Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es bald zur Normalität....

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindstötung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es bald zur Normalität....

29.06.2011 um 14:42
@-M7-

Das die zum Tode verurteilten so lange in der Todeszelle sitzen in den USA das liegt nur daran weil meistens alle Rechtsmittel ausgeschöpft werden. Würde jemand auf weitere Rechtsmitte verzichten dann würde das Urteil sofort Rechtskräftig werden und die Strafe würde somit auch in wenigen Wochen vollstreckbar sein.

Anzeige
melden

Wird es bald zur Normalität....

29.06.2011 um 14:45
@mexdexx
Die Todesstrafe schützt vor Wiederholungstäter!
Nur in unsicheren Fällen würde ich sie nicht anwenden. Nicht das jemand unschuldiges zum Tode verurteilt wird.


melden

Wird es bald zur Normalität....

29.06.2011 um 14:46
@-M7-

Und es gibt gerade in den USA sehr viel Fehlurteile es wurden schon viel Unschuldige hingerichtet. Findest du das richtig? Abgesehen von der gar nicht vorhandenen abschreckenden Wirkung und den viele Fehlurteilen bewirkt die Todesstrafe gar nichts.


melden

Wird es bald zur Normalität....

29.06.2011 um 14:50
@-M7-

Was bedeutet Unsicher? Wie du siehst wurden diese Menschen rechtskräftig Verurteilt also war sich das Gericht zum Zeitpunkt der Urteilsverkündung sicher. Und doch stellte sich in vielen Fällen, Jahre später heraus das sie doch Unschuldig waren aber leider schon ermordet durch den Staat im Namen des Volkes.


melden

Wird es bald zur Normalität....

29.06.2011 um 14:55
@mexdexx
Das kommt deshalb weil die Geschworenen in den USA gerne die Leute verurteilen weil sie ein Schuldigen wollen.
Unsicher heißt bei mir wenn der ganze Fall auf Indizien und nicht auf Beweise aufgebaut ist.


melden

Wird es bald zur Normalität....

29.06.2011 um 14:58
@-M7-

Hättet du Jura Studiert dann wüsstest du das die meisten Fälle auf Indizien aufgebaut sind das bringt man dir auf der Uni bereits im ersten Semester bei ;) Indizien wie du sie nennst sind in den meisten Fälle das Beweismittel ;)


melden

Wird es bald zur Normalität....

29.06.2011 um 15:02
@mexdexx
Das heißt du studierst Jura? Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

ich finde es immer lustig wenn in Deutschland wieder ein Fall durch die Presse eght der nur auf Indizien aufgebaut ist. Das heißt sie haben mal wieder garnix und die Staatsanwaltschaft pusht sich nur mit zusammengereimte und aus dem zusammenhang gerissene Aussagen.


melden

Wird es bald zur Normalität....

29.06.2011 um 15:06
@-M7-

Ja ich hab das mal Studiert, und bereits im ersten Semester bekommst du beigebracht das die meisten Fällen was das Strafrecht betrifft auf Indizien aufgebaut sind.
Einen sogenannten objektiven Beweis hat man eigentlich nicht so häufig.


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es bald zur Normalität....

29.06.2011 um 20:58
Hallo zusammen,hier wieder ein Fall.Das Strafmaß ist ein Witz!!

Baby mit Schere erstochen
Polizistin erhält mehrjährige Haftstrafe

Sie brachte ihren Sohn zur Welt, erstach ihn mit einer Schere und vergrub die Leiche in einem Flussbett: Für diese Tat hat das Landgericht Verden eine Polizistin zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt.


Verden - Eine Polizistin muss für vier Jahre und sechs Monate ins Gefängnis, weil sie ihr neugeborenes Baby mit einer Schere erstochen hat. Das Landgericht Verden verurteilte die Frau am Mittwoch wegen Totschlags. Sie hatte ihre Schwangerschaft geheim gehalten, weil das Kind von ihrem Ex-Freund stammte und sie bereits mit einem anderen Mann zusammenlebte.


Die Polizistin hatte den kleinen Jungen alleine in ihrem Haus in Scheeßel zur Welt gebracht und ihn getötet . Die Leiche versteckte sie in einer Box unter dem Gästebett. Später vergrub sie das tote Baby in einem Flussbett. Kurz darauf gestand sie die Tat Kollegen.

