Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Spurlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

25.04.2012 um 06:40
Ich habe heute früh im Fernsehen einen Bericht über einen Vermisstenfall gesehen. Eine junge Frau wird seit über einer Woche vermisst. Als letzter gesehen hat sie ihr Ex-Freund, der wohl auch vernommen wurde, aber nach der Vernehmung wieder gehen durfte. Er sagt aus, Lisa hätte ihn an einer Autobahnraststätte abgesetzt hätte. Ihr Auto wurde dort in der Nähe gefunden, der Schlüssel steckte.

Ich stelle das hier bei Kriminalfälle rein, hoffe aber, dass es sich vielleicht nicht als solcher rausstellt.

http://365news.de/17/04/seit-der-letzten-nacht-wird-die-23-jahrige-liesa-schulte-aus-werl-vermisst/ (Archiv-Version vom 19.04.2012)

Ein Bericht kam heute früh bei Punkt 6 bei RTL. Hier habe ich auf der Homepage aber noch nichts gefunden.

Anzeige
melden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

25.04.2012 um 07:05
ja ich hab es auch grad gesehn :( so ein hübsches mädel ich drücke alle daumen das sie schnell gefunden wird die eltern tun mir unheimlich leid als die mama von ihr sprach kamen mir die tränen in die augen :( ... ... aber ich habe da ein ganz mieses gefühl wie in dem bericht gesagt wurde liebt liesa ihren hund über alles und wollte ja auch ein jahr nach amerika gehen da verscwhindet man ja nicht so einfach .... denke das ihr exfreund da leider mehr weiß als er zugibt ....


melden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

25.04.2012 um 08:55
Leider habe ich den Namen in der Überschrift falsch geschrieben, sie heißt Liesa.

Momentan sucht die Polizei ganz dringend einen Zeugen, einen Kombifahrer, der sie und ihren Freund an der A44 gesehen hat und ihren Freund dann auch mitgenommen haben soll.

http://www.derwesten.de/region/sauer-und-siegerland/eltern-suchen-verzweifelt-nach-verschwundener-tochter-liesa-id6589966.html (Archiv-Version vom 27.04.2012)


melden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

25.04.2012 um 09:07
iwie verschwinden die leute überall außer in münchen :o


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

25.04.2012 um 15:21
ich denke das mädel hat sich ins ausland abgesetzt weil es evtl. keine lust mehr hatte hier zu bleiben.


melden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

25.04.2012 um 18:25
Ich habe den Fall am Montag bei Brisant gesehen.

http://www.mdr.de/brisant/liesa104.html (Archiv-Version vom 10.05.2012)

Ich denke nicht, daß sie sich ins Ausland absetzen wollte, sie hatte doch einen Vertrag für Disneyland in Florida ab Juni, also wenn sie sich hätte absetzen wollen hätte sie das auch dann noch viel einfacher tun können. Außerdem sind laut Aussage der Eltern alle ihre Sachen noch in ihrem PKW gewesen, also der Schlüssel steckte, der PKW war nicht verschlossen, Handy und Papiere waren drin.

An dem Abend hat sie wohl noch mit Freundinnen zusammen gesessen und ist später überraschend nochmal los, weil sie noch einmal eine letzte Aussprache mit ihrem Exfreund haben wollte von dem sie sich kurz zuvor getrennt hatte. Wenn die Aussage mit dem Kombi stimmt, die der Exfreund erzählt hat, dann müsste ja dieser Fahrer ausfindig zu machen sein. Selbst wenn derjenige öfters Anhalter mitnimmt wird ihm wohl im Gedächtnis geblieben sein, daß er für eine junge Frau anhält und sie ihn dann bittet ihren Freund statt ihrer mitzunehmen.

Ich finde die ganze Sache aber ziemlich merkwürdig, warum fährt man nachts zu so einem verlassenen Ort wenn man weiß, der eine hat kein Auto und muss dann per Anhalter fahren? Für eine Aussprache kann man doch auch woanders hingehen.

