weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Kind, Eltern, Kindstötung
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 20:02
Immer wieder hört man in den Nachrichten davon, daß Kinder getötet werden. :(
Neuestes Beispiel der Mord von 4 Kindern in Ilsede durch den Vater.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/ilsede-vater-hat-kindern-kehle-durchgeschnitten-a-839371.html
Unverständlich, grausam, unfassbar und schrecklich, wenn Kinder leiden müssen und so sinnlos sterben.

Welche Frage mir dabei aber immer wieder aufkommt ist:
Wtf?! Warum und wie kommt ein Mensch auf die verrückte und kranke Idee, Kinder wegen einer Trennung vom Partner bzw Beziehungsproblemen zu töten??

Es gibt wohl Eltern die überfordert sind und bei denen eine Sicherung durchbrennt, was auch NICHT entschuldbar ist, aber WAS haben die Kinder denn mit einer Trennung zu tun?
Welchen nicht-logischen und nicht nachvollziehbaren Grund könnte es geben, daß Eltern so etwas tun? Ich meine, in den meisten Fällen lieben sie ihre Kinder doch, haben ein normales Leben geführt, waren ganz normale Eltern bis die Trennung auf den Tisch kam.

Habt ihr eine Vorstellung davon, warum Eltern so was schreckliches tun wegen einer Trennung, oder Eheproblemen?
Hat jemand von Euch vielleicht sogar Ahnung von Psychologie und hat sich schon mit sowas beschäftigt?

Ich freue mich auf Antworten.

LG popcorncandy


melden
Anzeige
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 20:05
Kurzschlussreaktion. Kurzfristige Rache. Dem Anderen weh tun, koste es was es wolle.

Solche Menschen handeln nicht rational.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 20:09
Rache ...


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 20:12
@tic
@blue_
Nicht rational ist klar.
Trotzdem unverständlich, weil Rache kann auch anders ausgeübt werden zB an Gegenständen die dem anderen gehören, oder das gemeinsame Haus, oder Auto... das wäre noch nachvollziehbar.
Oft versuchen sie sich danach selbst zu töten, also: warum springen sie nicht ganz einfach selbst von der Brücke und gut ist? Warum müssen denn die Kinder da mit rein gezogen werden?


melden

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 20:13
@popcorncandy
weil die Kinder für das gemeinsame stehen, weil Kinder die ewige Verbindung miteinander sind....vielleicht deshalb


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 20:15
@Tussinelda

könnte sein, dennoch sind Kinder ja Personen, lebende Wesen.
Aber bevor die so durchgetickt sind konnten sie wahrscheinlich nicht mal nen Hamster töten...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 20:16
popcorncandy schrieb:warum springen sie nicht ganz einfach selbst von der Brücke und gut ist? Warum müssen denn die Kinder da mit rein gezogen werden?
das würde die Exe ja weit aus weniger Berühren als das gemeinsame Kind zu töten...


melden
popcorncandy
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 20:18
@tic

naja, vielleicht würde sie ja dann wenigstens schlechtes Gewissen haben?
Warum ist die Liebe und der natürliche Beschützerinstinkt den Eltern haben dann aber plötzlich weg frage ich mich.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 20:22
popcorncandy schrieb:Warum müssen denn die Kinder da mit rein gezogen werden?
Weil man damit den Gegner am tiefsten trifft.

Einer der niedersten Beweggründe überhaupt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 20:22
das kommt dann im Knast @popcorncandy, Hass kann so überwältigend sein...


melden

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 20:26
popcorncandy schrieb:Habt ihr eine Vorstellung davon, warum Eltern so was schreckliches tun wegen einer Trennung, oder Eheproblemen?
Eben, wegen der Trennung, bzw. Eheproblem.
Die denken sich, "Oh nein, alles vorbei blabla" und sind so voller Hass und Trauer dass sie die Kiddies umbringen. :(
popcorncandy schrieb:Hat jemand von Euch vielleicht sogar Ahnung von Psychologie und hat sich schon mit sowas beschäftigt?
Vielleicht weil sie wollen, dass nur sie ihre Kinder erziehen und niemand anderes sonst.

Nachvollziehen kann ich das nicht.
Ich meine, es sind die eigenen Kiddies, wie kann man denen sowas antun?
Ich kann mir nicht mal vorstellen meine Kiddies zu schlagen, aber dann gibt es Leute, die ihre Kiddies töten? :|

Kranke, traurige Welt.
Und solche Täter will ich nicht kennenlernen, sonst komm ich genau da hin, wo sie hin sollten..


R.I.P Kinder. :(


melden

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 21:27
Und erweiterter Suizid... sozusagen.

Das Denken "Wenn ich nicht darf dann darf auch kein anderer"


melden
Littledark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 21:28
Vielleicht denken solche Menschen: "Wenn ich sie nicht haben kann, dann keiner"?!


melden
SeelenStein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 21:29
Darüber habe ich auchs chon des öfteren nachgedacht..

Ich glaube, do etwas passiert, weil der jenige dem Menschen den er einmal so sehr geliebt hat alles nehmen möchte.. alles Glück..

Verletzbarkeit.. Rache..


melden

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 23:10
Das kann man leider nicht genau beantworten, was dem Menschen im inneren vorgeht.

Das Schlimme ist, was man mal geliebt hatte, in einem solchen Hass enden muss.
Und das schwächste Glied (die Kinder) daran Glauben müssen.

Die Frage ist, was geht in so einem Menschen vor, der das vollzieht?
Was will er mit seinem Handeln?

Rache, Strafe, Überlegenheit, man weiss es nie, nur der Mörder selber?! Manchmal auch der nicht, weil er es im Affekt macht.

Es ist nur traurig, dass es überhaupt soweit kommen muss.


melden

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 23:35
Aus Eifersucht??


melden

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 23:39
slobber schrieb:Das Denken "Wenn ich nicht darf dann darf auch kein anderer"
Das wird es sein sein denke ich mal...
So richtig kann man das wohl nicht sagen, wenn man sich nicht damit auskennt, aber das halte ich für am wahrscheinlichsten, zusammen mit Rache, was ja auch schon genannt wurde.


melden
Schopenhauer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 23:52
Ich vermute dass die Kinder unerwünscht waren, möglicherweise gar Zeugnis einer Unterdrückung durch den ehemaligen Partner.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 23:53
@popcorncandy

Eines haben dies "erweiterten Selbstmorde" alle gemein, der, der sie begeht will seine Familie nicht zurücklassen, ob nun aus Liebe zu Einzelpersonen (Kinder, oder andere Angehörige), oder aus Rachsucht, lässt sich nur dann erkennen, wenn man die ganze Geschichte vor dem Drama kennt...


melden
Anzeige
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum töten Eltern ihre Kinder wegen einer Trennung?

23.06.2012 um 23:55
Dahinter stecken vermutlich viele Sozipathen und absolute Egozentriker. Nach dem Motto: Wenn ich sie nicht haben darf, dann auch kein anderer.


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Dorf14 Beiträge
Anzeigen ausblenden