Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amoklauf, Drohung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

16.12.2011 um 11:36
@19Mel80

Amokläufe werden doch nur von Leuten gemacht, die emotional gerade völlig durchdrehen - die gehen vorher nicht noch in Ruhe hin und kündigen das an per Zettel. Das war für mich so oder so ein Fake. Auch Bombendrohungen sind meist Fake, denn die die Bomben legen, die wollen auch, dass es knallt, sonst macht's ja keinen Sinn... Es sei denn, es soll ein Erpressungsversuch sein, nach dem Motto "Ihr seht, wir meinen's ernst!", aber das ist dann mit einer Zahlungsforderung verbunden. Leere Drohungen machen echte Attentäter nicht.

Anzeige
melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

16.12.2011 um 11:36
Also früher haben die Schüler einfach mal den Feuernotrufknopf gedrückt.

Wenn man ein Problem mit Mitschülern hatte gabs mal eine Schlägerei und dann war gut, es wurde auch nicht auf jemanden eingeprügelt der am Boden lag.

Ich hoffe das so jemand richtig ärger bekommt.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

16.12.2011 um 12:00
@Comtesse
oder sie drohen es im inet an...das problem ist ja das diese leute unberechenbar sind...vielleicht ist das ja so ein irrer...man weiß es nicht...jetzt kann man wirklich nur abwarten was die ermittlunden ergeben und ob dann nochmal was in der presse kommt


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

16.12.2011 um 14:25
Zitat von 19Mel8019Mel80 schrieb:ch meinte ja auch das der täter einen fake gemacht hat...evtl um für rummel zu sorgen...nicht dass es eine übung war...oder ob er seine drohung doch noch wahr macht
Schwer zu sagen, die Polizei wird euch oder eure Lehrerin wohl auf dem Laufenden halten. Vielleicht kriegt ihr noch mit ob das ein Fake war oder nicht. Ich denke es war vielleicht echt ein Fake. In diesem Fall kriegt der Typ aber richtig Ärger mit den Behörden.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

16.12.2011 um 15:39
Ich bin nicht auf der schule...habe es im radio gehört...ist ja ganz bei mir in der nähe...und bis jetzt gibts nichts neies...aber ich bleib dran@Ais


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

16.12.2011 um 16:28
Ist ja furchtbar!! :-( Bald ist man aber auch nirgendwo sicher..
Diesen Psychopathen sollte in der Tat mal geholfen werden!


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

16.12.2011 um 18:05
@MaryVetsera Viele sagen ja eine Psycho-Therapie würde helfen... Wer es glaubt... In manchen Fällen wäre es einfach besser ab in die Geschlossenen und fertig -.-*


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

16.12.2011 um 21:08
@Ais
Das stimmt schon, aber so würde man wahrscheinlich auch wieder viele zu Unrecht einsperren. Es ist halt schwierig, den richtigen Weg zu finden- aber dafür sollten sie endlich mal Maßnahmen ergreifen!


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

17.12.2011 um 00:15
@MaryVetsera Ich denke teilweise schon das es garnicht so schwer sein kann. Wenn man einen Psychologen da hat der seinen Job drauf hat, dürfte das leicht rauszufinden sein, welche Art von Theraphie oder sonstigem gut ist.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

17.12.2011 um 09:30
@Ais
Ja klar, aber du musst ja die betroffenen Leute erstmal finden. Die Amokläufer sind ja meistens unscheinbare Personen, von denen man es nicht denken würde.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

17.12.2011 um 11:27
@MaryVetsera Ja aber es gibt ja auch Anzeichen. Amokläufer sind schon Unscheinbare Personen, allerdings sind sie auch meist Mobbing-Opfer oder dergleichen. Solche Leute werden meistens solange nieder gemacht bis ihnen dann die Hutschnur platzt... Ob es manche hier glauben oder nicht, Mobbing kann einen Menschen wirklich so sehr kaputt machen. Das Problem ist ja, meistens wissen die Eltern noch nicht mal dass ihr Kind gemobbt wird. Demnach können sie auch nicht wissen dass besagtes Kind zum Beispiel einen Amoklauf plant, weil es im Kopf schon drüber ist... Wenn allerdings ein Elternteil weiß, mit seinem Kind ist was nicht in Ordnung, es zieht sich zurück, verhällt sich merkwürdig ect, sollte es mal ein paar Nachforschungen anstellen, finde ich. Heißt nicht direkt im Zimmer alles auf den Kopf stellen und das ruhige Kinder direkt Amokläufer sind, aber wenn es jemandem auffällt dann fällt es auf, aber richtig. Man muss es nur erst mal merken. :|


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

17.12.2011 um 11:35
Ich wurde früher auch gemobbt und muss ganz ehrlich sagen, dass ich es zumindest ansatzweise nachvollziehen kann, wenn man den Mobbern schlechtes wünscht. Ich habe jeden Tag vor und nach der Schule geweint, weil ich soeine Angst hatte, ich hab sie einfach nur gehasst, mehr als alles andere auf den Planeten.

