Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:35
@Katinka1971
ich will dir ja nicht zu nahe treten , aber meinst du nicht das die Kripo alles getan hat um den Todeszeitpunkt einzugrenzen?? Und wie gesagt sie wissen auch wie die alten Sch getickt haben von Verwandten und Nachbaren und Freunden und Bekannten!
, Gebe dir nun mal nur zwei Denkansätze die mir direkt einfallen!
Als die Toten gefunden wurden und die Kripo alles untersucht hat , da haben sie auch die Fernsehzeitung bsich angesehen und die war an einem bestimmten Tag aufgeschlagen und sie haben den Müll untersucht und wenn was in der Bächerei gekauft wurde wäre zumindest eine Tüte dagewesen und so setzen sie das Puzzle stück für Stück zusammen , weil keiner da war!
Eben nach Indizien und Wahrscheinlichkeiten!
Wir waren alle nicht dabei nur der oder die Mörder! Und da es kein Geständnis gibt , ist alles nach der Wahrscheinlichkeit und den Indizien festgemacht! Ich sagte schon öfters, dass sofern es kein glaubwürdiges Geständnis gibt das die gefundenen Indizien bestätigt , wer auch immer dieses Geständnis auch ablegt , werden wir nir mit Sicherheit wissen wer es war!!Aber mit großer Wahrscheinlichkeit!
Und so wie es aussieht wird da wohl von Niemanden ein Geständnis kommen!

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:37
Auf swr1 haben sie wieder gesagt, dass die Seniors von drei Zeugen beim Einkaufen in der Stadt gesehen wurden. Dort ist nicht die Rede von Bäckerei.

Hier wurde doch heute mittag geschrieben, dass zwei Zeugen sie beim Bäcker gesehen haben sollen. Hat der dritte Zeuge sie denn woanders in der Stadt gesehen?

Ich bin mal gespannt auf die anderen Zeugen und deren Aussagen. Das wird heute abend bestimmt interessant hier. Leider kann ich das Ganze dann wohl erst morgen früh nachlesen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:40
Also was ich jetzt schon mal sagen muss: als die Medien im Dezember wenig berichtet haben war das für viele eineindeutiges Zeichen, dass sie schuldig ist. Wenn di eMEdien jetzt Zweifel an ihrer Schuld bekunden dann hat das weniger Gewicht. Bitte nicht falosch verstehen: ich weiß, dass viel gegen sie spricht. Aber man kann die Wahrheit auch nicht beliebig verbiegen bis es passt.

@bura
du dein Tip(p)fehler in doppeltem Sinne stört mich nicht. Nur mancher nimmt es hier sehr genau. Daher dachte ich, es sei mal zu erwähnen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:40
Wenn Schemmers dieses Spezialbrot am Freitag gekauft haben sollten, dann muss es in der Wohnung ja auch vorhanden gewesen sein. War es das denn? In passender Menge und im passenden Frischegrad? Kassenbon vielleicht? Gestohlen haben wird ein Täter es ja wohl eher nicht. Da ist jedenfalls auch etwas konkret nachprüfbar.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:42
Ich habe nur 2 Zeugen mitbekommen die sie gesehen haben wollen, und ich war auch selber im Saal.
Es ging speziell um eine Bäckerei, wo die beiden Zeuginnen immer Kaffee trinken.
Zwei andere Zeuginnen die in der Bäckerei arbeiten haben Schemmers aber nicht gesehen.
Schemmers waren wohl STammkunden und den Stammverkäufern bekannt, es waren allerdings noch eine Praktikantin und ein Azubi in der Bäckerei, die Schemmers nicht unbedingt erkannt hätten, da sie noch nicht so lange in der Bäckerei arbeiten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:43
Es hieß aber bis zuletzt,dass die Schemmers lebend zuletzt von der "Garagenfrau" gegen 19 Uhr Donnerstag gesehen wurde.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:43
Oh, @quaerere1 , war zu langsam. Man sollte doch seinen Beitrag mal zwischenspeichern und schauen, was die anderen inzwischen noch so abgeschickt haben. ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:45
@MrsMonk
kein Problem!
@Granola
Eben und es hieß auch das sie am Freitag keiner mehr erreicht hat! Stand auf der Tafel der Soko! Und wenn der Sohn wie es hier schon hieß sie jeden Tag anrief hat auch er sie Freitag nicht mehr erreicht!


