Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

523 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mörderin, Alyssa Bustamante, Elizabeth Olten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

25.07.2012 um 04:27
@Xolsil
Es finden sich wohl mehrere Berichte darüber, dass Emma - Alyssas 6-jährige Halbschwester -von von dem Verbrechen wusste:

when Emma had come over to ask if Elizabeth Olten wanted to play. He said when his sister did not return, he looked for her unsuccessfully. He said he recalls seeing Bustamante walking Emma up the hill from the woods and heard Bustamante say to Emma, "Don't tell anyone."

http://www.komu.com/news/bustamante-sentencing-hearing-begins/

Man möge auch berücksichtigen, dass an dem Fall das FBI dran war. Sind auch nicht ganz die Idioten, ebenso war Alyssa sportlich aktiv. (Fechten) So ganz das schwache und zarte Mädchen schien sie mir nicht zu sein.

Anzeige
melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

25.07.2012 um 08:34
Man kann sich darüber auch nicht streiten, weil keiner von uns dabei war, man kann nur die Berichte, die man online findet, lesen und sich dann eine Meinung bilden. Dass die bei jedem anders ausfällt, liegt in der Natur der Sache, jeder zieht andere für ihn logische Rückschlüsse, die aber für den Anderen nicht logisch sein müssen.

Man urteilt aus dem eigenem Horizont heraus, aus der eigenen Vorstellungskraft heraus. Der Horizont ist beim einen enger gesteckt und geht nicht über das EIGENE Empfinden und Erleben hinaus ("Wenn ICH in der Situation wäre, dann würde ich... und daher KANN es auch nur so sein!"), der nächste hat einen weitgesteckteren Horizont und hat schon Pferde kotzen sehen und sagt daher nicht so schnell "geht nicht, gibt's nicht", nur weil er/sie es nicht SELBST so tun würde oder könnte.

Dazu kommt noch persönliches Empfinden (Sympathie, Antipathie) gegenüber Täter, Opfer und dem ganzen Drumherum, das in die Meinungsbildung mit einfließt, ob man eher der skeptische Typ ist oder eher der leichtgläubige Typ, ob man ins "System" (Judikative, Legislative...) Vertrauen hat oder nicht und und und...

Daher bitte leben und leben lassen, jeder hier ist wohl offen genug, seine evtl. vorgefasste Meinung noch mal zu überdenken, wenn es gute Argumente gibt. Ich gebe zu, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen und dazu momentan auch keine Zeit habe, nur das was ich gelesen habe, spricht für MICH eher gegen als für sie, und allein die Tatsache, dass sie körperlich SCHEINBAR nicht in der Lage gewesen wäre, sowas zu tun, weil das Opfer nicht viel kleiner/leichter war als sie, ist für mich noch kein Beleg. Ihre Kleidung kann sie doch auch vor Ort gewechselt haben (wenn sie das Grab 1 Woche vorher schon vorbereitet hat, warum dann nicht auch gleich Wechselkleidung bereitlegen und die anderen Klamotten verschwinden lassen?). Dass die kleine Schwester mit unter 10 Jahren nicht mitschuldig gesprochen wurde, ist wohl allein durchs Alter bedingt und ich denke, sie wurde ebenso manipuliert, Alyssa wird ihr sicher nicht gesagt haben: "Hol mal Elisabeth zum Spielen rüber, damit ich sie kalt machen kann." Die Schwester wird sich nichts Böses dabei gedacht haben. Wenn mein Sohn was will, schickt er auch oft die kleine Schwester vor ("Frag mal dies, mach mal das..."), und sie macht es, ohne es zu hinterfragen oder sich was dabei zu denken, einfach nur, weil ER es ihr gesagt hat. So läuft das halt zwischen großen und kleinen Geschwistern. Wahrscheinlich wusste Alyssas Schwester, dass ihr sonst was blüht, wenn sie nicht auf sie hört, und machte schon automatisch alles, was die Größere ihr sagte.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

25.07.2012 um 09:08
Zu den geschwärzten Passagen im Tagebuch: Kann es nicht sein, dass das von der Staatsanwaltschaft oder dem Gericht vor dem Vorlesen im Gericht entsprechend "zensiert" wurde und Passagen geschwärzt wurden, die vor den Geschworenen nicht vorgelesen werden sollten, da sie nicht tatrelevant sind und deren Meinung über Alyssa nicht positiv oder negativ dadurch beeinflusst werden sollte?