Anfang Februar hatte die Frau die Tat auch vor Gericht bereits zugegeben. Ihr Anwalt hatte während des Verfahrens eine entsprechende Erklärung der Angeklagten verlesen. Die Angeklagte könne sich selbst nur bruchstückhaft erinnern, hieß es darin. "Ich kann mir nicht richtig erklären, was im Juli 2010 wirklich passiert ist."

ulz/dpa


melden

Wird es bald zur Normalität....

30.06.2011 um 13:36
@Cleo1956
Baby mit Schere getötet

Polizistin aus Niedersachsen verdrängte Schwangerschaft

25-Jährige muss viereinhalb Jahre ins Gefängnis

Es ist einer der schönsten Tage im Leben der 25 Jahre alten Polizistin. Bei einem Picknick in der Heide hält ihr Freund um ihre Hand an. Ihr Glück scheint perfekt. Doch nur wenige Stunden später wird sie zur Verbrecherin. In der Nacht bekommt sie plötzlich Wehen - und ist völlig geschockt, denn von der Schwangerschaft hat niemand gewusst. Heimlich bringt die junge Frau einen kleinen Jungen zur Welt und ersticht ihn mit einer Schere.

Am Mittwoch verurteilt das Landgericht Verden die 25-Jährige wegen Totschlags in einem minderschweren Fall zu viereinhalb Jahren Haft. Verzweiflung trieb die Polizistin demnach zu der schrecklichen Tat in jener Nacht vor fast einem Jahr. Denn das Kind stammte nicht von ihrem Verlobten, sondern von ihrem Ex-Freund. Die Angeklagte habe befürchtet, dass ihr neuer Lebensgefährte sie verlassen werde, sagt der Vorsitzende Richter Volker Stronczyk. "Sie hatte Angst mit dem Kind allein zu sein."

Ihr Verlobter "war der Mittelpunkt ihres Lebens", meint Stronczyk. Die Polizistin hatte den Mann bei der Autobahnpolizei kennengelernt. Zusammen mieteten sie ein Haus in der kleinen Gemeinde Scheeßel im Kreis Rotenburg. Da erwartete die Polizistin bereits das Kind, doch das ahnte keiner. Auch sie selbst wollte es nicht wahrhaben. "Das Verhalten in den Wochen vor der Geburt spricht dafür, dass die Angeklagte die Schwangerschaft verdrängt und erst mit dem Einsetzen der Wehen realisiert hat", sagt der Vorsitzende Richter.

Als die Wehen einsetzen, beschließt die Angeklagte nach Ansicht der Richter bereits, das Baby umzubringen. Die junge Frau holt ein Handtuch und eine Schere aus dem Bad. Im Gästezimmer bringt sie den Jungen zur Welt und tötet ihn mit einem Stich in den Bauch. Die kleine Leiche wickelt sie in das Handtuch und verstaut sie in einer Box unter dem Gästebett. Vier Tage später vergräbt sie Körper im Flussbett der nahegelegenen Wümme Kurz darauf beichtete sie alles ihrem Verlobten und stellte sich der Polizei.


http://www.welt.de/print/welt_kompakt/vermischtes/article13458909/Baby-mit-Schere-getoetet.html


melden

Wird es bald zur Normalität....

30.06.2011 um 13:42
@Cleo1956
§ 213
Minder schwerer Fall des Totschlags

War der Totschläger ohne eigene Schuld durch eine ihm oder einem Angehörigen zugefügte Mißhandlung oder schwere Beleidigung von dem getöteten Menschen zum Zorn gereizt und hierdurch auf der Stelle zur Tat hingerissen worden oder liegt sonst ein minder schwerer Fall vor, so ist die Strafe Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren.


Soweit ich das Nachvollziehen kann kam hier § 213 StGB zur Anwendung


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es bald zur Normalität....

30.06.2011 um 14:54
Ja leider!! Ein Baby mit einer Schere zu töten ist Mord aus nichtigen Gründen! Sie hätte es zur Adoption freigeben können. 15 jahre ist das mindeste.Hoffentlich ist der Typ,weswegen sie es getan hat ,weg nach 4 Jahren.....oder er ist schon jetzt weg.Wer will schon mit einer Mörderin zusammen sein....wer weiß,was die noch fertigbringt. Gruß Cleo


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es bald zur Normalität....

