Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sabrina Steinmetz Mord Balkon Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 09:30
@ TinaMare Ob er sie gestossen hat , oder der letztendliche Sturz ursächlich durch die Flucht vor ihm geschah, wird wohl auf ewig ungeklärt bleiben. Die Bitte um seine Hilfe wurde von den Ohrenzeugen als flehentlich beschrieben und Fakt ist , er half nicht !
Du meinst, sie hätte ihn nicht um Hilfe angebettelt, wenn er sie gestossen hätte ?
Versetze Dich in ihre Situation - es ist nur ein einziger Mensch da, der Dir sofort aus der Situation wieder heraus helfen kann ... Du würdest in Todesangst darauf verzichten, diese Person um ihre Hilfe zu bitten , nur weil sie Dich hinein gebracht hat ?


@ raschier Ja, ja , der blackout ...... Als er aus dem Haus lief , muss er Sabrina liegen gesehen haben , aber auch da half er nicht, sondern lief an ihr vorbei . Ihre Hilferufe vor dem Sturz wurden viele Meter weit gehört , aber so ein extremst partitieller blackout beginnt bestimmt mit einer ebensolchen Taubheit ...

Anzeige
melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 09:34
MaryVetsera schrieb:
Ich meinte die Nachbarn, die dies vernommen haben und nichts getan haben.

ach...da wäre ich aber jetzt nicht darauf gekommen.


Ganz so kann man das nicht stehen lassen . Einer der Ohrenzeugen fuhr ja extra mit dem Fahrrad in Richtung von Sabrinas Hilferufen , aber als er ankam, war Sabrina schon tot.


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 09:39
@Uhlenspiegel
Woher weisst du das alles? Kanntest du Sabrina?


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 09:44
@Uhlenspiegel

Sorry, ich verstehe die Logik nicht.
Ich werde von Person X bedroht und schreie um Hilfe und schreie dann genau den Namen der Person X, die mich bedroht und dann letztendlich vom Balkon stößt?


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 09:45
@TinaMare
Ja... wenn diese Person die Einzige ist, die dir helfen könnte...


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 09:47
Ich werde gestoßen, geschubst, vielleicht geprügelt und schreie:"Ohhh, hilf mir doch bitte!"
Und spreche die Person noch beim Namen an ...


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 09:49
Wenn du dich in Todesangst/Panik am Geländer festklammerst, vermutlich schon...


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 09:57
@ TinaMare Das erinnert mich ein bisschen an die ( nicht Deine) Frage " warum hat Frauke nicht beim letzten Telefonat gesagt, wo und bei wem sie ist, wenn sie vielleicht ahnte, man würde sie töten ?"
Die Antwort ist : Überlebenstrieb ! Wer würde nicht bis zur letzten Sekunde hoffen, weiterleben zu können /dürfen ? Und ich bin überzeugt, JEDER würde in so einer Situation auch denjenigen um Hilfe anbetteln , durch den er in die Situation gebracht wurde .
Sabrina hatte doch keine Wahl zwischen mehreren Personen. Es war nur er direkt vor Ort . Nur er hätte ihr SOFORT helfen können .


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 10:02
@ Zombienchen

Nein, Sabrina durfte ich leider nicht mehr kennen lernen. Die Erklärung, woher, weshalb ich das alles weiss, möchte ich nicht offen lesbar geben - dafür ist die Strafe von A . zu kurz ausgefallen und er hat auch nicht gerade "nette" oder "zimperliche" Freunde.


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 10:20
Guten Morgen,

ein einfacher erklärbarer Grund warum sie nach Andi rief, Hörigkeit.
Ich habe auf der 1. Seite gelesen, das sie nicht miteinander und auch nicht ohne einander konnten. Ich denke es war eine Mischung aus "er ist der einzigste der mir helfen kann und ich kann nicht ohne dich sein"

Hoffe ich hab das jetzt verständlich rübergebracht, weil es hier gerade etwas turbulent ist :-0

lg Gwen


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 10:25
Sabrina war Andi nicht hörig - sie war gerade dabei sich vollständig von ihm zu trennen . Sie hatte bereits Umzugspläne und sich auch schon eine Schule ausgesucht, die sie besuchen wollte - in einer anderen Stadt, räumlich weit entfernt von A.


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 10:29
Dies hat aber der Mitbewohner ausgesagt, das sie nicht mit und nicht ohne Einander können.

Von meiner eigenen Erfahrung her, muss ich dazu sagen, das man sich zwar räumlich trennen möchte, aber es zb. auch nicht sofort schafft. Du schreibst sie war dabei, man kann dennoch umkehren.
Vielleicht ging es damals in dem Streit darum?


