Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sonja Ady "die Dritte"

1.208 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sonja Ady ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 22:15
Das glaube ich auch @Kalenjin,


Aber muß den für eine Revision nicht ein wichtiger Grund vorliegen?

Ich konnte nirgendwo lesen das der Staatsanwalt irgendwelche Anträge oder Vereidigungen gestellt hat!



Und die Frage ist doch ob man Ihn überhaupt der Tat überführen kann?

Bei zwei Versuchen gescheitert, alle guten Dinge sind drei.


Waldläufer

Anzeige
melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 22:25
@Waldläufer246

Den wichtigen Grund wird die STA sicher haben, nur kenne ich den nicht.

Wenn keine neuen Beweise vorgelegt werden können, oder neue (andere, geänderte)
Zeugenaussagen sehe ich schwarz für eine Verurteilung.


melden
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 22:27
@ all
Die Freisprüche (der erste mangels Beweisen, der zweite glatt) kommen m.E daher, das
a. in Stade nicht alles auf den Tisch gekommen ist, das in einem Mordprozess hin gehört.
b. zu wenig Zeugen die mit M.B in 86-88 zusammen waren. (hier hätte z.B der Troll Robin als Zeuge zugehört. Er hatte im UMF gepostet, wie damals die Autos getauscht wurden, wann wer eine Mietze aufgerissen hatte, usw. Aber das hat der Staatsanwalt jetzt per Einschreiben)
c. kein Ausermitteln tatrelevanter Spuren und Zusammenhänge. (was nicht nur M.B betrifft.)
d. es wurden keine Anstrengungen gemacht, den Tatort zu finden. Ergo krankte alles an Hypothesen.
e. kein einfügen von neuen Hinweisen und nachermittelten Sachverhalten. Da hat die Staatsanwaltschaft den "schwarzen Peter"
Die Staatsanwaltschaft hatte sich m.E zu sehr auf die DNA verlassen. Aber eine DNA ist nur ein Indiz in einer Kette.

ergo konnte in Verden nur das durchgenommen werden, was Stade vorgelegt hatte.

Wird die Revision zugelassen, dann muss der Staatsanwalt nachlegen.
Gute "Karten" hätte er genug

Gruss Vidocq


1x zitiertmelden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 22:32
@Vidocq
Zitat von VidocqVidocq schrieb:b. zu wenig Zeugen die mit M.B in 86-88 zusammen waren. (hier hätte z.B der Troll Robin als Zeuge zugehört. Er hatte im UMF gepostet, wie damals die Autos getauscht wurden, wann wer eine Mietze aufgerissen hatte, usw. Aber das hat der Staatsanwalt jetzt per Einschreiben)
Das ist mir neu, hatte ich nirgends drüber gelesen.
Wurde darüber auch ausser im UMF irgendwo geschrieben?


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 22:33
Was mich stutzig macht ist:

1. Zeitung Berichtet von Bißspuren

2. Niederschrift einer Zeugenaussage taucht in einem Fernsehbericht auf.

3. Dna soll in den Knoten des Seils gewesen sein. Wo wurde Sie wirklich gefunden? Eine klare deutliche Aussage dazu gab es nicht in der Presse.

4. Irgendwo stand in der Zeitung das noch jemand in einem Ähnlichen Fall wie diesem Überprüft wurde, aber kein weiteres Ergebnis aus der Zeitung.

5. hier wird darüber Diskutiert ob sich jemand Burlington Socken leisten kann oder nicht!

6. Es gibt auch noch nen Zeitungsbericht das eine Fremde Dna gefunden wurde.


Irgendwo hab ich mal gehört oder gelesen das es jemanden gegeben haben soll der nicht komplett Bekleidet in einem Imbiß oder ähnlichem zur Tatzeit gesehen wurde, ich glaube die Socken fehlten ich hab das bisher nicht wiedergefunden.



Waldläufer


1x zitiertmelden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 22:41
@Kalenjin,

die Gründe der STA wird keiner kennen.

Ich hoffe Sie bringen den richtigen zur Strecke.



Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 22:43
@Waldläufer246

Das hoffe ich auch.
Zitat von Waldläufer246Waldläufer246 schrieb:1. Zeitung Berichtet von Bißspuren
Von Bissspuren auf der nackten Haut war noch die Rede, aber das, sagt Polizeisprecher Detlev Kaldinski heute, gebe der Obduktionsbericht nicht eindeutig her.

Quelle: fr-online.de
Frankwurter Rundschau


melden
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 22:44
@Kalenjin
Das weiss ich nicht. Fakt ist nur, das besagter Troll zur M.B Fraktion gehört. Und sehr unfair nach der Festnahme des M.B in dem Forum herum ramentete.
Aber um Hintergrundwissen zu der Tatrelevanten Zeit zu bekommen, hätten weitere Zeugen gehört werden müssen.


