Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörderin, Alyssa Bustamante, Elizabeth Olten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.11.2012 um 00:31
@treloaded
Naja ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, Finde den Fall sehr intressant, da er doch recht einzigartig ist.

Anzeige
melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.11.2012 um 00:33
Sagt ein FBI Agent: "I helped dig her out of that grave. It was very difficult." - finde es schon seltsam, wenn jemand vom FBI sagt, dass es schwer war die Leiche auszugraben und Alyssa Bustamante das mit links geschafft haben soll und das unter Zeitdruck.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.11.2012 um 00:41
@treloaded
Zuerst denke ich, dass die Zeit sehr kanpp bemessen ist, ein junges Mädchen erst einmal weg zu locken, es zu überreden, mit i den Wald zu gehen, es zu ermorden, es zu vergraben, um dann insgesamt! 45 Minuten später unter der Dusche von der Polizei "festgenommen" zu werden. Ja, ich weiß, ist ein wenig provokant geschrieben.

ABER: Was hat man an Beweisen? Social Network Einträge? Einen Teenager, dem man einen Vorwurf daraus macht, an diesen SNW teilzunehmen und Bilder und Beiträge zu posten, die echt überall zu finden sind? Die Bilder übrigens erinnern mich eher an Halloween! Aber egal: Es ist und bleibt ein Teenager! Das kann doch nicht sein, dass auf Grund solcher Äußerungen und Tagebucheinträgen einem sehr jungem Menschen hier alles verbaut wird, ohne dass man mit Sicherheit sagen kan: Sie war es! Es gibt ganz andere Fälle (übrigens auch hier im Forum diskutierend), da werden hahnebüchen irgendwelche Stories erfunden, damit man den verurteilten Täter ja freisprechen kann...


Mir fehlen manchnmal echt die Worte!


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.11.2012 um 00:42
Das liegt daran, dass die Bilder an Halloween aufgenommen wurden ;) Sind keinswegs iwelche ''Psycho-Posen'' mit dem Hintergrund, den viele annehmen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.11.2012 um 00:49
@KGB
Ja, so sehen sie zumindest aus! Ich finde da nichts schlimmes dran, an diesen "teuflischen" Bildern.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.11.2012 um 00:55
Und zu dem Bruder von Elizabeth:

Wenn er PC gespielt hat, als Emma kam und gesehen hat, dass sie mit Alyssa zusammen war und später nach seiner Schwester - vergeblich - gesucht hat, dann wäre jeder normale Mensch Alyssa und Emma nach. Wenn er sie auf dem Hügel gesehen hat, um zu fragen, was sie machen etc.
Und wie er die Beiden hören konnte und warum der dem FBI dann nicht sofort davon berichtet hat, sondern 2 Tage hat suchen lassen, ist mir auch ein Rätsel.

Ebenso wurde bisher gesagt, dass Elizabeth zu Hause war, aber Emma sie nochmal zum Spielen rauslocken sollte.
Frau Preiss sagt, dass Emma direkt nach der Schule kam und gefragt hat, ob Elizabeth mit zu ihr darf zum Spielen bis um 6. Also konnte sie zwischendurch nicht mehr zu Hause gewesen sein, wie es sonst immer gesagt wurde, also welchen Grund gäbe es, sie aus dem Haus zu locken? Elizabeth war ja offensichtlich wirklich bei den Bustamantes, weil Frau Preiss anrief und ihr gesagt wurde, man hätte Elizabeth nach Hause geschickt.
Als das Mädchen nicht ankam, wurde die Polizei verständigt.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.11.2012 um 01:02
@treloaded
sehr seltsam alles...

Auf jeden Fall nicht eindeutig! Zweifel sollten da schon aufkommen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.11.2012 um 21:46
Teil des Appeals wird es sicherlich auch sein, die Verurteilung als Erwachsene anzufechten.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

02.01.2013 um 23:50
Da wieder ein paar Monate ins Land gestrichen sind und man nichts neues über den Fall hört, wollte ich mal thursen und co fragen ob sie was neues berichten können, was sich so hinter den Kulissen abspielt. Thursen hatte doch Kontakt zu ihrem Anwalt und Geldgeber, wenn ich es richtig in Erinnerung habe?
Ich poste vor allem jetzt, weil es ja auch bei der ersten Verurteilung im Januar des neuen Jahres direkt heiss herging - im Januar 2012 ist sie den plea deal eingegangen, im Februar war sie verurteilt. Kann man dieses Jahr ähnliches erwarten? Bin über neue Infos sehr dankbar, denn der Fall lässt mich nicht in Ruhe!


