Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörderin, Alyssa Bustamante, Elizabeth Olten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

01.07.2012 um 20:16
@treloaded

Werde erst auch ne Zeit brauchen mich wieder rein zu lesen. ^.^

Anzeige
melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

01.07.2012 um 20:17
@treloaded
Haben sich die Großeltern, bei denen Alyssia ja sehr behütet aufgewachsen sein soll, dazu geäußert oder glauben sie an die Schuld ihrer Enkeltochter?


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

01.07.2012 um 20:20
@Keysibuna, kein Thema. Sag bescheid, wenn Du soweit bist :)

@DeepThought, die Großmutter hat sich nicht dazu geäußert. Alle in der Stadt waren ja gegen Alyssa. Und wie erwähnt, wenn man sich auf die Seite von ihr stellt, dann wird es sehr unangenehm.
Der Freund, der die ganze Zeit mit Alyssa zusammen war und der ebenso an der Tat beteiligt war (was für mich zu 100% feststeht, ist aber auch familienintern bekannt, ja).
Das Problem ist, wenn Alyssa nicht redet, wird es sehr schwer, da was zu machen.
Ein Privatdetektiv, oder eine Person die vor Ort ermitteln kann wäre sehr hilfreich.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

01.07.2012 um 20:21
@treloaded
es klingt so, als würde dir der Fall sehr nahe gehen. Täuscht das oder weshalb ist das so?


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

01.07.2012 um 20:24
@DeepThought, es geht so. Beschäftige mich viel mit Kriminalfällen und im Fall Alyssa Bustamante ist es sehr offensichtlich, dass da was nicht stimmt. In Deutschland wäre sie unter den Umständen niemals verurteilt worden; das ist alles so, als würde jemand sagen, er habe eine Straftat begangen, die nie stattgefunden hat und würde für immer ins Gefängnis müssen. Einfach nur verrückt.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

02.07.2012 um 16:19
Um nochmal ein paar Dinge aufzugreifen:
Hier mal ein intressantes Interview mit einer besten Freundin von Alyssa. Wie sie sich ein paar Tage vor der Tat noch über eine Halloween Party unterhalten haben, das über Drogen gesprochen wurde, über das Video mit ihren Brüdern und dem Elektrozaun etc. (Englisch)
Jennifer Meyer war nicht und ist nicht die beste Freundin von Alyssa Bustamante.
Sie war eine Randerscheinung. Was ich damit meine? Nun, auf Treffen etc. war sie halt dabei. Mehr nicht. Sie stand dabei, hatte gemeinsame Freunde mit Alyssa; aber die beste Freundin, gute Freundin, oder sonst was; das trifft nicht zu.
Wieso sie dann ein Interview gibt? Nun, sie war die Einzige, die dazu zu dem Zeitpunkt bereit war: Auch interessant ist, dass sie gerne einen Job im medialen Bereich haben würde: Journalist wäre hier eine Option. Da kommen ihr "ein Paar Minuten Fame in der Öffentlichkeit" gerade recht (so wurde es im Freundeskreis Alyssa's beschrieben).

Ebenso gab es hier noch die Frage:
Wieso war Alyssa so, wie sie war und wieso war sie anscheinend in der Lage all diese Taten zu begehen (auch wenn ich klare Ansichten habe, dass sie die Tat, den Mord, nicht begangen hat)?
Nun, die Lösung lautet Prozac. Alyssa nahm das Zeug schon sehr früh.
Und hier ist der interessante Punkt: Sie hätte es nicht so früh und in einer so hohen Dosis zu sich nehmen dürfen! Ihr Arzt ist übrigens auch "abgehauen", nachdem das mit dem Prozac zur Sprache kam. Ebenso interessant ist, dass ein Paar Tage vor der Tat die Dosis noch einmal drastisch erhöht wurde.
Dies ändert insgesamt aber nichts an der Tatsache, dass sie die Tat aufgrund bestimmter, teilweise schon von mir aufgelisteter Faktoren nicht hätte begehen können.
Die Gewaltbereitschaft stieg natürlich durch Prozac, dies erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie an der Tat beteiligt war. Begangen hat Alyssa sie aber nicht, da es unmöglich für sie war, dies zu tun.

