Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörderin, Alyssa Bustamante, Elizabeth Olten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 23:04
Die Einfachste ist nicht immer die Richtige ;)

Anzeige
melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 23:04
@graham
@barbiesenemy
Mir kommt es fast so vor als würdet ihr wollen das es jemand anderes wäre. Davon wird Elizabeth aber auch nicht wieder lebendig.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 23:09
@CthulhusPrison nein, das natürlich nicht. Aber ich will Gerechtigkeit, sollte diese nicht vollständig hergestellt sein.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 23:10
@CthulhusPrison
Quatsch, es geht mir darum, dass der Öffentlichkeit immer schnell ein Täter gezeigt werden muss um den Fall als Erfolg zu verbuchen.
Es gibt einige Fälle,die im nachhinein Fragen aufwerfen. Was spricht dagegen mal von der offiziellen Version abzusehen?
Und nur BTW.: Ich bin ziemlich der letzte Mensch dieser Welt, der einem überführten Mörder Gnade wünscht.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 23:14
Ja, so ist es.
Der Fall mit Amanda Knox war ähnlich brutal.
Und alle sind über sie hergefallen. Am Ende fiel das Urteil jedoch ganz anders aus, sowas darf man nie vergessen ;)

Achja.. Alyssa hat immer nur darüber geredet. wie sie sich SELBST umbringen kann. Auf welche Art und Weise. Bis auf das Ereignis auf der Party ging es immer nur um Selbstmord. Und darum wie man es am besten durchzieht. Es gibt nie darum, jemand anderen zu verletzen.
Kann natürlich sein, dass ihr Freund einfluss auf sie ausgeübt hat um sie auf solche Gedanken zu bringen. Aber alles nur spekulativ.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 23:25
@graham
Man muss aber auch bedenken,dass das Gesagte und Gedachte zwei paar Schuhe sind.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 23:27
Stimmt, nur weiß man natürlich nicht, was sie gedacht hat.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

01.03.2012 um 01:43
@graham
Du willst Gerechtigkeit? Ist es denn gerecht den Freund von Alyssa zu verurteilen mit in dem Mord drinzustecken ohne auch nur einen Beweis zu haben? Ich denke das ist nicht gerecht sondern ziemlich unfair und respektlos und das nur weil du zweifelst.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

01.03.2012 um 01:48
Ich hab ihn da nicht reingezogen, sondern die Verteidigung von Alyssa. Deswegen zweifel ich. Da die Verteidigung solche Argumente bringt. Ich hab mir das nicht ausgedacht, sondern die Verteidigung. Wenn ich die Meinung der Verteidigung teile, in wie fern bin ich dann respektlos? Ich denke, die haben etwas mehr Infos über den Fall als du sie hast.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

01.03.2012 um 08:42
@graham
Naja was ist wohl der Unterschied zwischen der Verteidigung und dir oder mir? Das ist der Job der Verteidigung alle Möglichkeiten in Bedracht zu ziehen um sie da rauszuboxen. Deshalb orientiere ich mich auch nicht danach. Außerdem interpretiert sie Beweise so das sie Alyssa entlasten.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

01.03.2012 um 14:28
@CthulhusPrison heißt das also, dass Beweise im allgemeinen nicht so viel wert sind, wenn sie von der Verteidigung vorgebracht werden ?
Natürlich hat die Verteidigung den Job Alyssa zu helfen. Ganz klar. Das haben sie auch getan und zwar indem sie erreicht haben, dass sie eventuell nach 10 Jahren entlassen werden kann.
Soweit so gut. Dan erklär mir bitte, wieso die Verteidigung eine Woche nach dem Urteil und somit 3 Jahre nach der Tat das Indiz mit dem Blut vorbringt ? Das werden die nicht aus freien Stücken, aus Lust und Laune oder sonst was getan haben.
Da muss was hinter stecken.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

01.03.2012 um 14:49
@graham
Diese Beweise sind nicht weniger wert, werden aber sehr einseitig betrachtet.

10 Jahre? Helf mir auf die Sprünge. Ich dachte es wären mind. 25 - 30 Jahre bis sie eine Chance auf vorzeitige Haftenlassung hat. Sie wurde ja auch nach den Erwachsenenstrafrecht verurteilt.