Und wenn die Aussage des Exfreundes stimmt, wie ist Liesa dann von dort weggekommen? Dann muss ihr ja etwas passiert sein nachdem der Exfreund in den Kombi gestiegen ist, also quasi auf dem Rückweg zu ihrem Auto. Jemand müsste die beiden beobachtet haben, wer hat also von diesem spontanen Treffen gewusst? Oder war es eine Zufallsbegegnung?


melden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

25.04.2012 um 19:30
Also dass sie sich ins Ausland abgesetzt hat, halte ich auch für unwahrscheinlich. Die Sache mit dem Ex-Freund finde ich auch merkwürdig, aber er wurde ja wieder auf freien Fuß gesetzt, also scheint sich ja dahingehend der Verdacht nicht bestätigt haben. Aber wirklich entlastet ist er wohl erst, wenn sich dieser Zeuge melden würde.


melden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

26.04.2012 um 01:43
Servus

@Themis

Aussprache mit dem Ex? Auf so eine seltsame Tour? Ich hoffe das der Gedanke den ich dabei habe sich nicht bestätigt.

servus Wazi Sepp


melden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

26.04.2012 um 07:34
Hmmm....alles Vermutungen, aber nach so kurzer Zeit bereits eine Vermisstenmeldung und eine Öffentlichkeitsfahndung? Sieht gar nicht gut aus...

Diese letzten Aussprachen mit Ex-Freunden enden nicht selten unschön. Sehr schade, da deswegen wohl eine Tendenz zum Schlußmachen per SMS, E-Mail oder gar Facebook zu beobachten ist, was wirklich unwürdig ist.
Manchmal brennt aber bei diesen Aussprachen einem Ex die Sicherung durch, wenn er erkennt, dass er seine Angebetete nicht wiederbekommt. Manchmal kommt es dann auch zum Mord. Dieser Fall "riecht" danach.

Ich denke nicht, dass Lisa noch lebt, so sehr ich es ihr und ihrer Familie auch wünsche


melden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

26.04.2012 um 08:40
Ja sehr oft sind die Ex-Freunde und Ex- oder Ehemänner in eine solche Tat verwickelt. Im Moment scheint sich die Polizei aber sicher zu sein, dass er nichts mit der Tat zu tun hat. Seltsam auch der Zustand des Autos beim Auffinden:
Das Auto gibt der Polizei Rätsel auf. Der Tankdeckel stand offen, der Tank war leer, der Schlüssel steckte. Liesas Ex-Freund wurde von der Polizei vernommen und wieder entlassen, nach Angaben der Ermittler bestehe kein dringender Tatverdacht.
Ist ihr das Benzin ausgegangen und sie wollte zur Fuß zu einer Tanke? Aber selbst dann lässt man ja nicht den Schlüssel stecken.


1x zitiertmelden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

26.04.2012 um 08:55
guten morgen ...was mir grade durch den kopf geht wo ich lese das der tank leer war .... vielleicht hat der EX sie auch unterwegs sorry das ich es so schreibe "rausgeschmissen" und ist dann mit ihrem auto weitergefahren bis der tank leer war ... ich glaube leider auch das sie nicht mehr lebt ... :(


melden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

26.04.2012 um 13:14
@Themis
@Neunundsiebzig

Selbst wenn ihr oder ihrem Exfreund das Benzin ausgegangen wäre, warum sollte dann der Tankdeckel offen sein? Das das Benzin alle ist, sieht man ja im Allgemeinen an der Anzeige innen. Vll hat der offene Tankdeckel gar nichts mit ihrem Verschwinden zu tun und es hat nur später jmd den verlassenen Wagen bemerkt und das Benzin geklaut?

Egal wie es nun war, derjenige muss aber den Zündschlüssel ebenfalls bemerkt haben, zum Öffnen des Tankdeckels benutzt und wieder zurück ins Zündschloß gesteckt haben. Unlogisch, oder?

Ob ihr vll wirklich das Benzin ausgegangen ist und jmd hat ihr Hilfe angeboten, hat z.B. gesagt, daß er einen Ersatzkanister im Wagen hat? Wenn der Tank leer war hätte sie ohne fremde Hilfe ja sicherlich ihre Eltern oder Freunde angerufen, das Handy war ja auch noch im Auto. Das sagt mir aber, daß sie ziemlich schnell handlungsunfähig war, sonst hätte sie sicher wenigstens eine SMS abgesetzt, daß ihr das Benzin ausgegangen ist und sie sich auf den Weg zur nächsten Tankstelle macht.


