Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Drohung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

15.12.2011 um 16:51
hallo...
gestern war bei uns was los...morgens kam ein mann mit einer sturmmaske,schwarzen mantel und einem schwarzen rucksack auf eine schülerin vor einem berufskoleg zu und gab ihr ohne etwas zu sagen einen zettel...auf diesem kündigte er einen amoklauf in dem berufkoleg an...die schülerin ging sofort ins sekerteriat und gab den zettel ab...es wurde alarm ausgelöst und alle schüler sollten in ihre klassen,weg von den fenstern und sich auf den boden legn...die polizei hat dann die schule klasse für klasse geräumt und bis in den späten nachmittag die schule durchsucht...konnte aber werder den mann noch irgendwelche hinweise finden...

was meint ihr dazu?
war das ein fake?
der mann muß doch damit rechnen dass wenn er einen zettel mit einer ankündigung abgibt sofort die polizei kommt und ihn stoppt..
oder kommt er nochmal wieder? evtl heute?
oder wollte er die polizei nur verarschen?

schwer zu sagen,die polizei sucht immer noch nach dem mann...und was mich wundert ist dass niemand gesehen hat wo er hin ging...ich mein so ein mann mit sturmmaske fällt doch auf...
wenn jemand radio essen reinkriegt einfach mal hören...da kommt die ganze zeit was drüber

Anzeige
melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

15.12.2011 um 16:55
gestern war hoch betrieb, bei uns in Wiesbaden wurde erstmaln Auto auseinander genommen wegen Bombendrohung.

Dann gegen Mittag in Mainz das Finanzzentrum geräumt wegen Bombendrohung.

Raus kam dabei null.

Wegen solchen Arschigen Trittbrettfahrern werden die Steuern erhöht, schnappt man sie lachen sie sich den Arsch ab, weils höchstens Bewährung gibt

ich denk das es bei euch das selbe war.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

15.12.2011 um 17:02
@19Mel80 Also ich glaube weniger, das es ein Fake war bzw. das die Schule einen Fehl-Alarm organisiert hat... So eine Probe halt aber das glaube ich wirklich nicht, sonst würde die Polizei ja nicht nach dem Mann suchen! Es kann im Übrigen wirklich so sein dass er einfach einen Zettel abgegeben hat. Ist zwar nicht die beste methode so einen Amoklauf anzudrohen aber naja. So wie ich das weiß, kündigen die meisten sowas im Internet an... Es gibt solche Psychopathen das glauba mal... Ob er wieder zurück kommt ist ungewiss aber wenn die Poliezei nach dem Typ sucht, glaube ich weniger das der es noch mal schafft dem Schulgebäude zu nahe zu kommen :)


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

15.12.2011 um 17:09
@19Mel80 Da bist du ja wieder. ;)

Haben mehrere Zeugen den Mann gesehen oder nur die besagte Schülerin, die den Zettel gegeben bekam?

Ich frage, weil es nicht das erste Mal wäre, dass sich der Überbringer der Nachricht von solchen Fehlalarmen irgendwann auch als Schreiber/in entpuppt aus ganz niederen Beweggründen wie "hat nicht für die heute anstehende Klassenarbeit geübt" oder "hatte heute keinen Bock auf Schule". ;)

Wir hatten auch mal ne Bombendrohung an unserer Schule, war ein Schüler gewesen, der schwänzen wollte, wie sich später rausstellte.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

15.12.2011 um 19:05
Vor zwanzig Minuten ins Netz gestellt worden:
Zwei Schwerverletzte nach Schießerei

In Bottrop sind offenbar bei einer Schießerei zwei Menschen schwer verletzt worden. Dies berichtet die Recklinghäuser Zeitung. Die Schüsse fielen an der Albrecht-Dürer-Schule. Die Täter sind flüchtig. Mehr in Kürze auf ksta.de.
Die Polizei hat eine Großfahndung ausgelöst. Die beiden Opfer werden von zwei Notärzten versorgt. Ob Lebensgefahr besteht, ist unklar. Einer der Täter soll mit einem dunklen VW Golf geflüchtet sein, ein anderer zu Fuß.
http://www.ksta.de/html/artikel/1323950098281.shtml


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

15.12.2011 um 19:11
Was ist denn nur los zur Zeit?

Sind das Nachahmungstäter wegen Lüttich oder ist die Gesellschaft wirklich so kaputt?