Warum muss denn immer mehr dahinter stecken? Weil es offene Fragen gibt? Die gibt es bestimmt in jedem Mordfall.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

01.03.2012 um 14:51
Vielleicht bin ich falsch informiert. Hab mehrfach was von mindestens 10 Jahren gelesen. Aber ich werd nochmal nachschauen.
Die ganzen Fragen wären jetzt nicht offen, wenn die Verteidigung dieses Indiz nicht vorgebracht hätte.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

02.03.2012 um 23:17
@CthulhusPrison, scheinst recht zu haben mit der Strafe. Komisch, dass es so viele Quellen gibt, die etwas anderes behaupten..


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

02.03.2012 um 23:24
@graham
Naja, kurz an der Todesstrafe vorbei, Erwachsenenstrafrecht und lebenslänglich was dort ja meist bis zum Ende des Lebens bedeutet. Da schien mir 10 Jahre bis zur Chance etwas zu wenig. ^^


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

03.03.2012 um 11:38
@CthulhusPrison, da hast Du natürlich recht..


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

01.07.2012 um 18:03
Hallo, bin gerade interessanterweise auf dieses Thema gestoßen.
Der User Graham, schade, dass er nicht mehr hier ist, hat schon "recht" mit dem, was er sagt. Jedoch scheint er nicht sonderlich gut informiert gewesen zu sein, sonst hätte er die Punkte, die er anspricht, auch erklärt, was aufgrund dessen, dass er ständig nur "Theorien" aufgreift nicht getan wird.
Ich werde so gut wie möglich auf alles eingehen, was mir bis hierhin aufgefallen ist. Sollten Fragen bestehen: Ich kann jede Frage beantworten, sollte ich irgendeinen Punkt übersehen haben.

Es ging hier hauptsächlich um die Frage: Hat Alyssa Bustamante die Tat am 21.10.09 alleine begangen oder nicht? Um meine Ansicht und Beweislage vorne wegzunehmen: Nein, hat sie nicht.
Kommen wir zu der Begründung (jedoch werde ich nicht auf psychische Aspekte eingehen, ­vllt später, solltet ihr Fragen haben. Ich werde belegen, dass die Tat nicht so stattgefunden haben kann, wie es dargestellt wird.)
glaubst du nicht, dass eine 17.Jährige, falls sie ihren Freund deckt, sich in irgendeinem Moment in einen bzw. mehrere Widersprüche verstrickt hätte oder zumindest angesichts der drohenden Strafe doch den Freund "verraten"? Stichwort Selbstschutz?
Der erste Punkt, der mir ins Gesicht springt. Das sie ihren Freund deckt ist keine schlechte "Idee".
Jedoch kann dies nicht nur der Fall sein. Ihr Freund, auf den ich gleich noch zu sprechen komme, war ein psychisch kranker, drogenabhängiger und gewaltbereiter Typ. Schon nach der Tat wurde ihr Freund verdächtigt die Tat begangen zu haben.
Die klare Frage ist natürlich: WIESO ? Gefragt wurde mehrmals nach Beweisen.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb am 29.02.2012:Natürlich kann der Freund auch psychische Probleme haben und darin introviert sein aber es gibt keine Beweise und der Rest beruht auf Mutmaßungen.
Das er psychische Probleme hatte, ist nachgewiesen worden. Darüber wollte ich, wie anfangs erwähnt, erst mal nicht näher drauf eingehen.
Was spricht dafür, dass der Freund ein (Mit-)Täter ist? Ja, es gibt Beweise und ich fange an einmal einige aufzuführen und schaue dann mal, ob ihr auch nur einen widerlegen könnt.

Nummer 1: Das Terrain/die Zeit. Alyssa Bustamante hatte 45 Minuten Zeit, Elizabeth Olten in den Wald zu locken, das Mädchen zu ermorden, die Leiche zu verstecken, zurückzukehren und zu duschen.
Wieso 45 Minuten? Weil Alyssa, nachdem sie das Haus verlies um EO (nutze ich ab jetzt als Abkürzung für Elizabeth Olten) zu ermorden, unter der Dusche stand. Nach 45 Minuten war sie wieder da und die Tat angeblich vollbracht.
was macht das ganze unwahrscheinlich, dass Alyssa dies in 45 Minuten geschafft haben kann?
Zuersteinmal hatte EO große Angst vor dem Wald. AB (Alyssa Bustamante) hätte sie irgendwie in den Wald zerren müssen, EO hätte sich aber gewehrt und Kampfspuren (dazu komme ich später) wären die Folge gewesen. Das Zerren in den Wald ist ein Faktor. Aber der körperliche Faktor spielt ebenso eine Rolle. AB ist ein schmächtiges, schwaches und sehr, sehr kleines Mädchen.
EO war körperlich nicht viel unterlegen, obwohl sie nur 9 Jahre alt war; sie war sogar fast so groß wie AB.