3x zitiertmelden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 12:04
@ sweetgwen Es ist zumindest wahrscheinlich , dass A. Sabrina nicht einfach so gehen lassen wollte - aber das kann nur Spekulation bleiben und den wahren Ablauf weiss nur A. und der wird ihn wohl nie erzählen , denn dann würde aus " Aussetzung mit Todesfolge" vielleicht doch noch ein anderer Straftatbestand. Die Tatsache , dass er weiterhin auf seinen angeblichen blackout besteht, spricht doch für sich . Er hat mit seinem Revisionsantrag ja bezweckt , dass die Strafe aufgehoben wird - - wäre er unschuldig, hätte er , der keinesfalls dumm, sondern sogar sehr clever ist, es ja gar nicht bis zur Verurteilung kommen lassen müssen . Er hätte sein Schweigen brechen und den Ablauf erklären können . Wäre dieser nachvollziehbar gewesen, wäre es - und wenn vielleicht auch nur in dubio pro reo- wohl nicht zu einer Verurteilung gekommen. Sein beharrliches Bestehen auf den blackout spricht wohl eher dafür, dass es eben nicht "nur" Aussetzung mit Todesfolge war, denn wie blöd müsste er sen, das Risiko einer Verurteilung in Kauf zu nehmen, wenn er sich entlasten könnte.


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 12:05
Nebenbei - Sabrinas Nachname war nicht Steinmetz , sondern Hauenstein.


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 12:10
@Uhlenspiegel

eine Userin hat vorhin geschrieben, dass das ganze wirklich nur unter Drogen und Alkohol passiert ist und da kann man mitunter einen Blackout haben..
Ich will den Täter nicht in Schutz nehmen, hätte er zumindest geholfen, wäre sie noch am Leben, aber unter den Umständen kann natürlich mehr möglich gewesen sein, als wenn es nüchtern passiert ist...
Wisst ihr ob Sabrina definitiv gehen wollte oder ob sie noch schwankte ?
Ich hab damals auch immer gesagt, ich verlasse ihn, war auch mal drauf und dran zu gehen und dann wurde ich umgestimmt... :-(


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 12:18
@raschier
Schätzchen, ist ja schön dass du das jetzt kapiert hast, aber du selbst hast das zuvor so interpretiert und beantwortet:
Zitat von raschierraschier schrieb:@MaryVetsera
jetzt sag bloss, du weisst NICHT dass genau dies den Täter sowas von geil macht....
Obwohl ich nicht ein Wort über die Täter verloren habe. ;-) Nunja wie dem auch sei.

@Uhlenspiegel
Achso okay, ich dachte das hätten so direkte Nachbarn aus dem gleichen Haus etc. gehört, die ja sofort hätten eingreifen müssen/sollen, zumindest die Polizei rufen. Aber vielleicht haben sie dies ja auch getan?!


2x zitiertmelden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 12:19
@ sweetgwen Sie wollte definitiv gehen . Und ja, A. hatte Drogen und Alkohol konsumiert, aber diese Form des blackouts, die er weiss machen wollte, gibt es laut mehreren Gutachtern einfach nicht .


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 12:25
Bei Zombienchens Beitrag vom

27.10.2011 um 08:16

stand in dem Zeitungsbericht, das die Zeugin die Polizei gerufen hätte.

@Uhlenspiegel

es war die Rede das BEIDE Drogen konsumierten. In wie weit das nun stimmt kann ich nicht beurteilen, aber lies dir mal die Berichte davor durch....
Steht es irgendwo das es diesen Blackout nicht gibt ? (oder hab ich was überlesen )?+
Vielleicht war es kein Blackout sondern einfach "nur" eine aggressive Stimmung die sich hochschaukelte und er, evtl geschockt, sich jetzt auf den Blackout beruft?
Du hast ja auch gesagt, das er nicht ohne ihr leben kann...


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 12:35
@ sweetgwen Nein, ich sagte nicht, dass er nicht ohne sie leben konnte - ich sagte, es besteht zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass er sie nicht einfach gehen lassen wollte. Die Gründe dafür müssen nicht zwangsläufig in einer gegenseitigen emotionalen Abhängigkeit liegen.

Im Blut Beider wurden Alkohol und Drogen nachgewiesen - , das lässt, wenn man es "nur so" liest, natürlich Raum für Spekulationen.

Ausagekräftiger sind die jeweils faktische Werte bei Beiden - im Verhältnis zur jeweils körperlichen Konstitution und ihrem "üblichen Konsumverhalten".

Da wurde schon niemand zu Unrecht verurteilt.


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 12:39
@Uhlenspiegel

ich sage doch gar nicht, das er zu Unrecht verurteilt wurde.
Ich finde nur, das man das im gesamten sehen muss und da muss man sich das Opfer genauso ansehen wie den Täter... dachte ich jedenfalls immer ... ;-)


Anzeige

melden