Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es bald zur Normalität....

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindstötung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 22:39
@Thawra
welchen meinst du genau mit rest des Posts? ob man ihn auch foltern darf?
man kann aufgrund von straftaten auch die staatsbürgerschaft aberkannt bekommen.
Wer das entscheidet ab wann eine strafe das wert wäre? die gleichen die auch die menschenrechte entschieden haben, ausserdem heisst biologisch Mensch sein noch lange nicht ein "Mensch" zu sein.
P.S.:wollte mit hauch einer chance auf das verhältnis eines kindes gg einen erwachsenen hinaus....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 22:44
@Agent_Elrond
ob man ihn auch foltern darf?
man kann aufgrund von straftaten auch die staatsbürgerschaft aberkannt bekommen.


Nein kann man in Deutschland nicht, einen Deutschen Staatsbürger darf die Staatsbürgerschaft nicht entzogen werden.


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 22:48
@Agent_Elrond

Das Grundgesetz verbietet den Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit.


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 22:48
wollen wir drum rum reden oder darauf eingehen das, wie auch in anderen Unterhaltungen gut und deutlich zu erkennen ist, die GemeinschaFT FÜR MANCHE tATEN EINFACH ENTSPRECHENDE sTRAFEN FORDERT:


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 22:49
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:man kann aufgrund von straftaten auch die staatsbürgerschaft aberkannt bekommen.
Nein, das geht nicht so einfach. Wär ja auch noch schöner, und diese Leute schickt man dann nach Österreich, oder wie...?
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Wer das entscheidet ab wann eine strafe das wert wäre? die gleichen die auch die menschenrechte entschieden haben
Die Menschenrechte folgen der allgemeinmenschlichen Vorstellung von Moral und Ethik, gegen die niemand was sagen kann, ohne sich lächerlich oder sehr verdächtig zu machen. Jedenfalls wird man mit vernünftigen Argumenten nicht wirklich dagegen ankommen...

Hingegen wann man sie den Leuten aberkennen sollte, das wäre extrem schwer zu sagen. Wie alt muss das Kind gewesen sein, das ich umgebracht habe, damit es reicht? Merkst du die Schwierigkeit? Und wie gesagt, das Missbrauchspotential ist enorm. Du öffnest allen Staaten Tür und Tor, mit missliebigen Menschen (sie haben den Staat gefährdet und darum alle menschlichen Rechte verloren) zu machen was sie wollen. Versuch dann mal mit denen zu argumentieren. Das ganze Prinzip der Menschenrechte wird dann völlig gegenstandslos.
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:ausserdem heisst biologisch Mensch sein noch lange nicht ein "Mensch" zu sein
Doch, das heisst es. Wenn du bei Geburt ein Mensch bist, bleibst du auch einer. Bei den Mensch-Maschinen-Hybriden sind wir ja glücklicherweise noch nicht...
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:P.S.:wollte mit hauch einer chance auf das verhältnis eines kindes gg einen erwachsenen hinaus....
Wenn ich's richtig anstelle, hast du gegen mich auch nicht den Hauch einer Chance. Kommt natürlich auch auf deine Statur und deine Talente in asiatischen Kampfsportarten an, aber ich glaube ich würde es hinkriegen. Also finde ich dieses Argument nicht wirklich sehr einleuchtend.


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 22:49
@mexdexx
Artikel 16
[Ausbürgerung, Auslieferung]

(1) Die deutsche Staatsangehörigkeit darf nicht entzogen werden. Der Verlust der Staatsangehörigkeit darf nur auf Grund eines Gesetzes und gegen den Willen des Betroffenen nur dann eintreten, wenn der Betroffene dadurch nicht staatenlos wird.

ES KOMMT NICHT MEHR VOR IST ABER MÖGLICH; FAST WIE DIE tODESSTRAFE IM hESSISCHEN::::::


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 22:51
@Agent_Elrond

Artikel 16 besagt, das es eben nur mit "Zustimmung" möglich ist ;)


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 22:51
@Thawra
DU FINDEST ES NICHT EINLEUCHTEND DAS SICH EIN KIND SCHLECHT VERTEIDIGEN KANN WENN ES EIN ERWACHSENER VERGEWALTUIGEN WILL?

