Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörderin, Alyssa Bustamante, Elizabeth Olten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

20.02.2012 um 16:15
@CthulhusPrison
ich denke ehrlich gesagt nicht das sie überhaupt so lange bleibt...irgendwas kommt da noch!

Anzeige
melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

20.02.2012 um 16:38
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ich glaube das ein Strafmaß von mindestens 30 Jahren Haftstrafe bei ihr ausreicht sie zu resozialisieren.
Stimmt, 30 Jahre in einem US Knast sind da ausreichend. Kommt nur darauf an, wie die Gesellschaft dann aussieht.

Warum wird eigentlich immer darüber diskutiert das Täter wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden müssen, wenn sie durch ihre Taten ein Recht darauf verwirkt haben? Dieses "Rache" Argument ist doch wirklich mehr als zynisch.


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

20.02.2012 um 18:45
@CthulhusPrison

Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass du nach 30 Jahren Knast in Amerika oder sonstwo auf der Welt in der Lage bist, ein normales Leben ausserhalb des Gefängnisses zu führen, vor allem, wenn du es nie gelernt hast.

Eine 15-jährige nach dem Erwachsenenstrafrecht zu bestrafen? Absolut, wenn die Straftat mit dem Motiv oder im Ausmaß einer Brutalität verübt worden ist, wie man sie sonst nur von Erwachsenen kennt.


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

20.02.2012 um 18:49
@ best in the world
Zitat von bestintheworldbestintheworld schrieb:Dieses "Rache" Argument ist doch wirklich mehr als zynisch.
das hat nix mit rache zu tun. eine lebenslange haft dient der sicherung zum Schutze der Öffentlichkeit und darüber hinaus schützt sie auch den täter vor sich selber......aber das können eben nur wenige täter jemals einsehen. Darum kann man sie auch zählen, die da sagen "bitte lasst mich nie mehr raus"
Also ich würde wollen nie mehr in Freiheit leben, wenn ich einen Menschen getötet hätte und die komplette Familie bis ans Ende ihres Lebens traumatisiert hätte.
Du?


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

20.02.2012 um 19:45
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass du nach 30 Jahren Knast in Amerika oder sonstwo auf der Welt in der Lage bist, ein normales Leben ausserhalb des Gefängnisses zu führen, vor allem, wenn du es nie gelernt hast.
Das kommt drauf an wie erfolgreich ich resozialisiert wurde oder es überhaupt zugelassen habe. Und ich glaube übrigens jeden Täter steht dieses Recht zu. Denn auch wir müssen auch mal versuchen uns in den Täter und seine Gefühle hineinzuversetzen. So schwer das auch sein mag.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Eine 15-jährige nach dem Erwachsenenstrafrecht zu bestrafen? Absolut, wenn die Straftat mit dem Motiv oder im Ausmaß einer Brutalität verübt worden ist, wie man sie sonst nur von Erwachsenen kennt.

Eine 15 jährige kann man nicht nach den Erwachsenen-Strafrecht beurteilen weil sie noch gar nicht die Reife hat um eine Tat und die Folgen in allen ihren Gesichtspunkten zu beleuchten. Außerdem warum gibt es denn überhaupt diese Abgrenzung wenn amn sie nach Motiv und Ausmaß flexibel verschieben kann.


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

20.02.2012 um 19:50
@bestintheworld
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:ich glaube übrigens jeden Täter steht dieses Recht zu.
ich glaube, wenn sie ihre therapiestunden mit geleisteter arbeit bezahlen müssten, dann würde sich sehr schnell herausstelllen ob sie wollen oder nur so tun ..gg*


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

20.02.2012 um 20:23
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb:ich glaube, wenn sie ihre therapiestunden mit geleisteter arbeit bezahlen müssten, dann würde sich sehr schnell herausstelllen ob sie wollen oder nur so tun ..gg*
Ich bin da optimistisch. Ich glaube sie wollen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

20.02.2012 um 20:29
@CthulhusPrison
jo...wenn sie zwangsgestört sind können sie dann gleich dazulernen was es heisst, nicht nach ihren regeln zu schaffen. Somit wäre dann alles rund und der Wunsch nach freiheit würde ja eh ersteinmal hinten angestellt sein....