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

03.01.2013 um 00:06
Nun ja, auf medialer Ebene gibt es nichts Neues, das stimmt.
Jedoch bin ich mir sehr sicher, dass 2013 bezüglich des Falles ein besseres Jahr wird, als es 2012 der Fall war. Ich hoffe sehr, dass wir spätestens im 2. Quartal dieses Jahres Klarheit haben und schlussendlich wissen, wie sich alles zugetragen hat etc.
Ebenso bin ich sehr zuversichtlich, dass es endlich zu Gerechtigkeit kommen wird.
Die Zeichen stehen gut, es wird aktiv an dem Fall gearbeitet und positive Resultate werden mit Sicherheit die Folge sein.
2013 wird das Jahr der Ereignisse - es wird endlich dazu kommen, dass die Dinge so sein werden, wie sie immer hätten sein sollen. Les zwischen den Zeilen, lieber KGB. Eventuell ist Dir etwas in den letzten Wochen entgangen.

So, das war es erstmal von meiner Seite. Poste hier, falls Du entdeckt hast, was genau ich meine. :-)
Ich würde mich freuen!

http://s7.directupload.net/images/130103/44k8ms38.jpg

Die gute Laune kehrt zurück, nicht wahr? ;-)


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

03.01.2013 um 16:13
Hey thursen!
Erst einmal danke für deine zügige Antwort - dachte schon, dass hier nichts mehr los ist. Wieso war eigentlich in den Medien nichts zu lesen abgesehen von der neuen Klage die EO's Mutter eingereicht hat und dass ein Appeal ansteht? Da müsste doch das Interesse, vor allem in Missouri um einiges höher sein?! Der Fall war ja praktisch non stop in der Öffentlichkeit bis zur Verurteilung.
Ich hoffe sehr, dass wie du sagst in diesem Jahr mit Fortschritten zu rechnen ist, aber bei dem US Justizsystem, wie es momentan aussieht, mache ich mir keine grossen Hoffnungen. Aber du kannst das sicherlich besser berurteilen, wenn du Einblicke in die neuen Ermittlungen und Geschehnisse hast.
Bezüglich des Bildes von Alyssa - da ist sie ja wirklich kaum wiederzuerkennen, wenn man es mit den alten Aufnahmen vergleicht, wo sie doch sehr blass, müde und depremiert daherkommt.

Kannst du mir vielleicht einen Hinweis geben was dieses zwischen den Zeilen lesen angeht? Ich kann mir da wirklich keinen Reim drauf machen, weil man so gar nichts mehr über den Appeal etc hört und liest.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

04.01.2013 um 06:32
Guten Morgen, lieber KGB! ;)
Ich denke, Deine erste Frage lässt sich so beantworten, dass Alyssa's Anwalt vor dem Appeal keine Aufmerksamkeit auf sich bzw. den Fall lenken möchte - wir wissen ja alle, was in Missouri los war, als bekannt wurde, wer EO ermordet hat.
Nun, ich interpretiere, dass die Vermutungen insgesamt ziemlich richtig sind - der Fall wird eine Wendung nehmen.
Bezüglich des Bildes stimme ich Dir zu - bedauerlicherweise ist dies das neuste Bild, welches ich von ihr habe.
Vergleiche das Strafmaß anderer Mörderinnen mit Alyssa's... was stellst Du fest?
Ich hoffe, dass Du ein weiteres Mal die geposteten Artikel durchließt und dann verstehst, worauf ich hinaus will - les Dich nochmal durch die öffentlich gemachten Schriftstücke.
Ebenso würde ich begrüßen, wenn iYoUwE etc sich nochmal melden würden - auch wenn bedauerlicherweise sein Account gelöscht wurde.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

06.01.2013 um 18:54
Zitat von iYoUwEiYoUwE schrieb am 09.11.2012: Das kann doch nicht sein, dass auf Grund solcher Äußerungen und Tagebucheinträgen einem sehr jungem Menschen hier alles verbaut wird,
Na, wenigstens lebt sie noch. EO hatte nicht einmal die Chance ein Teenager zu werden. Bin aber verwundert, dass viele eher die Zukunft der Täterin als die des Opfers bemitleiden... ach ja, da gibts ja nichts zu bemitleiden, das Kind ist ja tot.

Keine Ahnung, was sich da zugetragen hat, sind ALLES nur Spekulation, war ja schließlich keiner von uns dabei. Ich will ja nicht sagen, dass die Polizei und FBI usw. kein Dreck am stecken haben, aber ich finde es immer wieder witzig zu lesen, wie doch manche Hobbydetektive meinen, die Weisheit gepachtet zu haben und trotz weniger Hintergrundinformationen denken, die Wahrheit zu kennen. Und nun verabschiede ich mich. Viel Spaß beim Köpfeeinschlagen über meinen Post!