Weil wenn Alyssa oder jemand anders das geschwärzt hätte, wäre es für einen Kriminaltechniker ja kein Problem, das Geschwärzte wieder lesbar zu machen. Daher denke ich, das SOLLTE nicht vorgelesen werden und eben auch nicht mit in die Urteilsbildung einfließen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

25.07.2012 um 09:34
@Comtesse
Zitat von barbiesenemybarbiesenemy schrieb am 29.02.2012:die - von der Mörderin nach der Tat teils geschwärzten Textpassagen - vor Gericht offen.
http://www.krone.at/Welt/USA_15-jaehrige_Moerderin_fand_ihre_Tat_unterhaltsam-Lebenslange_Haft-Story-311052

sie hat es angeblich selbst eingeschwärzt.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

25.07.2012 um 09:43
Ach so, also hatte sie den Text, der vorgelesen wurde, scheinbar geschwärzt und es wurde wieder offengelegt vor Gericht. Ich denke mal, dann hat sie alles geschwärzt, womit sie sich selbst der Tat belastete. Das spricht wiederum GEGEN einen Scheineintrag!

" Ein Handschriften-Experte analysierte die Einträge des Teenagers und legte die - von der Mörderin nach der Tat teils geschwärzten Textpassagen - vor Gericht offen."


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

25.07.2012 um 09:51
Wobei ich mich frage, wieso hat sie diese Passagen nicht gänzlich verschwinden lassen?(Verbrennen oder so)


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

25.07.2012 um 10:48
Vielleicht hat sie es nicht gestrichen, weil sie Angst vor Entdeckung hatte (ich denke, soweit hat sie in dem Moment nicht gedacht), sondern weil sie vor sich selbst, nachdem sie es geschrieben hatte, nicht mehr zu dem Geschriebenen stehen konnte, weil sie ein schlechtes Gewissen am nächsten Tag plagte und sie nicht wahrhaben wollte, was sie da selbst noch einen Tag vorher geschrieben hatte. Kennt man doch von sich selbst, dass man in emotional aufgewühlter Stimmung anders empfindet und dann auch Dinge sagt oder schreibt, wofür man sich mit kühlem Verstand wenige Stunden später schon selbst schämt!

Dann macht es Sinn, das Geschriebene (für sich selbst) unkenntlich zu machen, aber man will ja deshalb nicht gleich das ganze Tagebuch oder die ganze Seite incl. Rückseite vernichten. DAS hätte sie sicher getan, wenn sie es aus Angst vor Entdeckung gestrichen hätte, denn dass die Polizei sich GERADE für diese gestrichenen Zeilen interessieren würde, wäre ihr auch als 15jähriger bewusst.

Kann man irgendwo eine Chronologie des Falls nachlesen? Mich würde mal der genaue zeitliche Ablauf zwischen der Tat / der Vermisstenmeldung und der Überführung interessieren, wer was wann wo getan hat. Habe nur Berichte über die Verurteilung gefunden, aber die waren in der Hinsicht nicht so detailiert, was genau vorher geschah.


melden
Vizva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.08.2012 um 20:47
Das erinnert mich an den Fall der Marie Bell.
Sie war elf Jahre als sie wegen Totschlags zweier Kleinkinder verurteilt wurde

Wiki Marie Bell

Gefunden hatte ich die Info über Marie Bell erstmals bei Mayhem,
eine gut gemachte englische Seite über Serienkiller und dergleichen, die ich schon seit Jahren kenne.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

08.08.2012 um 22:29
Die Fälle sind an sich überhaupt nicht ähnlich; allerdings haben schon einige Leute vor Dir diesen Vergleich gezogen.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.08.2012 um 13:18
Alyssa Bustamante: 5 Things to Know About the Teen Killer

By IBTimes Staff Reporter: Subscribe to IBTimes's RSS feed

February 7, 2012 11:46 AM EST



After taking an increased dose of the antidepressant Prozac, Alyssa Bustamante, who at the time was 15-years-old, strangled and stabbed her 9-year-old neighbor. Defense attorneys will convene in court on Tuesday in an aim to persuade a judge to give Bustamante less than life in prison

Alyssa Bustamante: 'I killed someone...It was ahmazing.