Was mich bei so Amokläufen, speziell bei Leuten, die offenbar auch Aussenseiter waren, wundert ist die Tatsache, dass sie einfach in die Schule spazieren und wild um sich schießen. Ich befürworte nicht den Mord an den Mobbern, doch wahllos Menschen zu erschießen, ohne sich dabei auf die Mobber zu konzentrieren, zeugt ja von einer gestörten Persönlichkeit.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

17.12.2011 um 11:40
@Hesher Hey willkommen im Club, gemobbt wurde ich auch mal. Ich schätze deswegen kann ich das alles einigermaßen verstehen, was so ungefähr in der Psyche eines solchen Menschen vor sich geht...

Naja, an dem Zeitpunkt wo sie schon quasi "durchknallen" und mit einer Waffe in die Schule gehen um einen Amoklauf zu begehen, sind die geistig ja schon vollkommen drüber. Wer weiß, vielleicht erkennen sie die Mobber nicht richtig, wobei ich eher denke dass diese Menschen auch einen Hass auf alle anderen haben, die ihnen früher nicht geholfen haben. Das sind ja meistens wenige, weil sich keiner traut sich den hohen Tieren in den Weg zu stellen. Heißt aber nicht dass ich das Morden befürworte ...


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

18.12.2011 um 10:09
@Ais
Naja, du kannst aber nicht sagen "Der ist Mobbing-Opfer, der wird mal ein Amokläufer." Wie du sagst, ziehen sich die Opfer meistens zurück und "verhalten sich merkwürdig". Ich denke mal, dass Eltern dies manchmal auch nicht wahrnehmen oder schlicht und einfach als normal abtun. Wenn diese Menschen zum Beispiel keine Freunde haben, ist es ja kein Wunder, dass er immer allein vor seinem Computer hockt und zockt.
@Hesher
Das tut mir sehr leid für euch. Aber ihr beweist ja, man kann es schaffen, und man muss niemanden umzubringen. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass man diese Menschen einfach nur hasst, aber ich denke es wäre besser, zu versuchen mit der "Sache" abzuschließen, als alles nur noch schlimmer zu machen. Ich hoffe, dass eure Leben sich jetzt zum Guten gewendet haben und ihr einigermaßen normal leben könnt. Mobber sind im Endeffekt die großen Loser.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

18.12.2011 um 17:42
@MaryVetsera Deswegen ist es ja so schwer nachher zu glauben, mein Kind ist ein Amokläufer und so weiter ...


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

18.12.2011 um 17:43
@Ais
Aber sowas ist doch immer schwer für Eltern, egal was für eine Tat das Kind begeht.
Ich denke nicht, dass man als Eltern unbedingt begreifen kann, dass sein Kind einen Amoklauf plant.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

18.12.2011 um 17:45
@MaryVetsera Kommt aber auch auf die Eltern an... Ob sie eher "Liberal" eingestellt sind oder nicht :/
Gibt ja welche die sofort lospoltern wenn sie sowas rausfinden, Andere wiederrum sind erstmal total schockiert.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

18.12.2011 um 17:47
@Ais
Naja, ich denke nicht, dass es irgendwelche Eltern nicht schockieren würde, wenn ihr Kind so eine schreckliche Tat begeht.
Klar, die Reaktionen können anders sein.


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

18.12.2011 um 17:49
@MaryVetsera Ja, von denen hängt das meistens ab. Natürlich schockiert es jeden... Mir fällt grad auf, Kinder können auch anfangen einen Amoklauf zu planen, wenn sie ein schlechtes Elternhaus haben (und dazu vielleicht noch gemobbt werden).


melden

Amoklauf Drohung an Berufskolleg in Essen

18.12.2011 um 17:51
@Ais
Na was die Gründe für einen Amoklauf sein können, ist ja völlig breit gefächert und steht auf einem anderen Blatt. Je nachdem wie schwer diese Faktoren den Menschen beeinflussen und je nachdem wie er drauf reagiert, wird ein Amoklauf möglicherweise wahrscheinlicher.


Anzeige

melden