Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 19:01
@Interesse01
Jetzt wird mir aber was unterstellt.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 19:06
@wurstscheibe




Mehr Ärger geht doch nicht, meine ich.

@all
Wurde eigentlich die Prämie zur Ergreifung des Täters den Umständen angepasst? Manchmal liest
man da von hohen Summen. Die Familie muss doch mit allen Mitteln versuchen, den wahren
Täter zu finden. Wieso ist das wohl bei den mir bekannten 10 000 € geblieben?
Aber sicher gibt es auch dafür Gründe, die sich mir noch nicht erschlossen haben.
Wenn nämlich ein dubioser Einbrecher, der ja "nur" morden wollte zur Diskussion stünde, hätte
der bestimmt mit seiner Tat geprotzt und wäre möglicherweise durch jemanden, der das Geld
einheimsen wollte, verraten worden.
Hört sich doch etwas abartig an, nicht wahr?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 19:11
Ich gebe mal ne böse Antwort: "Warum soll ich jemanden viel Geld bezahlen damit er meine Frau ans Messer liefert? Das Geld kann ich doch besser in einen Staranwalt investieren der meine Frau wie auch immer da rausholt."


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 19:33
@XYFan

Eben!!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 20:20
Ein Fahrzeug mit Emsländer-Kennzeichen soll doch schon vor dem Urlaub der Schemmers in letzter Zeit gehäufter in Horchheim auf der Straße gestanden haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 20:41
@Verbum_peto
Vielen Dank!!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 20:55
@juhuhh2001
Ist ja ganz was Neues.Ich hab nur von einer Sichtung im Urlaub der Sen.gelesen.Es gibt ja grad den Tatort im Ersten .Trotzdem stelle ich mal einen Kriminalfall hier rein,der dem hier diskutiertem sehr nahe kommt....geht auch um Elternmord aus Habgier und Verletzungen und vor allem um Enderbung.

https://www.youtube.com/watch?v=fRhlwDy42bA


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 20:58
@juhuhh2001

Lt. Zeugenaussage einer Frau, hat diese den EL Wagen, blau, genaues Fabrikat unbekannt aber
beschrieben, zu Beginn der Rheinlandpf. Ferien in der Einfahrt vor dem Haus Schemmer gesehen.
Zu dieser Zeit war das Senior Ehepaar noch, oder schon im Frankreichurlaub.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 21:47
@missholmes : Der Mord an Heinzerlings erinnert mich auch immer an diesen Fall.
Vielleicht bewegt mich der Schemmer-Fall deswegen auch so sehr, nur mit dem Unterschied, daß der "Elternmord von Morschen" Hunderten von Leuten obendrein den Arbeitsplatz gekostet hat (die Firma war in einer eher strukturschwachen Gegend ein wichtiger Arbeitgeber) und eine kleine Gemeinde über Jahre in Bedrängnis gebracht hat und vor allem der Familie sehr viel Ohnmacht und Kummer gebracht hat.
Der Unterschied ist, daß die Täter und Strippenzieher damals zweifelsfrei überführt werden konnten und die Familie Gewissheit hat, wer diesen Mord begangen hat und dies sehr schnell ermittelt werden konnte.
Dies würde ich mir eigentlich auch für den Schemmer-Fall wünschen, vor allem für die Angehörigen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 22:02
@Arwen1976

Ich finde auch,die Mittaeter(Kinder) im Morschenfall erinnert mich sehr an das Verhalten der mutm. Taeterin in diesem Fall nach der Tat.

Im Schemmerfall kann es auch ein Auftragsmord gewesen sein.
Sollte H.S.verurteilt werden,wird sie die Mittaeter verraten,da bin ich mir ganz sicher.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 22:05
...und tut sie es nicht,gibt es auch keine.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

24.02.2013 um 22:10
@missholmes: das hoffe ich auch. Es muß jemand gewesen sein, der Nutzen aus dem Tod des Ehepaares gezogen hat und ich hoffe, daß dies dementsprechend geahndet werden kann.
Ich bin wirklich hin- un hergerissen und würde nicht wollen, daß ein Bauernopfer verurteilt wird, aber ich denke, für uns alle liegt auf der Hand, daß ein persönliches Interesse verfolgt wurde und 2 Menschen dafür sterben mussten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 07:28
Wenn sich ein Auftragsmörder gefunden hätte, wäre die HS aber länger bei der Nachbarin sitzen geblieben oder hätte sich ein anderes wasserdichtes Alibi besorgt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 08:23
Es gibt ein Punkt, der mir in den vergangenen Wochen sehr zu denken gegeben hat:

Die Tatsache, dass die Nachbarin ausgesagt hat, dass BS sie „bedroht“, auch wenn er das nicht aktiv tut, sie sich aber unwohl fühlt, um es mal so auszudrücken. Dazu die Aussage, dass mindestens eine Tochter (mehrmals?) unflätiges Zeugs über den Zaun gerufen hätte.

Das zeigt den vorhandenen Realitätsverlust bei der Familie Schemmer jun.

Schlimm genug, dass die Chefin der Familie in U-Haft sitzt und des Doppelmordes beschuldigt wird. Schlimm auch, dass es viele Hinweise darauf gibt, sie könnte es gewesen sein.
Am allerschlimmsten sind solche Reaktionen und der Mangel, sein Handeln reflektieren zu können.
Wenn man sich jetzt hinstellt und alles in Frage stellt und andere beschuldigt, dass sie Schuld daran sind, dass Muttern einsitzt, dann scheint mir das ein fragwürdiger Ansatz.

Es gibt nicht wenige Menschen hier in allmystery und auch in Koblenz, die nicht daran glauben, dass sich alles gegen HS verschworen habe. Es gibt sehr wohl Grund, alle Zeugenaussagen und Indizien genaustens zu beleuchten, aber man muß an irgendeinem Punkt angekommen auch in der Lage zu sein zu sagen, ja, so könnte es gewesen sein. Nur immer alles abstreiten führt nicht weiter.


4x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 11:23
Hallo zusammen , ich möchte nicht aufdringlich sein, würde nur sehr gerne wissen, ob und wer morgen bzw. Mittwoch zur Verhandlung geht?
Vielen dank schonmal im voraus 😀


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 12:23
@emz
warum akzeptierst du nicht den Eintrag von Juhuhh2001
wir schreiben doch hier nicht nach Meinungen und Ansichten anderer sondern jeder wie er persönlich wie er zum Fall steht.
Manoman, dachte man kann hier seine Eindrücke posten ohne zensiert zu werden.
Es macht doch so ein Diskussionsforum aus das jeder frei seine Gedanken niederschreibt.
Meine Gedanken über diesen Fall die ich hier wiedergebe lasse ich mir von niemanden verbieten
auch nicht über pn...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 12:25
an @
werde morgen vom Prozesstag berichten.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

25.02.2013 um 12:26
@camper99
Sehr schön!!


Anzeige

melden