Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 16:50
@Kookie

von mir ebenfalls vielen Dank für deinen Bericht

@Kezar

das wird sie sicher versucht haben..das denke ich auch..aber ob es ihr auch gelungen ist?
Die Lichtbilder..wie Richter Bock es gesehen hat..zeigen ja das Gegenteil von unbenutzt.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 16:55
@Kookie

Vielen Dank für deine Mühen und den anschließenden Bericht.

War es sehr voll heute? Konntest du bei manchen Zuhörern Entzugserscheinungen feststellen?


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 16:58
Da HS und BS von Anfang an vermuteten, dass sie abgehört werden (bzw. wohlmöglich als verdächtig gelten), kommt es mir so vor, als würde HS bewusst der Polizei Möglichkeiten vorlegen, wie der Tathergang gewesen sein könnte.
Also: indirekte Gespräche mit der Polizei.
Diese Telefongespräche sind also nicht wirklich privat, sondern ein indirekter Weg zu den Ermittlern.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 17:04
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb: War es sehr voll heute? Konntest du bei manchen Zuhörern Entzugserscheinungen feststellen?
Morges Voll. Mittags Luft.
Viele Neue Gesichter. Auf den vorderen Rängen die treuen Fans.


TÜ - BS u. ehem. Kollege:

Kollege hat wohl gekündigt und klagt über seine derzeitige Finanzielle Situation und wähnt BS in einer wesentlich besseren wegen Immobilien.
BS zählt vor pro. Monat 4500,-€ und pro Quartal aus unverbrauchter Rücklage 10000.-€ zu erhalten.
Wenn aber an den Immobilen etwas defekt ist dann müsse er die Rücklage dafür verwenden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 17:11
@Kookie

Kann das von Bedeutung sein, das BS keinen Gebrauch von seinem Beistandsrecht gemacht hat? Oder ist es belanglos..


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 17:19
@almera
Zitat von almeraalmera schrieb: Kann das von Bedeutung sein, das BS keinen Gebrauch von seinem Beistandsrecht gemacht hat? Oder ist es belanglos..
Geschmäckle..

Antrag gestellt. Antrag genehmigt.
Er darf, muss aber nicht.

Genau weiß es wohl nur HS.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 17:20
@Kookie

Ok


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 18:19
@all

Bei all den Telefonaten schwirrt einem natürlich der Kopf, wieviele es waren, weiss ich jetzt
nicht, aber in der Regel waren sie lang. Da es ja ausgewählte Telefongespräche waren, nehme ich
schon an, dass sie nicht zu unserem Zeitvertreib abgespielt wurden. Wenn ich im Moment
zusammengefasst meinen Eindruck wiedergebe, so spitzte sich die finanzielle Problematik vor
dem Tod der Eltern auffallend zu. Immer wieder, ob zu Freund, zu Exkollegen, Kolleginnen,kamen die miese Allianz Firmenpolitik, die Einkommensunsicherheit, die Wut über Abhängigkeit von diesen: O Ton "Ars....."zum Ausdruck.
Die Anrufe wurden heute von Anfang September bis April ausgewählt.
Auffallend schien mir, dass B.S. fast stereotyp denen, die vielleicht noch nicht über die Tat
informiert waren, einen Abriss zu vermitteln. Dafür, dass ja erst ca. 6 Wochen nach dem
Geschehen vergangen waren, war mir viiiel zu wenig Emotion im Spiel, und das hat sich auch
bis April nicht geändert. Eine Ausnahme, im April 2012 war B.S. mit den drei Töchtern in
Ko-Horchheim, ich glaube, um einem Interessenten das Haus zu zeigen. Da hat die älteste
Tochter bei dem Telefonat mit ihrer Mutter geweint und gesagt, dass der Papa in Tränen aus-
gebrochen sei ( ich verstand an dem Grab der Eltern). Er hörte sich dann auch geknickt an,
als ihm der Hörer weitergereicht wurde. Aber der Ton von H.S. war ungebrochen anmaßend,
befehlend, strafend, verbessernd, laut, (mir fallen die weiteren passenden Worte für die Beschreibungi m Moment garnicht ein ) Es hat fast physich wehgetan.
Zurück, Anfang Oktober ein Telefonat zwischen H.S. und To. Der teilte mit, dass er im Nobel Bordell
in D'Dorf eine Festanstellung als Hauswirt bekommen hat, seine Frau müsse noch als Domina
arbeiten, aber darüber hinaus sei das eine gute Gelegenheit, geregeltes Geld zu verdienen.
Auch hierzu hat H.S. alles genau gewusst, geraten, empfohlen, als seien andere Menschen überhauptnicht lebensfähig ohne sie. Schlichtweg " Kommandozentrale " all überall.
Dann wieder B.S. in einem anderen Gespräch mit Exkollegen, wie die Polizei in dem Haus gewütet hat.
Anfang Januar musste er einen neuen Arbeitsplatz, 150 km von zu Hause annehmen, was natürlich
eine große Belastung finanziell ( Benzin ), welches nicht vergütet würde, und Zeitaufwand bedeute.
In einem weiteren Gespräch hat er einem Kollegen? entrüstet mitgeteilt, dass die Allianz-Lebensversicherung seines Vaters nicht ausgezahlt würde, solange die Staatsanwaltschaft noch in
diesem Fall im Familienumfeld ermittele. (Böse Zungen würden bemerken, dass Frau M. geschmunzelt hat)
Es ging in den Telefonaten um die finanzielle Misere der Schwester und Mutter von H.S.
Und immer wieder Angiftungen gegen B.S.. Es gab mal einen Ehezwist, der am Telefon ausgetragen wurde, der aber durch Liebeskundgebungen in späteren Anrufen wieder ausgeglichen wurde. Mir schien das alles nicht so ganz spontan.
Jetzt mache ich mal Pause, vielleicht kommen mir gleich noch restliche Impressionen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 18:27
@salbei