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

22.02.2012 um 20:47
Ein User war so nett und hat eines der Videos von Alyssa wieder hochgeladen nachdem diese schon entfernt worden waren. Da das bestimmt auch bald wieder weg ist ist das schon ne Rarität. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=2Lpb7dsJTQY


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 15:57
Hab was interessantes gefunden.

http://catholicforum.fisheaters.com/index.php/topic,3448762.20.html

Lest euch mal den Post von Petertherock durch, welcher am 15.02. verfasst wurde.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 17:15
http://www.facebook.com/pages/Alyssa-bustamante-Verzeihen-ist-G%C3%B6ttlich-Emok/359806730704313

Ohne Worte...Wie kann man sich denn für so eine ernsthaft einsetzen? Meiner Meinung nach ist bei diesem "Menschen" alles schon längst verloren...


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 19:06
Ich setzte mich nicht für sie ein, ich habe nich in Erwägung gezogen, dass sie den Mord nicht alleine begangen hat. Was ich eigentlich sagen will ist: Wieso steckt man ihren Freund nicht auch ins Gefängnis, bzw schaut ob man beweisen kann, ob er eventuell involviert war ?
Gut möglich, dass auch er psychisch kaputt ist, nicht wahr ? ;)


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 20:35
@graham
Dich meinte ich gar nicht persönlich. Nicht in den falschen Hals bekommen ;)
Dein Aspekt macht ja auch durchaus Sinn.

Allgemein finde ich es grotesk, dass sich für jeden Straftäter jemand findet, der behauptet der Täter sei in erster Linie das größte Opfer und überhaupt will man alles und jeden rehabilitieren. Bei einer 17 Jährigen, die bereits derartig gestört ist (das meine ich nicht abwertend), muss der "Keim" schon früh gereift haben. Aus meiner Sicht daher fraglich, ob man da noch von einer


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 21:09
Na ja. Wenn man mit Freunden von Alyssa Bustamante redet, erhält man den Eindruck, dass sie lange Zeit ein "normales" Mädchen war. Etwas schüchtern war sie , zur Depression neigte sie auch sehr früh. Streit gab es mit ihren Brüdern, kurz bevor der Mord geschah. Dann noch der Streit mit ihrem Freund und zeitgleich geht ihr Handy kaputt, weswegen sie mit niemandem mehr über ihre Probleme reden konnte ... (war jedenfalls ihre Aussage)
Ich finde es komisch, dass niemand etwas getan hat um ihr zu helfen, die Anzeichen waren klar. Das sie so früh zu ihren Großeltern gehen musste, war, denke ich, ebenfalls nicht gut für sie.
Natürlich kann ich durch Gespräche mit einer ihrer Freundinnen nicht viel über sie selbst sagen, allerdings halte ich den ganzen Verlauf für sehr fragwürdig.
Ich will dieses Mädchen nicht verteidigen, auf keinen Fall, dass was sie getan hat ist sehr sehr schlimm, allerdings finde ich es sehr heftig, dass jeder nur zugesehen hat, als die Zeichen deutlich wurden. Wie kann man bitte einfach rumsitzen und nichts tun, wenn jemand zu einem sagt "Ich will wissen wie es sich anfühlt jemanden zu töten" ?!