Sorry für den Doppelpost^^


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

23.07.2012 um 02:03
Ich finde,dass das hier eines der Interessantesten Themen auf Allmystery ist. :)
Ich beschäftige mich seit etwa Ende 2011 damit.
Um das Thema ein bisschen “wiederzubeleben” möchte ich mal kurz die 16 Seiten zusammenfassen.
Ich hoffe das keiner etwas dagegen hat wenn ich ihn zitiere bzw. Teile aus seinem Beitrag übernehme ;)

Zu Alyssa:
Alyssa Dailene Bustamante wurde am 29.Januar 1994 im US-Bundesstaat Missouri geboren. Ihre Kindheit war nicht so gut,weshalb sie seit ihrem 7.Lebensjahr zusammen mit ihren Brüdern bei ihrer Großmutter lebte.Ihre Mutter war/ist Drogenabhängig und ihr Vater sitzt im Gefängnis.
Im Alter von 13 Jahren hat sie einen Suizidversuch unternommen,nachdem sie Psychopharmaka nehmen musste wegen ihrer Depressionen und ihrem SSV.Im Alter von 11 hatte sie versucht sich zu erhängen,was aber nicht funktionierte.Sie wollte sich selber auch erschießen,hatte aber keine Waffe.
Oft hat sie die Nacht in dem Wald verbracht,in dem auch später Elisabeth Olten ermordet wurde.
In ihrer High School Klasse war sie eine der besten.Auch hatte sie nie etwas mit der Polizei zu tun gehabt.
Sie hat auch Fechten im Verein gemacht ( http://www.columbiamissourian.com/stories/2007/06/06/physical-chess/ (Archiv-Version vom 02.09.2009) )
Am 03. September 2007 war sie für 10 Tage in Behandlung im “Missouri Psychiatric Center”.Dort wurde ihr dann das Medikament Prozac verschrieben.
Eine Woche bevor Elisabeth starb schrieb sie in ihr Tagebuch "If I don't talk about it, I bottle it up, and when I explode someone's going to die".Zuvor war das Ladegerät ihres Handys kaputt gegangen.
Sie sprach zwar oft mit anderen Leuten über den Tod,aber es ging in den Gesprächen immer nur um Selbstmord bzw. wie sie es endlich schafft sich umzubringen.Von den Mord an anderen war nie die Rede.
Nach ihrer Verurteilung zu lebenslanger Haft wegen Mordes wurde sie in die das “Women's Eastern Reception, Diagnostic and Correction Center” in Vandalia (Missouri) verlegt.Da das Gefängnis eigentlich ein Erwachsenengefängnis ist und Alyssas Fall sehr schwierig ist,wird auf Alyssa dort mehr aufgepasst und anders behandelt als andere Gefangen,wie der Gefängnisdirektor gesagt hat.
Ihr Arzt ist genauso wie ihr Freund abgehauen.
Alyssa musste Prozac nehmen,was aber aufgrund ihres jungen Alters nicht gut war.Kurz vor dem Mord wurde die Dosis wieder (drastisch) erhöht.


[Quelle:Facebook (https://www.facebook.com/baddecisionsmakegreatstories ) ,diverse amerikanische Zeitschriften,Allmystery (@treloaded)]

Hier auch noch ein Video über sie,welches von einer Freundin gemacht wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=JRycXTQxraI

Und ein paar Fotos von ihr,da in den Medien immer nur das Foto von Halloween gezeigt wird:
Spoiler
1181b4 430428 314803448565455 1087459134
d1df5f 426810 316045731774560 1337690195
b04730 426402 318610758184724 1195481319
c6f113 405443 314803688565431 1754156737
dc54d1 403207 318630054849461 1174311503
816a7e 407355 318883514824115 328577479



Zu ihrem (damaligen) Freund:
Ihr (damaliger) Freund war ein Psychopat.Er war sehr gewaltbereit,drogenabhängig und auch psychisch krank.
Er versuchte nach der Tat,nachdem die Polizei ihn als Tatverdächtig ansah,die Schuld auf Alyssa zu schieben.Die Versuche scheiterten allerdings,da seine “Beweismittel” alle nichts mit der Tat direkt zu tun hatten.Kurz nachdem Alyssa festgenommen wurde ist er geflüchtet und sein Aufenthaltsort ist bis heute nicht bekannt.
Ob er immer noch ihr Freund ist weiß ich nicht,darum habe ich “damaliger Freund” in Klammern geschrieben.