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:47
@ quaerere1 gebe dir da vollkommen Recht! Das wird sich alles noch aufklären!
Dem SWR nicht alles glauben..-) Abwarten was die Leute aus dem Gericht schreiben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:47
Ausserdem kann man auch Telefongespräche überprüfen und da stand sicher am Freitag das Telefon still.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:49
Nehmt es doch einfach mal so wie es ist. Es ist noch nichts entschieden.

Sie mag unsymaptisch sein. Für eine Frau nicht feminin genug. Sie mag lügen.
Trotzdem muss sie nicht die Täterin sein.

Die Zeugen können sich irren. Müssen es aber nicht.

Dir Verkäuferin kann sich irren. Es einfach nicht mehr wissen. Aber es kann auch den Tatsachen entsprechen.



Jetzt alles zu verbiegen, nur weil man schon vorverurteilt hat. Das andere nicht mehr sehen will. Das sagt viel aus.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:52
Auch wenn der Mordvorwurf im Raum steht,so unsympathisch kommt sie aber nicht rüber.
Sie ist schließlich Mutter von 3 Kinder und dass sie die Schwiegermutter hasst oder nicht mag, ja das kommt mir auch bekannt vor.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:53
Wenn sie unterwegs waren, kann man sie nicht erreichen.

Wenn der Sohn täglich anrief, musste er das mit dem Überraschungsbesuch wissen.

Viele offene Fragen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:54
Genau und deshalb kommen ja die Indizien in Spiel! Was passt was passt nicht!
Ich will nun nicht wieder von vorne anfangen , aber das was bis jetzt auf dem Tisch ist spricht nach ermittlungen der Kripo wohl vieles dagegen , das saie die Sch seniors just an dem Freitag in der Bäckerei gesehen haben! Lies dir die Einwände noch mal durch"
Im Übrigen wußte die Kripo doch was die Zeugen heute aussagen werden! Sie haben doch mit denen gesprochen und die Aussage vor Monaten schon zu Protokoll genommen! Und trotz der Ausagen kam HSch in U-Haft! Ich meine sagt doch schon alles!
Und das heißt nun nicht das sie es dann auch war!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:57
@Katinka1971
mom wenn ich es recht erinnere, hat hier Jemand geschrieben, der zum Auftakt zum Prozess da war das wohl der BSch auch erst vom Ü-Besuch erfahren hat , am Freitag! Ich hoffe ich irre mich jetzt nicht!Kann mir einer was dazu sagen?????,


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:58
Nebenbei ,das mag viele überraschen,auch wenn die Schemmers sen die eigentlichen Opfer bei der Sache waren ,so muß ich gestehen, dass sie für mich der unsmpathischere Teil in der ganzen Sache hier sind.Nicht die HS Und nicht der BS.
Der ganze Character um das liebe Geld, sogar eine Garage noch vermieten müssen und Kinder und Enkel in Schulden wissen,GENAU DAS macht sie für mich unsmpathisch!!!
Meine Eltern helfen mir mit Geld wo sie nur können und habe bei weitem nicht soviel!

Mußte ich jetzt mal los werden.Bitte nicht übernehmen ,ist rein persönlich.


2x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 15:59
Ja. Dann stellt sich hat die Frage ob er nicht wusste. Ob er doch nicht jeden Tag anrief. Ob ihm das gerade recht kam, weil er sie nicht erreichte.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:03
@Granola


Das ist jetzt echt unverschämt.

Nur weil sie die Eltern sind müssen sie nicht alles bezahlen. Sie haben geholfen, aber sie müssen doch nicht selbst bis zum geht nicht mehr für ihr Kind übernehmen.
Irgendwann muss man auf eigenen Beinen stehen.

Und dass man Garagen vermietet und nicht unentgeltlich zur Verfügung stellt, halte ich für normal.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:06
Ich kenne einige, die sich für ihre Kinder ruiniert haben. Da stehen jetzt beide ohne Geld da. Sowas ist doch nicht erstrebenswert.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

08.01.2013 um 16:07
Was ist denn daran unverschämt?
Ich fand die Schemmers von ihrem ganzen Verhalten unmöglich ihrem eigenen Kind gegenüber und das muß der Sohn auch so empfunden haben sonst würde er sich anders verhalten und zwar JETZT ! Und das nicht gerade liebevolle Grab spricht Bände.


Anzeige

melden