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 21:23
@graham
Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Jedoch erleiden ein ähnliches Schicksal sicherlich mehrere hundert junger Menschen und werden nicht zum Straftäter. Natürlich verkraftet jeder Mensch so etwas auf eine andere, vielleicht seine eigene Art. Leider wird eine schwere Vergangenheit gerne zur Ausrede genutzt und das ist schlicht falsch. Es kann eine kleine Erklärung ihrer Störung sein,jedoch niemals eine Art Freifahrtschein.
Jemand hätte sie natürlich auffangen müssen und ihr aus ihrem Loch hinaus helfen. In sofern gibt es quasi "Mitschuldige", die eine Erziehungs- bzw. Aufsichtspflicht verletzt haben.
Wenn mein Kind zu mir sagen würde, es interessiere sich dafür, wie es sich anfühle jemanden umzubringen, würde ich es einweisen. Da ist es eine potenzielle Gefahr für andere, wenn nicht auch für sich selbst und eine einzige erwachsene Person wird wohl kaum in der Lage sein, Ursache und Lösung in einem solchen Fall zu finden.
Wenn man sich allerdings mal ihre Fotos innerhalb sozialen Netzwerken ansieht, vorausgesetzt es sind ihre, wirkt sie wenig verschüchtert.
Kann natürlich eine Fasade sein, aber wenn man jedes Gespräch und die Selbstdarstellung zusammenzählt, müsste man zumindest auf die Idee kommen, mal ein Gespräch mit ihr zu führen und sich ggf. Hilfe von Außen zu holen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 21:26
@graham
Ihr Vater sitzt wegen Gewaltdelikten im Knast und die Mutter ist drogenabhängig. Ich fand den Schritt richtig sie zur Großmutter zu bringen. Zudem war sie ja auch schon 8 Jahre dort und sie sieht in ihren Videos nicht grad wie ein Trauerklos aus. Und zumindest hat man versucht ihr zu helfen. Sie war in psychatrischer Behandlung. Das was sie in ihren Tagebuch geschrieben hat wusste ja sonst niemand aber sie hatte vorher immer mal mit solchen Äußerungen rumgealbert. Für mich nichts gravierendes, das haben ja offenbar auch ihre Mitschüler so gesehen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 21:35
Das mit ihren Eltern weiß ich natürlich. Kann dennoch hart sein, zu der Großmutter gehen zu müssen.
Dann sind da noch die Antidepressiva, welche ebenso eine heftige Wirkung haben können.
Nun, ich weiß nicht wann sie in psychatrischer Behandlung war, allerdings war sie, laut ihrer Freundin, zeitweise ein "normales" Mädchen. Natürlich kann sie gelogen haben, um mir ein falsches Bild zu vermitteln, das kann ich natürlich nicht wissen. Allerdings wird kein Mensch einfach so, mir nichts, dir nichts psychisch so kaputt, dass man in der Lage ist jemanden zu töten.
Auch ihre Lehrer haben gesagt, sie sei keineswegs dumm gewesen.
Die Darstellung, sie sei ein Mensch mit stark abgestumpften Gefühlen passt ebenso nicht mit der Aussage zusammen, sie habe starke Empfindungen für ihren Freund gehabt. Das läuft jetzt auf meinen ersten Post hinaus, es ist durchaus möglich, dass es eine Verbindung zwischen dem Freund un dem Mord gibt.

@barbiesenemy, ja die Fotos stammen von ihr.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 21:39
@graham
Glaubst du nicht, dass eine 17.Jährige,falls sie ihren Freund deckt, sich in irgendeinem Moment in einen bzw. mehrere Wiedersprüche verstrickt hätte oder zumindest angesichts der drohenden Strafe doch den Freund "verraten"? Stichwort Selbstschutz?


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 21:50
@barbiesenemy
nun.. Wieso ? Sie scheint psychisch doch fertig zu sein, vielleicht kommt sie damit nicht klar.
Natürlich ist es fast undenkbar, dass sie das über 3 Jahre durchzieht.
Ich denke auch, dass sie zu 100% die Mörderin ist, dass steht außer Frage. Allerdings ist es möglich, dass ihr Freund beteiligt war, nicht wahr ? Ich fänd es, wie gesagt, nur ziemlich komisch, wenn der Fall jetzt abgeschlossen wird. Ich weiß nicht was Alyssa Bustamante denkt und fühlt, sie ist sehr sehr krank, aber ich kann nur wiederholen, dass ich es genauso schlimm finde, dass niemand mal überprüft, ob der Freund involviert sein könnte. Ich will jetzt keinen Menschen beschuldigen irgendetwas derartiges getan zu haben, aber vielleicht ist der Freund, wenn er denn einer ist, mehr als nur ein Mittäter.
Natürlich werdet ihr euch fragen, wieso ich all das in Erwägung ziehe.

Es gehört hier nicht unbedingt rein aber ich erzähl einfach mal schnell die Geschichte...
Und zwar ist die Mutter des Jungen verstorben, dieser wurde stark Depressiv und nahm anschließend die Antidepressiva. Der junge war immer ruhig und nett, etwas schüchtern, ähnlich wie bei Alyssa Bustamante. Nach ein paar Wochen allerdings, fing er an sich zu ritzen, verprügelte einen anderen Jungen und hatte Mordvorstellungen. Ähnlich wie bei Alyssa Bustamante. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, allerdings hat der Junge geschildert wie er am liebsten Morden würde. Mir wurde schlecht, als ich das hörte. Er befinder sich übrigens momentan in ärztlicher Behandlung.
Es bestehen viele Parallelen zwischen Ihm und Alyssa Bustamante, vielleicht ist dies auch der Grund, wieso ich mich soviel mit dem Mädchen beschäftige.

Achja, am 28.01. wurde sie 18 Jahre alt.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 21:55
@graham
Danke für die Hintergrundinfos! Eine Option wäre ja auch, dass der Hergang des Mordes von Beiden geplant wurde, der Junge aber einen Rückzieher in letzter Sekunde machte,oder?


Anzeige

melden