*sry umstelltaste*


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 22:51
@mexdexx
richtig: MÖGLICH ist....


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 22:51
@mexdexx


"Und wenn der Täter durch den Staat im Namen des Volkes ermordet wird, dann kann dieses Kind wieder ein glückliches Leben führen? "
-------------------------------
Nein,das Leben des Opfers ist verpfuscht.....aber der Täter kann auch nicht mehr glücklich werden.
Ich bin nicht für die Todesstrafe,eher für lebenslänglich Zwangsarbeit bei Wasser und Brot....das tut mehr weh!!!


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 22:53
ausserdem beruhen die menschenrechte auf gegenseitigkeit, wer da nicht mitspielen will der muss es nicht, darf sich aber nicht wundern. zu den Missbrauchsmöglichkeiten, es gibt kein Gesetzt das davor gefeit ist....


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 22:54
@Agent_Elrond

Wo hast du Jura studiert? :)


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 22:56
@mexdexx
man unterscheide zwischen dem was sich menschen ausdenken und was jedem menschen richtig erscheint ohne das er vorher beeinflußt wurde. Warum verhandeln wir hier eig über die schonung des täters und nicht über das übel des opfers. Es macht sehr oft den anschein das dem pfer wessentlich weniger mitleid entgegengebracht wird als dem Täter, hallo?....


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 22:57
@Agent_Elrond

1. Menschenrechte beruhen nicht auf Gegenseitigkeit, das steht nirgends und das sollte auch nicht so sein, hab ich jetzt schon x-mal erklärt.

2. Geh doch mal auf meine Argumente ein...

3. Natürlich ist ein Kind einem Erwachsenen gegenüber hilflos, was mir nicht einleuchtet, ist, wieso das ein besonderes Argument darstellt, da auch Erwachsene anderen Erwachsenen gegenüber hilflos sein können.

4. Die meisten deutschen Bürger haben keine Doppel-Staatsbürgerschaft, würden bei einer Ausbürgerung also staatenlos werden, und somit ist eine Ausbürgerung auch nicht möglich.

5. Wir reden nicht von der Schonung des Täters.


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:03
@Thawra
der sinn der rechte verliert sich wenn jemand mein kind tötet, nach 3-7 jahren rauskommt und ich ihn dann töte und auf dieselbe unzurechenfähigkeit plädiere.....


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:06
@Agent_Elrond

Das kannst du ja machen. Der Richter hat zu entscheiden, was dabei für dich rausschaut. Das hat nichts mit Menschenrechten zu tun, sondern ist 'normaler' Straftatsbestand, etc.

Wie gesagt, wie wäre es, wenn du auf meine Argumente konkret eingehen würdest?


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:07
@Agent_Elrond

der sinn der rechte verliert sich wenn jemand mein kind tötet, nach 3-7 jahren rauskommt und ich ihn dann töte und auf dieselbe unzurechenfähigkeit plädiere.....

Mit der sogenannten Schuldunfähigkeit solltest du Vorsichtig sein. Das bedeutet dann für dich:

§ 63
Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus

Hat jemand eine rechtswidrige Tat im Zustand der Schuldunfähigkeit (§ 20) oder der verminderten Schuldfähigkeit (§ 21) begangen, so ordnet das Gericht die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an, wenn die Gesamtwürdigung des Täters und seiner Tat ergibt, daß von ihm infolge seines Zustandes erhebliche rechtswidrige Taten zu erwarten sind und er deshalb für die Allgemeinheit gefährlich ist.
/B]



melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:07
@Thawra
würde ich wenn es mir in meiner ansicht als argument einleuchtenn würde, mein direkte meinung kann ich nicht posten sonst werde ich gesperrt ;)


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:08
@mexdexx
wir sind uns aber schon einig das die welt des papiers und die reale sich unterscheiden....


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:08
@Agent_Elrond

§ 63 StGB kann für dich somit "Lebenslänglich" bedeuten!


Anzeige

melden