Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prozess, Massenmord, Anders Breivik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 11:31
@moric

nicht nur, vielmehr kommt es darauf an, dass er aus gewissen Reihen keinen Zuspruch erhält. Wie oft hat die Geschichte gezeigt dass Täter auch glorifiziert werden von denen die ähnlich "ticken", leider gibts da noch ganz schön viele davon und man könnte ihn prima als Instrument herhalten lassen um die eigene Ideologie zu verkaufen...und dann wäre er für wenige dann doch sowas wie ein Märtyrer...verstehst du was ich damit sagen will ?

Anzeige
melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 11:32
@moric
das können wir so jetzt hier nicht klären ob es ein gerücht ist dass dieser mensch hochintelligent ist oder nciht.Abwarten...


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 11:37
@DieSache

Weißt du, wenn ein paar andere Idioten einen anderen Idioten gut finden, wird noch keine Massenbewegung daraus...

Ein paar Bauern machen noch keinen König.

Ich denke, die Typen, die ihn gut finden, werden stark in der Minderheit sein.

Diese Geschichte wird auch keine Trittbrettfahrer finden... da bin ich mir ganz sicher.

Wenn er in eine Moschee gegangen wäre und dort Amok gelaufen wäre... vielleicht hätte er dann Sympathisanten gefunden, wer weiß?

Oder er hätte sich auf "Salafisten" gestürzt... so Haßprediger und deren Anhänger... da hätten bestimmt n paar Vollidioten gesagt: "Die haben das doch verdient!"

Aber bei der Aktion?

Jugendliche... und so... da hat er doch alle gegen sich. Da bin ich mir sicher!


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 11:38
Für mein Verständnis tendiert dieser Mann Richtung Soziopath mit narzisstischen Persönlichkeitsanteilen und in gewisser Weise muss er ja intelligent genug gewesen sein um nicht schon früher, also vor Umsetzung der Tat aufgeflogen zu sein, sprich er hat sich gut angepasst...

@moric

Unterschätze nie die Wirkung der Manipulation !


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 11:39
@DieSache

Aber überschätze sie auch nicht ;-)

Da können wir uns wunderbar im Kreis drehen...

Na ja, tanzen ist ja gesund und macht Spaß!
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: gewisser Weise muss er ja intelligent genug gewesen sein um nicht schon früher, also vor Umsetzung der Tat aufgeflogen zu sein, sprich er hat sich gut angepasst...
Mit dem Ausdruck "In gewisser Weise intelligent" kann man gut leben... aber DAS ist meilenweit von 'hochintelligent' entfernt...


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 11:46
@moric

Warum sollte es anders aufgenommen werden, ob nun Moschee, oder Freizeitlager der "Sozialdemokraten" ?

Bzw hat er ja ganz gezielt dieses Ziel verfolgt, er sagt ja selbst, dass sein Handeln aus antimultikulturellen Ansichten motiviert war...das einzige was wir daruas lernen können ist, dass keine Seite schlimmer, oder besser ist, Fanatismus bleibt Fanatismus, egal wie kulturell/religiös coloriert...


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 11:50
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Warum sollte es anders aufgenommen werden, ob nun Moschee, oder Freizeitlager der "Sozialdemokraten" ?
Warum ist so denke, habe ich oben schon beschrieben.
Zitat von moricmoric schrieb:Wenn er in eine Moschee gegangen wäre und dort Amok gelaufen wäre... vielleicht hätte er dann Sympathisanten gefunden, wer weiß?

Oder er hätte sich auf "Salafisten" gestürzt... so Haßprediger und deren Anhänger... da hätten bestimmt n paar Vollidioten gesagt: "Die haben das doch verdient!"

Aber bei der Aktion?

Jugendliche... und so... da hat er doch alle gegen sich. Da bin ich mir sicher!
Da bleibe ich auch bei!

Und ich denke weiterhin: Er muss als Wahnsinniger aus dem Gericht rausgehen, dann wird er nicht den Platz einnehmen, den er bezweckt... aber in Vergessenheit wird er niemals geraten... ich denke mal, dass ein WIKI-Eintrag bald folgen wird oder es ihn jetzt schon gibt.

Jo.. da iser schon:

Quelle: Wikipedia: Anders Behring Breivik


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 12:46
Er war nicht intelligent,denn er ist gefaß worde und die Staatsanwaltschaft soll ihn gestern und heute ziemlich fertig gemacht haben


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 12:49
lol

Er wollte doch gefasst werden damit er diese Show jetzt abziehen kann und ein Buch schreiben kann :D

Ohne Verhaftung kein Show!!