Nummer 2: Die (Kampf-)Spuren. Wir sind uns nun alle einig, dass es Kampfspuren gegeben haben muss. Anders hätte AB dies alles nicht schaffen können. Wie erklärt ihr mir, dass auf Alyssa's Kleidung kein Blut von EO war und auf EO kein Blut von Alyssa? Der körperliche Faktor spielt auch hier wieder eine Rolle. Kampfspuren gab es wie gesagt keine und das fehlende Blut zeit, dass kein Kampf stattgefunden hat. Wieso hat sich EO nicht gegen AB gewehrt, wenn diese körpferlich sehr ähnlich zueinander waren (EO war, wie gesagt, sehr kräftig).
Die Schnitte am Körper EO's waren so tief, dass Alyssa sie niemals hätte durchführen können. Auch die Würgemale am Hals sprechen nicht für sie.

Nummer 3:
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb am 29.02.2012:es gibt keine Beweise und der Rest beruht auf Mutmaßungen.
Doch, es gibt Beweise, dass der Freund mit dabei war.
Ich liste mal kurz und knapp ein Paar auf: Alyssa war den ganzen Tag, von morgens bis zum Zeitpunkt nach der Tat mit ihm zusammen. Gibt es Zeugen? Ja, die gibt es. Es gibt Zeugen, die dies bestätigen können. Ebenso merkwürdig finde ich: Wieso geht der Freund zur Polizei und zeigt ihnen ein Messer, dass er angeblich in Alyssa's Tasche gefunden haben soll? Ich denke, damit er raus aus der Sache ist und Alyssa als Täterin dasteht. Dies hat aber nicht funktioniert, weil das Messer nicht mit den Schnitten auf EO übereinstimmt. Auch dies wurde von der Polizei bewiesen.
Und was ich am Komischsten finde:
Wenn der Freund denn so unschuldig ist: Wieso flieht er dann? Ja, ihr habt richtig gehört. Er ist abgehauen, hast Spuren die zu ihm führen beseitigt und auffindbar ist er nicht mehr.
Dies kann ebenso von jeder Person bestätigt werden, die in Jefferson City lebt.

Das ist noch lange nicht alles, aber ich denke, es genügt für den Anfang als Beweise. Widerlegt das mal, wenn ihr sicher seit, dass man irgend einen dieser Punkte wiederlegen kann.
Und um den Tathergang weiter in Frage zu stellen, werde ich "Beweise" widerlegen, welche beweisen sollen, dass AB die Täterin ist.
Zitat von grahamgraham schrieb am 29.02.2012:Frag ich mal so: Welche Beweise für die Tat gibt es ?
- Das Tagebuch
- Die Gräber, welche von ihr gegraben wurden
- Sie hat die Polizei zum toten Mädchen geführt
- Ebenso hat sie gestanden
Das ist alles. Widerlege ich einfach mal.
Punkt 1: Ist kein richtiger Beweis, sondern ein Indiz, dass sie es war. Vllt. war sie involviert, wollte aussteigen etc. Das wurde hier schon aufgegriffen, allerdings kann man dies auf der anderen Seite nicht als Beweis werten. Sollten Fragen diesbezüglich bestehen, gerne. Dieser "Beweis" ist jedoch nicht sehr interessant.

Punkt 2: Mein persönlicher Favorit neben Punkt 4. Die Gräber. Nun, die Gräber wurden nicht von ihr gegraben. Jedenfalls nicht Beide. Alyssa kam mit 2 Schaufeln nach Hause, nachdem die Gräber gegraben wurden. Ist etwas verdächtig, oder? Der nächste Punkt ist: Ein Grab wurde nie fertig gegraben. Wieso? Weil es Alyssa nicht möglich war, dies zu tun, da Wurzeln den Weg versperrten.
Also wurde ein 2. Grab ausgehoben; diesmal aber von einer stärkeren Person.