Here are five things to know about the teen killer:


Bustamante,18, came from a broken home. She was abandoned by her mother and her father was in prison for most of her childhood, according
to the Associated Press. Karen Brooke, Bustamante's guardian, told Fox News that's the teenagers mother had suffered from drug and alcohol abuse.

Bustamante has been fighting depression for years. She attempted suicide by overdosing on a large bottle of painkillers, and slashed her skin regularly. She has the word "hate" carved into her arm.
Follow us
After recovering from her suicide attempt she was prescribed Prozac and was reported to have increased her dosage before she killed Elizabeth Olten in 2009. Psychiatrist Edwin Johnston said the higher dosage could have increased the teenager's mood swings and violent tendencies.

The Murder

Prosecutors in the murder case emphasized the deliberate nature of Bustamante's actions. They found that Bustamante had dug two graves in advance of the murder. Law enforcement officers discovered a hole in the shape of a grave close to Bustamante's house. Later, Olten's body was found in another grave in the woods. Acknowledging the holes, Bustamante told officials that she liked to dig holes for fun.

Pleaded Guilty

Bustamante admitted killing Olten. According to Missouri State Highway Patrol Sgt. David Rice, the teenager told him that she always wanted to know what it would feel like to kill someone. In 2009, Bustamante was charged with first-degree murder, but after pleading guilty she avoided a full trail and the possibility of facing life in an adult prison with no chance of being released.

The Diary

Accounts of the murder were recorded in Bustamante's diary and prosecutors used her chilling words in court to try and push for a longer prison sentence.

'I strangled them and slit their throat and stabbed them now they're dead,'' Bustamante wrote in her journal. ''I don't know how to feel atm. It was ahmazing. As soon as you get over the 'ohmygawd I can't do this' feeling, it's pretty enjoyable. I'm kinda nervous and shaky though right now. Kay, I gotta go to church now...lol,'

A week before slaying her 9-year-old neighbor, Bustamante had written a diary entry complaining that her phone battery was dead, which illustrated another fight with depression. "If I don't talk about it, I bottle it up, and when I explode someone's going to die," she wrote.

Social Media

Bustamante's social media presence shows just how troubled the teen was. On her YouTube page she listed "killing people" under her hobbies. On her Facebook profile she posted pictures of her slashed wrists and mouth with lipstick smudges that looked like blood. One photo mimics a gun to her head.

Bustamante's sentencing hearing continues and the teenager is set to appear in court on Tuesday. Olten's mother appeared in court on Monday. She explained how she had reluctantly let her daughter leave that night, asking her to be home before dinner. "So much has been lost at the hands of this evil monster," she said. "Elizabeth was given a death sentence, and we were given a life sentence."
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=alyssa+bustamante&source=web&cd=15&ved=0CIUBEBYwDg&url=http%3A%2F%2Fwww.ibtimes.com%2Farticles%2F294515%2F20120207%2Falyssa-bustamante-teen-killer-elizabeth-olten.htm&ei=k5kjUIy0EMXg4QSEyIHQBQ&usg=AFQjCNGEamIV9bskqOt4KF8CfQoFc7Fmww


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

09.08.2012 um 16:34
Ich verstehe nicht, warum immer und immer wieder das Gleiche gepostet wird.
Was bringt es denn, wenn Ihr Artikel postet, die alt und unvollständig sind?
Das ist mir ein Rätsel.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

10.08.2012 um 11:45
Na dann gib mal ein Beitrag von dir,der mit diesem Thema zutun hat.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.08.2012 um 01:33
Schau mal ab Seite 15, was ich alles gepostet habe :)


