Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

20.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 2011, Köln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 10:23
Ich meine doch, dass Herr S sen. gerade unter der Dusche gestanden haben kann, während der Mord im Schlafzimmer geschah. Als er dann in das dunkle Schlafzimmer gehen wollte, mit seiner Brille in der Hand, wurde er sofort nach dem Öffnen der Badezimmertüre erstochen.

Damit wäre für mich nun auch ein Einzeltäter zu erklären. Statt wie ich bisher aufgrund der fehlenden Hilferufe und der Auffindesituation zwingend 2 Täter vermutete.

Anzeige
melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 10:32
@confidential
ist das nicht ein wenig kompliziert? Herr S war alt und mußte nachts mal aufs klo - soll vorkommen. Frau S. schlief tief und fest. Schon hast du deine erklärung für die fehlenden hilferufe. Da brauchts weder eine dusche noch einen zweiten täter noch eine andere etage?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 10:36
Damit konnte der Täter bei einem Überraschungsauftauchen im Schlafzimmer doch nicht rechnen und hätte also Hilferufe und Gegenwehr in Kauf nehmen müssen. Dazu das Wissen um den Nachbarn in der Einliegerwohnung?

Wenn ich jedoch bereits im Haus bin und weiß, dass ich es mit 2 Personen zu tun habe, dann ist es für mich als Mörder einfacher, wenn der eine duscht oder in einer anderen Etage ist und der andere im Bett liegt.

Zufällig auf dem Klo, als der Täter auftauchte? Glaube ich nicht.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 10:45
@confidential
Zitat von confidentialconfidential schrieb:Damit konnte der Täter bei einem Überraschungsauftauchen im Schlafzimmer doch nicht rechnen und hätte also Hilferufe und Gegenwehr in Kauf nehmen müssen. Dazu das Wissen um den Nachbarn in der Einliegerwohnung?
Meine Theorie:

Der Täter/die Täterin hat damit gerechnet, dass WS und HS gegen 1 Uhr tief und fest schlafen, wollte sich ins Schlafzimmer schleichen und beiden mit einem einzigen, tiefen Schnitt die Kehle durchschneiden, bis warmes Blut rausläuft und sie ihr Leben aushauchen.

Im Flur/Schlafzimmer ist der Täter/die Täterin dann aber HS begegnet, der wohl gefragt hat. Was DU, Was machts DU denn hier? In ruhigem Ton, fragend, erstaunt, ungläubig und bemüht, dass seine Frau nicht wach wird; schlaftrunken, aber immerhin so laut sprechend, dass die Untermieterin den kurzen Wortwechsel im 1.OG hören konnte. Dann gab es ein kurzes Gerangel und die tödlichen Stiche. Das Fallen des toten Körpers, ein kurzer Aufprall, dann gespenstige Ruhe.

WS mag dann aufgewacht sein, aber wie das so ist, wenn man aus tiefen Schlaf im dunklen Zimmer erwacht, man weiß kaum wo man sich befindet; sie konnte wohl nicht mehr schreien, als die scharfe Klinge auf sie niedersauste und ihr Leben allzu früh beendete.


Worauf ich hinaus will: nichts ist mit Treppe rauf, Treppe runter, einer oben, einer unten, es kann so gewesen sein wie von mir beschrieben.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 10:55
@Jürgen57...bin ganz bei dir....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 10:56
@Jürgen57

hört sich plausibel an.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 10:59
@Jürgen57

hallo jürgen, bin von meiner sperre (zwei spieltage) zurück und zitiere dich:

Worauf ich hinaus will: nichts ist mit Treppe rauf, Treppe runter, einer oben, einer unten, es kann so gewesen sein wie von mir beschrieben.


deine these hört sich jedenfalls viel plausibler an.

es sei denn, HS kam, während der sen. auf dem WC war, von ganz oben (minuten nachdem smalltalk geführt wurde) runter und erstach WS, danach den vom WC zurückkehrenden sen., aber deine version hört sich in meinen ohren noch stimmiger an.

aber mir gruselt auch vor der vorstellung, dass sie sich praktisch ins haus geschlichen hat, dort den sen. traf, brav und ruhig mit ihm smalltalkte (und ihn dabei anlog), um dann schnell beide zu meucheln. bäääh! einfach ekelig!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 11:01
Hallo, ich habe dieses Forum durch Zufall gefunden und dieses Thema jetzt ein paar Tage beobachtet. Natürlich hab ich nicht alles gelesen. Deswegen entschuldigt bitte, wenn ich eine doofe Frage stelle:

Kann es vielleicht sein, dass der Mörder die Opfer erst betäubt hat? Mit Chloroform oder sowas in der Art? Und das man deswegen keine Schreie gehört hat? Sowas hat man doch schon öfter im Fernsehen gesehen.

Oder der Täter war schon im Haus als er mitbekommen hat, dass der Mann ins Badezimmer gegangen ist. Dann ist der Täter schnell ins Schlafzimmer, hat die Frau betäubt oder direkt erstochen und ist dann ins Badezimmer.

An der Art der Stichverletzungen kann man sicher erkennen, ob es sich um einen Täter gehandelt hat oder um zwei.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 11:03
Hier wurde ja schon viel über die Brille gerätselt. Vielleicht hat HS im Todeskampf nach dem ausführenden Arm gepackt und hatte dadurch Faserspuren unter den Fingernägeln. Deshalb legte sie ihm einfach irgendwas in die Hand, um später damit das gewaltsame Öffnen erklären zu können.

