Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:55
@Kookie
KHK Lauxen wurde zu dem Ablauf der Festnahme befragt.
17:17 Festnahme auf Edeka PP. Sie solle zum Dienstwagen folgen.
Dort wurde HS belehrt das ein Haftbefehl mit dringendem Tatverdacht vorliege.


Ich hatte bislang immer gedacht, dass HS aus einem Verhör/ einer Befragung heraus verhaftet worden sein!
Diese Darstellung ist für mich neu!!

Martin

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 15:59
@all

ergänze zu Junglers, Verhör von Herrn Lauxen:
H.S. hat seit Tagen und Wochen mit der Kriminalpolizei gerechnet.
Als sie aber den Begriff Haftbefehl gehört hätte, sei sie sehr erstaunt gewesen. Hat gefragt, wirklich
Haftbefehl?Dann wurde sie belehrt.
Sie machte den Vorschlag, zu Hause in Gegenwart der Polizei mit B.S. bei Kaffee zu Plauschen.
Wurde von Herrn Lauxen abgelehnt. Später durch Frau Röder noch untermauert, das ginge
nicht, weil B.S. auch unter Verdacht stünde.
Warum die Festnahme erst um 18 Uhr (plus) vorgenommen wurde.
Herr und Frau Schemmer seien an dem Tag nach Holland ( Groningen ) gefahren, gegen 16 Uhr
zurückgekommen, bei Edeka eingekauft, dann nach Hause gefahren. Dann ist H.S. mit Stella
auf dem Motorroller nochmals zum Edeka gefahren, dort beim Herauskommen verhaftet.
Mehrfache Frage von Herrn Schwenn an KHK L., ob RA angeboten worden sei. Eine der Ablehnungen
von H.S. war, sie fände es affig wenn da so ein frecher RA auftauchen würde.
Ich glaube, in dem Zusammenhang gab es einen Disput zwischen Schwenn und STA Maier.sie
sagte dann, hier (gemeint war der Gerichtssaal) habe es noch keine Toten gegeben. Da hat sie
dann neben Schwenn auch von Richter Bock einen freundlichen Rüffel bekommen.

so, später eventuell mehr von mir.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:01
@Hailey25

Keine Telefonate. Die sind im großen Saal mit Mikro-Anlage besser.


@Martin_Staat

War aber schon Gegenstand von vorherigen Posts gewesen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:02
@Kookie
@salbei
@jungler

Vielen dank schonmal


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:13
Vielen Dank den Berichterstattern! Das habt ihr wieder toll gemacht.

Ist schon bekannt, was morgen auf dem Prozess-Plan steht?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:16
@Verbum_peto


und hierzu:
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Dieser Kerl erklärt ihr nun, weißt du Rike, die Nacht mit dir war klasse, aber bei der Polizei kenne ich dich nicht. Du weißt, ich habe Familie
ich halte mich jetzt mal an dein szenario in dem der mensch auch unter eid nichts zugeben will.
ich traue es dem schwenn zu, dass er da durchaus effektiv nachbohrt. Eine liaison in unserer zeit so ganz ohne nachvollziehbare spuren? keine telefonate, keine sms , keine mails? Alles per brieftaube ? Ich nehme an schwenn würde hier genügend indizien für die richtigkeit dieses alibis finden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:19
@all

Herr Schwenn hat Frau Röder wieder gnadenlos in die Mangel genommen. Mal süßlich, dann
hartnäckig. Z.B. sagte Frau R., sie wäre mal aus dem Verhörraum gegangen. Warum, wieso?
Ja sie hätte die Brille von Herrn Lauxen geholt. Kann der sie nicht selbst holen?
(kein wichtiger Beitrag, aber so ging das hin und her) Dann rechtfertigte sich Frau Röder,
sie sei sehr verständnisvoll mit Fr. Schemmer umgegangen, diese sei ja schließlich Beschuldigte
und Opfer gewesen. Frau S. hätte sich nach dem Verhör sogar bei Frau Röder für die freundliche
Art bedankt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:23
@armleuchter

Es geht eigentlich mehr darum, uu zeigen, dass es sehr wohl Gründe geben kann, warum man jemanden bittet, wegen eines Alibis zu lügen. Und so ein Szenario würde auch eine Alibi-Suche im Vorfeld plausibel machen.

Ob Schwenn da bohrt oder nicht, das ist ein so marginaler Aspekt.

Du könntest jetzt auch noch problematisieren, ob Herrn Schwenn oder dem Zeugen (Lover von HS im Szenario) nicht noch auf dem Weg zum Gericht ein Dachziegel auf den Kopf fallen könnte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:27
Nach den Zeugen Lauxen u. Röder berichtete der Vorsitzende dass ihn eine Zeugin welche für morgen geladen ist, angerufen habe und mitteilte das sie verhindert sei.

Die Nachfrage ergab als Grund einen Friseurtermin.

Der Hinweis dass dieses keine Entschuldigungsgrund sei wurde mit noch zusätzlicher Krankheit aufgestockt.
Der Vorsitzende erklärte der Zeugin das nur ein ausführliches Attest bei Gericht zugelassen ist.

Schlusssatz Bock: „Das kann ein teurer Friseurbesuch werden“.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:27
Wenn ich des Doppelmordes verdächtigt werde, wenn mein Hals schon so weit wie bei Rike
in der Schlinge steckt, dann kann es sich bei meiner Liebelei um den Kaiser von China mitsamt
ner Großfamilie handeln - ich würde ihn als mein Alibi angeben. Und wenn er ein Mann mit
Charakter ist, steht er zu seinem Seitensprung - wenn es den denn in der Nacht gab.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:33
@ramisha
Ganz genau so sehe ich das auch!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:33
@ramisha I Like!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:34
@ramisha
und wenn dieser Mann ein Mann ohne Charakter ist/wäre?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:36
@Martin_Staat
im geschlossenen, wurde die verhaftung genauso beschrieben ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:36
@Interesse01

I like


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:38
Das mit dem Liebhaber ist ja nur ein Szenario was verbum_peto bestimmt nicht Ernst meinte.

Wer geht den in den Knast und hat ein stichhaltiges Alibi?

...Günther Kaufmann vlt..ja der hat das gemacht...der Günther halt...was soll man dazu sagen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:40
Und wenn mir jemand sagen würde, HS wäre in der fraglichen Nacht mit einem Liebhaber zusammen gewesen, ich würde es niiiiiiiiemals glauben! ;=))


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:42
@xyfan72

Du hast leider Recht. Ein Liebhaber für die Tatnacht hätte aus der Patsche helfen können.

@Jürgen57

Hätte helfen KÖNNEN, u.U. mit Zeugen für die Absteige oder noch ner Person fürn flotten
Dreier. Aber leider scheint dem nicht so zu sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:43
Ich hätte eine Frage an unsere Juristen:

Nehmen wir mal an, HS wird freigesprochen, aus Mangel an Beweisen... wie auch immer...

Wenn nach einiger Zeit, durch einen dummen Zufall, herauskäme, dass sie es doch war,
könnte sie dann nochmal angeklagt werden, oder hat sie dann einfach Glück.

Gilt der Spruch: "Niemand kann für ein Verbrechen 2x angeklagt werden??


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 16:44
@Kookie

Na auf diese Zeugin bin ich dann aber mal gespannt.

Wie lustig es gibt schon komische Leute wegen einem Frisörtermin da anzurufen echt Klasse ;-)


Anzeige

1x zitiertmelden