Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sabrina Steinmetz Mord Balkon Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:05
@ sweetgwen Da wurde schon niemand zu Unrecht verurteilt.


Der Satz galt nicht Dir , das war eine nüchterne Feststellung ;-)


Sicher muss man zur Einschätzung eines Tatablaufes sowohl Täter, als auch Opfer sehen , aber , völlig egal um welchen Fall es geht , - gleichgültig wie das Opfer war, es gibt KEINEM Täter das Recht, sich an jemandem zu vergreifen . Jeder der zum Täter wurde, hatte die Möglichkeit selbst zu entscheiden, wie weit er geht .

Nimm Dich selbst - ohne zu wissen wer und wie Du bist und was genau bei Dir war - "er" hat(te) / hätte nicht das Recht Dir dafür etwas zu tun !

Nehmen wir doch einfach mal Vergewaltigung als Beispiel ( bevor Gerüchte aufkommen, nein Sabrina wurde nicht vergewaltigt. Das Beispiel soll mir nur beim Erklären meiner persönlichen Sichtweise helfen ! ) : Macht es einen Täter weniger schuldig, weil sei Opfer einen kurzen Rock trug ? Oder dass er Drogen nahm und sein Opfer auch ?
Hätte irgend jemand ein besseres Bild von einem Vergewaltiger, der sagen würde : Ich konnte nicht anders, ich stand unter Drogen und sie hatte nen kurzen Rock an und sie nahm auch Drogen .



Alkohol und Drogen mögen manchmal eine Erklärung dafür sein , dass es zu einer Tat kam , eine Entschuldigung dafür sind sie niemals !

Und in diese speziellen Fall sprechen , wie bereits erwähnt , die Blutwerte von A. in Relation zu seinem üblichen Konsumverhalten eine deutliche Sprache.
Das gilt auch für die Werte von Sabrina .


Ich finde es fast schade, dass der Revisionsantrag abgelehnt wurde , denn eigentlich hätte er in einer neuen Verhandlung gleich ne höhere Strafe bekommen müssen , weil da ja wohl jeder Ansatz von Reue fehlt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:12
Das in unserem Staat, egal welches Verbrechen geschah, jemand gerecht!! bestraft wird, ist und bleibt ein Traum "leider"

Sehe ich doch hier selbst in unserer Region.
Der eine hat zwei Frauen umgebracht und darf nicht in Sicherheitsverwahrung, obwohl, soweit ich weiss, noch Gefahr bestehen könnte...
Der andere hat in den Sechzigern 3 Mädchen brutal umgebracht, 10 Jahre davor ein Mädchen lebensgefährlich verletzt und er soll jetzt freikommen... Ok der Mann ist an die 70, aber kann man ihm trauen ? Er hat jegliche Hilfe abgelehnt, er will von früher nichts mehr wissen und dennoch wird darüber spekuliert, ob er freikommt :-((

Naja und was ich gerade selbst privat erlebe, wird in dem Sinne auch so herauskommen, das derjenige der Scheiss gebaut hat noch mit nem blauen Auge davonkommt, aber hier alles kaputt gemacht hat....

Danke Rechtsstaat hier... :-((((


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:22
Alte Juristenweisheit : Recht haben und Recht bekommen sind zwei paar Stiefel !

@ sweetgwen
Naja und was ich gerade selbst privat erlebe, wird in dem Sinne auch so herauskommen, das derjenige der Scheiss gebaut hat noch mit nem blauen Auge davonkommt, aber hier alles kaputt gemacht hat....

Das wäre nicht der erste Fall und es wird auch nicht der Letzte sein . Aber lass nicht zu, dass Du ein Leben lang Opfer bleibst. Unternehme was für DICH, für DEINE Seele - lass dich beraten, wo es Möglichkeiten dazu gibt und welche ! Und warte nicht damit , sondern gehe den Schritt schnell,egal, wie schwer es Dir im Moment vielleicht fallen mag .


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:26
@MaryVetsera
Zitat von MaryVetseraMaryVetsera schrieb:Schätzchen, ist ja schön dass du
sag mal gehts noch?....bin ich hier im falschen film oder kennen wir uns sooogut, dass du mich so anredest??
Ich bin doch hier nicht im puff...

Mach mich doch nciht für deine kriminalistische hobbyhandschrift verantwortlich und deine Fehler zu meinen....

So...ende der diskussion, ich steh nicht auf Kämpfe!


