Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörderin, Alyssa Bustamante, Elizabeth Olten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

13.02.2012 um 12:40
So ein Mist! Alyssas eigene Videos mit ihren Brüdern wurden schon von youtube entfernt. Wie soll man sich jetzt nur eine objektive Meinung bilden. Scheint fast Standartverfahren zu sein private Videos von Verbrechern zu löschen um bloß keine kritischen Ansichten aufkommen zu lassen.

Anzeige
melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

13.02.2012 um 17:42
Jepp, war ja bei Sebastian Bosse nicht anders. Innerhalb weniger Stunden waren alle Sachen von ihm weg.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

13.02.2012 um 20:23
@Zombienchen
Da hat sich das Material von Alyssa ja noch ziemlich lange gehalten.


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

14.02.2012 um 22:23
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb am 08.02.2012:Leseprobe aus dem Tagebuch
In ihrem Tagebuch, das vor Gericht vorgelesen wurde, beschrieb B. ihre Gefühle über die Tötung ihrer Nachbarin. "Ich weiß im Moment nicht, wie ich mich fühlen soll. Es war fantastisch. Sobald du das 'Oh-mein-Gott-ich-kann-das nicht'-Gefühl überwindest, ist es ziemlich amüsant", schrieb sie. "Ich bin aber jetzt gerade irgendwie nervös und zittrig. Okay, ich muss jetzt in die Kirche...lol (laut lachend)."
Es gibt genug Menschen in der ganzen Welt die schwerst missbraucht wurden oder noch andere schlimme Dinge mitmachen mussten, und diese Dinge weiterhin mit sich rumschleppen.
Die aber dennoch keinen Mord begehen.

Egal ob 15 oder 10. Wer einen unschuldigen der nichts für das Leid der Täterin konnte, umbringt und dann noch mit solchen Worten im Tagebuch abschließt.... keine Worte...

Hätte sich dieses Gör vor den Spiegel gestellt und sich selbst getötet wenn sies unbedingt noch wissen wollen würde wie es ist jemanden zu töten. Wenn sie das dann noch mit "lol" kommentiert hätte, wäre das VIELEICHT witzig gewesen.

Ich entschuldige mich für den obrigen Satz aber... ich kann da nicht anders.
Ich finde es gut das sie wie eine Erwachsene behandelt wird. So sollte es mit jedem KIND sein was auf solch eine art und weise ein anderes Leben zerstört.

Schlimme vergangenheit hin oder her.. bla bla.. Weg mit solchen Menschen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

15.02.2012 um 00:59
@Yeiru
Weg mit solchen Menschen und damit ist die Sache erledigt? Wir sind doch dann genau so unmenschlich wie die Täterin. Und solche Begriffe wie Gerechtigkeit benutzen wir dann nur damit wir uns besser fühlen, damit wir einen Grund haben um diese Meinung zu rechtfertigen. Denn jemanden das Schlimmste zu wünschen geht natürlich nur wenn man einen Grund hat. Wir sind doch eigentlich alles Verbrecher. Die einen gedanklich, die anderen in ihrer Meinung und andere in ihrer Tat.


1x zitiertmelden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

15.02.2012 um 01:13
Weg mit solchen Menschen und damit ist die Sache erledigt?t
Ganz trocken geantwortet? Ja. Sind sie weg, können sie keine Kinder/Menschen mehr morden.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wir sind doch dann genau so unmenschlich wie die Täterin.
'wir' morden niemanden mit dem argument, man möchte wissen wie das ist, oder?
Willst du Eine eiskalte möderin in die psychatrie stecken? oder was soll mit so einem Menschen passieren?
Wir sind doch eigentlich alles Verbrecher. Die einen gedanklich, die anderen in ihrer Meinung und andere in ihrer Tat.t
Das ist der Punkt. Solange es in Gedanken oder Meinung bleibt ist es noch in Ordnung.
Aber jemanden zu töten aus oben genannten gründen, jemanden der mit einem NICHS zu tun hat, ein 9 Jähriges Kind, das ist etwas ganz anderes.

Was hättest du geschrieben wenn es nicht ein 15 Jähriges Mädchen gewesen wäre, sondern ein 40 Jähriger kerl?


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

15.02.2012 um 01:22
An alle, die schreien: Man kann doch eine 15 Jährige nicht wegsperren, dann seid ihr auch Täter usw.
Was würdet ihr sagen, wenn sie eure 9 Jährige Tochter brutal ermordet hätte?


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

15.02.2012 um 02:07
@Yeiru
Und wer legt den Hebel um?