[Quelle: Facebook (https://www.facebook.com/baddecisionsmakegreatstories ) ,diverse amerikanische Zeitschriften , Allmystery)



Der Fall:
Am 21.Oktober 2009 wurde Elisabeth Olten als vermisst gemeldet,nachdem sie nach dem Treffen mit der Halbschwester von Alyssa nicht nach Hause kam.Die Polizei und hunderte freiwillige suchten 2 Tage lang nach ihr,bis am 23.Oktober 2009 Alyssa sie zu dem Grab führte im Wald.
Zuvor verdächtigte die Polizei ihren Freund.
Der Mord kann laut Polizei maximal 45 Minuten gedauert haben,weil sie 45 Minuten nachdem sie das Haus verlassen hatte unter der Dusche war.Wie bereits @treloaded geschrieben hat ist dies natürlich eine sehr kurze Zeit,was darauf schließen lässt das sie es in der Zeit nicht alleine geschafft haben kann,wenn man bedenkt das sie doch recht klein war und auch nicht sehr kräftig war,wodurch Alyssa und Elisabeth etwa gleich stark waren.Auch wurde an Alyssa keine Kampfspuren gefunden oder Blut von Elisabeth,was sie aber vermutlich abbekommen hätte,wenn man sich anschaut wie Elisabeth ermordet wurde.Auch gibt es an Elisabeth keine Spuren von Alyssa.
Auch hatte Elisabeth große Angst vor dem Wald,weshalb es alleine schon schwierig geworden wäre sie überhaupt in den Wald zu locken.Elisabeth hätte sich problemlos gegen Alyssa wehren können.
Wenn man sich dann die Würgemale und Wunden an Elisabeth anschaut fällt einem auf das Alyssa dieses wohl kaum hätte schaffen können,da sie hierzu viel zu schwach war.
An dem Tag war Alyssa die ganze Zeit mit ihrem Freund zusammen.
Der Freund ist übrigends geflohen.Jetzt könnte man sich natürlich fragen:Warum flieht ein unschuldiger?Schließlich sollte er ja eigentlich nichts zu verbergen haben.
Aber falls er den Mord begannen hätte,wäre er vermutlich zum Tode verurteilt worden,da er meines Wissens nach über 16 Jahre alt war.
Das einzige was wirklich darauf hindeutet das sie es war ist,dass sie das Geschehen so detailiert beschreiben konnte.Das hätte aber auch jeder Zuschauer gekonnt.
Den Tagebucheintrag zähle ich nicht als Beweis,da ich mir auch ein Tagebuch anlegen könnte und reinschreiben könnte das ich jemanden ermordet hätte.
Die beiden Gräber,die ausgehoben wurden,können auch nicht von ihr ausgehoben sein.Dagegen spricht, dass die Erde viel zu schwer war bzw. Das die Erde voller Baumwurzeln war.Auch ist sie mit 2 Schaufeln in den Wald gegangen,was wiederrum darauf hinweist das ihr Freund die Gräber gegraben hat.
Im Gegensatz zu den Medienberichten war allerdings kein zweiter Mord geplant,das erste Grab konnte nur nicht weiter gegraben werden weil dort zuviele Wurzeln im Weg waren.
Die Polizei hat übrigends,nachdem Alyssa sie zum Grab gebracht hat,nicht mehr weiterermittelt.
Das Geständnis ist auch nicht legal,da sie nicht wusste das die andere Person ein Polizist ist.Außerdem wurde sie unter Druck gesetzt.