2x zitiertmelden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

26.04.2012 um 16:37
@Neunundsiebzig

Ich denke, so könnte es gewesen sein.

Auf jedenfall habe ich den Freund in Verdacht. Zuerst hat er mit ihr Streit und dann verschwindet sie Spurlos. Ich denke, er hat in einem Wutanfall ihr etwas angetan. Die Polizei kann ihm jedoch nichts beweisen.


melden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

26.04.2012 um 18:02
Hallo zusammen...

zunächst einmal muss ich sagen, dass ich aus dem gleichen Dorf wie Liesa komme. Das gesamte Dorf ist auf der Suche nach ihr und auch Hundertschaften haben bereits die ganze Umgebung abgesucht.
Im Namen der Familie würde ich euch bitten von Spekulationen abzusehen. Es ist nicht Liesas Art einfach so zu verschwinden. Sie ist eine taffe Frau, die Ziele und Pläne hatte. Sie wird sich nicht still und heimlich ins Ausland abgesetzt haben,zumindest nicht freiwillig, zumal sie sich nur kurz mit ihrem Ex treffen wollte. Die beiden sind bereits länger getrennt.. sie wollten nur kurz reden, aus diesem Grund hat sie ihr Portemonaie und ihr Handy zu Hause liegen lassen, weil sie nach 20 Minuten zurücksein wollte. Was an dem Abend geschehen ist, wissen wir alle nicht ;( wir hoffen nur, dass sie ganz schnell und wohlbehalten gefunden wird. Die Polizei, die Bürger usw. geben alle ihr bestes, bitte tut uns den Gefallen und hört auf zu spekulieren ;/. Ihr Ex-Freund wurde bereits über Nacht von der Polizei vernommen, allerdings wieder auf freiem Fuß gesetzt, da er nicht unter Tatverdacht steht. Ich denke, die Polizei versteht ihren Job und wird das richtige machen..

Anbei noch eine Stellungnahme des Brudes zu Liesas Veschwinden:

Guten Tag,
erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken, die sich der Sache so angenommen haben und raus gehen um Plakate aufzuhängen, Leuten etwas zu erzählen, Blätter verteilen und auf Ihrer Seite Plakate und Berichte posten damit alle darauf aufmerksam werden. Weiterhin bitte ich euch auch Freunde in diese Gruppe einzuladen, die Gruppe zu posten und einfach dafür sorgt das es so viele wie möglich mitbekommen. Die Polizei tut alles was in Ihrer Macht steht. Hubschrauber, Hunde im Einsatz, Hundertschaften und die Ermittler sitzen Tag und Nacht daran Liesa wieder zu finden. Deswegen bitte ich euch keine Vermutungen hier zu posten, sondern einfach bei der Polizei anzurufen und eure Hinweise, egal wie klein sie doch sind zu äußern.
Natürlich sind hier auch Negative Beiträge zu lesen “was interessiert mich das“ etc. . Ich bitte euch diese einfach zu ignorieren und bedanke mich daher auch noch einmal ausdrücklich bei allen die sich der Sache so annehmen! Die Aufgabe derer die helfen möchten besteht darin, über Liesas verschwinden überall zu berichten und alle darauf aufmerksam zu machen. Bundesweit und international zu posten, E-Mails versenden, Plakate auszudrucken und aufzuhängen, sie zu verteilen, LKW-Fahrern mitzugeben, ins eigene Auto hängen oder einfach vor der eigenen Haustür aufzuhängen. Sehr gerne könnt ihr auch Webseiten anschreiben, denen etwas schicken oder auf eure eigene Internetseite stellen. Egal wer, egal wo, egal wann! Zu der Person Liesa ist zu sagen, dass sie weder Portemonnaie noch Handy mit hat! Auch das Liesa sich im Ausland aufhalten könnte ist nicht ganz auszuschließen. Jetzt möchte ich mich auch noch einmal im Namen meiner Familie bei allen bedanken die daran Anteil nehmen und uns weiter helfen möchten. Danke für die Unterstützung! DANKE!


melden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

26.04.2012 um 18:20
Ja sehr oft sind die Ex-Freunde und Ex- oder Ehemänner in eine solche Tat verwickelt. Im Moment scheint sich die Polizei aber sicher zu sein, dass er nichts mit der Tat zu tun hat.

