Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörderin, Alyssa Bustamante, Elizabeth Olten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.02.2012 um 00:40
Zitat von LeusiLeusi schrieb:Ich glaube, dass Menschen, die von klein an in einer Welt voller Gewalt leben, auch wenn diese Gewalt nur über solche Filme stattfindet, keine gesunde Psyche entwickeln können, weil sie einfach nichts anderes kennen. Ich pauschalisiere nicht.
Das ist für mich pauschalisieren. Damit pauschalisierst du alle, die von klein an in einer Welt voll Gewalt leben. Da gibt es bestimmt welche, die keine normale Psyche entwickeln können, aber garantiert nicht alle, die sowas erlebt haben. Gehen ja auch nicht alle hin, die Gewalt erlebt haben, und töten Menschen oder verprügeln andere. Wir werden wohl nicht erfahren wie es in Alyssa wirklich aussieht oder aussah.

Anzeige
melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.02.2012 um 08:06
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Das Töten eine Straftat ist, man das nicht darf, welche Folgen das für das Opfer hat, weiß man mit 17. Fertig. Um die Allgemeinheit zu schützen gehören solche Jugendliche einfach weggesperrt. Therapieren kann man sie dann im Gefängnis bezüglich Missbrauch usw. von mir aus jahrelang obwohl ich bezweifle, dass man solche Menschen auf Dauer therapieren kann.
Nicht alle, die eine fürchterliche und schreckliche Kleinkindheit hatten beginnen zu morden und empfinden das als toll.
Das sehe ich genau so. Sie war zum Zeitpunkt zwar "erst" 15 - nicht 17. Aber trotzdem weiß man das in dem Alter, da hast du recht.
Finde auch, dass sie weggesperrt gehört und dass Menschen, die als "geheilt" entlassen werden, oft wieder zu Mördern werden, ist ja auch bekannt.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.02.2012 um 08:18
Bustamante, who will turn 18 on Jan. 28, told Judge Pat Joyce that she knew what she was doing at the time. Bustamante admitted she used a knife to cut Elizabeth's throat and then strangled the girl with her hands. The confession prompted a sharp, audible intake of breath from Elizabeth's tearful mother who sat in the courtroom just a few feet away. Bustamante, who was 15-years-old at the time of the attack, had been charged with first-degree murder and was supposed to stand trial starting Jan. 30. Instead, sentencing was set for Feb. 6.
http://www.facebook.com/group.php?gid=217029271004&ref=ts


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.02.2012 um 12:41
https://www.youtube.com/watch?v=POXszzSzn6s


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.02.2012 um 14:37
https://www.youtube.com/watch?v=YrLz6q7ivvs


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.02.2012 um 14:49
Naja, ein ganz normaler Teenie - könnte man meinen...


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.02.2012 um 16:16
Nun, wenn man sich versucht mit 12 Jahren umzubringen und somit es nicht schafft Respekt vor seinen eigenen Leben zu haben, dann wird man es wahrscheinlich auch nicht schaffen Respekt vor anderen Leben zu haben.

In meinen Augen eine tragische Gestalt. Selbstmordversuche, Selbstverletzungen und Psychatrie. Und das mit 15 Jahren. Und doch sieht man vordergründig einen normalen, fröhlichen und rumalbernden Teenie. Das jemand so eiskalt ein anderes Kind umbringt, den Mord plant, täuscht und Spuren verwischt, zeigt doch das hier alle helfenden Institutionen knallhart versagt haben. Das keiner, nicht mal die Verwandten, erkannt haben das hinter der lächelnd tragischen Fassade mehr lauert als es den Anschein hat. Hätte man sich hier mehr engagiert würde jetzt vllt das Leben eines 18 jährigen Mädchens nicht komplett ruiniert sein und ein 9 jähriges Mädchen noch ihre ganze Zukunft vor sich haben.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.02.2012 um 18:25
Mich stört an der ganzen Sache, das man so einfach Kinder zu Erwachsenen erklärt, um sich nicht weiter mit Ihnen beschäftigen zu müssen.

Wegsperren und fertig.

Das Mädchen wurde einfach im Erwachsensvollzug untergebracht und es wurde Ihr sogar die Möglichkeit verwehrt Ihre Ausbildung zu beenden. (Recht auf Bildung?)

Sie hatte wahrscheinlich zuvor schon starke Phychische Probleme, da wird Ihr diese Umgebung, ohne Hilfe, ohne Beschäftigung, ständig in Gefahr, nicht gerade geholfen haben.

Das Sie jetzt alles zugibt, ohne sich zu wehren, zeigt eigendlich das Sie sich und Ihr Leben schon komplett aufgegeben hat.

Und wieso, muß das eigendlich bis zu Prozess, bei denen immer so lange dauern?

Über zwei Jahre im Knast ohne Urteil, das ist schon ganz schön heftig.

Ist das nicht auch etwas, was die USA mit schöner Regelmäßigkeit, bei all Ihren Gegnern bemängeln?
Wie auch die Menschenrechte?


