Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Drohung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

18.12.2011 um 17:52
@MaryVetsera DDu sprichst mir aus der Seele xD

Anzeige
melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

19.12.2011 um 07:15
so...we vorbei...
also hier gibt es nicht5s neues....zum glück ist nichts mehr passiert an der schule...aber denjenigen der den brief abgegeben hat hat man auch nicht gefunden...da hat sich wohl echt jemand einen schlechten scherz erlaubt...


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

19.12.2011 um 12:14
@19Mel80 Glaube ich auch. Ist aber auch eine Gute Neuigkeit, da so niemand zu Schaden gekommen ist. Allerdings frage ich mich, welcher Bekloppte sowas lustig findet!


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

19.12.2011 um 21:20
@19Mel80
Ja ich bin auf der Schule :)


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

20.12.2011 um 07:25
@Ais
keine ahnung...das muß auf jeden fall ein ganz kranker gewesen sein....ich hätte mein kind auch nen tag später nicht dahin gehen lassen...da hätte ich zu viel schiss gehabt das doch noch was passiert

@Champagner
hast du denn noch was gehört? oder weiß man immer noch nicht wer den zettel abgegeben hat?


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

20.12.2011 um 14:33
Es gibt nicht neues nur das die Polizei nach Zeugen sucht.
Also mal im ernst... An dieser Stelle wo das passiert ist (ich wohne ebenso um die Ecke) kann der Typ ungestraft die Polizeigefolgschaft beobachtet haben. Neben dem Bildungspark sind nicht nur Schulen sondern auch einige Läden in der Nähe. Es ist sehr viel Verkehrsaufkommen und viele Personen dort unterwegs. Im Winter tragen viele Leute einen Mantel und die farbtöne die dieses Jahr aktuell angezogen werden sind großteilig Herbsttöne (Dunkel). Die Maske kann man wunderbar entsorgen an zig verschiedenen Ecken wo keiner drauf kommen würde.
An sich viel geschäftliches treiben wo die meißten Menschen nichtmal eine verdächtige Person wahrnehmen würden weil sie mit sich selbst beschäftigt sind.

Ich hoffe es wahr ein Fake!
1. geht mein Kiind in die Nähe zur Kita und zweitens muss ich da alle Nase lang vorbei (wahh). 3. sind dort so viele Schulen und Gebäude wo echt viele Menschen herumlaufen das es ein leichtes wäre massig Menschen in den Tot zu treiben. Man braucht nur nach MCDoof in die Pause rein zu maschieren...

Naja.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

20.12.2011 um 15:02
@19Mel80 Das kann ich natürlich sehr gut verstehen... jedes Elternteil würde nach so einer Nachricht einen Horror bekommen.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

20.12.2011 um 15:09
@Ais
@Cockie
bin ja nur mal gespannt ob sich das jetzt noch aufklärt


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

20.12.2011 um 20:26
Wie sollte sich das denn aufklären :/? die einzige möglichkeit ist doch das die schülerin sagt das es ein fake war und wenn ist nicht der fall ist wie soll man den typen der es gemacht hat wieder finden ?


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

21.12.2011 um 07:39
@Champagner
die polizei wird ja sicher eine schriftprobe von der schülerin nehmen...und wenn es kein fake war und die polizei den verfasser des zettels schnappen sollte denke ich mal das man euch bescheid geben wird...damit ihr auch wieder beruhigter sein könnt...ich denke mal das einige von euch noch immer mit einem mulmigen gefühl zur schule gehen


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

22.12.2011 um 11:08
Die Schülerin soll es erfunden haben, heißt es jetzt. Sie hätte an dem Tag eine Klassenarbeit schreiben müssen.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

22.12.2011 um 11:18
@ktm
aha...danke..das hört man ja öfter das sich schüler so etwas ausdenken wenn sie sich vor ner arbeit drücken wollen...schlimm soetwas...die sollten echt mal an die ängste der schüler und eltern und lehrer denken...was ist nur mit der heutigen jugend los? hoffentlich kriegt die richtig einen auf den ar... woher weißt du das denn? sind das nur gerüchte oder ist das ermittelt worden?