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.08.2012 um 12:32
Sorry aber mehr Info´s gibts nunmal nicht über sie.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

11.08.2012 um 21:48
@jana36, doch die gibt es.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

12.08.2012 um 11:45
Und wenn dann wurden sie schon gepostet.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

13.08.2012 um 07:11
Nein, es wurde nicht alles gepostet, was man über Alyssa bzw. über den Fall weiß.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

13.08.2012 um 08:10
Was soll denn das? Wenn es was zu posten gibt, was hier noch nicht steht, dann her damit, statt nur davon zu reden. Andere Beiträge kritisieren und sich dann nur noch in Allgemeinplätzen hier ergehen über zig Postings hinweg -> sinnloser geht's nicht!


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

13.08.2012 um 10:45
'I strangled them and slit their throat and stabbed them now they're dead,'' Bustamante wrote in her journal. ''I don't know how to feel atm. It was ahmazing. As soon as you get over the 'ohmygawd I can't do this' feeling, it's pretty enjoyable. I'm kinda nervous and shaky though right now. Kay, I gotta go to church now...lol,'

Ich habe keine Ahnung wie sicher es ist, dass sie das tatsächlich direkt nach der Tat geschrieben hat, aber die Tatsache dass sie von "Ihnen" und "Sie" spricht und nicht von einer Person könnte darauf hindeuten dass sie nicht Elizabeth damit meinte. Es war ja Bekannt dass sie ihre Brüder zeitweise nicht wirklich akzepiert hat. Evtl. ist das geschriebene nur eine makabere Beschreibung dafür dass ihre Brüder für siegestorben sind. Im metaphorischen Sinne. Ist nur vermutung ;)

Bustamante hat zwar gefechtet, allerdings sollte man nicht außer Acht lassen dass sie tatsächlich ein kleines schmächtiges Mädchen war und Fluoxetin, also Prozac zusätzlich noch für seine Nebenwirkung bekannt ist, muskuläre Schwäche und Kraftarmut hervorzurufen.

Fluoxetin hat auch die Wirkung eine feindseligkeit auszösen und die Hemmschwelle zu sinken.
Da sie allerdings autoagressiv war, und keine erkennbaren Psychopathischen Züge hatte,
wäre die näherliegende Wirkung des Prozac, dass sie sich selbst abschlachtet statt jemand andern.
Möglich dass sie eine 1a Schauspielerin war, und niemandem über ihre Fantasien erzählt hat, aber häufiger ist in solchen Fällen, dass die neigungen breitgedrehten werden.

Was ich damit sagen will, der Fall Bustamante ist einfach so atypisch, dass es mir komsich vorkommt.
Ausnahmen bestätigen zwar die Regeln, aber dennoch kommt mir da was faul vor.


melden

Alyssa Bustamante / 17J. Psychopathin

13.08.2012 um 11:04
Auch sehr interessant:
"No blood from Elizabeth was found on anything that was seized from that home," Bustamante's attorney, Charlie Moreland, said Tuesday.

The day after Elizabeth disappeared, Bustamante skipped school and went to the home of her 16-year-old boyfriend. Court documents show the boyfriend was interviewed eight times by the FBI and Missouri State Highway Patrol over the ensuring seven days. The boyfriend told authorities that Bustamante had mentioned that her little sister's friend was missing and that police had searched her house. The boyfriend said he also found a black knife or box-cutter in Bustamante's backpack, a weapon Cole County Prosecutor Mark Richardson said Tuesday was much smaller than the knife used in the murder.

The boyfriend denied knowing about Elizabeth's death until being informed of it by the FBI, which caused him to become ill and later vomit,(...)
nirgendwo konnte Blut von Elizabeth gefunden werden.

Alyssa war am Tag nach der Tat bei ihrem Freund und hat ihm erzählt dass das FBI bei ihr war.
Evtl um ihn zu warnen?
Als das FBI dem Jungen erzählte Elizabeth sei Tod, musste er erbrechen.
Eine typische Reaktion auf einen sehr hohen Adrenalinspiegel. Warum war er so aufgeregt dass er erbrechen musste?


Anzeige

melden