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.02.2012 um 21:10
Das Urteil ist gefallen: lebenslange Haft

http://nachrichten.t-online.de/junge-amerikanerin-fand-ihren-mord-an-nachbarin-amuesant-/id_53862834/index
Junge Amerikanerin fand ihren Mord an Nachbarin "amüsant"

Weil sie ihre neunjährige Nachbarin erwürgt und erstochen hat, ist eine 18-Jährige im US-Staat Missouri zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Alyssa B. bekannte sich schuldig, die Neunjährige im Oktober 2009 getötet zu haben. Sie habe wissen wollen, wie es sich anfühle, einen Menschen zu töten, begründete sie die Tat.

In ihrem Tagebuch beschrieb B. die Tötung ihres Opfers als "ziemlich amüsant". Zum Zeitpunkt der Tat war sie 15 Jahre alt. B. gab zu, ihre Nachbarin erwürgt und sie mehrfach in die Brust gestochen zu haben. Anschließend habe sie ihrem Opfer die Kehle durchgeschnitten. B. führte die Polizei zu dem Grab in einem Waldstück, wo sie die Leiche des Mädchens unter Blättern versteckt hatte.

Angeklagte bei Verhandlung in Ketten
Bei ihrem Auftritt vor Gericht in der Stadt Jefferson City waren die Hände der Angeklagten an ihre Hüfte gekettet. Auch ihre Füße waren in Ketten gelegt. Bei der Verurteilung des Teenagers war die Mutter des getöteten Mädchens anwesend.

Die heute 18-Jährige entschuldigte sich bei den Angehörigen: "Ich weiß, dass Wörter niemals ausreichen können und sie niemals angemessen beschreiben können, wie schrecklich ich mich wegen alldem fühle", sagte B., um Fassung ringend. "Wenn ich mein Leben geben könnte, um sie (das Opfer) zurückzuholen, würde ich es. Es tut mir leid."

Verteidigung führte Gewalttätigkeit auf Antidepressiva zurück
Die Anwälte der 18-Jährigen hatten vor Gericht darauf hingewiesen, dass ihre Mandantin ein Antidepressivum nehme, wodurch bei ihr die Gewaltbereitschaft höher sei. B. habe jahrelang an Depressionen gelitten und einst einen Selbstmordversuch unternommen, indem sie eine Überdosis Schmerztabletten geschluckt habe.

Die Staatsanwaltschaft sagte, B. habe mehrere Tage vor der Tötung der Neunjährigen zwei Gräber ausgehoben. Zudem belastete die Angeklagte eine Aussage eines Polizisten. Dieser erklärte vor Gericht, B. habe ihm gesagt, sie habe wissen wollen "wie es sich anfühlt", jemanden zu töten.

Leseprobe aus dem Tagebuch
In ihrem Tagebuch, das vor Gericht vorgelesen wurde, beschrieb B. ihre Gefühle über die Tötung ihrer Nachbarin. "Ich weiß im Moment nicht, wie ich mich fühlen soll. Es war fantastisch. Sobald du das 'Oh-mein-Gott-ich-kann-das nicht'-Gefühl überwindest, ist es ziemlich amüsant", schrieb sie. "Ich bin aber jetzt gerade irgendwie nervös und zittrig. Okay, ich muss jetzt in die Kirche...lol (laut lachend)."



2x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.02.2012 um 23:33
Es haben nicht alle helfenden Organisationen versagt. Man muss Hilfe auch annehmen wollen.

Ebenso wird die Jury wohl auch mehrere Absätze im Tagebuch zu lesen bekommen haben um sich ein Gesamtbild von dem Mädchen machen zu können.

Möglich, dass die Antidepressiva das Mädchen gewaltbereiter gemacht haben, dennoch war sie zurechnungsfähig und wusste, dass das nicht in Ordnung war. Sie handelte nicht im Affekt sondern plante alles. Aus Neugierde. Na das passt schon so das Urteil.

Ich glaube auch nicht, dass ihr das Opfer samt Familie leid tat und sie deshalb vor Gericht mit ihrer Fassung ringen musste. Nein, die tat sich selber leid nehm ich mal an.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.02.2012 um 23:37
@DeepThought
Da gehe ich mit dir vollkommen konform. Es machen auch nicht alle Antidepressiva gewalttätig. Sie hat schon genau gewußt was sie getan hat. Vermutlich hat ihr Anwalt ihr geraten sich vor Gericht zu entschuldigen. Wer mit 15 schon keine Skrupel hat einen Menschen zu töten, wer weiß was ist, wenn der Mensch erwachsen ist....


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.02.2012 um 23:41
@oceanghost
ich hab mir auch gedacht, da hat ihr Anwalt aber rührende Worte für sie zusammengeschrieben. Nur wollt ichs nicht offen posten. :)


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.02.2012 um 23:45
@DeepThought
Ich hab es für dich mit "ausgesprochen".

