Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörderin, Alyssa Bustamante, Elizabeth Olten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 21:56
@graham
Gewalt kann auch in den Genen liegen. Der Vater ist gewalttätig und Alyssa nahm auch Drogen wie ihre Mutter. Die psychologischen Probleme werden das Gewaltpotenzial event. verstärkt haben. Starke Empfindungen für den Freund hin oder her. Glaube kaum das sie lebenslänglich für ihn in den Knast geht. Zumal sie ja auch knapp an der Todesstrafe vorbeigerauscht ist. Natürlich kann der Freund auch psychische Probleme haben und darin introviert sein aber es gibt keine Beweise und der Rest beruht auf Mutmaßungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 22:01
@barbiesenemy denkbar.

@CthulhusPrison klar sind es Mutmaßungen, die man nicht belegen kann. Allerdings hab ich das Gefühl, dass so ziemlich niemand in Erwägung zieht, dass der Tathergang anders verlaufen sein könnte. Ebenso komisch, dass sie alles in ihr Tagebuch geschrieben hat, obwohl sie wusste, dass das ein Beweis sein könnte..
Ich hatte mal dran gedacht ihr ein paar Zeilen zu schreiben, allerdings wird das Monate dauern.
Nach 3 Wochen erhält man keine Antwort..
Psychologische Probleme stärken das Gewaltpotenzial nicht nur. Sie können es auch herbeiführen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 22:01
"Ich habe sie erwürgt, ihr die Kehle aufgeschlitzt und sie erstochen. Jetzt ist sie tot", schrieb Alyssa kurz nach der Tat in ihr Tagebuch. "Es war unglaublich. Sobald man über das 'Oje, das kannst du nicht machen'- Gefühl hinweg ist, ist es ziemlich unterhaltsam", ist in dem Tagebuch weiter zu lesen.

Den Eintrag beendete Bustamante mit den Worten: "Ich muss zur Kirche ... lol." Dann machte sie sich auf den Weg zu einer Jugend- Tanzveranstaltung ihrer Glaubensgemeinschaft - während die Polizei eine groß angelegte Suchaktion nach ihrem Opfer startete. Ein Handschriften- Experte analysierte die Einträge des Teenagers und legte die - von der Mörderin nach der Tat teils geschwärzten Textpassagen - vor Gericht offen.
Jüngere Schwester lockte Mordopfer aus Haus

Laut Staatsanwalt hatte Bustamante den Mord lange geplant, bereits vor der Tat eine Grabstelle ausgehoben. Dann wartete sie rund eine Woche lang auf den richtigen Augenblick. Als die Tochter der Nachbarn, die neunjährige Elizabeth Olten, alleine zu Hause war, schickte Busamante ihre jüngere Schwester los, um das Mädchen mit einer Einladung zum Spielen zu locken.

Mit ihr alleine, überwältigte die 15- Jährige die Neunjährige, würgte sie und schnitt ihr mit einem Küchenmesser die Kehle durch. Bustamante gestand später während einer Befragung durch Beamte den Mord und nannte den Ermittlern den Ort, an dem sie die Leiche im Wald nahe ihres Hauses verscharrt hatte.
Verteidigung: "Sie litt unter schweren Depressionen"

Bei einer Anhörung im Jänner erklärte sich Bustamante des Mordes mit bedingtem Vorsatz für schuldig und verzichtete auf einen Prozess. Die Verteidiger der 18- Jährigen argumentierten, der Teenager habe unter schweren Depressionen gelitten und das Medikament Prozac habe die Gewaltbereitschaft gesteigert. Als junges Mädchen habe Alyssa zudem bereits einen Selbstmordversuch unternommen.

Doch die Staatsanwaltschaft forderte das härteste Strafmaß – Lebenslang für vorsätzlichen Mord. Bevor jetzt ihr Urteil verkündet wurde, entschuldigte sich Bustamante mit Handschellen an Händen und Füßen im Gerichtssaal bei der Mutter und den Geschwistern ihres Opfers. "Ich weiß, Worte können nie genug sein und sie können niemals adäquat beschreiben, wie schrecklich ich mich wegen meiner Taten fühle", sagte die 18- Jährige.
Mutter von Opfer: "Ein böses Monster"

"Wenn ich mein Leben geben könne, um die Tat rückgängig zu machen, würde ich es tun. Es tut mir leid", fügte sie hinzu. Die Mutter des ermordeten Mädchens vernahm die Entschuldigung der Mörderin, ohne eine Regung zu zeigen. Sie hatte Bustamante zuvor als "böses Monster" bezeichnet.
Quelle: http://www.krone.at/Welt/USA_15-jaehrige_Moerderin_fand_ihre_Tat_unterhaltsam-Lebenslange_Haft-Story-311052


2x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 22:05
Ja. ich kenne den Text.
"Wenn ich mein Leben geben könne, um die Tat rückgängig zu machen, würde ich es tun.
Es tut mir leid"
Eventuell ein zeichen dafür, dass sie sehr lange drüber nachgedacht hat.
Aber wie ich schon sagte, es gibt keine Beweise für all das.

Nachtrag:
Frag ich mal so: Welche Beweise für die Tat gibt es ?
- Das Tagebuch
- Die Gräber, welche von ihr gegraben wurden
- Sie hat die Polizei zum toten Mädchen geführt
- Ebenso hat sie gestanden

Was spricht dagegen, dass sie jemanden deckt ?
Wenn das Tagebuch nicht wäre und sie der Polizei der Leiche nicht gezeigt hätte, sowie keine falschen Hinweise von sich gegeben hätte.. Welche Beweise gäbe es dann ?