Erstmal vielen Dank für deine ausführlichen Beobachtungen..hast du gut gemacht..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 18:27
@salbei
Auch von mir ein dickes Dankeschön!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 18:42
Das ist es, was mich schon die ganze Zeit stört..an BS und HS..wenn die Eltern ermordet wurden..ERMORDET..dieses Wort muss man sich wirklich mal richtig reinziehen..die meisten Eltern sterben eher an Altersschwäche oder einer Krankheit..Ermordung ist wohl eher eine selterne Art zu sterben

Mal ganz ehrlich..da macht man sich doch eher weniger Gedanken über die Finanzen als darüber wer der Mörder der Eltern ist..und setzt vor allem alles daran den Mörder zu finden und regt sich nicht über die Polizeiarbeit auf..

Es sei denn..man weiss wer der Mörder ist..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 18:47
@all
Eines morgens, üblicher Anruf, übliche freundliche Begrüßungsfloskel von B.S., die Antwort
beissend, "die Heizung ist kalt." "Wie,? kalt?"
Ja, kalt halt, was muss ich jetzt machen?
( zögernd ) Tja, weiss ich jetzt auch nicht.
(jetzt wurde es ernst) Wie, Du weisst nicht. Du hast das Thermostat doch eingebaut. Da musst
Du doch wissen, wie das geht. Wo ist die Betriebsanleitung?
(leise) Ich glaube in der und der Schublade. (noch leiser) Vielleicht in der Garage."
Da ging aber die Post ab.
Du weisst nicht wo die Anleitung ist?,...........
Wer den Ton nicht gehört hat, kann sich kein Bild von der Härte und Befehls"gewalt" dieser
Frau machen. Mir stellen sich jetzt noch die Nackenhaare.

Anderes Telefonat. (Ende September)
Begrüßungsfloskel.
H.S., hier ist es kalt. Bekommen den Kamin nicht angezündet. Finden nicht die kleinen Dinger
zum Anzünden.
B.S., die sind in der Garage.
(Scheint das Reizwort zu sein, die Garage liebt H.S. scheinbar überhaupt nicht, wieder ging das Gekeife los)
Dann, " S. hat schon die Kaschmirdecken geholt."
(Mein Gedanke, na prima, auf Qualität wird jetzt geachtet)

Bei dem Satz fällt mir gerade ein, dass B.S. zu einem (Ex)Kollegen sagte, er führe jetzt mal
mit dem dicken Audi bei ( Ich glaube ) einem der Chefs vorbei. Da könne der mal sehen....

Ich möchte das ja ziemlich parteilos rüberbringen, aber all das scheinen die Bemerkungen
zu sein, weshalb die Inhalte der Anrufe vorgeführt wurden. Und in 5 ein halb Stunden hörten
wir unglaublich viele Kommentare und Bemerkungen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 18:52
@almera
die Eltern wurden dahin gemetzelt! Noch eine Stufe stärker.
Die bedrohliche finanzielle Situation betraf eher die Zeit, vor dem Desaster.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 19:00
@salbei
vielen Dank für die Berichte


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 19:49
Wenn man das alles so liest...