@Waldläufer246
Dein Eintraf fällt unter meine Aufstellung a, c, d.
Die Bissspuren sind augenscheinlich eine Schimäre.
Der Imbiss war nicht weit von der Stelle, an der M.B ein Ruhepäuschen im Auto gemacht haben will.
Nur gab es da Datums Differenzen.

Gruss Vidocq


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 22:46
@Vidocq

Ich frage mich, ob man nach der "schlampigen Arbeit" von damals, heute überhaupt noch den "richtigen" Täter finden und Verurteilen kann?!


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 22:50
@Vidocq
Das Finanzamt schreibt keine Führung eines Fahrtenbuches vor.
Deine Aussage ist schlichweg falsch.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 22:51
@Vidocq,

Datums Differenzen?

Könnten Sie das genauer Umschreiben?

Waren die Aussagen Zeitnah oder tage bis wochen Später?

Irgendwo hab ich auch was von nem blutigem Hemd gelesen, das gehört aber glaube ich in die Verhandlung wo er mangels Beweisen Freigesprochen wurde.


Wenn ich wüßte wo ich das gelesen oder gehört habe.


Genie und Wahn liegen dicht zusammen ich bin leider nur Zerstreut!




Waldläufer


melden
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 22:55
@Kalenjin
najaa - so schlampig war vieles nicht. Wir dürfen nicht den heutigen Massstab anlegen.

Kann man - da bin ich sicher. Ein Haar oder Blutstropfen von Sonja am Tatort - und er ist geliefert.
Denn das Sonja an dem von mir angedachten Ort keine Tatortberechtigte war, das müsste der Eigentümer dann plausibel erklären.
Gruss Vidocq


1x zitiertmelden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 22:56
@Kalenjin,

gute und berechtigte Frage.


Wenn ich das richtig aus anderen Forenbeiträgen gelesen habe soll es ja Indizien "DNA technisch"

geben die auf einen ganz anderen Täter schließen lassen.



Aber alles reine Spekulation, ich war nicht bei Gericht und habe sowas nicht mit meinen Ohren gehört sondern hier gelesen.



Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 23:02
@Waldläufer246

Genau, so sieht es aus.
Ich habe auch alles nur hier, aus anderen Foren, oder aus den Zeitungen.

Ich habe auch sovieles im Kopf und weiss nicht mehr genau, wo ich was gelesen habe.

Ich möchte auch mal betonen, das ich eine ganz normale Hausfrau bin, die sich lediglich sehr für solche Themen interessiert. Ich lese mich in solche Fälle ein, und versuche mich ein wenig einzubringen.


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 23:06
@Vidocq
Zitat von VidocqVidocq schrieb:najaa - so schlampig war vieles nicht. Wir dürfen nicht den heutigen Massstab anlegen.
Nein, natürlich nicht.
Wenn ich aber lese, dass z.b. Zeugen nicht Vernommen wurden, ist es für mich "schlampige Arbeit)


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 23:12
@ Kalenjin,

wie sagt man so schön, wir sind alles Menschen und Menschen sind menschlich und nicht Unfehlbar!

Wir werden viel zu stark von den Medien beeinflußt, niemand weiß mehr um die wahren Werte.

Mann Diskutiert über Dinge von denen man 2 Minuten gehört oder gelesen hat, aber keiner kann sagen wie es in seiner Region um Positive oder negative Reaktionen steht.



Mal eine oder zwei törichte Fragen gestellt,

Wie steht denn der Diskussionsleiter zu dem Fall?

Warum setzen Sie Ihr Herzblut in diesem Fall ein?




Waldläufer


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 23:14
@Waldläufer246

da ist was wahres dran.


melden
Vidocq Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 23:19
@Waldläufer246
Weil es nicht unmöglich ist, einen Tötungsdelikt auch nach 20 - 30 oder 50 Jahren sauber zu klären.
Man muss es nur wollen.

Gruss Vidocq


melden

Sonja Ady "die Dritte"

31.08.2011 um 23:31
Das Ehrt Ihre Einstellung, und es sollte mehr Menschen geben die sich für andere Einsetzen.


Warum aber als Privatperson auf verlorenem Posten kämpfen wenn es keinen klaren Beweis für eine Verurteilung gibt?

Alleine ändern Sie nichts an der Gesamtsituation, Sie können vielleicht den ein oder anderen davon überzeugen so zu Denken wie Sie es tun aber ich kann kein Ziel erkennen!

Wenn Sie denn Fall klären wollen dann bestimmt nicht hier, da sollten Sie andere Schauplätze be und Ersuchen.

Sie scheinen eine Menge über die beteiligten zu wissen! nur Kennen Sie alle beteiligten?

Dürfen Sie und Wir uns ein Urteil bilden? Wenn Ja von was? Zeitungsberichten?

Da kann man eh nur Lesen was Staatlich beglaubigt und Abgesegnet ist.


Nochmals die Frage:


Warum setzen Sie Ihre Kraft für ein Verfahren ein was anscheinend Ergebnislos bleiben wird?




Waldläufer


Anzeige

melden