2x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 22:23
@graham
Zitat von grahamgraham schrieb:Was spricht dagegen, dass sie jemanden deckt ?
Wenn das Tagebuch nicht wäre und sie der Polizei der Leiche nicht gezeigt hätte, sowie keine falschen Hinweise von sich gegeben hätte.. Welche Beweise gäbe es dann ?
Nun... "dagegen" spricht, dass sie dem Druck wahrscheinlich nicht stand gehalten hätte,gäbe es einen anderen Täter bzw. Mittäter. Aus Selbstschutz vor der drohenden Strafe. Sie scheint ja auch ansonsten recht labil zu sein...
Zudem müsste ihr dann jemand Angst machen/gemacht haben und dieser Jemand würde sich durch Aufdringlichkeit und / oder Aggressivität irgendwann selbst in den Verdächtigenkreis bringen...

Alles nur Mutmaßungen, aber handfest gegen einen Mittäter spricht nichts...


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 22:29
@graham
Sie hat es ins Tagebuch geschrieben aber danach versucht unkenntlich zu machen. Experten haben es dann wieder kenntlich gemacht. Gegen den Freund als Mittäter spricht das die Tat über 2 Jahre her ist. In der Zeit hätte die Verteidigung genug Beweise hätte finden können um das Gegenteil zu beweisen. Aber nichts ausreichendes gefunden.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 22:32
@CthulhusPrison nun ja, vor ca. 2 Wochen wurde angefangen zu sammeln bzw. zu argumentieren. Finde es ziemlich komisch, dass man auf ein mal, Argumente vorbringt wie "An Alyssa war kein Blut".
Ja, sie hat versucht den Eintrag unkenntlich zu machen ? Wieso hat sie ihn nicht einfach komplett vernichtet ? Genauso gut kann es sein, dass sie ihrem Freund nicht mehr helfen wollte und es sich anders überlegt hat ?


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 22:37
Zitat von grahamgraham schrieb:Wieso hat sie ihn nicht einfach komplett vernichtet ?
Vllt war ihr das Ausmaß der Tat noch nicht ganz bewusst oder sie dachte sie kommt damit durch. Allein die Aussage im Tagebuch zeigt das sie es sehr emotional empfunden hat. Ein objektive Betrachtung war vllt noch nicht drin.
Zitat von grahamgraham schrieb:Genauso gut kann es sein, dass sie ihrem Freund nicht mehr helfen wollte und es sich anders überlegt hat ?
Bei was helfen?


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 22:39
Helfen nicht ins "Rampenlicht" zu geraten. Bzw. zu vertuschen, dass er was damit zu tun hat.
Wir können jetzt hier lange Zeit weiter drüber reden, der einfachste Weg ist, sie einfach selbst zu fragen, aber natürlich wird sie nicht antworten.
Und ich glaube, sie war sich sehr wohl über das Ausmaß der Tat bewusst ;)


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 22:41
@graham
Ich glaube du strickst dir da was zusammen. Was soll er auch damit zu tun gehabt haben. Umgebracht hat er sie nicht und das zählt.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 22:44
Das hab ich nie behauptet. Wie ich schon sagte, natürlich ist sie die Mörderin.
Mich wunderts nur, wie die Verteidigung neuerdings argumentiert und wieso niemand den Freund genauer überprüft, obwohl eine Theorie besteht.
Ich weiß, dass es keine Beweise gibt. Aber Indizien. Ich kann und will mir kein Urteil über den Freund bilden. Allerdings ist all das sehr komisch.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 22:45
@CthulhusPrison
Er könnte aber bei der Planung behilflich gewesen sein. Sollte er wirklich auch psychisch gestört sein und Mordgelüste haben, wäre das durchaus denkbar und erfülle den Tatbestand der Beihilfe,wenn mich nicht alles täuscht.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 22:50
@graham
Vllt hatte er ja ein Alibi. Wer weiß.

@barbiesenemy
Klar hätte er auch bei Planung geholfen haben aber wo sind die Beweise. Hätte auch jeder andere in Alyssas Umfeld sein können.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 22:51
Nun, wenn er denn ein Alibi hatte, wieso argumentiert die Verteidigung dann gegen ihn ?
Beweise gibt es nicht, aber Indizien.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 22:52
@graham
Ich kenn mich leider nicht mit Taktiken von Anwälten aus. Wird schon seinen Grund gehabt haben.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 22:52
@CthulhusPrison
Weil er ihr am nächsten Stand vielleicht? Wie gesagt, es sind ja nichts weiter als Vermutungen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 22:54
Eine Verdächtigung ohne Hand und Fuß wäre fast schon Verleugnung.
Ich denke es hat einen Hintergrund, dass die Verteidigung den Freund mit einbezieht und Alyssa als Täterin in Frage stellt.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 22:58
Fest steht doch. Alyssa hätte alles aufklären können wenn es anders gewesen wäre. Aber sie hat nichts getan. Vllt weil es einfach der Wahrheit entspricht.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 23:00
Vielleicht konnte sie auch nicht ?
Wenn sie sich selbst als Täterin darstellt, ist es schwer wieder aus so einer Situation rauszukommen.
Es ist Wahrscheinlich, dass es der Wahrheit entspricht, allerdings gint es überall Indizien und komische Ereignisse.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

29.02.2012 um 23:00
@CthulhusPrison
Das wäre die einfachste Variante.


Anzeige

melden