[Quellen:Beitrag von thursen auf Seite 15 (Vielen Dank! :) ) , Facebook (https://www.facebook.com/baddecisionsmakegreatstories ) , diverse amerikanische Zeitschriften]



Zu Elisabeth Olten:
Über Elisabeth Olten ist nicht viel bekannt.Sie war zu dem Tatzeitpunkt 9 Jahre alt.
Am 26.Oktober 2009 wurde sie dann beerdigt.
Youtube: Elizabeth Olten: Her story. What a precious child...
Elizabeth Olten: Her story. What a precious child...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

949b38 Olten

[Quellen: Facebook (https://www.facebook.com/baddecisionsmakegreatstories ) , diverse amerikanische Zeitschriften,YouTube]



Twitter:
Hier sind alle Tweets (Beiträge) von ihrem Twitter Account,wodurch man einen kleinen Einblick in ihre Gefühlslage erhält:


63f553 AB-twitter-top
fef616 AB-twitter-bottom




Meine Ansicht zu dem Fall ist,dass Alyssa das aus den oben genannten Gründen nicht getan haben kann bzw. höchstens beim Mord dabei gewesen sein kann.
Ich denke sie schützt den wahren Täter,weil dieser vermutlich dafür zu Tode verurteilt worden wäre und sie dank ihres Alters nicht zum Tode verurteilt werden konnte (Was der Richter getan hätte,wenn er es gekonnt hätte).
Mich macht es ehrlich gesagt traurig das wir vermutlich nie die ganze Wahrheit erfahren werden,weil es einfach in den USA keinen mehr interessiert.Man will immer nur schnell einen Täter präsentieren können. :(
Es hat auch einer einen Song über sie geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=tlGk0kEBesU

Das Foto ist nach der Verurteilung entstanden:
025eec 420515 317296891649444 2070094495
Dort sieht sie sehr unglücklich aus (finde ich).Ich denke,dass das Leben im Gefängnis nicht einfach ist,vorallendingen wenn man jung und klein ist und wegen Mordes an einer 9 jährigen verurteilt wurde und vielleicht sogar komplett unschuldig ist,sie aber die Wahrheit nicht sagen kann.Eventuell will sie auch weder im Gefängnis leben noch “draußen”,weil sie Schuldgefühle hat.



@treloaded
Zitat von treloadedtreloaded schrieb am 01.07.2012:Zu guter letzt: Wie ist die Situation in Jefferson, was wird momentan getan um zu helfen/den Mord komplett aufzuklären, wie fühlt sich Alyssa (ein wichtiger Punkt um alle "Thesen" zu stützen) etc. werde ich später aufgreifen.
Wäre schön wenn du das noch hier posten könntest,da ich leider im Internet nichts dazu finden konnte und mich das Thema sehr interessiert.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

23.07.2012 um 10:01
Das schrieb sie am Tag des Mordes in ihr Tagebuch:

""I just f------ killed someone. I strangled them and slit their throat and stabbed them now they're dead. I don't know how to feel atm. It was ahmazing. As soon as you get over the "ohmygawd I can't do this" feeling, it's pretty enjoyable. I'm kinda nervous and shaky though right now. Kay, I gotta go to church now...lol.""

Übersetzt:
"Ich habe gerade verf...t jemanden getötet. Ich habe sie erdrosselt und ihre Kehle aufgeschlitzt und sie erstochen, jetzt ist sie tot. Ich weiß nicht, wie ich mich im Moment fühlen soll. Es war umwerfend. Wenn man erst man über den "Oh mein Gott das kann ich doch nicht machen"-Punkt hinweg ist, ist es ziemlich unterhaltsam. Ich bin aber noch ein bisschen nervös und zitterig momentan. Okay, ich muss jetzt in die Kirche gehen ... lol!"

Das klingt für mich nicht danach, als hätte sie das bewusst geschrieben, um ihren Freund zu decken, ich glaube auch nicht, dass eine 15jährige schon im Vorfeld so weit denken würde, der Tagebucheintrag wirkt auf mich authentisch. Wenn sie das Mädchen mit einer Waffe bedroht hat und selbst unter aggressiv machenden Medikamenten stand, überdosiert, dann kann sie sowas auch getan haben. Der Freund war sicher auch dabei und hat geholfen, aber Alyssa ist sicher nicht UNSCHULDIG. Wer sowas schreibt, nachdem er ein 9jähriges Mädchen getötet oder auch nur dabei zugesehen hat, mit 15 Jahren, sorry, aber wie schlecht kann ein Mensch sein?


