Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Massenmord, Anders Breivik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

19.04.2012 um 22:49
wurde das schon thematisiert?
http://www.golem.de/news/massenmoerder-anders-breivik-hat-mit-call-of-duty-trainiert-1204-91279.html
der gute hat mit CoD "trainiert";)

Anzeige
melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

19.04.2012 um 22:50
@Cesair

Oaaah nein bitte nicht... verbreit sowas doch nicht, gewisse Leute könnten sich dann in ihren Spinnerein bestätigt fühlen...


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

19.04.2012 um 22:51
@dovahkiin
ja da hast du durchaus recht xD
aber er hat es wie gesagt wortwörtlich so in der Verhandlung gesagt, das wird wieder eine Diskussion werden mannmannmann...


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

19.04.2012 um 22:52
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:verbreit sowas doch nicht, gewisse Leute könnten sich dann in ihren Spinnerein bestätigt fühlen
Welche Spinnereien? Es ist doch eh bekannt, dass Armeen solche Programme verwenden, um die Tötungshemmung beim Nahkampf zu reduzieren. Warum sollte ein Privater das nicht mit demselben Trainingsziel einsetzen?


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

19.04.2012 um 22:54
@Branntweiner
naja also ich weiß nicht ob das ziel ist, tötungshemmungen zu senken...da gibt es faktoren, die da weitaus mehr ins gewicht fallen


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

19.04.2012 um 22:55
@Branntweiner

Also ich hab zwar nicht viel Ahnung vom Millitär aber ich schätz mal die werden nicht mit Call of Duty trainieren, und mir gings eher um das immer wieder kehrende Thema "Killerspiele".

Wegen diesem Vollpfosten wirds sicher wieder lächerliche Diskussionen vom feinsten geben -.-


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

19.04.2012 um 22:57
ich spiele auch "killerspiele" ich habe immer noch hemmungen menschen zu töten.
ich denke eher, dass das als training gedacht ist. strathegie, zielübungen usw...

*edit BTW das spiel Americas Army wurde von der US armee entwickelt zu übungs und rekrutierungszwecken.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

19.04.2012 um 22:58
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Also ich hab zwar nicht viel Ahnung vom Millitär aber ich schätz mal die werden nicht mit Call of Duty trainieren, und mir gings eher um das immer wieder kehrende Thema "Killerspiele".
Mit cod eher nicht , aber damit http://www.americasarmy.com
Wird beworben und rekrutiert ^^


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

19.04.2012 um 23:09
Hier was zur Armee:

http://www.dtic.mil/dtic/tr/fulltext/u2/a520887.pdf (Archiv-Version vom 02.03.2017)


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

19.06.2012 um 09:36
da verstehe einer diese frauen


Monster Breivik bekommt Liebespost von 16-Jährigen
Am 39. Tag des Prozesses gegen Anders Breivik erfuhren Beobachter Unfassbares: Der 77-fache Massenmörder erhält Liebesbriefe von 16-Jährigen! Auch ältere Frauen wollen den Killer heiraten. Andere Menschen danken ihm, weil sie durch ihn ebenfalls rechtsradikal geworden seien...Laut Törrissen seien Heiratsanträge und religiöse Briefe ebenfalls unter den Einsendungen. Die Briefe kämen aus Schweden, Deutschland, Dänemark, Frankreich und Norwegen.
http://www.bild.de/news/ausland/norwegen-massaker/massenmoerder-erhaelt-liebesbriefe-von-16-jaehrigen-24723554.bild.html


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

19.06.2012 um 09:41
@andreasko

ja natürlich kann ein Monster auch attraktiv sein, denn er/es hat ja enormes Potential bewiesen,


und die angeblich allgemein geltende Moral oder so etwas, hat ja nicht unbedingt zwingend

Allgemeingültigkeit, bzw. ein paar Abweichler/innen gibt es halt immer...


mfg,


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

19.06.2012 um 09:47
Hier eine Stelle aus der pdf:
The use of simulators driven by commercial game software has the potential to deliver effective training. However, how closely the simulator must model the real environment has been a perennial question.
Sind kommerzielle Ballerspiele letztendlich nur das Abfallprodukt eines Soldaten-Trainings?


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

21.06.2012 um 18:38
http://www.n-tv.de/politik/Breivik-nicht-zurechnungsfaehig-article6555986.html

Ich würd mal sagen, dass nun Rechtsextremismus/Rechtsradikalismus offiziell als Geisteskrankheit anerkannt wurde? Oder wie soll ich diese Beurteilung anders Ernst nehmen?


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

21.06.2012 um 19:10
@CurtisNewton
Wenn man sich für einen Tempelritter hält hat man nicht nur fragwürdige politische Ansichten.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

21.06.2012 um 19:14
mit CoD trainiert XD so ein schmarrn :D
und in WoW hat er die Kontakte zu den Terrorzellen geknüpft oder was XDDD


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

21.06.2012 um 19:20
Zitat von CesairCesair schrieb am 19.04.2012:naja also ich weiß nicht ob das ziel ist, tötungshemmungen zu senken...da gibt es faktoren, die da weitaus mehr ins gewicht falle
Dass sich Computerspiele gut eignen Leute bzw. Soldaten zum Töten zu konditionieren, das ist definitiv keine Neuigkeit. Das bedeutet aber natürlich nicht, dass jeder Gamer nun gleich zum Killer mutiert ...

Emodul


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

21.06.2012 um 19:21
Zitat von emodulemodul schrieb:Das bedeutet aber natürlich nicht, dass jeder Gamer nun gleich zum Killer mutiert
Ich glaube trotzdem nicht dass sich Games dazu eignen das zielen zu trainieren..


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

21.06.2012 um 19:22
Ich denke da zeigt sich wieder mal, das Genie und Wahnsinn nah beieinander liegen.


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

21.06.2012 um 19:23
Dass sein Geist nicht ganz normal sein kann, dies stand doch wohl nicht ernsthaft mal zur Diskussion, oder?


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

21.06.2012 um 19:24
@moppelhexe

erklär mir mal bitte wo dieser Typ ein Genie war?
denn vom Genie sein war der weiiiiit entfernt


Anzeige

melden