1x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 12:51
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Er war nicht intelligent,denn er ist gefaß worde
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Er wollte doch gefasst werden damit er diese Show jetzt abziehen kann
das sehe ich auch so... hat er sich nicht sogar gestellt?
wenn er hätte nich gefasst werden wollen, würde am ende der berichterstattung die meldung kommen:" am ende richtete er die waffe gegen sich..."


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 12:54
@Malthael

So sehe ich das auch, er hatte nie die Absicht "davon zukommen".


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 12:58
@moric
Dein Eintrag zur Intelligenz spricht mir aus der seele. habe auf seite 4 ungefähr das gleiche geschrieben wie du :)


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 13:04
Sein Ziel hätte er erreicht wenn er ,anstatt eine Bombe, ne Atrappe mit Flugblätter in die Luft gejagt und anstatt mit scharfer Munitoin, mit Farbpatronen auf der Insel gechossen hätte, würde im vielleicht ein halbes Jahr auf Bewährung gebracht haben mit der gleichen Auf merksamkeit wie jetzt.


2x zitiertmelden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 13:09
@shauwang
Zitat von shauwangshauwang schrieb:Sein Ziel hätte er erreicht wenn er ,anstatt eine Bombe, ne Atrappe mit Flugblätter in die Luft gejagt und anstatt mit scharfer Munitoin, mit Farbpatronen auf der Insel gechossen hätte, würde im vielleicht ein halbes Jahr auf Bewährung gebracht haben mit der gleichen Auf merksamkeit wie jetzt.
Eben nicht!!

Mit so ein "Harmlosen" Tat wäre er jetzt schon längst vergessen.

Er musste erst richtig schockieren damit man überhaupt auf ihn aufmerksam wurde.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 13:13
Ach was , die Presse wäre genau so hinterher gewesen,


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 13:15
@shauwang
erinnerst du dich an die vereitelten terroranschläge? weisst du wie die drahtzieher hießen?


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 13:19
@Malthael
vereitelt,nicht Dasselbe, ausserd em kommt es auf den Ort an wo das passiert, Orte wo jeden Tag so was vorkommt werden natürlich nicht mehr registriert, in Afganistan werden täglich Leute erschossen,ohne Pressemitteilung, wenn, nur einer Hier erschossen wird ,machts die Presse tagelang bekannt


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 13:24
@shauwang

 Berlin. Neun Monate nach dem gewaltsamen Tod eines Tätowierers hat ein US-Amerikaner vor dem Berliner Landgericht die Bluttat gestanden. Über seinen Anwalt erklärte der Tattoo-Künstler aus New York gestern im Prozess: "Die Tat ist auch mir nicht erklärbar, ich war stark alkoholisiert." Der 30-Jährige hatte seinen Kollegen, einen Tätowierer aus Österreich, mit zahlreichen Beilhieben getötet und die Leiche zerstückelt.

 Die Männer hatten laut Anklage gezecht, sich in der Wohnung der Verlobten des Angeklagten gestritten und sich geschlagen. Die inzwischen 22-jährige Frau hatte von der eigentlichen Bluttat nichts mitbekommen. Die Auszubildende hatte dem Amerikaner aber geholfen, die Leiche zu entsorgen. Überwältigt von Angst und völlig überfordert habe sie den Kopf des Mannes in den Berliner Schäfersee geworfen, ließ die Angeklagte über ihre Anwältin erklären. Das Gericht stellte ihr Verfahren wegen Strafvereitelung gegen die Zahlung einer Geldbuße von 1000 Euro ein.

Die Staatsanwaltschaft wirft dem US-Amerikaner Mord aus Grausamkeit vor.

http://www.pnp.de/nachrichten/heute_in_ihrer_tageszeitung/journal/395127_Taetowierer-gibt-Mord-an-Kollegen-zu.html

Wo sind die TV Auftritte, wo sind die Kameras ??


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 13:26
@shauwang
entweder ein anschlag war erfolgreich oder nicht. niemand erinnert oder interessiert sich an die die erfolglos waren.
und afghanistan kannse mit norwegen nicht vergleichen. in afghanistan ist krieg.
und ich meine mich dunkel an einen soldaten erinnern zu können der in afghanistan amokgelaufen ist und 18 menschen oder so getötet hat, darunter zahlreiche frauen und kinder.

@Keysibuna
das hör ich zum ersten mal.


melden

Der Prozess um Anders Breivik/Fjotolf Hansen

18.04.2012 um 13:30
@Malthael

Das geht vielen so, weil es eben anscheinend nicht schockierend genug war wurde es von den Medien nicht so wahr genommen.


Anzeige

melden