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:27
@Uhlenspiegel

ich möchte nicht zur sehr öffentlich ins Detail gehen.
Es ist ein Verbrechen, aber alles lebt noch und ich denke es wird wenn es zur Sprache kommt auf Körperverletzung hinauslaufen, wenn überhaupt...
Aber wir haben gewisse Stellen schon damit beauftragt, sich der Sache anzunehmen ... nur leider wird der gewinnen, der eindeutig die bessere Versicherung und mehr Geld hat und das sind wir leider nicht...


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:27
@Sweetgwen
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Von meiner eigenen Erfahrung her, muss ich dazu sagen, das man sich zwar räumlich trennen möchte, aber es zb. auch nicht sofort schafft.
Tja bei sabrina wird das dann wohl anders gewesen sein...nicht wahr?

ach warum denn nur?


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:30
@Uhlenspiegel
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:weil sei Opfer einen kurzen Rock trug ?
Und ist der minirock auch noch so kurz, keiner hat das Recht die Frau anzupacken und tut er es doch ist er weniger wert als der dreck unter ihren Nägeln!


das sind alles nur ausreden und ablenkungen um vom wahren tatgeschehen-motiv- Täter....abzulenken!


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:31
@raschier

es weiss keiner ob sie wirklich umgezogen wäre... das war so mein Gedanke dazu, man kann sich noch soviel vornehmen und im Endeffekt dennoch umkehren...


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:32
ja aber ein gedanke der nix bringt...ausser dass du DEINE Schwächen zu denen von Sabrina machst!!
So einfach ist das.


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:32
@ raschier Normalerweise kann ich Deinen Beiträgen ( und wie sie gemeint sind ) problemlos folgen . Diesmal : Tja bei sabrina wird das dann wohl anders gewesen sein...nicht wahr?

ach warum denn nur?

nicht ! ich kratz mich gerade - sprichwörtlich - am Kopf und frage mich , was will raschier gerade sagen ? Hol mich bitte mal vo meiner Leitung runter . ;-)


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:34
@raschier

wenn du davon keine Ahnung hast, sag ich schlicht und ergreifend, Klappe halten ;-)... Und du musst nicht meine Schwäche so betonen ...


1x zitiertmelden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:34
@Uhlenspiegel
ach...ich hab den kaffee einfach nur auf und bin hypervigal.
Es soll bei der sache geblieben werden, denn wem nutzen mutmassungen diesbezüglich?...der mutter von sabrina wohl wenig. Sie weiss genau wie sabrina war.
Diesen schmerze von so manchem post könnten wir ihr ersparen!!!


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:35
@ raschier Und ist der minirock auch noch so kurz, keiner hat das Recht die Frau anzupacken und tut er es doch ist er weniger wert als der dreck unter ihren Nägeln!


das sind alles nur ausreden und ablenkungen um vom wahren tatgeschehen-motiv- Täter....abzulenken!


So sehe ich das auch und das Schlimme dabei ist, das es Opfer nochmal zu Opfern macht , wenn man solche Argumente für sich zulässt .


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:36
@Sweetgwen
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Und du musst nicht meine Schwäche so betonen ...
Zitat von SweetgwenSweetgwen schrieb:Klappe halten ;-).
als letztes mittel soll dann frech werden helfen??

DU betonst DEINE schwächen....hier öffentlich.....NICHT ich!!!


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:37
@raschier

ach und du hast ne Glaskugel und weisst 100 % wie Sabrina war...
Applaus...

Und ich werd frech wanns mir passt, wenn mir einer so kommt, komm ich dir auch so

ENDE


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:37
@Uhlenspiegel
ja...und da sich das (gott sei dank) bereits breit öffentlich rumgesprochen hat müssen hier eben erwähnte posts auch NICHT mehr sein!!!....deshalb bin ich stinkesauer!!!


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:37
@Sweetgwen
ist doch ok...komm ruhig aus dir heraus...reicht doch schon!


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:39
@raschier

Ich muss mal sehen, wo´s die Ignore-Funktion gibt...


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:40
@Uhlenspiegel
verstehst du jetzt was ich meine?.....keinen cent wert solchen posts aufmerksamkeit zu schenken...

Aber es war ein gutes beispiel wie ich finde...


melden

Ungeklärter Mord an Sabrina Steinmetz

29.12.2011 um 13:41
Heeee , ihr Beiden - sitz, aus, platz ! ;-)


Anzeige

melden