Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

31.05.2013 um 11:41
wo ist hier bitte der ignor-button für gewisse sinnfreie Beiträge??

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

31.05.2013 um 12:25
@wieso1
Nein, dein Nick verrät es schon, ich möchte auf das: Wieso dein Umgang mit und über die Berichterstatter so negativ behaftet ist, hinaus.
Den Begriff "Helden" hab ich lediglich kopiert, den hat wer anders hier ins Spiel gebracht. Ich kann mich aber auch mit diesem Begriff bezogen auf die immer gute Berichterstattung, identifizieren. Denn, ich finde sie immer wieder gut. Da ja aus deinen aussagen zu schließen ist, dass auch du bereits mal im Gericht warst, würde ich mich freuen auch von dir mal was dazu zu lesen. Versuch es besser zu machen, wenn du was auszusetzen hast. Ich bin gespannt und über jeden Bericht dankbar.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

31.05.2013 um 12:47
@Schängelche
du unterstellst schon wieder "negativ"
nachdem die berichtersttter sebst umstände beschreiben die das eine oder andere in ein anderes licht rücken habe auch ich zweifel an den darstellungen
diese bemerkungen der brichterstatter stelle ich hier nichtnochmal ein, sie wurden von ihnen niederschrieben und sind für jeden abrufbar.
Warum sollte ich oder andere die im gericht sitzen hier etwas berichten?
Es ist meine zeit die ich aufwende und mein interesse, und hier berichten...wozu? was glaubst du, wen soll es weiterbringen?
Zwei eingestellte sätze werden verdreht und kommentiert...oh graus... andere die hier seriös berichtet, kommentiert und erklärt haben schreiben auch nicht mehr, in einer welt wo man einen ignorierbutten braucht, damit man etwas nicht lesen und nicht verstehen muss, sorry ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

31.05.2013 um 13:00
@wieso1
Ich lasse mir von dir keine Unterstellungen nachsagen. Meine Meinung ist meine Meinung und in denen unterstelle ich nichts. Schade finde ich, dass es hier schon längst nich mehr um die Sache geht, weswegen wir eigentlich alle hier sind. Deshalb geh ich auf deine fragen auch gar nicht mehr ein, die wurden von meiner Seite im übrigen eh schon beantwortet bevor du sie gestellt hast.

Ich wünsche mir von dir einfach mehr Klarheit in deinen Texten sowie Kritikfähigkeit.*und was du nicht besser machen willst auch nicht zu kritisieren.* Das ist nämlich nicht der Sinn und Zweck dieses threads und am Thema vorbei!*


*= meine rein persönliche Meinung! Will es nur nochmal festhalten, weil ich mir ungern die Wörter rumdrehen lasse!


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

31.05.2013 um 13:38
@Schängelche
@wieso1
Nicht zoffen :( Das führt doch zu gar nichts. Außer eventuell genervten Mods und den dazugehörigen Konsequenzen.

Ich finde nicht, dass irgendjemand verpflichtet ist, oder sich gedungen fühlen muss, hier zu berichten. Auch die Tatsache, Aussagen anderer Berichterstatter anzuzweifeln zwingt niemand, dann selbst zu berichten.
Wenn ich aber etwas anzweifel, weil ich meine, es anders gehört zu haben, dann sollte ich eben auch konkret sagen, was ich anders gehört habe. Darum geht es doch.
Wobei ich glaube, dass @wieso1 nicht sagen wollte, dass hier Tatsachen verdreht werden, sondern, dass es mehr um das subjektive Empfinden der Berichterstatter ging.
Dieses kann aber nie ausbleiben und gehört für mich dazu. Da eben Tonfall, Gestik und Mimik eine große Rolle spielen können.
Aber es steht dir ja auch frei, @wieso1 deine Wahrnehmung der der anderen entgegenzusetzen.