Wegsperren ja, Todesstrafe nein. Kein Mensch hat das Recht einem anderen das Leben zu nehmen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

15.02.2012 um 03:48
@oceanghost
Schwachsinniges Argument, als Opfer bist du nie objektiv...

Aber anders gefragt:
Wie würdest du dich fühlen wenn deine Tochter mit 15 einen Mord begeht und dann ihr ganzes Leben lang nur noch hinter Gittern sitzt und im Prinzip nie die Chance hatte ihr Leben in den Griff zu bekommen bzw. überhaupt anzufangen mit dem Leben?


2x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

15.02.2012 um 05:27
weiß man ob alyssa auf drogen war, als sie die tat beging?


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

15.02.2012 um 07:28
@Shakky
Ich darf doch auch antworten:

Ich wäre abgrundtief enttäuscht von meiner Tochter (15 Jahre Erziehungsarbeit hätten anscheinend dann nix gebracht), würde es unbedingt für richtig halten sie lebenslang wegzusperren. So ein Mensch schreckt auch nicht zurück die eigene Familie anzugreifen. Mein Vertrauen wäre dahin.
Den Kontakt würde ich nicht abbrechen. Wäre ja noch immer meine Tochter.
Ja und dann müsste sie sich halt im Knast ein Leben aufbauen. Das Leben ist deshalb nicht vorbei. Man kann Ausbildungen nachholen, Bücher schreiben was weiß ich. Sie sitzt da ja nicht lebenslang in einer Einzelzelle, abgeschirmt von den anderen Mithäftlingen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

15.02.2012 um 08:06
@Shakky
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Wie würdest du dich fühlen wenn deine Tochter mit 15 einen Mord begeht und dann ihr ganzes Leben lang nur noch hinter Gittern sitzt und im Prinzip nie die Chance hatte ihr Leben in den Griff zu bekommen bzw. überhaupt anzufangen mit dem Leben?
DASS ist eine seeehr gute Schlüsselfrage:

Ich würde (wenn es auf den zeitpunkt zurückzuführen wäre, als das jugendamt versagte und mir nicht half die teufelskreise zu den von mir "angeklagten" menschen zu durchbrechen......erneut anklagen, aber diesmal RICHTIG!

Allgemeingesehen bin ich der Meinung dass Eltern von solchen Kindern in Augenschein genommen werden sollten und zwar so, dass KEIN Restzweifel bleibt, ob sie mitverantwortlichen sind für die schlimme Tat oder nicht.

Letztlich hatte ich hier vorort ein kurzes gespräch mit einer 80jährigen...es ging um die sicht der mutter im allgemeinen, die vermutet ihr kind nehme eine schlimme Entwicklung oder hat sich gar im erwachsenenalter so entwickelt. Die Frau (die indirekt stark die kirche samt ihrer kleinsten kirchgänger beleidigte) sagte nur knapp dazu "....dafür müssen wir keine Verantwortung übernehmen"
Wenn ich bedenke dass diese frau hier alte menschen betreuen darf und von spenden dies unterhält....wird mir übel!
Genau diese dominanten und herschüchtigen mütter sind es vllt, die den boden bereitet haben für diese saat....

Sie sollten mitangeklagt werden...


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

15.02.2012 um 08:24
nachtrag:
obwohl ich den job bei ihr dringend hätte brauchen können....für solche frauen mache ich keinen finger krumm!


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

15.02.2012 um 08:38
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:An alle, die schreien: Man kann doch eine 15 Jährige nicht wegsperren, dann seid ihr auch Täter usw.
Was würdet ihr sagen, wenn sie eure 9 Jährige Tochter brutal ermordet hätte?
Schade, dass keiner die Frage beantwortet....


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

15.02.2012 um 08:43
Gesichert sehen wollen würde ich sie auf jeden fall.
Aber ich würde laut darauf bestehen, dass ihr umfeld wo sie sozialisiert wurde genauestens unter die lupe genommen wird.
Du darfst nicht vergessen, es kann sich auch um angelegenheiten drehen die eine grosse öffentliche gefahr darstellen und NICHT einfach so mal eben WEG zu therapieren sind.
Von daher ist sie dort wo sie ist am besten aufgehoben, denn genau von letzterem gehe ich aus.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

15.02.2012 um 09:04
@Yeiru
Was ich mit Alyssa gemacht hätte spielt keine Rolle. Ob Gefängnis, Psychatrie oder Todesstrafe, das ist von Land zu Land verschieden und von den Gesetzen abhängig. Hier hat das Gesetz halt so entschieden und das will ich auch gar nicht Frage stellen. Alyssa ist mit 15, 1 Jahr an der Todesstrafe vorbeigerauscht, wurde aber nach Erwachsenenstrafrecht beurteilt obwohl sie zur Tatzeit erst 15 war. Was soll man davon halten?

