Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.733 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:10
Ich dachte eigentlich, dass ihr davon ausgeht, dass nicht getankt worden ist - aufgrund des Fahrzeugwechsels ;)

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:11
@tayo
War nur bezogen auf die Aushänge hier im Umkreis des Tatorts. Habe die Poster an den Tankstellen gesehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:11
@tayo
ja aber dieser Fahrzeugwechsel hat ja eher nicht auf dem Standstreifen stattgefunden ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:12
@Malilule
Nun, ich habe ja mal erwähnt, nachts da hin und wieder genau in diesem Bereich unterwegs gewesen zu sein. Da waren öfter Leute nachts, Autos standen da rum. Aber NIEMALS könnte ich den genauen Tag sagen oder die Personen heute noch beschreiben.
Gut, von einem habe ich das Portemonnaie gefunden. Den könnte ich mit Namen nennen ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:13
Ich habe den Fahrzeugwechsel nicht angesprochen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:14
@tayo
dann habe ich den Zusammenhang grad falsch verstanden, sorry


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:15
@tayo
sorry dann habe ich das falsch verstanden


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:16
ist ok


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:16
Aber was meintest du damit @tayo?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:18
Ich meinte gar nichts damit, ich gehe auch nicht davon aus, dass ein Fahrzeugwechsel stattgefunden hat


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:20
@tayo
Ich gehe davon aus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:22
@tayo
ah okay, man weiß es ja nun auch nicht. Aber ich kann mit beiden Theorien leben :)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:24
Es ist eigendlich kein Problem im Raum Köln zu tanken. Bis da eine Zusammenarbeit der Polizeibehörden organisiert ist, sind evtl. Überwachungsvideos längst gelöscht.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:24
@tayo
Ich stimme dir da zu. Ein Fahrzeugwechsel bedeutet Mitwisser, irgendwer hat das Fahrzeug bereit gestellt, dort abgestellt, etc. etc. Das bringt keine nenneswerten Vorteile, aber viele Nachteile.

Das mit Düsseldorf irritiert. Man scheint ja die Frau, aber kein Auto gesehen zu haben. Oder sie hat in Düsseldorf das Handy kurz angemacht, wobei das auch Blödsinn ist, weil sie ja sicher wusste, dass das ortbar ist. Oder sie hat von Düsseldorf aus kurz die Kinder angerufen (öffentliche Telefonzelle) und man konnte das zurückverfolgenden - aber das klemmt alles etwas.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:24
und wenns der Gärtner war kann man eh sehr lange suchen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:27
@Wikinaut
Prinzipiell hast du Recht, aber ich bin immer wieder erstaunt, was für ein Personengedächtnis Leute haben. Sie muss das Tanken ja bar bezahlen, d.h. sie hat dann 1:1 Kontakt mit einer Kassiererin. Die ist ja nicht gerade eine Durchschnittsfrau.

Was, wenn die Kassiererin denkt "Wow, ist die groß", oder sich fragt was die Frau wohl um die Zeit hier so alleine macht oder irgendwas ... dann erinnert sie sich noch und darin besteht das Risiko.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:29
@MissMary
ich gebe dir völlig recht mit allem was du schreibst. Aber es würde schon auch Szenarien geben, wo das Autowechseln wunderbar reinpasst. Und es sich nicht um Mitwisser sondern um Mit-Täter handelt. Aber alles Spekulation natürlich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:30
damit meine ich, auch wenn man DNA hat, wenn die nicht gelistet ist kann man damit nichts anfangen


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:32
@Singaporesling

Sehr interessant, dass alle Argumente, welche nicht in eine bestimmte Theorie passen, mit nichtssagenden Posts beantwortet werden


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

23.07.2012 um 23:34
Ich kenne in Bonn Tanken, die noch keine Cam haben... fahre da meist lang, weils der kürzeste Weg nach Köln/Düsseldorf, also nach Norden ist. Und der Sprit billiger als hier.


Anzeige

melden