren.


melden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

14.06.2019 um 21:38
@sundra
@falstaff
@TheirSlave

Wenn ich den untenstehenden Link durch lese, dann glaub ich auch an eine Vergiftung.
Ich habe gelesen, dass das FBI in den nächsten 30 Tagen ihre Laboranalysen bekannt geben will... vielleicht wurde in einer Spirituosenabfüllanlage Gift rein gefüllt, ob mit oder ohne Absicht sehen wir dann noch. Oder die Fläschchen wurden ausgespült mit ner Lauge und dann nicht mit Wasser ausgespült bevor man sie wieder füllte...

http://www.domreptotal.com/dominikansiche-republik-fbi-ermittelt-wegen-todesfaellen-krankheitsfaellen-in-hotels/

Und was Lebensmittelvergiftungen allgemein angeht gibt es sogar einen interessanten Link dazu

https://iwaspoisoned.com/


melden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

14.06.2019 um 22:21
Die frage wäre auch wurden die opfer gezielt ausgesucht oder sind das zu Fall Opfer?
Wenn sie umgebracht wurden und es der selbe Täter ist.
Hat das FBI es mit einem Serien Killer zu tun.


1x zitiertmelden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

14.06.2019 um 22:31
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:wurden die opfer gezielt ausgesucht oder sind das zu Fall Opfer?
Offenbar ist es nicht so, dass es diese Touristen aus heiterem Himmel traf, sondern es hatte in diesen Hotels sehr viele Gäste die Lebensmittelvergiftungserscheinungen hatten ...
Von daher eher Zufallsopfer ...

sehr gut hier auch nach zu lesen auf der von mir verlinkten Seite der Lebensmittelvergiftungen


https://iwaspoisoned.com


melden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

14.06.2019 um 22:34
@Nikto

Warscheinlich war es ein Mitarbeiter von diesem Hotel der die Gäste vergiftet hat.


1x zitiertmelden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

14.06.2019 um 22:36
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Warscheinlich war es ein Mitarbeiter von diesem Hotel der die Gäste vergiftet hat.
Dachte ich zuerst auch, aber es sind mindestens 5 verschiedene Hotels.


1x zitiertmelden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

14.06.2019 um 22:38
Oh, wie schaurig! Wann hat sich das zugetragen?
Ich war in einem Hotel am Strand von Varodera!


melden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

14.06.2019 um 22:40
@hahnundhenne

Über die letzten 11 Monate hinweg...


melden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

14.06.2019 um 23:22
Zitat von NiktoNikto schrieb:Dachte ich zuerst auch, aber es sind mindestens 5 verschiedene Hotels.
War das in der Selben Stadt?
Vielleicht dann ein Lebensmittel Lieferant der die Ware vergiftet hat.


1x zitiertmelden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

14.06.2019 um 23:34
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:War das in der Selben Stadt?Vielleicht dann ein Lebensmittel Lieferant der die Ware vergiftet hat.
Nein, es geschah an verschiedene Orte … die einzige Gemeinsamkeit, ist das die Touristen Getränke aus der Mini Bar getrunken hatten und dann innert Stunden bis weniger Tage verstorben sind.


melden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

14.06.2019 um 23:57
@Nikto

Dann könnte wirklich ein Lieferant der Täter sein.
Das FBI sollte auf jeden Fall das überprüfen.


melden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

15.06.2019 um 00:07
@Kleinerose

Ich hoffe, dass das FBI auch wirklich allen Spuren nach geht ... bis jetzt weiss man noch nichts, zumindest wurde weder der Presse noch der Öffentlichkeit gesagt wie es um den Stand der Dinge steht.


melden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

15.06.2019 um 01:00
Also Zufallsopfer und zufällig ausschließlich US-Bürger. Hm... 🤔
Was weiß man denn über die Hotels?


melden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

15.06.2019 um 01:51
@Mailaika

Die Hotels sind soweit in Ordnung.
Nach neusten Erkenntnissen ...

1) litten einige der Todesopfer an Herzvorerkrankungen und nahmen Medikamente ein.

2) wurde gesehen wie man Palmgewächse im Garten mit Insektizid besprühte und das direkt vor diversen grossen Hotelklimaanlagen.

Noch ein Hinweis auf Insektenpestizide:

Als die Schmerzen immer schlimmer wurden, brach das Paar seinen Aufenthalt schließlich ab. Zuhause gingen beide zum Arzt. Dieser diagnostizierte eine Vergiftung, die wahrscheinlich auf Phosphorsäureester zurückzuführen sei, so Knull zu CNN. Diese chemischen Stoffe findet man oft in Pestiziden, einer Studie zufolge sollen sie jährlich für bis zu 300.000 Todesfälle verantwortlich sein.

Knull und Schwader sind überzeugt, dass auch sie zu Opfern des Pesitizids wurden und wollen das Hotel nun vor Gericht zur Rechenschaft ziehen.

Vergesst bitte nicht, dass in den betroffenen Hotels, dutzende von Menschen über Kopfweh, Erbrechen, Durchfall und Magenschnerzen wie auch Blug im Stuhl klagten.


melden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

15.06.2019 um 01:58
Hier noch ein wichtiger Link dazu:

https://mobil.stern.de/reise/dominikanische-republik--6-us-touristen-sterben-in-benachbarten-hotels-8750540.html


melden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

15.06.2019 um 12:46
Möglicherweise gab es eine Wechselwirkung zwischen dem Alkohol, den Medikamenten und dem Insektenmittel das ausgerechnet vor den Hotelklimaanlagen versprüht worden war … bin gespannt was das FBI heraus findet.


melden

Unheimliche Todesserie in Hotels der Dominikanischen Republik

15.06.2019 um 13:59
Oha, wenn das Zeug direkt vor den Klimaanlagen versprüht wurde und das in die Zimmer gelangte, über die Atemluft oder Haut aufgenommen wurde, da kann ich mir schon vorstellen, was das bewirken kann. Die Frage ist aber immer noch, warum waren die meisten Amerikaner? Ich denke, deshalb auch das FBI. Und: War das bewusst? Also hat man bewusst über die Klimaanlage das Gift in die Räume strömen lassen oder haben sich die Leute, die dafür zuständig waren nur keinen Kopf deswegen gemacht? Was natürlich schon sehr naiv klingt, aber in manchen Ländern haben die Menschen einfach nicht das Hintergrundwissen über die Schädlichkeit dessen und Angst ihren Job zu verlieren etc. Der Chef sagt, mach das und dann wird das halt gemacht. Die werden da sicher nicht im Schutzanzug gestanden haben.

@Nikto
Das mit dem nicht ausgespült finde ich auch nicht abwegig, weil mir selbst schon einmal so etwas ähnliches passiert ist bei ganz normalen Mineralwasserflaschen. Nachdem ich was getrunken hatte, brannte alles im Mund und der Giftnotruf meinte anschließend auch, das wahrscheinlich das Reinigungsmittel übrig geblieben ist in der Flasche.


Anzeige

1x zitiertmelden