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

23.07.2012 um 10:31
@Xolsil, hast 'ne PN.


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

23.07.2012 um 23:59
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das klingt für mich nicht danach, als hätte sie das bewusst geschrieben, um ihren Freund zu decken, ich glaube auch nicht, dass eine 15jährige schon im Vorfeld so weit denken würde, der Tagebucheintrag wirkt auf mich authentisch.
Das stimmt,aber ihr Freund hatte ja versucht den Verdacht von sich zu lenken,vielleicht hatte er ihr auch den Tagebucheintrag vorgeschrieben und sie hat dann nur abgeschrieben.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb: Wenn sie das Mädchen mit einer Waffe bedroht hat und selbst unter aggressiv machenden Medikamenten stand, überdosiert, dann kann sie sowas auch getan haben.
Theoretisch ja,praktisch hatte sie aber immer noch das Problem.dass sie selber nicht stark genug war um ihr die Tödlichen Verletzungen hinzuzufügen.
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Der Freund war sicher auch dabei und hat geholfen, aber Alyssa ist sicher nicht UNSCHULDIG. Wer sowas schreibt, nachdem er ein 9jähriges Mädchen getötet oder auch nur dabei zugesehen hat, mit 15 Jahren, sorry, aber wie schlecht kann ein Mensch sein?
Ich denke eher,dass der Freund es getan hat und sie dabei war.Aber auch egal,mit unschuldig meinte ich,dass sie entweder wegen den Medikament nicht zurechnungsfähig war (Deshalb unschuldig im strafrechtlichen Sinne) oder das sie einfach nicht in der Lage war den Mord zu begehen. (Siehe Gründe in meinen Post und den von thursen auf der vorherigen Seite).
Wenn ein Mensch Medikamte genommen hat sollte man ihn nicht beurteilen,da viele Leute die Psychopharmaka nehmen anders wirken als sie eigentlich sind,egal wie "Lieb" die Person vorher war.
Zitat von treloadedtreloaded schrieb:@Xolsil, hast 'ne PN.
Wie gewünscht schreibe ich mal kurz wieso mich der Fall interessiert:
Zum einen,weil ich mir es einfach nicht vorstellen konnte,dass es genauso geschehen sein sollen wie die Medien es berichtet haben und weil Alyssa und Ich im selben Jahr geboren wurden.Später entdeckte ich auch das wir einige gemeinsame Interessen haben bzw. einiges gemeinsam haben.
Das was ich in meinem Beitrag geschrieben habe war (glaube ich) alles was ich (wichtiges) zu dem Fall weiß.
Fragen hätte ich nur wie die Situation aktuell dort in der Stadt ist und ob du vielleicht weißt wie es Alyssa im Gefängnis so geht.Schließlich sieht man immer wieder im Fernsehen,dass in amerikanischen Gefängnissen sehr viel Gewalt herrscht und sie es sicherlich schwer hat sich in einem Gefängnis durchzusetzen wo die Leute alle mindestens 10 Jahre älter sind als sie.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

24.07.2012 um 13:28
Ich dachte immer Kinder seien unschuldige Wesen, aber nach diesem Link, den ich gefunden habe, glaube ich das nicht mehr... Wahnsinn wie viele Kinder schon töteten, ich dachte das ist nur eine Ausnahme, aber ist es wohl nicht:

Wenn Kinder töten:

http://www.trutv.com/library/crime/photogallery/teen-girls-serving-life.html?curPhoto=5

Liebe Grüße
Luma30


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

24.07.2012 um 15:30
@Luma30, super Beitrag von Dir. Schau mal, was hier 16 Seiten lang besprochen wurde. /facepalm


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

24.07.2012 um 15:31
@Luma30
ja Luma, zwei User sind hier der Meinung Alyssa wäre unschuldig. Also wie kannst du nur.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