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

07.01.2013 um 18:17
@MurderKitty Jop, trotz weniger Hintergrundinformationen. Alles klar. Ich hoffe, dass Du dich mit der Aussage auf dich selbst beziehst. ;o
Alyssa möchte übrigens Pilotin werden, sagte sie (sie träumt hier und da gerne mal :)).
Also wieso sollte man sich nicht Gedanken über ihre Zukunft machen? Sie hat einen Abschluss gemacht usw. und es läuft alles ganz gut - und solltest Du die Fragen bezüglich des Falles selbst beantworten können; also die zeitliche Abfolge usw. ... dann nur raus damit.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.01.2013 um 07:00
Wie schon gesagt, ich weiß es nicht, war ja nicht dabei. Aber ich werfe auch nicht um mich und sage: "so und so ist es gewesen!". Wie ich bereits geschrieben hatte, es sind ALLES Spekulationen.

Außerdem ganz ehrlich, die Tatsache, dass sie Zukunftsträume hat ,schließt ja keinen Mord oder Beihilfe zum Mord aus. Dass sie gerne mal träumt, will ich ja nicht bestreiten, ist ja schließlich auch ein Mensch wie wir alle.

Aber warum sollte man in sein eigenes Tagebuch außerdem schreiben: "Habe heute einen Menschen getötet. usw." Ein Tagebuch schreibt man nur für sich, liest ja schließlich niemand anderes. Wäre es also ihr Freund gewesen und sie hätte dabei nur zugeschaut, hätte ihr Tagebucheintrag doch eher: "Heute hat mein Freund einen Menschen umgebracht usw." gelautet, oder gibt es da wieder irgendwelche Insidererklärungen? Ein Tagebucheintrag ist wie ein Selbstgespräch, da belügt man sich doch nicht selbst, indem man eine andere Geschichte aufschreibt.

Und die Tatsache, dass sie das Grab nicht gleich gefunden hat, ist für mich kein Beweis für ihre Unschuld. Schließlich war es ihr erstes Mal und ich wäre auch durcheinander, wenn ich die Polizei zum Grab führen müsste, auch, wenn ich es selbst geschaufelt hätte.

Und wenn du so viele Informationen über sie hast und WEISST, dass es ihr Freund war und nicht sie, warum sagt sie nichts und sitzt immernoch die Strafe für ihn ab?

Ich kann ja verstehen, dass man gerne mal skeptisch ist, aber bis jetzt spricht meiner Meinung nach nichts 100% dafür, dass sie es NICHT gewesen sein soll.

Und jetzt geh ich zur Arbeit :)


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.01.2013 um 13:59
Der Grund warum Alyssa ihren Freund decken könnte ist, dass ihm die Todesstrafe droht, wenn er verurteilt werden würde. Man muss sich ein bisschen in die Psyche und Umstände der Person Alyssa Bustamante einarbeiten um verstehen zu können warum manche Dinge einfach nicht so gewesen sein können, wie sie in den Medien dargestellt werden, aber das muss jeder für sich selbst machen - Erklärungen seitens dritter Personen bringt da am Ende wenig. Als ich von dem Fall zum ersten mal gehört habe, hab ich auch nicht geglaubt, dass sie Unschuldig ist und rund um den Fall so viel Bockmist gebaut wurde - inzwischen habe ich aber ein komplett anderes Bild von dem Fall. Aber wie gesagt - da muss man sich selbst reinarbeiten.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.01.2013 um 17:32
@MurderKitty,
"Dass sie gerne mal träumt, will ich ja nicht bestreiten, ist ja schließlich auch ein Mensch wie wir alle." - Du verdrehst mir die Worte im Munde.

"Und die Tatsache, dass sie das Grab nicht gleich gefunden hat, ist für mich kein Beweis für ihre Unschuld. Schließlich war es ihr erstes Mal und ich wäre auch durcheinander, wenn ich die Polizei zum Grab führen müsste, auch, wenn ich es selbst geschaufelt hätte"

Du argumentierst hier leider mit Fakten, auf denen gar nicht mein Hauptaugenmerk liegt.

"Und wenn du so viele Informationen über sie hast und WEISST, dass es ihr Freund war und nicht sie, warum sagt sie nichts und sitzt immernoch die Strafe für ihn ab?"

Na jetzt rate mal welches Motiv sie für das Stillschweigen haben könnte. KGB hat das schon richtig erkannt.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.01.2013 um 20:14
Von dem Fall habe ich auch schon gelesen.
Und es ist echt schwer herauszufinden, wer Alyssa Bustamante überhaupt ist.
Sie hatte psychische Probleme und hat gegenüber ihren Freunden immer gesagt, wenn die mal zu Besuch waren, dass sie ihre Antidepressiva nehmen muss.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.01.2013 um 21:11
War der Post ernst gemeint? :D


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.01.2013 um 06:44
Es wird doch immer von ihrer Intelligenz gesprochen. So verliebt kann man gar nicht sein, dass man für jemanden ins Gefängnis geht, haarscharf der Todesstrafe entkommen und jetzt immernoch schweigt.

Btw, da hat jemand gekonnt meine Tagebuchanspielung ignoriert. :D


Anzeige

melden