Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Massenmord, Anders Breivik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:35
@van_Orten
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Das glaube ich nicht. Er wird sich strikt an sein Manifest halten.
Spätestens wenn die Medien die Interesse an ihm verlieren wird er davon ablassen ^.^

@Branntweiner

Und was kann ihm noch passieren? Sitzen muss er so oder so ^.^

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:37
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Spätestens wenn die Medien die Interesse an ihm verlieren wird er davon ablassen
Die Medien werden dafür sorgen das dies nicht der Fall sein wird.
Während des Prozesses wird er stets präsent bleiben, danach spätestens wieder in 21 Jahren wenn er aus der Haft entlassen wird....


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:38
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Und was kann ihm noch passieren? Sitzen muss er so oder so
Wenn das norwegische Strafsystem akkumulierend wäre wie das US-amerikanische, dann würde einfach Strafzeit dazuaddiert. Insofern hast du recht: mehr als 21 Jahre gibt es nicht. Also: Was kostet die Welt?


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:39
@van_Orten
wenn er nach 21. jahren entlassen wird, dann geht der Spaß weiter. Der wird den Mist womöglich nochmal abziehen. So einer sollte definitiv nie wieder raus dürfen.

Er hat ja selbst behauptet das er alles genau so wieder machen würde


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:39
@van_Orten

Warten wir es ab was er so noch anzubieten hat.

@Branntweiner

Na also, ob er mit seinen Aufrufen noch mehr Straftaten begeht oder nicht spielt doch keine Rollle.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:41
@Apoplexia

Womit die schwedische Justiz in einem Dilemma stecken dürfte, da sie jemanden als Unzurechnungsfähig einstufen muss (der es eigentlich nicht ist) um ihn lebenslang wegsperren zu können....


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:41
@van_Orten
Der ganze Prozess kann noch sehr spannend werden


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:42
Ja, ausserdem ist er in Norwegen *gg*


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:48
Mir graust schon jez davor, täglich die Meldungen über diesen , sagen wir ma, recht seltsamen Menschen in TV präsentiert zu bekommen. Da darf er sich dann präsentieren und seien Sicht der Dinge zum Besten geben. Ich habe heute auch nur die Zusammenfassung schauen können, und wie er sich da benommen hat...... Oha....... "sein Arbeitsplatz ist das Gefängnis" ..... Ich hatte das Gefühl, er hat für alles und jeden nur Hohn und Spott übrig.... Er scheint sehr intelliegent zu sein und sehr wohl weiß, was er getan hat. Er sollte daher schnellstmöglich wieder ins seiner Zelle verschwinden. Und dort sollte er auch bitteschön für immer bleiben. und KEIN Buch über sich schreiben dürfen.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:49
@heidekraut
Er wird schreiben und er wird veröffentlichen...
Leider sieht man sein Gesicht bis juni/Juli wohl fast täglich im TV


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:50
medienpräsenz ist genau das was man ihm verwären sollte. was auch immer für ein urteil verhängt wird, ist ihm wahrscheinlich egal. solange er die aufmerksamkeit bekommt, hat er erreicht was er wollte, sonst hätte er sich wie jeder andere amokläufer am ende selbst gerichtet.


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:51
@Apoplexia
Ich fürchte auch! ....


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:52
Warum weint der eigentlich als das Video beginnt?
Ich würde es gerne nachvollziehen können, Reue wird es ja kaum sein.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:53
@bimmelbommel
Ich glaube in bewegt zu tiefst die Aussage seines Videos...


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:54
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:solange er die aufmerksamkeit bekommt, hat er erreicht was er wollte
Richtig, wir könnten sogar Wetten abschließen wenn die Interesse nachlässt das er sogar ein Heirat im Gefängnis inszenieren würde ^.^


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:55
@Keysibuna
Da muss ich sagen: So ein widerliches A*loch er auch ist, Optisch hässlich ist er nicht. Obwohl er ein ganz schönes moppelchen geworden ist, das Gefängnissfutter bekommt ihm wohl nicht so dolle.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:55
@bimmelbommel
Vieleicht weint er, weil er es nicht verstehen kann, das er nun doch verurteilt wird...... nein, ich denke ehr, dass das zu seienr Strategie gehört, jeden täuschen zu wollen. Der weiß genau, was er wann und wie macht, denke ich.....


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:56
@heidekraut
Ich denke nicht das er mit den Tränen die Leute täuschen will, ich glaube tatsächlich das er Bewegt ist über sein Video


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:56
@Apoplexia
Da muß ich dir Recht geben...... :-)


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

16.04.2012 um 16:56
@Apoplexia
ja so wie ein patriot zu tränen gerührt wird, wenn die nationalhymne ertönt.


Anzeige

2x zitiertmelden