24.07.2012 um 15:33
@DeepThought, Du solltest Dich besser geschlossen halten. Vielen Dank. Du hast keine Ahnung von der Thematik, wie Du ja schon selbst gesagt hast. Also bitte ich Dich, hier nicht alles mit Sarkasmus zu unterlegen. Allein schon die letztens Posts einiger User zeigen, dass diese nicht informiert sind. Und Du bist es anscheinend auch nicht, sonst wüsstest Du ja am besten, wie es gerade um den Fall steht. Vielen Dank.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

24.07.2012 um 15:36
Wenn du dir die letzten Seiten durchliest, wirst du merken, dass kaum jemand Zweifel an Alyssas Unschuld hatte, claudichma hat es dir kurz zusammengefasst, weshalb das so war.


@Comtesse
Wir sind nicht informiert, also Klappe halten. :D


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

24.07.2012 um 15:42
Zur Erinnerung:

"Ich habe sie erwürgt, ihr die Kehle aufgeschlitzt und sie erstochen. Jetzt ist sie tot", schrieb Alyssa kurz nach der Tat in ihr Tagebuch. "Es war unglaublich. Sobald man über das 'Oje, das kannst du nicht machen'- Gefühl hinweg ist, ist es ziemlich unterhaltsam", ist in dem Tagebuch weiter zu lesen.

Den Eintrag beendete Bustamante mit den Worten: "Ich muss zur Kirche ... lol." Dann machte sie sich auf den Weg zu einer Jugend- Tanzveranstaltung ihrer Glaubensgemeinschaft - während die Polizei eine groß angelegte Suchaktion nach ihrem Opfer startete. Ein Handschriften- Experte analysierte die Einträge des Teenagers und legte die - von der Mörderin nach der Tat teils geschwärzten Textpassagen - vor Gericht offen.
Jüngere Schwester lockte Mordopfer aus Haus

Laut Staatsanwalt hatte Bustamante den Mord lange geplant, bereits vor der Tat eine Grabstelle ausgehoben. Dann wartete sie rund eine Woche lang auf den richtigen Augenblick. Als die Tochter der Nachbarn, die neunjährige Elizabeth Olten, alleine zu Hause war, schickte Busamante ihre jüngere Schwester los, um das Mädchen mit einer Einladung zum Spielen zu locken.

Mit ihr alleine, überwältigte die 15- Jährige die Neunjährige, würgte sie und schnitt ihr mit einem Küchenmesser die Kehle durch. Bustamante gestand später während einer Befragung durch Beamte den Mord und nannte den Ermittlern den Ort, an dem sie die Leiche im Wald nahe ihres Hauses verscharrt hatte.
Verteidigung: "Sie litt unter schweren Depressionen"

Bei einer Anhörung im Jänner erklärte sich Bustamante des Mordes mit bedingtem Vorsatz für schuldig und verzichtete auf einen Prozess. Die Verteidiger der 18- Jährigen argumentierten, der Teenager habe unter schweren Depressionen gelitten und das Medikament Prozac habe die Gewaltbereitschaft gesteigert. Als junges Mädchen habe Alyssa zudem bereits einen Selbstmordversuch unternommen.

Doch die Staatsanwaltschaft forderte das härteste Strafmaß – Lebenslang für vorsätzlichen Mord. Bevor jetzt ihr Urteil verkündet wurde, entschuldigte sich Bustamante mit Handschellen an Händen und Füßen im Gerichtssaal bei der Mutter und den Geschwistern ihres Opfers. "Ich weiß, Worte können nie genug sein und sie können niemals adäquat beschreiben, wie schrecklich ich mich wegen meiner Taten fühle", sagte die 18- Jährige.
Mutter von Opfer: "Ein böses Monster"

"Wenn ich mein Leben geben könne, um die Tat rückgängig zu machen, würde ich es tun. Es tut mir leid", fügte sie hinzu. Die Mutter des ermordeten Mädchens vernahm die Entschuldigung der Mörderin, ohne eine Regung zu zeigen. Sie hatte Bustamante zuvor als "böses Monster" bezeichnet.
Quelle: http://www.krone.at/Welt/USA_15-jaehrige_Moerderin_fand_ihre_Tat_unterhaltsam-Lebenslange_Haft-Story-311052


