Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörderin, Alyssa Bustamante, Elizabeth Olten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 12:11
@Zombienchen
das Strafmaß ist auf jeden Fall angemessen.
Jedoch ist auch die Rede von Antidepressiva (muss noch mal schauen wo das stand)
Angeblich wäre sie depressiv gewesen und hätte diese Antidepressiva genommen, welche sie agressiv gemacht haben sollen (?) das ist ein Widerspruch.
Und wenn man sich diese Videos auf Youtube anschaut, möchte man an dieser Aussage zweifeln.
Außerdem: die Aussage nervös und zittrig von ihr, das kann schon sein, weil das Gefängnis eine neue Erfahrung und eine harte Konsequenz für sie ist. Jedoch denke ich nicht, dass sie deshalb bereut. ich denke sie bereut gar nichts, außer dass sie ihre Freiheit verloren hat.

Anzeige
melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 12:11
ihr tappt alle mehr oder minder komplett im dunkeln. googelt mal nach

"politische ponerologie".

Und nein - es geht in erster Linie NICHT um politik, sondern um die Erforschung des Bösen, nämlich der Psychopathie.

http://politik-news.net/politische-ponerologie/
http://de.pilulerouge.com/zitate-aus-politische-ponerologie/ (Archiv-Version vom 11.06.2012)

Und ja, Psychopathie ist sehr wohl vererbbar. Zwar in den wenigen Fällen, aber es geschieht sehr wohl. Es gibt psychopathische Blutlinien, die sich seit Jahrhunderten halten und sehr erfolgreich sind. Hier schreiben Leute, die vollkommen ahnungslos ist.

Und nein, die Institutionen haben nicht versagt. Es ist ein gesellschaftliches Problem, das die Gesellschaft, angeführt von einer geistigen Elite aus der Bürgerschaft, lösen muss.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 12:15
@janpr
du bist kein Psychologe oder?
Ich meine wir alle kennen das Mädel nicht und wissen nicht wie sie sonst ist oder war. wir kennen die Tat und das, was von den Medien berichtet wird.
Denkst du, dass man da direkt auf eine psychische Erbstörung spekulieren kann?


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 13:16
Politische Ponerologie ist sicherlich ein intressantes Buch was man mal lesen sollte aber es ist doch ziemlich politisch und kann sicherlich nicht als Universalwerk für alle Mordfälle und gestörten Persönlichkeiten dienen.

Mag sein das wir alle ahnungslos sind aber es gibt keinen der die absolute Wahrheit kennt. Ob eine psychische Erbstörung im Falle von Bustamante vorliegt darauf will ich micht nicht festlegen aber es gibt Fälle wo man es annehmen kann. Wie z.B im Falle von Jeffrey Dahmer (Das Milwaukee Monster) wo sein Vater äußerte ähnliche kranke Gedanken gehabt zu haben wie sein Sohn. Nur das sein Sohn diese in die Tat umsetze.

Aber es gibt auch genügend Fälle wo nichts darauf hinweist. Wie die 19 und 20 Jahre alten Mörder von Eislingen, die ihre 2 Schwestern sowie Mutter und Vater mit 30 Schüssen hingerichtet haben. Der 20 Jährige hatte ein Art Autismus aber das war schon alles. Und das Motiv war banal.


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 14:07
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:ziemlich politisch
DAS sehe ich auch so und kann das auch nicht wirklich befürworten. Immerhin ist bekannt, daß nur ein seeehr geringer Teil hirnorganische ursachen für Straftaten verantwortlich sind. Das steht in nahezu jedem Fachbuch zu lesen...
Mir kommt das eher so rüber wie ein "freifahrtsschein"...mit dem dann nach Belieben "einsoriert" werden kann?
Das kann ja nicht sinn der sache sein, wäre es denn so.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 14:16
@raschier
das stimmt, nur ein ganz kleiner Teil des Hirns ist für Steuerug von "Straftaten" zuständig. auch wenn man das so eigentlich nicht schreiben kann. Denn das DENKEN über diese Taten ist die eine Sache, die Ausführung die andere

Ich habe dieses o.g. Buch leider nicht gelesen. Aber ich denke so eine Aussage kann keine Argumentation für Alyssa sein. Ihre Tat ist auf jeden Fall meiner Meinung nach von ihr in absolutem Bewusstsein ausgeführt worden. Wie sonst kann sie denn so ein Empfinden äußern, wie sie es in ihrem Tagebuch schilderte.

Ob vererbt oder nicht... ich glaube eher nicht.

Weiß man denn was über ihr Leben in ihrer Familie?


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 16:18
Sie hat wohl bei ihrer Großmutter gelebt und in den von ihr gedrehten Videos sieht man mindestens 2 jüngere Brüder...


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 16:20
Ja und die Eltern sind drogenabhängig. Der Vater sitzt im Gefängnis.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 16:20
@Dornenblut
Ein wenig zu ihrer Familie steht hier im Thread. Mußte dich mal durchwühlen. Sind ja nicht viele Seiten.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 17:33
..das alles macht aber noch keinen Mörder aus einem Menschen..


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.02.2012 um 21:27
Um jemanden zu töten muss vorher eine Hemmschwelle überwunden werden. Was ja auch Alyssa in ihrem Tagebuch schrieb: "Sobald man über das Gefühl ,Oje, das kannst du nicht machen’ hinweg ist, ist es ziemlich unterhaltsam." Ihr fiel es offenbar sehr leicht diese Schwelle zu überwinden. Womöglich aufgrund der psychischen Probleme, der Antideprissiva und des zerrütteten Familienverhältnisses.