1x zitiertmelden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

15.12.2011 um 19:17
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Sind das Nachahmungstäter wegen Lüttich oder ist die Gesellschaft wirklich so kaputt?
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Auch Nachahmungstäter müssen ziemlich kaputt sein. :(


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

15.12.2011 um 22:14
Also ich bin auch auf dem Berufskolleg wo das passiert ist und ich halte die ganze sache für einen fake von der schülerin. Der täter hätte ja auf die schülerin warten müssen um sie dann irgendwann alleine im Gebäude zu begegnen


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

15.12.2011 um 22:27
Auf N24 lief gerade was, von wegen "Schiesserei" heute in einer Schule in Bottrop. Mindestens zwei Schwerverletzte.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

15.12.2011 um 22:39
Das war nicht in der Schule sondern nach 17 uhr also ausserhalb der schulzeit nur in der selben straße wie die Schule ist..


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

15.12.2011 um 23:08
@Champagner
Ah ok, hatte es nur zur Hälfte mitbekommen. ;)


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

15.12.2011 um 23:29
Trotzdem krass was in letzter zeit so abgeht oder ?


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

15.12.2011 um 23:55
Wieso muss es was heissen wenn du es sagst? Was gibt dir denn die Gewissheit das es sich dabei um einen "mega-streich" handelt ? ich finde solche drohungen sollten nicht unterschätzt werden---


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

16.12.2011 um 07:22
man hier is ja viel passiert:) wollte den thread schon gestern morgen reinstellen...war aber ein system fehler und ich konnt bis spät nachmittag überhaupt keine beiträge schreiben....und dann war feierabend wie es endlich ging:/

also
@Ais
ich meinte ja auch das der täter einen fake gemacht hat...evtl um für rummel zu sorgen...nicht dass es eine übung war...oder ob er seine drohung doch noch wahr macht

@Comtesse
ich weiß nur von dem mädchen...das ist es ja was ich schrieb...ein mann mit sturmmaske hätte auffallen müssen....aber die polizei sucht dringend nach zeugen die ihn auch gesehen haben...das komische ist ja das keiner weiß wo er hingegangen ist nachdem er den zettel übergeben hat

@Champagner
hab ich das richtig verstanden? du bist auf der schule?

@Wolfshaag
die schule die ich mein ist in essen

@all
wenn ihr bei google amoklauf drohung berufskoleg essen eingebt könnt ihr die berichte lesen

so eben zum straßenverkehrsamt...bis gleich


1x zitiertmelden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

16.12.2011 um 08:04
http://www.derwesten.de/staedte/essen/nach-amokdrohung-fehlt-vom-taeter-weiter-jede-spur-id6164807.html (Archiv-Version vom 09.01.2012)

Meiner Meinung nach hat die Schülerin sich das ausgedacht. Ein solcher Typ wäre doch wohl noch jemandem aufgefallen, vor allem maskiert und mit langem schwarzem Mantel. In 2-3 Tagen wird die "Bombe" platzen, wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, die Polizei ist ja auch nicht doof und wird sie entsprechend durchleuchten und in die Mangel nehmen.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

16.12.2011 um 10:29
@Comtesse
dann brauchen die ja nur eine schriftprobe von dem mädchen nehmen


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

16.12.2011 um 11:14
@19Mel80

Kann sie doch auch am PC geschrieben haben... aber auch das lässt sich nachvollziehen (Druckertinte, Papier)... Wäre nicht das erste Mal, und wenn es so ist, wird das richtig teuer für die junge Dame... was so ein Einsatz kostet, das sind mehrere 10.000 € nur für die Einsatzkräfte + Schule räumen und evtl. noch Schmerzensgeld für die Leute, die durch den Schock psychologisch betreut werden mussten... Von dem, was die Leute dann von einem DENKEN, ganz zu schweigen.

Naja, in dem Sinne hoffe ich, dass sie es nicht selbst war.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

16.12.2011 um 11:29
@Comtesse
na ja...mal abwarten...gestern kam noch den ganzen tag im radio was darüber...aber heute noch nichts...ich denke sobald neue ergebnisse da sind sagen sie etwas


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

16.12.2011 um 11:32
Ja, abwarten, solche Verdächtigungen werden natürlich nicht in der Presse breitgetreten, solange des eben nur das sind: Verdächtigungen. Wenn sich aber keine Zeugen finden, die den Mann auch gesehen haben, ist das aber einfach die logische Konsequenz, dass die Polizei sich die einzige Zeugin mal genauer anschaut. ;)

Ich finde das mit der Sturmmaske halt so unglaublich... wenn ein fremder maskierter 1,85 m großer Mann mit schwarzem Mantel frühmorgens im Dunkeln auf mich zukäme, würde ich jedenfalls nicht in Ruhe abwarten, was der wohl von mir will, sondern Kniegas geben. ;)


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

16.12.2011 um 11:34
@Comtesse
hoffe nur das es nicht ernst war...stell dir vor derjenige meinte es ernst und kommt dann wirklich (wenn sich alle wieder in sicherheit fühlen und denken das war nicht ernst)


Anzeige

melden