Ich persönlich sehe keine großen Widersprüche in den Darstellungen der unterschiedlichen Prozessbeobachter. Ich bin sehr dankbar für diese Berichterstattung.
Dass das Wort Helden (kann sogar von mir gekommen sein) eher salopp gemeint war sollte eigentlich klar sein.
Keiner tut sich aus reiner Nächstenliebe so einen Tag an. Natürlich ist der Grund eines Prozessbesuches rein persönlicher Natur und kein Akt der Selbstlosigkeit.
ABER: dass sich die Leute die Mühe machen, hier für die zu berichten, die nicht anwesend sein können und das trotz immer wiederkehrendem Gegenwind, das finde ich sehr wohl erwähnens- und dankenswert.

Wir haben alle unterschiedliche Hintergründe, unsere Motive, hier zu sein sind so individuell wie wir selbst. Mit ein bisschen mehr "Leben-und-leben-lassen-Gelassenheit" könnte die Gruppe hier tatsächlich bis zum Prozessende bestehen :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

31.05.2013 um 19:20
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:wo ist hier bitte der ignor-button für gewisse sinnfreie Beiträge??
Da habe ich einen Tipp: Das regele ich manuell. Und mir tut es gut. Wieso.? Eigentlich?


"in einer welt wo man einen ignorierbutten braucht, damit man etwas nicht lesen und nicht verstehen muss, sorry" sagte mal einer, der es wissen muß.

Wieso? Eigentlich?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.06.2013 um 03:09
Wir haben alle unterschiedliche Hintergründe, unsere Motive, hier zu sein sind so individuell wie wir selbst. Mit ein bisschen mehr "Leben-und-leben-lassen-Gelassenheit" könnte die Gruppe hier tatsächlich bis zum Prozessende bestehen :D
:D
Diese teilweise heftige "Verbohrtheit" finde ich auch befremdlich. Es ist doch nur ein Prozess von vielen und es gibt nur zwei verschiedene Urteilsmöglichkeiten. Egal, welche Möglichkeit am Ende zu lesen sein wird:

DAS WAR´S DANN.

Zwei Menschen wurden grausam ermordet und vielleicht wird diese Tat nie richtig aufgeklärt werden. Aber auch davon gibt es doch sehr viele. Fall Ulvi zum Beispiel.

Ebenso dürfte der nächste Fall, der Menschen zum Diskutieren anregt, nicht lange auf sich warten lassen.

So is dat Läbbe.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.06.2013 um 14:19
Wer meint, als Unschuldiger müsse er vor der Justiz keinerlei Angst haben, der schaue doch mal hier rein:

Heute, 22.10 Uhr, vox

Unschuldig im Gefängnis - Justizopfer und ihr Kampf gegen Fehlurteile

mit Joe Bausch (Gefängnisarzt Werl, Tatort-Pathologe)
ausgezeichnet mit dem bayrischen Fernsehpreis


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.06.2013 um 14:57
@emz
danke für den Tipp. Werde ich mir ansehen, wenn es geht.

ABER: Im Fall des Horchheimer Doppelmordes habe ich ganz persönlich nach dem bisher Gehörten nicht das Gefühl, dass eine Unschuldige vor Gericht steht.

Es darf aber jeder eine andere Meinung bilden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.06.2013 um 15:19
@Jürgen57
Ich persönlich habe keine Meinung dazu, ob HS nun unschuldig ist oder nicht, oder besser gesagt, meine Meinung wechselt da permanent hin und her. Was das Urteil anbelangt, da vermute ich mal, es wird auf einen Freispruch hinausgehen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.06.2013 um 15:59
@emz mir geht es ähnlich wie dir. Ich finde vieles sehr erdrückend. Aber irgendwie sind immer noch kleine Restzweifel an ihrer Schuld. Wohl auch, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass eine Mutter so eine Tat begeht. Aber um meine Vorstellungskraft geht es ja nicht.

Was deine Prognose bezüglich des Urteils betrifft: wenn du dich da mal nicht täuschst...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.06.2013 um 16:15
@sensibella
Ich meine halt, lieber laufen 100 Mörder frei rum, als dass auch nur ein Unschuldiger eingesperrt ist.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.06.2013 um 16:27
@emz darüber wurde hier schon viel diskutiert. Bei einem unschuldig Eingesperrten kommt erschwerend hinzu, dass der wirklich Schuldige noch rumläuft.