Punkt 3: Das liegt einfach daran, dass sie während der Tat mit dabei war. Sollten Fragen diesbezüglich bestehen, gerne. ;)

Punkt 4: Der absolut interessanteste Punkt: Das Geständis, das Erste, hätte nicht gewertet werden dürfen. Wieso? Weil Alyssa nicht wusste, dass sie mit einem Menschen der Polizei redete. Sie dachte, dass sie mit einem Verteidiger oÄ. redet. Unter Druck gesetzt wurde sie zu dem Zeitpunkt ebenfalls.
Wieso sagt Alyssa dann immernoch, dass sie es war? Nun, weil sie 1. nicht aus dem Gefängnis raus will und 2. Schuldgefühle hat, weil sie ihren Freund wohl auf die Idee zur Tat gebracht hat.
Darauf werde ich aber eingehen, sollte hier ein weiteres mal eine Disskussion stattfinden.

Und dies ist eine gute Überleitung zum letzten Punkt:
Wieso unternimmt niemand etwas, wenn so viele Beweise da sind und wieso werden diese Beweise nicht aufgegriffen?

Zum ersten kann ich euch sagen: Das liegt daran, dass die Leute Angst haben, da man in Jefferson City an die Wand gestellt wird, wenn man sich für eine mutmaßliche Mörderin öffentlich einsetzt.

Nummer 2: Und das ist verdammt wichtig: Nachdem Alyssa ihr ERSTES Geständnis, ca. 2 Tage nach der Tat tätigt, wurde NICHT mehr ermittelt. Es wurde nur festgelegt, welche Motive es gab etc. Über Mittäter und so weiter wurde nicht weiter nachgedacht.

So, ich denke, ich habe einiges, aber noch laaaange nicht alles aufgegriffen.
Ich denke aber auch, dass dies erstmal reicht, um eine Diskussion aufzugreifen. Ich würde nämlich gerne mal wissen, wie ihr die Beweise widerlegt.
Zu guter letzt: Wie ist die Situation in Jefferson, was wird momentan getan um zu helfen/den Mord komplett aufzuklären, wie fühlt sich Alyssa (ein wichtiger Punkt um alle "Thesen" zu stützen) etc. werde ich später aufgreifen.
Stellt Fragen wenn ihr welche habt. Seid versichert, die oben genannten Beweise sind nur Bruchstücke dessen, was es noch so alles an Material gibt. Allerdings würde es im ersten Post zu umfangreich werden, um dies alles aufzulisten. Es ist ebenso einfacher alles aufzugreifen, wenn ihr Fragen stellt, da ich somit an jeden noch so kleinen Punkt denke und nicht alles allgemein halten muss.
Entschuldigt die Rechtschreibfehler, ich habe mit ordentlich Tempo geschrieben. ;)
Okay, dann vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Mit freundlichen Grüßem
Thursen


9x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

01.07.2012 um 20:04
@dextrometh
@Keysibuna
@DeepThought
@Dr.Manhattan
@oceanghost
@Thawra
@Kagura
@Sopareck
@Dornenblut
@Cathryn
@Shakky
@Uhlenspiegel
@Istas
@CthulhusPrison

Ich schreibe an Euch direkt, damit die Disskussion wieder auflebt.
Für den Fall, dass ihr meinen Post nicht gelesen habt; hab mir schon etwas Mühe damit gemacht.
Also sorry für den Doppelpost.

Mit freundlichen Grüßen,
Thursen


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

01.07.2012 um 20:07
@treloaded
das ist ganz lieb von dir, ich muss mich aber erst wieder einlesen in den Fred. Ist ja schon länger her.
Ich halte jedoch vom Bauch heraus jetzt Alyssas Verteidigung für nicht so beschränkt, dass sie nicht alles versucht hat, Alyssa da wieder rauszubringen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

01.07.2012 um 20:12
@DeepThought, wäre nett, wenn Du Dich mit der Thematik wieder beschäftigst. Das gleiche gilt auch für die anderen.
Nun, die Verteidigung hat erreich, dass die Möglichkeit besteht, dass sie irgendwann wieder rauskommt. Versucht hat die Verteidigung allerdings nicht alles. Wieso? Weil Alyssa nicht gesagt hat, dass sie es nicht war. Sie will im Gefängnis bleiben und ihre Ruhe haben. Das ist der momentane Stand. Ihr Freund, den man nicht mehr auffindet, (man kann seinen Vornamen und teile seines Nachnamens im Internet finden; werde sie hier aber momentan nicht öffentlich machen) ich ebenso erst 18 oder 19 und somit minderjährig. Es werden keine Infos über ihn rausgegeben.
Es wird schwer etwas über ihn rauszufinden.
Lest Euch bitte ein und wir reden, nachdem ihr Fragen gestellt habt, weiter.


Anzeige

melden