Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kriminalfälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 11:25
Aber immerhin schreibt @ayashi jetzt in Kriminalfälle, das ist neu.

Anzeige
melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 11:27
@z3001x
Das stimmt und zeigt, das er/sie heimlich auch hier liest ;) Alles wird gut!


melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 11:31
@z3001x
mag sein das man sich anderenorts mit dem ein oder anderen Beitrag auseinandersetzt, aber das da jemand ständig die Rubrik durchforstet halte ich für an den Haaren herbei.

@obskur
Nanana..wer wird denn gleich mit Blödsinn argumentieren. Sieh es mal als konstruktive Kritik.
Die brauchbaren Informationen zu filtern ist eben Mühsam und zeigt doch auch wieviel Unsinn
zeitweise in dieser Rubrik verfasst wird.
Brauchst jetzt nicht gleich in die Luft gehen, es ist ja nicht jeder Beitrag schlecht.

Ps. Ne, ich lese nicht heimlich mit ;)


melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 11:35
@obskur
@z3001x
Die Kripo - ich lass mal offen, welche Stelle - liest hier definitiv mit (Bekanntenkreis). Jetzt nicht so, das sich da jeden morgen jemand hinsetzt und erst mal alles Neue in allmy checkt. Aber es gibt halt Leute, die speziell im Bereich Computer eingesetzt sind und nach bestimmten Schemata (Stichwortlisten etc.) das Netz durchforsten, ähnlich wie auch im Bereich Kinderpornographie. Und, nein, es braucht keiner nachfragen, mehr weiss ich auch nicht dazu, da diese Leute natürlich keine Auskünfte über ihre Jobs geben dürfen.


melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 11:37
@ayashi
Nein nein ich geh nicht in die Luft... keine Sorge... freut mich trotzdem, dass du hier liest ;)

Allerdings kann ich es nicht als Kritik sehen, was du schreibst, wir sollten nicht vergessen, dass hier nicht diskutiert wird, um Fälle zu lösen, ist zumindest nicht meine Intention.


melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 11:39
@obskur
Möglichweise ist der @ayashi ja einer von der Truppe. War jetzt ein Scherz.
Find's aber auch gut, dass er sich uns jetzt anschliesst, konstruktive Kritik kann gar nicht schaden ;)

@ayashi
Die lesen auch Facebook oder andere Foren, Blogs.
Wie @Bluevelvet57 sagt, läuft das wohl gezielt und professionell ab, im Hinblick auf Suchbegriffe und Stichworte nicht den ganzen Salat Wort für Wort.


1x zitiertmelden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 11:42
@obskur
Ich schreib das aus einem ganz bestimmten Grund.
Mehr als den Oscar P. Thread hab ich mir in diesem Forum nicht angetan. Da wurden wilde Anschuldigungen gemacht obwohl es 0 Beweise gab, da wurde ein Verdächtiger schon am ersten Tag zum Mörder und mit abstrusen Argumenten wollten einige seine Schuld bewiesen haben.

Zuviel für einen normal sterblichen ;)


melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 11:46
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Die lesen auch Facebook oder andere Foren, Blogs.
Sicher tun "die" das.
Die Frage ist aber mit welcher Erfolgsquote Allmy dazu beitragen konnte einen Fall zu klären?
Wenn man mal alle Beiträge zusammenzählt, kannste die Verwertbaren an einer Hand abzählen ;)


1x zitiertmelden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 11:47
@ayashi
Das ist ja auch jedem sein gutes Recht und Recht geb ich dir auch, dass einige hier übers Ziel hinausschießen, das war ja auch bereits Thema, trotzdem hilft es auch, in einigen Fällen der Kripo, in anderen Fällen den Angehörigen und in wiederum anderen Fällen niemandem oder denen, die sich zu wichtig tun ;)


melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 11:51
@ayashi
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wenn man mal alle Beiträge zusammenzählt, kannste die Verwertbaren an einer Hand abzählen ;)
Ich kenne zwar keine Zahlen dazu, werte es aber trotzdem als positiv, wenn man sich als Kripo verwertbare Infos hier raus ziehen kann, das ist immer noch mehr, als man erwarten kann. Weil ich der Kripo da mehr Erfolgschancen zu traue, als allen hier zusammen.


melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 11:54
@obskur
Ich pflichte Dir bei, das es in einigen Fällen - wie z.B. bei dem vermissten Anton Koschuh - den Angehörigen sicherlich hilft, wenn auch nur einige der Forenmitglieder deren Bitte um Weiterteilen der Info in dem entsprechenden Fall, sei es über teilen bei FB oder andere Seiten, nachkommen.
Das hilft sicher nicht, den Fall als solchen aufzuklären. Aber es hilft eben in anderer Weise.


melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 11:55
"Erfolgsquote" in punkto Aufklärung eines Falls ist wohl kaum messbar.
Gleichwohl gab's in zumindest einem Fall schon sehr hellisichtige User, wo man sich rückwirkend wünschte, deren Hinweise wären seitens Ermittlungsbehörden ernst genommen worden.
Dass hier mitunter übelst und haltlos verdächtigt wird, kann man jetzt leider nicht wirklich verneinen.