Ich habe auch nicht meinen Wunsch wiedergegeben (der interessiert ja auch gar nicht). Ich glaube bisher nur nicht, dass sie freigesprochen wird. Unabhängig davon, was ich gut fände. Das kann ich dir sowieso erst sagen, wenn die Plädoyers gesprochen sind. Und selbst dann vielleicht nicht :D
Daher bin ich ja auch kein Jurist :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.06.2013 um 16:37
@sensibella
@emz

Das wäre ja sowieso das Ding..da würde dann wochenlang über eine vllt Unschuldige verhandelt und der wahre Mörder könnte derweil weiter sein Unding treiben..aber ist sowas in dieser Art überhaupt nochmal geschehen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.06.2013 um 16:41
@almera lies dir mal den Fall "Doppelmord Babenhausen - mein Mann ist unschuldig" durch.

Almera, es gibt sehr viel unschuldig Verurteilte. Ich habe einige Bücher darüber gelesen.
In den USA kommt noch die Tragik dazu, dass dort lebenslänglich tatsächlich lebenslänglich ist, oder im schlimmsten Fall erst Jahre nach der Todesstrafe der wahre Täter gefunden wurde...


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.06.2013 um 16:47
@sensibella

Danke für den Tip..ist ja auch hier im Forum..werde ich mich mal einlesen bei Gelegenheit..


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.06.2013 um 16:57
@emz
Zitat von emzemz schrieb:@sensibella
Ich meine halt, lieber laufen 100 Mörder frei rum, als dass auch nur ein Unschuldiger eingesperrt ist.
D´accord. Hierüber gibt es wohl keine zwei Meinungen.

Nur sehe ich sie eben nicht -persönliche Meinung- als Unschuldige. Ich bin vor Monaten vollkommen vorurteilsfrei hier in diese Diskussion eingestiegen, mir wäre jede nachvollziehbare Entwicklung recht gewesen.

Ich habe den Fall aber recht gut verfolgt und habe mir dann irgendwann eine Meinung gebildet. Und die heißt "Schuldig". Ist aber egal, letztlich entscheidet das Gericht, nicht ich.

Mir persönlich sind es einfach zu viele Zufälle, zuviele Hinweise auf die mögliche Täterschaft, ja, vor allem auch zuviel von HS konstruiertes, die sie erst recht verdächtig machen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.06.2013 um 17:17
Das mag ja alles richtig sein, das es Unschuldige gibt, die im Gefängnis sitzen und Schuldige die frei herumlaufen..

Aber nochmal auf unseren Fall hier zurückkommend frage ich mich schon manchmal, was für ein Motiv hätte der "wahre" Mörder gehabt die Seniors umzubringen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.06.2013 um 17:39
@almera die Motive sind so unterschiedlich wie die Menschen. Natürlich gibt es das Offensichtliche. Das hält man für am Wahrscheinlichsten. Oft ist es dann ja auch so.
Aber es gibt so viele sinnlose Mordfälle. Soviel unklare Motive.
Natürlich würde es uns alle brennend interessieren, wer es war und warum, wenn sie es nicht war. Aber um sie freizusprechen muss man keinen anderen Schuldigen oder ein anderes Szenario haben.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

01.06.2013 um 19:26
Hallo,

aus meiner Sicht reicht für solch eine grausame Tat nicht nur ein Motiv aus. Und vielleicht muss noch eine Persönlichkeitsstörung dazukommen.

Motive, die wir hier alle sehen sind: Hass, Habgier, eine regelrechte Geldnot vielleicht und vielleicht ständige massive Sticheleien. Wenn nur ein Motiv greifend wäre, wer würde dann schon morden?

Und: könnte als Persönlichkeitsstörung "Gefühlskälte" sein? Muss die nicht irgendwie dazu, dass man solche physischen Fähigkeiten entwickelt?


Anzeige

melden