30.06.2011 um 14:59
.......wahrscheinlich sind die Gefängnisse überfüllt....wohin mit den ganzen Kinderschändern,Mördern,Mütter,die ihre Babys umbringen usw.?Wird ja immer mehr und brutaler!! Cleo


melden

Wird es bald zur Normalität....

30.06.2011 um 22:39
@Cleo1956

Ja ist für mich in diesen Fall auch nicht so ganz Nachvollziehbar ich hätte ihr wenn schon § 213, dann aber mindestens 7 Jahre verpasst! Seltsam das die Staatsanwaltschaft anscheinend mit diesen Urteil zufrieden ist?!


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es bald zur Normalität....

04.07.2011 um 14:09
SCHON WIEDER!!




Newsticker
Montag, 04. Juli 2011, 11:54 UHR
Brandenburg: Totes Baby entdeckt

Lauchhammer/Cottbus – In Lauchhammer (Brandenburg) ist ein totes Baby entdeckt worden. Die Leiche sei am Wochenende in der Stadt im Kreis Oberspreewald-Lausitz gefunden worden, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Cottbus und bestätigte damit in Teilen Recherchen des RBB. Nähere Informationen will die Staatsanwaltschaft am Mittag bekanntgeben. Laut RBB soll es sich um ein zwei Monate altes Mädchen handeln. Die Todesumstände seien ungeklärt.

........es wird zur "NORMALITÄT"


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es bald zur Normalität....

05.07.2011 um 14:04
.......Nachtrag:
Lauchhammer/Cottbus – Das tot in Lauchhammer entdeckte Baby ist an einem schweren Schädel-Hirn-Trauma gestorben. Das geht aus dem Obduktionsbericht hervor. Die Gerichtsmediziner gehen von einem gewaltsamen Tod aus. Die Mutter soll in einer Vernehmung angegeben haben, ihr Kind „intensiv geschüttelt” zu haben. Dann habe sie es „grob in die Babyschale” geschubst.


melden

Wird es bald zur Normalität....

05.07.2011 um 15:46
@Cleo1956
@mexdexx

Anscheinend galten bei der Angeklagten andere Maßstäbe,weil sie Polizistin war und keine Hartz4-Empfängerin o.ä..


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es bald zur Normalität....

15.07.2011 um 18:26
Gehts eigentlich noch trauriger? Die Nachbarn haben natürlich alles vorher beobachtet und nix unternommen!

Auszug:Nach Polizeiangaben könnte es jedoch mehrere Wochen dauern, bis genaue Ergebnisse vorliegen. Angehörige von Lucineide S. hat die Polizei nicht gefunden. Der Tod der Frau und ihres vernachlässigten Kindes – ein Beispiel grenzenloser Einsamkeit mitten in Saarbrücken.
http://www.bild.de/news/inland/kindstoetung/junge-grausam-verhungert-18880410.bild.html


melden

Wird es bald zur Normalität....

02.08.2011 um 13:38
Lebenslänglich Knast fordert ihr? Ja ne is klar und wer bezahlt die 1,7 Millionen die dass etwa kostet? Dann lieber die Todesstrafe wieder einführen, damit sich die Kranken nicht immer weiter vermehren. Es wird immerhin jetzt schon mehr wie 3.000.000.000 Jährlich ausgegeben. Es wäre sogar Sinnvoller diese Täter nicht einzusperren, denn mit dem Geld den der Knast kostet kann man mehr Menschenleben retten wie dieser Mensch Umbringen könnte. Sinnvoller wäre es natürlich die Gefängnisse umzuändern sodass die sich selbst Finanzieren mit der Arbeit der Gefangenen, traurige Welt wo für einen Kindermörder 3-4 Leute Arbeiten müssen um ihn seinen Knastaufenthalt zu Finanzieren.


melden
Cleo1956 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es bald zur Normalität....

05.08.2011 um 14:32
Hallo,schon wieder!!!!!!!Und wieder der Stiefvater(neuer Freund der Mutter,sogenannter "Spezi")
Ihr blödern Mütter,sucht euch nette Freunde und nicht solche Monster!!! Ich verstehe das nicht,Sorry.

http://www.krone.at/Oesterreich/Chefermittler_Nie_so_ein_schlimmes_Verbrechen_erlebt-Dreijaehriger_getoetet-Story-239837


Anzeige

melden