Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 23:37
Zitat von xy.ungeklaertxy.ungeklaert schrieb:die dunklen haare mit hellem rolli wirken auf mich auch sehr unauffällig, harmlos, unschuldig. aber ob das ihr wahres gesicht ist?
ach, leute... es ist 2013 und da gehört es mittlerweile zum allgemeinwissen, dass mörder nicht unbedingt wie monster erscheinen... ob ted bundy, martin ney usw.: diese eiskalten killer wirkten wie die personifizierte harmlosigkeit.

aber der durchschnittsbürger orientiert sich noch immer am äußeren, auch wenn das in dieser hinsicht rein gar nichts aussagt..

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

06.01.2013 um 23:48
@tayo .. noch steht nicht mal fest, ob es ein Verhör oder Anhörung gegeben hat und falls ja, dann hoffe ich doch mal, dass sich auch entsprechend durch richterliche Anordnung abgesichert wurde.

im übrigen @Verbum_peto .. das ist so etwas was ich vor ner Weile mit dem § gegen den § meinte.
Es ist also nicht immer so, dass grundsätzlich Kinder oder Minderjährige nur mit Zustimmung der Eltern verhört oder vernommen werden dürfen.

Auch bin ich eben auf was gestoßen was mich noch mehr verwirrt ... als Zusatz zum § 163a StPO steht :
Gesetzlich ist nicht geregelt, ob dem Verteidiger während der polizeilichen Vernehmung seines Mandanten ein Anwesenheitsrecht zusteht. Die wohl h. M. geht davon aus, dass der Verteidiger kein Anwesenheitsrecht erzwingen kann.

Dennoch sollte die Polizei nur in Ausnahmefällen einen herbeigerufenen Verteidiger ausschließen, zumal damit zu rechnen ist, dass der Verteidiger seinem Mandanten raten wird, keinerlei Angaben zur Sache zu machen.
@Willy ..ja im § 52 StPO steht das auch so .. sehe ich jetzt erst, danke ;)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 00:06
@Willy

§ 52 StPO greift hier nicht, es ging nur um die Äusserung der Tochter und wie diese verwertet werden kann


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 00:07
@MR_IöS
Vergiss den Unterweger Jack nicht....hach, der nette, adrette und eloquente Mann hat sich ja soo mit seiner Tat auseinander gesetzt....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 00:18
Was die Tochter anbelangt: könnt ihr sie einfach mal raus lassen???

die Kripobeamten werden sehr genau wissen, wie sie ihren Job zu machen haben.
die Diskussion hier ist wie Gegacker im Hühnerhof um ungelegte Eier.
sry für den Vergleich


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 01:10
Das letzte ungelegte Ei am fühen Montag morgen.
Beim Verhör fielen schon indirekt Aussagen zur Tat, wie (selbst) Mord, Schnittwunde (EC-karte) Schürfwunde (Rosen) Gammelfleisch (die Toten?)
Herumfahren mit dem Auto Richtung Leer . Komisch, dass auch der Dicke, der in der Tatnacht in Düs. war in der Nacht nach Leer fuhr.

Na ja, Gute Nacht zusammen, vielleicht träumt ja einer von uns die Wahrheit


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 08:58
@regenbogen1
Wo stand das denn, dass der "dicke" in leer war?
Hab ich das überlesen hier?
Bisher war doch nur die rede von düsseldorf und evtl. Koblenz??
Danke für Antworten.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 09:06
@Rübezahl
sortiere mal die aus die vom prozess berichtet haben und wieder abgemeldet sind
dann überprüfe wessen bericht tatsächlich mit dem film übereinstimmt
wenn dann etwas übrigbleibt findet sich auch eine antwort

die interpretation vom regenbogen, mir wird übel


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 09:32
@Rübezahl
Wie im Verhör zu vernehmen war er in Düs. und ist nachts zurück nach Leer gefahren. Meine Berichte zum Verhör lasse ich immer nochmals von @jungler gegenlesen, denn ich möchte nichts falsch wiedergeben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 09:36
@wieso1
Sorry, dass ich bei Dir für einen sich aufbäumenden Magen gesorgt habe, während des Verhörs gings mir 4 Stunden so, dass mir speiübel war und das was ich schildere sind nur meine Empfindungen.
Ich bin sicher, dass RA S. das morgen zum Großteil alles korrigieren wird und wir dann wieder freud-und genußvoll in unseren Apfel beißen können und ich werde dann gerne Abbitte tun.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 09:39
@regenbogen1
Äh ja stimmt, jetzt erinnere ich mich dunkel, dass das irgendwo zu sprache kam....
Ok,danke für deine Antwort...