Natürlich kann es auch sein, dass sie nie wieder eine Straftat begehen würde,wenn sie in Freiheit wäre, aber ihr Opfer konnte sich auch nichts aussuchen und die Familie des Opfers hat auch lebenslang. Wer einem anderen Menschen ( aus niederen Beweggründen) das Leben nimmt, hat seine Rechte ( für mich) alle verwirkt.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 07:30
Es gibt leider keine Strafe ,
Die die Familie des Opfers wieder glücklich macht .
Ich finde lebenslang in Ordnung
Wer so krank und kaltblütig ist hat es nicht anders verdient .


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 07:59
DeepThought

@oceanghost
ich hab mir auch gedacht, da hat ihr Anwalt aber rührende Worte für sie zusammengeschrieben. Nur wollt ichs nicht offen posten. :)
Ich auch ;)


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 11:03
@klipper63
Zitat von klipper63klipper63 schrieb:Mich stört an der ganzen Sache, das man so einfach Kinder zu Erwachsenen erklärt, um sich nicht weiter mit Ihnen beschäftigen zu müssen.

Wegsperren und fertig.
Ich denke schon dass sich die Experten Gedanken machen. Aber die Frage ist ja auch, in welches Umfeld würde sie zurückkommen, ist die eigene Familie wirklich ganz unschuldig an ihrer Entwicklung?
Alles Dinge wo wir wohl keinen Einblick haben?

Ich muss hier anderen beipflichten, ich denke in ihrem fall spielten auch horrorfilme eine grosse rolle.In den Staaten weiss man inzwischen durch befragungen der Täter und führt ihr Verhalten und ihre wachsenden Phantasien auch darauf zurück in einigen Fällen.
Eine strengere Kontrolle würde ich persönlich befürworten.

Aber da sind wir auch schon bei der von vielen menschen geliebten freiheit im netz...
aber entscheiden muss man sich schon....alles geht nunmal nicht.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 11:09
Ich finde es schon ziemlich traurig wie hier einige Leute über Menschen urteilen die sie überhaupt nicht kennen. Möglich das ihr Anwalt ihr diese entschuldigenden Worte vorgelegt hat, möglich aber auch das sie es ernst gemeint hat. Immerhin hatte sie ja auch mehr als 1 Jahr Zeit darüber nachzudenken. Die Entschuldigung klingt zwar ziemlich 0815 mäßig aber man weiß es halt nicht.

Das Strafmaß halte ich für angemessen. Wer so eine Tat begeht, muss auch mit solchen Konsequenzen rechnen. Ob der Familie des Opfers damit geholfen wurde oder der Gerechtigkeit genüge getan wurde sei mal dahingestellt.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 11:22
Ja, natürlich kennen wir sie nicht und vielleicht hat sie es tatsächlich ernst gemeint und im Grunde meines Herzens tut sie mir sogar leid .. aber Entschuldigungen helfen keinem weiter, das macht es nicht ungeschehen und dessen wird sie sich wohl auch vor/während/nach der Tat bewusst gewesen sein. Und es hat sie trotzdem nicht davon abgehalten...


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 11:58
@Zombienchen
glaubst du, dass sie es wirklich bereut?
mich erschreckt alleine die Aussage
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:In ihrem Tagebuch beschrieb B. die Tötung ihres Opfers als "ziemlich amüsant". Zum Zeitpunkt der Tat war sie 15 Jahre alt. B. gab zu, ihre Nachbarin erwürgt und sie mehrfach in die Brust gestochen zu haben. Anschließend habe sie ihrem Opfer die Kehle durchgeschnitten. B. führte die Polizei zu dem Grab in einem Waldstück, wo sie die Leiche des Mädchens unter Blättern versteckt hatte.
und dazu:
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Leseprobe aus dem Tagebuch
In ihrem Tagebuch, das vor Gericht vorgelesen wurde, beschrieb B. ihre Gefühle über die Tötung ihrer Nachbarin. "Ich weiß im Moment nicht, wie ich mich fühlen soll. Es war fantastisch. Sobald du das 'Oh-mein-Gott-ich-kann-das nicht'-Gefühl überwindest, ist es ziemlich amüsant", schrieb sie. "Ich bin aber jetzt gerade irgendwie nervös und zittrig. Okay, ich muss jetzt in die Kirche...lol (laut lachend)."
Denkst du, dass sie das jetzt noch genauso empfindet und ihre "Entschuldigung" eher ein Schauspiel ist, oder glaubst du sie hat wirklich nachgedacht.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 12:03
Ich denke, dass sie es zum Zeitpunkt der Tat und danach nicht wirklich bereut hat. Andererseits schrieb sie ja, sie fühlte sich "nervös und zittrig".
Nachdem sie dann im Gefängnis war, denke ich schon, dass sie bereut.. Vielleicht nicht, wegen dem Opfer und dessen Familie, aber zumindest weil sie dadurch jetzt eben im Gefängnis sitzt...
Vielleicht ist sie Soziopathin und kann kein Mitleid empfinden..? Das rechtfertigt die Tat natürlich nicht und ich halte das Strafmaß auch für angemessen.


Anzeige

melden