Und dann hat HS Angst vor BS, dass er sich die Kilometerstände vom BMW notiert?

Na ja, war wohl eher anders herum.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 20:03
@salbei

Auch dir herzlichen Dank für deine Mühe und Berichte.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 20:16
Hallo Salbei
tolle Berichterstattung ich selbst war auch im Gericht und fand das letzte Gespräch in dem es um die Tauchanzüge ging schön merkwürdig ...es gind doch darum das Hs ihren Tauchanzug suchte im Keller .Sie selbst wußte nicht welcher Ihrer ist und fragte immer wieder ihren Mann welcher denn nun Ihrer wäre .Kam da nicht auch zur Sprache das einer weggeschmissen wurde


1x verlinktmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 20:28
all
@salbei hat den Prozesstag perfekt wiedergegeben. Ich habe mich gerade in der Pizzeria meines Vertrauens von den Anstrengungen dieses Prozesstages erholt und mein Blick fiel auf einen Spruch über der Tür des Lokals:
"Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine Frau, die ihm sagt was er falsch macht."
B.S. wird allzeit vom Erfolg gesegnet sein.

H.S. verströmt Lebensweisheiten und intellektuelle Akrobatik die die ganze Welt retten könnten, wenn man sie denn lassen würde.....ihr Problemlösungspotential ist omnipotent, die Frau gehört in die Politik. Schade eigentlich.....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 20:37
@all
es gab zwei sehr lange Telefonate, einmal 90, einmal 120 Minuten, die verkürzt wiedergegeben
wurden.
Bei einem wurden jede Menge Tathergangstheorien zwischen H.S. und ihrem Mann durchgeackert.
Gedreht und gewendet. Eine Feststellung durch B.S., das Bett seines Vaters sei noch unberührt
gewesen, wurde ja schon von jemandem gepostet, was dann aber durch den Herrn Vorsitzenden
nach Akteneinsicht dementiert und der Anwältin zur Kenntnis gegeben wurde.
Dann hat wohl ein Kriminalmensch gesagt, man könne gegen Fußabdrücke Strümpfe über die
Schuhe ziehen. Oder Schuhe wechseln. Diese Theorien wurden von H.S. bestaunt, man käme doch
niemals auf solche Ideen. " Hast Du schon einmal davon gehört"?

Und dann kam die Geschichte mit den Taucheranzügen. Ich glaube jetzt noch garnicht, dass ich
den Dialog wirklich gehört habe.
Telefonbeginn, seine freundliche Floskel, H.S. knapp guten Tag, dann, ich will mit S. zum Paddeln,
wo sind die Taucheranzüge? Antwort, ja da und da.
Antwort, da ist ja nur der. Dann weiterer Vorschlag, unten im Keller.
(Ach du liebe Zeit) da schimmelt doch alles und und und......
Also sie seien in den und den Taschen.
Ja, welcher gehört denn mir?
B.S. Das weiss ich doch von hier aus nicht.
H.S. Es gibt den mit den Silberstreifen.
B.S. Der gehört doch Dir.
H.S. Es gibt noch den mit den orangefarbenen Streifen.
B.S. Das ist meiner.
H.S. Welcher ist denn mir?
und so gab es auch noch mehr Anzüge, getragene, nicht getragene, es ging lange hin und her.
Das hört sich jetzt hier albern an, aber in Wirklichkeit dauerte das Gespräch ewig lang, B.S. wieder-
holte geduldig immer wieder was er sagte, H.S. fragte immer das Gleiche.
Und dann der Schlüssel für die Box.
Da B.S. nicht wusste wo sich der befand, war das auch Anlass von Beschimpfung und Trara.
So, im Moment fällt mir nichts ein, was der heutige Tag noch so gebracht hat, kommt sicher noch
"tröpfchenweise" hinterher.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

20.03.2013 um 20:43
@regenbogen1
Du findest immer das passende "Kleid" für so viele Situationen, das finde ich prima, weil es die
Situationen so treffend wiedergibt. Der Sinnspruch in der Pizzeria ist auch dermaßen passend, dass man glauben könnte, er sei für heute extra dahin gehängt worden.
Dir fällt sicher auch noch so manches ein, was ich noch nicht gepostet habe, jeder hat so seine
Wahrnehmungspassagen.


Anzeige

melden