1x zitiertmelden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 11:56
@obskur
naja, jetzt könnte ich sagen " auch ein blindes Huhn.." , aber das ist wohl eher Ansichtssache.

Wenn jemand 2-3 Beiträge am Tag in dieser Rubrik schreibt, könnte man davon ausgehen das er sich genau überleget was er schreibt.
Wenn aber jemand innerhalb von 6 Monaten über 4000 Beiträge von sich gibt, kannste davon ausgehen das 2/3 davon getrost in Spam einsortiert werden können.
Leider siehste davon sehr viele.


melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 11:59
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Gleichwohl gab's in zumindest einem Fall schon sehr hellisichtige User, wo man sich rückwirkend wünschte, deren Hinweise wären seitens Ermittlungsbehörden ernst genommen worden.
Genau das ist die Suche nach dem Ehering ;)


melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 12:01
@ayashi
Ich weiß was du meinst, ich selber sehe aber davon ab, hier Beiträge zu zählen... habe selber auch so einige zusammen, ganz sicher auch nicht alle sinnvoll, ergibt sich aber manchmal in Diskussionen so bzw. wenn man sich mit einem Fall tiefer beschäftigt. Ich fänd es besser, hier eher das Positive zu sehen und nicht nur das Negative hervorzuheben, denn ich denk da sind wir uns alle einig, alles läuft hier nicht so rund. Das wird sich aber sicherlich nicht ändern.


1x zitiertmelden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 12:03
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:ch fänd es besser, hier eher das Positive zu sehen und nicht nur das Negative hervorzuheben
Finde ich falsch, denn nur wenn man es als Ganzes betrachtet, kann man sich ein genaues Bild machen. Dazu gehört nun leider auch mal die negative Resonanz.


melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 12:10
@Bluevelvet57
Ich habe in noch mehr Threads von Angehörigen gelesen oder auch "nur" Freunden/Bekannten, die froh waren, sich auf so einer Plattform austauschen zu können, froh waren Gleichgesinnte hier zu lesen aber auch froh waren Meinungen von Außenstehenden lesen zu können. Jeder verarbeitet sowas anders und manche suchen diesen anonymen Weg.


melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 12:20
@ayashi
Ich betrachte schon das Ganze und sehe Positives wie Negatives und denke solang man Positives raus ziehen kann, ist es doch gut.


melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 12:22
@obskur
dagegen ist nix zu sagen ;)


melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 12:44
@obskur
Auch das sehe ich genau wie Du. Solange sich Menschen hier etwas Positives für sich raus ziehen können, ist es gut so. Das sich dort, wo es Positives gibt auch Negatives tummelt, ist die fast immer vorhandene andere Seite der Medaille. Damit muss es sich Leben lassen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

18.10.2013 um 22:39
Das ist eine gute Frage, die zu beantworten, ohne zu differenzieren, nicht ganz einfach ist.

@Cathryn hat das ganz gut auf den Punkt gebracht. Wem wurde geholfen, das sollte man nicht ausser acht lassen.

In der Rubrik Kriminafälle liest zum Beispiel die Gendarmerie eifrig mit, behauptet aber, dass es insbesondere im Fall Peggy Knobloch keiner Denkanstösse bedarf.


Und das, obwohl der Fall in 12 Jahren nicht gelöst werden könnte.

1%


melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

19.10.2013 um 17:51
Es kann gut möglich sein, dass die Behörden durch Mitlesen auf Gedanken kamen, die sie selbst nicht hatten. Sollte das mal zur Lösung eines Falles führen, wird der glückliche Beamte sicher nicht zugeben, dass nicht er selbst darufgekommen ist..

Evtl. lesen hier ja auch Täter mit. Ein befremdlicher Gedanke..


melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

19.10.2013 um 19:09
Vor ein paar Monaten wurde mal in „Täter, Opfer, Polizei“ nach dem Fabrikat einer Jacke gefragt, die auf einem Überwachungsvideo nur schlecht zu erkennen war.
Aus purem Ehrgeiz und Spaß am Detektivspielen habe ich angefangen, zu recherchieren und die Marke letztlich rausgefunden (und natürlich der Polizei mitgeteilt). Ehrlich gesagt war mir in dem Fall nicht klar, warum sie das nicht selbst hatten rausfinden können, denn so schwierig war es dann gar nicht (und ich bin weder bei der Polizei noch in der Bekleidungsindustrie tätig).

Könnte mir demnach schon vorstellen, dass zwischen den vielen schier endlosen Diskussionen hin und wieder ein konkreter Hinweis à la Schaufelrad zutage kommt und hoffentlich auch den Weg zur ermittelnden Behörde findet.


melden

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

19.10.2013 um 19:13
@SIG-TIU
Der Gedanke, dass auch Täter hier mitlesen ist natürlich gar nicht so abwegig und echt beängstigend, ich befürchte, dass auch die den einen oder anderen Tipp hier zu ihren Gunsten nutzen könnten.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konnte "Allmy" schon mal helfen?

20.10.2013 um 15:34
@mittesu

Genau das Frage ich mich auch sehr oft.

Was Du geschildert hast, ist reine Fleissarbeit, da müssen ja nicht unbedingt ganze Kommisionen eingebunden werden. Man muss einfach nur suchen.

1%


Anzeige

1x zitiertmelden