Man möge nochmals anmerken, die angeführten Textpassagen im Tagebuch waren ursprünglich teilweise nach der Tat eingeschwärzt worden. Von wem und warum????
Besser, sie hätte die Seiten verbrannt. ;)


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

24.07.2012 um 15:47
Damit hast Du dann wohl alles gesagt. Lern zwischen den Zeilen zu lesen oder lass es - vorerst - auf sich beruhen. Vielen Dank.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

24.07.2012 um 20:51
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:@Comtesse
Wir sind nicht informiert, also Klappe halten. :D
Ja, schade, anscheinend saßen andere hier bei der Tat im Gebüsch und haben alles mit angesehen, kennen Alyssa und ihren Ex und alle persönlich und wissen deshalb ganz genau, dass sie das nicht getan haben kann. ;)

Pauschal zu sagen, die kann das nicht getan haben, weil sie nicht stark genug war, ist ja auch einfach. Ich hatte in der Schule ein Mädchen, die wog 45 kg und war 1,55 m groß, aber wenn die in Rage geriet, haben sogar manche der Jungs die Hosen voll gehabt. Wenn so jemand rot sieht und hemmungslos auf andere losgeht, ohne Angst, selbst verletzt zu werden, hat man keine Chance, selbst wenn man gleich groß oder sogar größer ist. Sie braucht Elisabeth nur direkt am Anfang schon verletzt zu haben mit dem Messer, dann hätte sie sie schon am Boden liegen gehabt und der Rest wäre ein Klacks gewesen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

24.07.2012 um 20:54
Vor allem, warum sollte sie die ganze Schuld auf sich nehmen und nicht mal versuchen, etwas auf den Ex zu schieben, wenn sie unschuldig ist oder er Hauptbeteiligter war? Er ist abgehauen, irgendwann müsste bei aller Verliebtheit in 3 Jahren ja mal der Groschen gefallen sein. Stattdessen nimmt sie alles auf sich im Urteil und entschuldigt sich bei den Hinterbliebenen...


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

25.07.2012 um 01:14
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb am 29.02.2012:Jüngere Schwester lockte Mordopfer aus Haus

Laut Staatsanwalt hatte Bustamante den Mord lange geplant, bereits vor der Tat eine Grabstelle ausgehoben. Dann wartete sie rund eine Woche lang auf den richtigen Augenblick. Als die Tochter der Nachbarn, die neunjährige Elizabeth Olten, alleine zu Hause war, schickte Busamante ihre jüngere Schwester los, um das Mädchen mit einer Einladung zum Spielen zu locken.

