Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Massenmord, Anders Breivik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

30.06.2017 um 09:21
Nach dem Breivik vor den Norwegischen Gerichten gescheitert ist will er nun vor dem internationalen Gerichtshof klagen.....
Der rechtsradikale Attentäter Anders Behring Breivik hat vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte Klage gegen seine Haftbedingungen eingereicht. Sein Anwalt Øystein Storrvik sagte, die Isolationshaft des 77-fachen Mörders sei erniedrigend und inhuman und verstoße gegen die Europäische Menschenrechtskonvention.

Zuvor war Breivik vor allen norwegischen Gerichtsinstanzen mit seiner Klage gescheitert, zuletzt vor dem höchsten Gericht des Landes. Dort lehnten es die Richter Anfang Juni ab, sich mit der Klage zu befassen. Keiner der von Breivik vorgetragenen Punkte habe Aussicht auf Erfolg, hieß es in der Begründung.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-06/anders-breivik-klagt-europaeischer-gerichtshof-utoya-attentat-norwegen

Anzeige
melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

21.12.2018 um 20:59
Dem fehlte eine neue Playstation.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

22.12.2018 um 07:17
@Momjul
Sicher?

Meines Wissens kann er Videospiele spielen, selbst kochen, Zeitungen lesen, PC benutzen und mit seinen (weiblichen) Fans telefonieren/kommunizieren. Untergebracht ist er in Räumlichkeiten, die an ein Studentenappartment erinnern, dass in freundlicher, heller Holzoptik gehalten ist.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich selbst hin und her gerissen bin in der Frage, wie mit so einem wie Breivik am besten zu verfahren ist.

Ich befürchte, das Breivik alles was ihm geschieht an seine unverrückbare Ideologie adaptiert. Seine „Luxusbehandlung“ wird er wohl als Schwäche einer seiner Meinung nach degenerierten Gesellschaft sehen, der die nötige Härte fehlt.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

31.12.2018 um 10:50
Ich habe das Buch "Einer von uns" von A. Seierstad geschenkt bekommen. Hat das jemand von Euch schon gelesen? Ist es empfehlenswert?


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

31.12.2018 um 17:23
@jada

Absolut empfehlenswert ! Sehr gut geschrieben und recherchiert, räumt den Opfern sehr viel Raum ein. Ich hatte dazu auch im Bücher Thread schon mal etwas geschrieben.

Welches Buch lest ihr gerade? (Seite 197) (Beitrag von Photographer73)


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

28.08.2020 um 14:43
Ich habe Interviews mit ihr und Berichte über ihr Buch gesehen.

Eine schwere Kindheit rechtfertigt keine Massaker, aber man muss Menschen auch nicht demütigen - wie man es mit ihm getan hat.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Bekannter Anwalt Alex Murdaugh in South Carolina vor Gericht wegen Doppelmordes
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 30.01.2024 von inala
bobotiger am 22.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 30.01.2024 »
von inala
Kriminalfälle: Amanda Knox
Kriminalfälle, 11.079 Beiträge, am 10.04.2024 von euroneighbour
psychogirlie am 07.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 541 542 543 544
11.079
am 10.04.2024 »
Kriminalfälle: Leiche eines 28-jährigen in Mittweida
Kriminalfälle, 82 Beiträge, am 17.08.2020 von Egi
zitrona am 26.11.2014, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 17.08.2020 »
von Egi
Kriminalfälle: Doppelmord in Bergisch Gladbach - Mutter und Tochter tot
Kriminalfälle, 152 Beiträge, am 27.01.2017 von Blue_Eyes_
Blue_Eyes_ am 19.06.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
152
am 27.01.2017 »
Kriminalfälle: 9facher Mord (1945) in Rinkerode
Kriminalfälle, 22 Beiträge, am 30.04.2016 von inci2
RayJo am 25.04.2016, Seite: 1 2
22
am 30.04.2016 »
von inci2