Und trotzdem wird nicht gleich jeder der diese Probleme hat zum Mörder. Vllt liegt hier ja doch eine genetische Vererbung vor. Die Kombination der Vater und Mutter Gene. Aber das wäre ziemlich einfach gestrickt und kann auch nicht bewiesen werden.

Auch das Motiv: "nur mal ausprobieren, wie es sich anfühlt zu töten" reicht in meinen Augen nicht aus diese Schwelle zu übertreten. Sie hätte ja auch wie andere Mörder mit Tieren anfangen können. Aber sie hat sich für das Kind entschieden und das nicht auf eine "distanzierte" Art wie z.B. erschießen (wenn es ihr möglich gewesen wäre) sondern mit erwürgen, Kehle aufschneiden und erstechen. ich denke hier waren mehr Emotionen am Werk als man bei ihr sehen konnte. Das könnte auch auf das Antidepressiva zurückzuführen sein.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

10.02.2012 um 02:49
Ich würde es ja interessant finden, wieso man überhaupt das Bedürfnis hat diese Hemmschwelle zu überwinden? Vor allem wenn es sich um ein jüngeres Mädchen und eine Freundin der Familie handelt, mit der man oft gespielt hat.?

Zittern nach der Tat? Ja sie wird schon gewusst haben, dass sie was sauberes angestellt hat, man ihr da auch draufkommen wird. Sie fand es aber amüsant und lustig. Kein schlechtes Gewissen, nein. Man prahlt damit im Tagebuch. (Was hat die mit den blutigen Klamotten gemacht?)


@CthulhusPrison
Wer weiß ob sie nicht auch schon Tiere gequält hat?

Was mich ein wenig (aber nur ein bisschen eben) stört, sind ihre Videos. Da kommt doch bei zweien so eine Jackass Andeutung. Ich hab mir den Schwachsinn nicht angesehen, aber es soll da um kranke Mutproben gehen.
In keinster Weise soll dies eine Entschuldigung, Rechtfertigung, Erklärung für die Tat sein. Müssten dann ja viele Jugendliche zu Mördern werden. Trotzdem störts mich. Keine Ahnung warum.


1x zitiertmelden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

10.02.2012 um 09:59
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich würde es ja interessant finden, wieso man überhaupt das Bedürfnis hat diese Hemmschwelle zu überwinden?
Ja, ich auch.
Also als Mutter bspw. sagt man ja oft "wenn jemand meinem Kind was antun würde, den würde ich umbringen." Beispiel Marianne Bachmeier, die den Mörder ihrer Tochter im Gerichtssaal erschossen hat. Das kann ich nachvollziehen. Ich weiß nicht, ob ich es könnte, aber ich kann auf jeden Fall verstehen, dass eine Mutter in ihrem Schmerz sowas tut. Aber das ist was anderes.. Ich glaube kaum, dass Alyssa dieses kleine Nachbarsmädchen so sehr gehasst hat... :/


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

10.02.2012 um 18:53
@DeepThought
Sie hat sich vllt das Kind ausgesucht weil es ein einfaches Opfer war. Es war schwächer als sie und leichter zu ködern weil es ihr vertraute.

Das Zittern deutet für mich auch darauf hin das ihr bewusst wurde was sie getan hat und nun Konsequenzen zu befürchten hatte. Vllt nicht genau nach der Tat aber in den folgenden Tagen denke ich schon. Deshalb auch das Verwirrspiel mit der Polizei. Sowas ähnliches hatte auch Ted Bundy in seinem Interview angedeutet.

Wenn du mit Jackass die Videos mit ihren Brüdern meinst, da sehe ich jetzt nichts schlimmes dabei.

Warum jemand das Bedürfnis hat eine Hemmschwelle zu überwinden kann ich auch nicht sagen. Vllt ist es wie beim Bunjee Jumping oder Fallschirmspringen. Der Kick oder das Gefühl etwas zu machen was nicht selbstverständlich ist, was Überwindung erfordert.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

10.02.2012 um 21:45
..stimmt.. und danach zittern einem auch die Knie ;)


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.02.2012 um 01:11
Dann schreib ich nicht "lol" sondern "Scheiße" ins Tagebuch.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.02.2012 um 02:30
Naja, mit 15 macht es noch nicht so schnell KLick.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.02.2012 um 07:51
Selbst Erwachsene schreiben z.B. bei Facebook teilweise in den unpassendstens Situationen Dinge wie "lol"...


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.02.2012 um 08:19
@CthulhusPrison
da hast du recht...und vllt ist es eine "physiologische" reaktion auf dieses zittern (adrenalin nimmt ab?)....es mit soeinem "Witz" (Kirche..lol)...im Rahmen des "aufschreibens" auszugleichen...
jedenfalls bin ich der meinung, dass dieses Kind schon sehr früh "vertraut" gemacht wurde was kriminelle Energie ist und wie es funktioniert....die videos mit ihren Brüdern zeigen mir auch schon eine gewisse "professionalität", indem sie ja die jüngeren während des filmens anleitete...sozusagen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

12.02.2012 um 11:07
https://www.youtube.com/watch?v=JRycXTQxraI

Wer noch 3 min lang Bilder von Alyssa aus ihrer Schulzeit sehen will, von ihrer Freundin hochgeladen, muss den untenstehenden Link von youtube kopieren. Über den anderen Link den youtubeunblocker aufrufen, dort einfügen und "GO". Weil das Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar. :(

www.youtube.com/watch?v=JRycXTQxraI&feature=related

http://www.youtubeunblocker.org/


Anzeige

melden