Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 20:52
Meine Lieben, wir sind heute von Herrn Matulla ENTTARNT worden, da hier ja ungeheuerliches mit eigenen Augen zu beobachten war. Also legt hier eher keiner mehr Wert darauf, festzustellen wer hier vielleicht mitunter unbequem ist (das gilt euch Jungs @Verbum_peto @Singaporesling ) und wer hier tatsächlich immer dazwischenfunkt, wenn interessante Denkansätze aufkommen. Aber ich gehe schwer davon aus, dass Matulla unsere Dreieinigkeit gemeldet hat und so sind wir die erste Perosn die zwei Geschlechter, drei Köpfe und 3 IP-Adressen in unterschiedlichsten Regionen von RLP hat.
Aber matulla WEIß es. Dann stimmt es wohl!!!! Servus derweil

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 21:02
Ausweislich der aktuellen Telefonliste des LG Koblenz (Stand 05.07.2012) ist dor Herr Züll nicht mehr als Richter gelistet.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 21:03
Na, haken wir das alles mal als Fehlinfo ab. Gute Nacht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 21:25
Ich glaube es wird schwer werden die Verdächtige noch lange in Untersuchungshaft zu halten.

Aus dem Artikel der NOZ:

"Fest stehe, dass Henrike Schemmer am 8. Juli morgens um 6 Uhr heimkehrte."

und

"Allerdings räumte er auch ein: „Es gibt noch keinen 100-prozentigen Beweis, der sie überführt.“"

Daraus kann man schließen, die haben eine Zeugenaussage zur Heimkehr aber mehr auch nicht. Das nimmt jeder Anwalt auseinander.

Laut Google-Maps muss man bis zur Straße "Am Kanal" gerade mal an 20 Häusern in Haren vorbeifahren. Die Wahrscheinlichkeit, da dass ein Zeuge da jemand sieht und das auch noch abspeichert ist nicht sehr groß. Ich gehe davon aus, dass die Bewohner dieser Häuser bereits ausführlich von der Polizei befragt wurden. Die Plakataktion ist also reine Verzweiflung der Polizei.

Auch das Video ist aufschlussreich:

http://www.noz.de/video?bcpid=1273986037001&bclid=1271127186001&bctid=1744785421001

Interessant ist wie Lauxen den Blickkontakt zu seinem Gegenüber vermeidet, wenn es sagt, dass die Indizien schwerwiegend sind.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 21:30
@ wikinaut

Das ist mir auch aufgefallen.

Es hätte nur noch gefehlt, dass Lauxens´Hand reflexartig vor den Mund gegangen wäre;-)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 22:20
Man kann natürlich anhand entsprechender Paragraphen ein Szenario konstruieren - dabei könnte es auch auch noch andere Möglichkeiten geben. Aber unabhängig davon, sollte man auch akzeptieren, dass aufgrund der Faktenlage derzeit eine andere Richtung verfolgt wird.
Ich finde, dazu benötigt man weder Kenntnisse der lateinischen Sprache noch Wahlsprüche des englischen Hosenbandordens.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 22:34
Si tacuisses


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 22:40
...Philosophus Mansisses ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 22:56
Habeo erinaceidam, ergo sum


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 22:57
Morgen @Singaporesling
schön dass du wach und überhaupt bist :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 22:58
@Wikinaut
ich hoffe einfach darauf, dass sich die vielen Indizien, die sich haben, auch ergänzen. Ich glaube, dass die aktuelle Plakataktion nichts mehr bringen wird - niemand erinnert sich nach so langer Zeit daran. Theoretisch, wenn ich in der Nacht etwas beobachtet habe und meine entfernten Nachbarn sind erstochen, dann melde ich das doch automatisch, oder?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 22:58
Ist mir grad ein wahres Monster in die Fall gegangen :D


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 22:59
@MissMary
das befürchte ich auch....leider :( Aber vielleicht wre es ja auch mal sinnvoll, in DD zu plakatieren... Ich meine warum die Aussage "Vorbei an Düsseldorf"....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:00
@Malilule
Ich denke, dass das wirklich ein 6er im Lotto wäre, jetzt noch jemanden zu finden, der das auf den Tag genau sagen könnte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:02
@Singaporesling
wohl wahr, aber die Wahscheinlichkeit in DD einen Mitwisser zu finden (wenn denn dort ein Auto gewechselt wurde) erscheint mir größer als dort wo das alles schon so lange und immer wieder wiedergekäut wird...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:06
@Malilule
Düsseldorf ist zu groß für so eine Aktion wie hier... da sind 3 Tanken auf dem Weg über die B42, noch 2 oben in Urbar am Berg auf dem Weg zur Südtangente (Montabaur, A3), Ende


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:07
@Singaporesling
hmmmm vermutlich hast du recht und vermutlich wird dieser Fall nur zu lösen sein, wenn die richtigen Leute reden...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:07
@Malilule
so sehe ich das auch und habe das empfohlen... ob die Ohren zu dem Zeitpunkt offen waren?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:09
Du bist mir ja nett.... du hast das empfohlen. Hilfreich wäre es eher die Richtigen gleich mitzubringen denn vom Empfehlen hat man sie ja nicht unbedingt im Revier...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:09
@Malilule
Ich glaube, es gibt eine verlässliche Zeugenaussage, die die Frau nachts in Düsseldorf gesehen hat, warum auch immer sich das gemerkt hat. Eine Radarfalle etc. können wir ja ausschließen, sonst würde man das Auto kennen.


Anzeige

melden