Zwischen einer 15 Jährigen und einen 40 Jährigen gibt es einen gewaltigen Unterschied. Die Entwicklung einer 15 Jährigen ist noch gar nicht abgeschlossen um zum Beispiel die Tat in allen Gesichtspunkten zu betrachten.

@oceanghost
Wenn das meiner 8 jährigen Cousine passieren würde, wären wohl die ersten Gefühle Wut und Hass gegenüber der Täterin. Aber ein Akt der Menschlichkeit und was sicherlich sehr sehr schwer fällt, wäre es hinterher der Täterin zu VERZEIHEN, ihr zu vergeben.

Die Reaktion sah man gut beim Green River Killer. Der Mann hat 70 Frauen bestialisch ermordet. Hat weder beim schildern seiner Taten noch vor Gericht irgend eine Emotion gezeigt. Erst als ein Vater eines Opfers ihm sagte das er und Gott ihn seine Taten verzeiht, hat er geweint.

@Lillymilly
Sie musste immer Antidepressiva nehmen. Das soll sie aggressiv gemacht haben.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

15.02.2012 um 10:48
@Shakky
Ich halte das nicht für schwachsinnig, es war auch nur eine Frage.
Zitat von ShakkyShakky schrieb:Aber anders gefragt:
Wie würdest du dich fühlen wenn deine Tochter mit 15 einen Mord begeht und dann ihr ganzes Leben lang nur noch hinter Gittern sitzt und im Prinzip nie die Chance hatte ihr Leben in den Griff zu bekommen bzw. überhaupt anzufangen mit dem Leben?
Ich würde mich wahrscheinlich fragen was ich in der Erziehung falsch gemacht habe und ich wäre wohl auch dafür, dass sie im Knast ihre Strafe absitzt. Wenn sie in dem Alter schon zu sowas fähig ist, wer weiß zu was sie als Erwachsene noch fähig wäre.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

15.02.2012 um 14:49
@oceanghost
Ich glaube nicht, dass man immer für alles die Kindheit oder die Erziehung verantwortlich machen kann. Interessant wäre es zu erfahren, wie sich ihre Brüder so entwickeln.


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

15.02.2012 um 15:32
Father of Alleged Elizabeth Olten Killer Alyssa Bustamante Has Violent Past

Alyssa Bustamante's grandmother, Karen Brooke, became the girl's legal guardian when she was 7-years-old, according to court records obtained by the Jefferson City News Tribune. She also took on responsibility for Alyssa's two younger brothers, the paper said.

Meanwhile, Alyssa Bustamante's mother, Michelle Bustamante, struggled to pay rent and racked up three misdemeanor criminal convictions, including one for drunken driving and another for marijuana possession, according to court records obtained by the paper.

...

http://www.cbsnews.com/8301-504083_162-5761341-504083.html (Archiv-Version vom 12.02.2012)


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

15.02.2012 um 15:55
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich glaube nicht, dass man immer für alles die Kindheit oder die Erziehung verantwortlich machen kann. Interessant wäre es zu erfahren, wie sich ihre Brüder so entwickeln.
ja natürlich, es kann auch durchaus sein, dass sich ein Kind so entwickelt durch welche umstände auch immer, welches eine gute und fürsorgliche sozialisation hatte. Das schliess ich nicht aus.
Aber ich meine es eher in die Richtung denkend, dass ein gewisser "Umdenkprozess" in der Gesellschaft stattfinden muss. Wenn eine familie, nur ein Beispiel stark hinter einer sekte steht und ihre eigenen kinder dort hat aufwachsen lassen, so wäre zu prüfen ob sie es fahrlässig duldeten und mit "be-stimmten" oder ob sie in diesen kreisen so abhängig gemacht wurden dass ihnen jegliche Handlungsfreiheit abhanden gekommen ist.....letzteres ist für mcih schwer vorstellbar. Weil ich, egal wo ich mich befinden würde, bis ans ende der welt mit meinen kindern unter dem arm flüchten würde...

Ja....die Brüder müssten meiner ansicht nach schon aus prophylaktischen Gründen den regelmässigen kontakt zu Professionellen pflegen.


Anzeige

melden