Womöglich hat sie überhaupt vieles von dem, was sie angeblich beim Auffinden alles machte, an dem Samstag so gar nicht getan.
In der Nacht musste sie nach dem Reingehen ins Haus bestimmt erst mal innehalten und zur Ruhe kommen. Sie stand also im Flur, durchdachte nochmal den Ablauf und in dem Moment ging unter dem Türspalt das Licht an. Sie musste nun damit rechnen, dass jemand evtl. zur Küche geht. Deshalb lief sie schnell die Treppe rauf, um sich oben zu verstecken. Und später sagte sie nur, dass sie am Auffindetag oben war, falls dort z.B. ein Haar gefunden worden wäre.

Dann noch zu der Aussage mit dem Selbstmord, von der @regenbogen1 schon mehrmals geschrieben hat, dass das so merkwürdig real klang. Vielleicht war es ja tatsächlich geplant, nämlich für den Fall, dass die Leichen vorzeitig entdeckt worden wären. Dann wäre sie doch aus der Nummer gar nicht mehr rausgekommen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 11:04
Und wegen den Stimmen, die die Untermieterin gehört hat:

Vielleicht wurden die Eheleute wach, weil sie ein Geräusch gehört haben und haben sich darüber unterhalten und haben dann weitergeschlafen, weil sie nichts wieder gehört haben.

Muss ja nicht heissen, dass sich der Mann mit dem Täter unterhalten hat.


melden
bura ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 11:07
@xy..da wird nichts mehr mit Smalltalk gewesen sein...Das plötzliche nächtliche Auftauchen im Haus wäre überhaupt nicht zu erklären gewesen,außerdem hätte Schemmer Senior dann noch Zeit gehabt seine Frau zu verständigen,wer hier so plötzlich aufgetaucht ist.
Kurze Schrecksekunde,dann der Mord....


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 11:15
@aurelie19
Nach so kurzer Zeit hätte die Gerichtsmedizin alle gängigen Betäubungsmittel in Blut/Lunge festgestellt. Davon war bisher jedoch keine Rede.

Der seltsame "Abschied" von den Schwiegereltern könnte ebenso erklärlich sein, wenn jemand anderes der Mörder ist, HS "nur" Auftraggeberin oder Mitwisserin. Das hat selbst die Kriminalpolizei intern nicht ausgeschlossen.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 11:22
@confidential
Das Anfassen etc. dann als Wiedergutmachungsgeste ausgeführt, meinst Du das? Oder Überprüfung der Durchführung des Auftrags? Woher weisst Du, dass das nicht 'intern' ausgeschlossen worden ist.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 11:26
Ich wollte mal folgendes anmerken:

Angesichts der großen Anzahl an Posts die zu diesem wirklich sehr interessanten Fall hier täglich neu hinzukommen ist es für Gelegenheitsbesucher kaum mehr möglich, sich innerhalb eines vertretbaren Zeitraums auf den aktuellen Stand zu bringen.
Ab und an findet man gute Zusammenfassungen von Prozessbeobachtern über die jeweils letzten Verhandlungstage - wäre es denn möglich diese Zusammenfassungen speziell als Protokoll zu kennzeichnen, oder an einer prominenten Stelle hier im Thread unterzubringen?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 11:26
Sicher hätte die Gerichtsmedizin eventuelle Betäubungsmittel festgestellt.

Die Gerichtsmedizin kann noch viel mehr feststellen. Anhand der Einstiche können die vielleicht sogar feststellen, wie gross der Täter ungefähr war, denn der Herr S. sen. dürfte zumindest beim ersten Stich ja noch gestanden haben.


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 11:27
@confidential

nix für ungut,das hätte aber, egal wieviel an den profikiller gezahlt wurde, stets das spätere risiko beinhaltet, weiteres geld vom millionenerbe abtreten zu müssen (wg. erpressbarkeit). glaubst du, sie war so dumm, sich in solche abhängigkeit zu begeben?

die beste freundin darum zu bitten, sie ein stück im auto mitzunehmen, das kann ich mir noch vorstellen. dann wurden der jasmin die fragen und vorwürfe der kripo zu dominant (nach dem motto: pack aus, sonst sitzt du lebenslänglich wg. beihilfe zum doppelmord), und sie kooperierte mit der K-H- und K-dynastie in koblenz. aber das alles haben wir , glaube ich , auch schon ca. 77x durchgekaut. ;-)

es müssen neue fakten her, meint ihr nicht auch?

dass der gute dolus hier nicht mehr schreibt, kann man ihm, meiner meinung nach, nach all den anfeindungen nicht verdenken. wir haben selber schuld, dass wir seine exklusiv-infos hier nicht mehr lesen können!


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 11:28
glaubst du, sie war so dumm, sich in solche abhängigkeit zu begeben?

Sie war zumindest nicht die Schlaueste, als Beschuldigte auszusagen oder laut Aussage der Domina nach einem Auftragsmörder zu suchen.

hubertzle: Manche Dinge weiß ich, den Rest schreibe ich im Konjunktiv


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 11:28
@KonradTönz1

Gibt es bereits. Schau mal bei den Gruppen-Diskussionen.


1x zitiertmelden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 11:30
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Gibt es bereits. Schau mal bei den Gruppen-Diskussionen.
Äh - was waren noch gleich "Gruppendiskussionen" und wo finde ich die?


melden

Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)

15.01.2013 um 11:33
@KonradTönz1

Z.B. auf das "+" klicken, dann siehst du sie.


Anzeige

1x zitiertmelden