Mit ihr alleine, überwältigte die 15- Jährige die Neunjährige, würgte sie und schnitt ihr mit einem Küchenmesser die Kehle durch. Bustamante gestand später während einer Befragung durch Beamte den Mord und nannte den Ermittlern den Ort, an dem sie die Leiche im Wald nahe ihres Hauses verscharrt hatte.
Verteidigung: "Sie litt unter schweren Depressionen"
Hätte sich dann die Schwester nicht der Beihilfe zum Mord schuldig gemacht?Ich kann mich nicht erinnern das diese angeklagt wurde.
Außerdem war Alyssa immer noch nicht kräftig genug um den Mord zu begehen und Kampfspuren gab es auch keine (Siehe den Beitrag von thursen auf Seite 15).Und Blut hätte sie ja einiges abbekommen müssen,wenn man sich anschaut was für Verletzungen Elisabeth Olten hatte.
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb am 29.02.2012:Bei einer Anhörung im Jänner erklärte sich Bustamante des Mordes mit bedingtem Vorsatz für schuldig und verzichtete auf einen Prozess. Die Verteidiger der 18- Jährigen argumentierten, der Teenager habe unter schweren Depressionen gelitten und das Medikament Prozac habe die Gewaltbereitschaft gesteigert. Als junges Mädchen habe Alyssa zudem bereits einen Selbstmordversuch unternommen.
Es waren mindestens 2 Selbstmordversuche wie ich bereits schrieb,eine Quelle ging sogar von mindestens 4 aus.
Das solche Medikamente sehr gefährlich sind sagen auch einige die davon Ahnung haben.Gib einfach mal bei YouTube “psychotropic drugs” ein,da findest du einiges zu dem Thema.
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb am 29.02.2012:Doch die Staatsanwaltschaft forderte das härteste Strafmaß – Lebenslang für vorsätzlichen Mord. Bevor jetzt ihr Urteil verkündet wurde, entschuldigte sich Bustamante mit Handschellen an Händen und Füßen im Gerichtssaal bei der Mutter und den Geschwistern ihres Opfers. "Ich weiß, Worte können nie genug sein und sie können niemals adäquat beschreiben, wie schrecklich ich mich wegen meiner Taten fühle", sagte die 18- Jährige.
Vielleicht fühlt sie sich schuldig weil sie beim Mord dabei war,ihn aber nicht begangen hat sondern zugeguckt hat?!Steht doch alles im Thread.
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb am 29.02.2012:Mutter von Opfer: "Ein böses Monster"
Mutig,dass das eine Person sagt die mit einem Verheiratet ist der wegen schwerer Verbrechen im Knast sitzt.
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb am 29.02.2012:"Wenn ich mein Leben geben könne, um die Tat rückgängig zu machen, würde ich es tun. Es tut mir leid", fügte sie hinzu. Die Mutter des ermordeten Mädchens vernahm die Entschuldigung der Mörderin, ohne eine Regung zu zeigen. Sie hatte Bustamante zuvor als "böses Monster" bezeichnet.
Siehe oben.Ich denke jeder würde die Tat gerne rückgangig machen,egal ob er damit zu tun hat oder nicht.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Man möge nochmals anmerken, die angeführten Textpassagen im Tagebuch waren ursprünglich teilweise nach der Tat eingeschwärzt worden. Von wem und warum????
Das ist eine gute Frage,die ich nicht beantworten kann.
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb am 29.02.2012:Quelle: http://www.krone.at/Welt/USA_15-jaehrige_Moerderin_fand_ihre_Tat_unterhaltsam-Lebenslange_Haft-Story-311052
Die Krone Zeitung kann man am besten mit der Bild Zeitung vergleichen....
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Vor allem, warum sollte sie die ganze Schuld auf sich nehmen und nicht mal versuchen, etwas auf den Ex zu schieben, wenn sie unschuldig ist oder er Hauptbeteiligter war? Er ist abgehauen, irgendwann müsste bei aller Verliebtheit in 3 Jahren ja mal der Groschen gefallen sein. Stattdessen nimmt sie alles auf sich im Urteil und entschuldigt sich bei den Hinterbliebenen...
Alyssa hasste die Welt,sie wollte ja sterben und fand somit ihr Leben wertlos.Im Gefängnis kann sie keiner nerven und sie muss sich nicht mit den Sachen beschäftigen die ausserhalb der Gefängnismauern geschehen.
Der Freund könnte immer noch für die Tat bestraft werden und zum Tode verurteilt werden.Vielleicht wusste sie auch von der Flucht und weiß wo sich dieser befindet.Warum sollte sie ihn also jetzt verrraten?Vor 3 Jahren wäre das viel sinnvoller gewesen.


thursen meinte noch zu mir,dass es in ein paar Monaten in dem Fall weitergeht.Was genau er damit meinte weiß ich nicht,da er gesperrt wurde.
Ich werde mich jetzt aus dem Thema zurückziehen,solange es nichts neues gibt.
Fände es aber schön wenn thursen uns auf dem laufenden halten könnte :)
Er scheint sich sehr für das Thema zu interessieren und auch gute Quellen zu haben.
Es geht mir auch nicht darum jeden hier meine Meinung aufzuzwingen,ich wollte nur meine Meinung zu dem Thema sagen.Schließlich passieren auf der Welt viele Dinge die eigentlich “unmöglich” sein sollten,darum vermute ich auch nur das sie es nicht war.Beweisen kann ich es natürlich nicht direkt,ich war ja nicht bei der Tat dabei ;)


Anzeige

melden