dann war es ja ein kurzer thread


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

22.12.2011 um 11:35
so...jetzt ist es raus...der fall geklärt...
das mädchen hat den maskierten mann nur erfunden und den zettel wahrscheinlich selber geschrieben...war ne 19 jährige...aber warum sie das gemacht hat weiß die polizei bis jetzt nicht...sie muss mit ner strafanzeige und schadensersatzklagt rechnen...
es kam gerade jetzt bei radio essen...
wer es nachlesen möchte guckt bei google unter radio essen lokalnachrichten


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

22.12.2011 um 12:04
Wundert mich jetzt nicht wirklich, das klang alles zu unwahrscheinlich und konstruiert mit diesem auffälligen maskierten Mann, den komischerweise sonst keiner gesehen hat. Na, die kann dann ja direkt mal die Schule wechseln und wegziehen - nach so einer Aktion würde ICH mich zumindest nicht mehr trauen, meinen Mitschülern, Lehrern usw. noch mal unter die Augen zu treten. Zumal sowas auch nicht mehr als Scherz durchgeht, immerhin brauchten manche Leute psychologische Hilfe und hatten eine Heidenangst auszustehen.

Wir haben in der Verwandtschaft ein Mädel aus Essen, im gleichen Alter, mal sehen, vielleicht kennen die sich ja sogar, an Weihnachten werde ich sie mal interviewen. ;)


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

22.12.2011 um 12:09
@Comtesse
ja mach das mal:)
aber das mädel braucht sich in der schule echt nicht mehr blicken zu lassen...vor allem muß sie jetzt damit rechnen das ein paar nicht so nette mitschüler jetzt richtig sauer auf sie sind und sie kräftig einen vor die mappe kriegt...was vielleicht gar nicht mal so verkehrt wäre bei so viel doofheit


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

22.12.2011 um 12:51
@19Mel80

Falls ich da was interessantes noch erfahre an Hintergrund-Geschichte, lasse ich es Euch wissen. :)

Na, ich würde mich auch bedanken, wenn ich mir vor lauter Angst einen ganzen Vormittag lang fast in die Hose gemacht hätte, dass jeden Moment ein Irrer reingestürmt kommt und uns alle abballert (kann man sich ja gar nicht reinversetzen, wie schlimm das für die ganzen Schüler war, die da in der Schule festsaßen für Stunden mit dieser gefühlten Bedrohung im Nacken)... Und dann kommt raus, nee, da war gar kein irrer Amokläufer, die war nur "die bekloppte Susi von den Frisösen", die bloß keine Lust hatte, ihre Arbeit zu schreiben. (Name und Beruf natürlich nur erfunden.) Würde mich auch nicht wundern, wenn sie nach so einer Aktion ihre Lehrstelle auch noch verliert. Was hat man danach noch für eine Zukunft? Hartz IV... na, ich hoffe, soziale Bezüge bekommt so jemand nicht noch als "Dank" für das selbstgeschaufelte berufliche Grab.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

22.12.2011 um 12:54
@Comtesse
ja laß von dir hören...ich werde es auch weiter verfolgen...aber im großen und ganzen ist dieser thread dann hier erledigt...
zu den schülern...die wurden klasse für klasse evakuiert und mußten sich draußen hinter der schule den arsch abfrieren


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

22.12.2011 um 12:56
@19Mel80

Ich habe irgendwo gelesen, dass manche erst nach Stunden der Ungewissheit das Gebäude verlassen konnten und teilweise psychologische Betreuung brauchten von den Ersthelfern. :(


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

22.12.2011 um 13:04
@Comtesse
es hat ja auch ewig gedauert mit der evakution...die haben jede klasse einzeln nach unten gebracht...und die die als letztes waren durften ganz schön lange zittern...und das mit den psychologen stimmt auch...ist ja klar in so einer situation


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

03.02.2012 um 15:36
Hallo,
alsooo ich bin auf dieser schule und war auch an diesem tag in der schule... es hat sich herausgestellt das es ein mädchen aus der 12 war... nur weil sie keine deutsch klausur schreiben wollte! und NEIN nicht jede klasse wurde einzeln nach unten gebracht!
wir sind erst beim alarm rausgerannt....
ich könnte euch mehr erzählen xD


Anzeige

melden