Liesas Ex-Freund wurde von der Polizei vernommen und wieder entlassen, nach Angaben der Ermittler bestehekein dringender Tatverdacht
"Dringender Tatverdacht " wäre eine Voraussetzung für einen Haftbefehl und Maßgabe für die folgende Anklage. Übersetzt bedeutet "dringender Tatverdacht" eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass derjenige als Täter in Betracht kommt.

"Kein dringender Tatverdacht" ist aber keineswegs gleichbedeutend mit "sicher, dass er mit der Tat nichts zu tun hat".

Würde mich aber auch wundern, weil er stets unter Tatverdacht stehen dürfte, schlicht wegen seiner Eigenschaft als Ex-Freund und der zeitlichen Nähe.

Aber wie @MissBKloppt schreibt, da muss man schon den Jungs in blau vertrauen.
Zitat von HakimaHakima schrieb:Egal wie es nun war, derjenige muss aber den Zündschlüssel ebenfalls bemerkt haben, zum Öffnen des Tankdeckels benutzt und wieder zurück ins Zündschloß gesteckt haben. Unlogisch, oder?

Du hast aber noch n ganz altes Auto. Bei den meisten Autos ist das ganze in die Zentralverriegelung integriert. Wenn also das Auto auf ist, kannst Du problemlos den Tankdeckel öffnen.


melden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

26.04.2012 um 18:29
Bei der Auswertung der Spuren im Wagen gibt es "Teilergebnisse", so Müller-Steinhauer. "Aber die sind nicht zielführend." Entscheidend weiter helfen sie den Ermittlern also bislang nicht. Aber auch hier laufe die Auswertung.

Ich glaube die Polizei hält absichtlich noch weitere Details zurück, weil sie wissen, was sie tun. Und sollten sie den kleinsten Verdacht haben, dass der Ex-Freund mit dem Verschwinden etwas zu tun hat, wird er mit Sicherheit rund um die Uhr bewacht!!


melden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

26.04.2012 um 18:59
@LivingElvis

Jo, ist von 11/2004 :D Wußte nicht, daß das jetzt über die ZV geht, ok. Dennoch seltsam, daß der Deckel offen stand und der Tank leer war, ich denke da hat sich einer bedient. Wie gesagt, wenn einem einfach das Benzin ausgeht macht man ja nicht den Tankdeckel auf, um nachzuschauen.


melden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

26.04.2012 um 18:59
Zitat von ThemisThemis schrieb:Liesas Ex-Freund wurde von der Polizei vernommen und wieder entlassen, nach Angaben der Ermittler bestehe kein dringender Tatverdacht
Naja, bis jetzt gibt es ja nicht einmal eine (erwiesene) Tat..


1x zitiertmelden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

26.04.2012 um 19:05
Jo, ist von 11/2004 Wußte nicht, daß das jetzt über die ZV geht, ok. Dennoch seltsam, daß der Deckel offen stand und der Tank leer war, ich denke da hat sich einer bedient. Wie gesagt, wenn einem einfach das Benzin ausgeht macht man ja nicht den Tankdeckel auf, um nachzuschauen.
Oh...meiner ist sogar noch älter, aber der hats schon :D
Zitat von atencionatencion schrieb:Naja, bis jetzt gibt es ja nicht einmal eine (erwiesene) Tat..
Nö, aber der Anfangsverdacht einer Straftat ist allemal da.
Zudem gab es recht zeitnah ne Öffentlichkeitsfahndung. Die Polizei scheint von einem Verbrechen auszugehen, somit wird es, wie auch @MissBKloppt schreibt, vom Umfeld als äußerst unwahrscheinlich beschrieben, dass Liesa sich abgesetzt haben könnte.


melden

Liesa Schulte, seit 16.04. vermisst

26.04.2012 um 19:28
@LivingElvis

Ja, ich gehe auch davon aus, dass es wohl (leider) eine Tat gibt. Ich wollte damit nur sagen, dass ohne eine erwiesene Tat es auch schwierig ist, einen dringenden Tatverdacht zu belegen.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von bo geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers