Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird es bald zur Normalität....

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kindstötung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:09
@Agent_Elrond

Quatsch. Wenn du vernünftige Antworten hast und dabei keine Rassismus-Paragraphen o.ä. verletzt oder mich persönlich beleidigst, wirst du wohl eher nicht gesperrt werden.

Anzeige
melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:10
@Agent_Elrond

In der Realität entscheidet ein Gutachten darüber ;)


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:21
was mich verwundert ist die stellungnahme das selbst der übelste Täter, entgegen seinen Handlungen, wie ein gleichberechtigter abgeurteilt werden soll......


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:25
@Agent_Elrond

Das hab ich langsam kapiert. Was mich wundert, ist, wieso du offenbar nicht auf meine Argumente auch nur ansatzweise eingehen kannst. Da hab ich nämlich erklärt, wieso das notwendig ist...


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:28
@Thawra
sehe es im gegensatz zu dir nicht so, finde man muss es viel mehr fallweise entscheiden als einer pauschalen richtlinie zu folgen. Bleibe der meinung das wir diese lemente nicht in der gessellschaft brauchen oder wollen, nicht mal für sie bezahlen mit steuern wenn man sie mal wirklich lange wegschließen sollte, ausserdem ist das resozialisierungs potential dieser menschen im allgemeinen nahezu bei 0....


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:30
@Agent_Elrond

Ich gebe es auf. Bleib bei deiner Meinung, wie du willst - aber vernünftig diskutieren kann man mit dir defintiv nicht...


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:33
vernünftig diskutieren über die todesstrafe, du hast deine und ich meine meinung, bei diesem patt entscheidet die mehrheit, und auch wenn dir das nicht gefällt oder zusagt, die mehrheit der menschen wäre wohl meiner meinung.
wie sie es auch einst bei den menschenrechten waren.....


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:36
@Agent_Elrond

Weisst du, so wie ich das verstehe, besteht 'Diskutieren' aus Argumenten. Dabei funktioniert das so: ich hab ne Meinung, ich begründe sie. Du hast deine Meinung, du begründest sie. Ich bin mit deiner nicht einverstanden und du nicht mit meiner, darum ARGUMENTIEREN wir.

So wie ich das sehe, hab das aber bisher ich zu ca. 80% gemacht. Ich bin auf deine Posts schön eingegangen, du hingegen reagierst auf meine zentralen Argumente überhaupt nicht.


Übrigens, die Mehrheit hat nicht immer recht.


melden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:40
Wird es bald zur Normalität.... 06.06.2011 um 19:05

......seine Kinder zu töten und dann ein auf Psycho zu machen,um die Strafe gering zu halten???





Ja


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:40
@kaiko

Richtig gehaltvoller Beitrag, danke.


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:42
@Thawra
diese diskussion läuft darauf hinaus das entweder ich dir oder du mir recht geben soll, das wird nicht passieren und wie gesagt ich bin der meinung das man durch manche taten, die nun wahrlich schwerstwiegendst sind, die menschenrechte verlieren kann, hab aber das gefühl das das alles ignoriert wird, denn ich bin auch nicht dafür jemanden wegen autodiebstahls zu töten oder politisch opositionelle hinzurichten....


1x zitiertmelden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:42
@Thawra
Ohne diesen Thread gelesen zu haben denke ich sagen zu können:
Es wurde alles gesagt


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:45
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:diese diskussion läuft darauf hinaus das entweder ich dir oder du mir recht geben soll
Nein darauf läuft es NICHT hinaus. Wie kommst du auf den Gedanken?
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:hab aber das gefühl das das alles ignoriert wird,
äh - nein - ich gehe ununterbrochen darauf ein...
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:oder politisch opositionelle hinzurichten....
boah, darf ich das jetzt als Anspielung auf mein Argument verstehen? Immerhin... ist zwar völlig am Argument vorbeigeschossen, aber es ist mal ein erster Schritt. Aber entweder du gehst richtig darauf ein, in dem Sinne wie es auch gemeint war, oder du sagst, dass du an einer weiteren Diskussion nicht mehr interessiert bist. Dann macht ein weiteres Posten hier aber auch wenig Sinn. Immerhin ist das ein Forum.


@kaiko

Mann diese Fähigkeit möchte ich auch mal haben... ^^


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:48
@Thawra
worauf willst du hinaus? Kern der unterhaltung war:
todestrafe für kifi Ja od Nein....


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:50
@Agent_Elrond

Das war Kern der Diskussion, ja. Und daraus hat sich eine Diskussion über Menschenrechte entwickelt und warum sie meiner Meinung nach universell gelten müssen - Moment mal, nein, du hast dazu ja nicht wirklich ein Gegenargument gebracht, sondern beharrst nur auf deiner Meinung, ohne meine Gegenargumente wirklich zu beachten...


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:53
@Thawra
du findest man kann tun was man will und sich danach auf die rechte berufen, und ich nicht.
Natürlich sind sie ein meilenstein in der geschichte der menschen die unbedingt gepflegt werden müssen, aber nicht als schutzmäntelchen missbraucht werden dürfen...


melden

Wird es bald zur Normalität....

28.06.2011 um 23:56
@Agent_Elrond

Wir reden ja nicht davon, dass Täter straffrei ausgehen sollen, auch wenn due mehr oder weniger drauf anspielst.

Und du gehst immer noch nicht auf meine Argumente ein, warum Menschenrechte universell und 'unkündbar' sein müssen.


melden

Wird es bald zur Normalität....

29.06.2011 um 00:00
ich kenne und verstehe die argumentation warum menschenrechte als unangreifbar gelten sollten, ich finde aber das es härtefälle gibt in denen der täter dermassen gegen die rechte der menschen verstoßen hat das er sie sich quasi selbst entzieht.


melden

Wird es bald zur Normalität....

29.06.2011 um 00:03
@Agent_Elrond

Ok. Wie kannst du aber meine Argumentation wirklich verstehen und nachvollziehen, wenn du sie dann gleich darauf doch wieder einschränkst? Das ist nun wirklich ein Fall von entweder-oder....


melden

Wird es bald zur Normalität....

29.06.2011 um 00:06
@Thawra
nein, warum sollte man nicht einschränkungen machen, es geht um vergehen die so völlig entartet sind das es keinen sinn mehr macht sie dem täter zuzugestehen. Kennst du den Spruch von Burke: für den erfolg des bösen reicht es wenn die guten nichts tun?....


Anzeige

melden