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 10:15
Weiß zufällig einer was für den Morgigen Tag an Programm geplant ist
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass morgen nur die Vernehmung einer einzigen Zeugin anberaumt ist.
Weiß einer näheres?
Danke schonmal im Vorraus


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 11:21
Also ich verstehe grad nur Bahnhof. Kannst du das kurz genauer erklären @regenbogen1 ? Also der Dicke ist der Freund der DOmina?! Und der kommt aus DD. Und der soll nachts nach Leer gereist sein? Ist das ein Fakt? ALso hat das Lauxen so gesagt? Oder kam das von HS? Und was wollte der in Leer?
Entschuldige meine Begriffstutzigkeit. Aber ich raff es grad echt nicht :(


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 12:21
Robert80:
Das wäre für mich das allerschlimmste, wenn jeder wüsste das jmd. die Tat begangen hat, aber nur deswegen freigesprochen wird weil ein Antrag falsch gestellt wurde....
Für mich auch. Gerade gestern hatte ich eine Meldung aufgeschnappt, dass in den USA O.J.Simpson in den kommenden Tagen wieder auf freiem Fuß sein könnte. Er wurde wegen Vergewaltigung und Kidnapping oder Raubüberfall zu 33 Jahren verurteilt, aber es hat wohl Formfehler gegeben. Den Mord von vor ca. 20 Jahren konnte ihm ja keiner nachweisen und er gilt diesbezüglich als unschuldig.

Aber nicht das ich in Verdacht gerate, hier OT zu schreiben: Ich wünsche mir für den weiteren Prozeßverlauf im Schemmer-Prozeß am Ende ein klares, nachvollziehbares Urteil: Schuldig oder nicht schuldig. Letztlich ist mir egal, wer verurteilt wird. Sollte HS es nicht gewesen sein, war sie es eben nicht, dann ist sie ohne Wenn und Aber von aller Schuld freizusprechen. Würde mir in diesem Fall aber wünschen, man könne den wahren Täter finden. Das Allerschlechteste wäre eine verurteilte HS, aber ein NN (no name), der der wirkliche Mörder ist und weiter frei herumläuft. Das Zweitschlechteste wäre aber. das Gefühl zu haben, HS war es, wird aber wegen Formfehlern freigesprochen. Würde mir -mir ganz persönlich- nicht gefallen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 12:27
@Jürgen57

Bei den Fakten bleiben bitte:
O.J. Simpson wurde nur wegen Kidnapping, "Verschwörung" und Raubüberfall (kidnapping, conspiracy, armed robbery) verurteilt, NICHT wegen Vergewaltigung.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 12:29
@rudi555
Bei den Fakten bleiben bitte:
O.J. Simpson wurde nur wegen Kidnapping und Raubüberfall (kidnapping, armed robbery) verurteilt, NICHT wegen Vergewaltigung.

]
Danke! Ja, habs gerade gegoogelt, hätte ich zuerst machen sollen: Erst googeln, dann schreiben! War nur kidnapping und Raubüberfall.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 12:30
@Jürgen57

:)


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 12:39
@regenbogen1

wir haben beide das Gleiche gehört, wobei mir zum Schluss der Faden gerissen ist. Es war die Rede von Leer und von Düsseldorf in Verbindung mit den beiden.
Aber was da genau in dieser Nacht abgelaufen sein soll ist mir unklar geblieben.


@berthathebeagl ( schwieriger Nick ! :-) )

von einem Programm weiss ich nichts für morgen, die Verhandlung soll mit der Aussage dieser Zeugin beginnen, ich denke da wird noch mehr passieren als nur das.
Werden wir morgen sehen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 12:41
@tayo
Wenn Du meinst !
Die minderjährigeTochter wurde ja nicht wegen eigener Vergehen vernommen.
Raheko kann uns sicher aufklären.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

07.01.2013 um 12:44
@wieso1

kann @regenbogen1 nur zustimmen, mir wurde auch übel, als sie anfing von "Gammelfleisch" zu sprechen, das auf wundersame Weise aus dem Kühlschrank auf ihre Hand flog.


Anzeige

melden