Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 09:35
@brummbaer
Zitat von brummbaerbrummbaer schrieb:Geh einfach in den Gerichtssaal und berichte hier im Forum.
wer sagt dir das ich nicht dort bin? so wie andere auch ;) es hat hier genügend die berichten

wozu sollte man berichten? die versuche etwas klarzustellen werden sofort verdreht und verissen

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 09:38
@wieso1

ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich habe nichts verdreht, sondern einfach mal deine Andeutungen interpretiert.
Ich kenne nicht die ganze Wahrheit, ich kenne nur das was vor Gericht verhandelt wird, was ja deiner Meinung nach nicht die ganze Wahrheit ist.

Nichts liegt mir ferner als einen Streit hier zu haben, auch nicht mit dir :-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 09:42
@jungler
keiner will streiten!

ich habe lediglich gesagt: nicht alles was um den fall existiert wird vor gericht gesprochen

und daraus geschlossen:

wer nur auf das vor gericht gesprochene für seie beurteilung heranzieht u.u. danebenliegt

wo gibt es eigentlich ein problem?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 09:45
@wieso1
ich habe kein Problem. Aber auch Richter und Schöffen urteilen nach dem was im Gericht gesprochen wird. Oder meinst du nicht?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 09:46
@jungler
klar...am ende wenn evt. alle alles gesagt haben ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 09:51
@wieso1
Wie bitte soll man denn den ganzen Fall beurteilen, wenn man nur die Dinge kennt, die vor Gericht zur Sprache kamen?
Wenn es noch andere Aussagen/Informationen gibt, dann teile sie bitte mit, damit man die Chance hat, den Fall nach kompletten Kenntnisstand zu beurteilen.
Wenn einem aber nur das bleibt, was die Öffentlichkeit bisher weiss, kann kann man niemanden dafür nieder machen, weil er nur nach seinem Kenntnisstand urteilt.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 09:55
@janborn
Zitat von janbornjanborn schrieb:Wie bitte soll man denn den ganzen Fall beurteilen, wenn man nur die Dinge kennt, die vor Gericht zur Sprache kamen
eben, damit sind wir wieder am anfang...etwas anderes habe ich nicht eingestellt
Zitat von janbornjanborn schrieb:Wenn einem aber nur das bleibt, was die Öffentlichkeit bisher weiss, kann kann man niemanden dafür nieder machen, weil er nur nach seinem Kenntnisstand urteilt.
eben, man liegt u.u. daneben...auch hier habe ich nichts anderes eingestellt


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 09:59
@wieso1
Schön, aber wenn wir uns da so einig sind, warum mischt du dann den ganzen Laden hier so auf?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 10:02
@janborn

ich habe eine harmlose aussage eingestellt, mit dem erfolg mich gegen falsche aussagen und unterstellungen zu wehren


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 10:07
@wieso1
Na, dann ist es ja gut.
Vielleicht solltest du in Zukunft an deinen Formulierung etwas mehr feilen und in ganzen Sätzen posten, damit es keine Missverständnisse mehr gibt.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 10:08
@janborn

zur erinnerung
Gruppen / von wieso1 gestern um 21:54

mein text

es fällt schon lange auf, dass die berichte der" helden" vor ort, einseitig stark gefärbt erscheinen ;)


die antwort von jungler

nun, das braucht dich nicht zu wundern, in der ganzen Zeit der Verhandlung wurde eben nichts Entlastendes vorgebracht im Gericht


egal wer aus dem gericht berichtet, zeigt eine seite der medallie die andere bleibt verborgen ;)
damit war die sache rund


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 11:05
@Hailey25
HS hat doch selbst gesagt, dass sie mit dem Auto unterwegs war warum soll sie das denn sagen, wenn der BMW Schrott war?
Text
Jungler hat wie sie selber mehrfach sagt von Autos keinen Schimmer und berichtet hier von einem Gespräch mit dem Werstattleiter uber Probleme mit der Lamdasonde und ABS.
Wahrscheinlich wusste sie bis zur Aussage des werkstattleiter gar nicht was eine Lambdasonde ist und im Auto eine eingebaut ist Sie hat das Wort Lambda und ABS was im Gericht deiner Meinung kein Thema ,war also erfunden ?
Warum sollte sie ?
Dem Gutachter wurde das Protokoll des Auslesegeräts vom 09.07.2011 gezeigt, ebenso lag ihm die Rechnung vom gleichen Tag vor. Am 11.07. ist dann die Reperatur, d.h. Ölwechsel und Austausch der Zündkerzen vorgenommen worden.Text
Wenn das Auto also bis auf eine Kerze nicht defekt war warum hat dann B.S.eine Woche vorher einen Reparaturauftrag erteilt und woher wusste er, das eine Woche später seine Frau eine defekte Kerze einschraubt ?
Was hat der Werkstattleiter für Teile bestellt die erst am Dienstag da waren ? Normales Motorenoil ?
Die Kerze wurde bekanntlich schon vorher gewechselt


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 11:19
@wieso1 9:46

Glaubst Du, dass am Ende alle alles gesagt haben? Die Angeklagte auch?
Bin mal gespannt. Dann wären wir ja alle klüger und wüssten vermutlich die Wahrheit, auf die
hier jeder ungeduldig wartet. Egal in welche Richtung, Hauptsache - wahr!


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 11:52
@salbei
Zitat von salbeisalbei schrieb:Glaubst Du, dass am Ende alle alles gesagt haben? Die Angeklagte auch?
ich habe meine worte um 9:46 schon mit bedacht gewählt

ich halte alles für möglich


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 12:41
@wieso1

Deinen letzten Satz finde ich richtig gut.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 12:59
Natürlich wurde nicht alles gesagt undwird auch nicht alles gefragt.
Das Gericht ist ja keine Ermittlerbehörde. Sie sortieren aus den Unterlagen das aus, was für oder gegen die Täterin H.S. spricht. Was für oder gegen andere Täter spricht muss woanders ermittelt werden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 13:03
Es zählt allein die mündliche Verhandlung vor Gericht.
Alles muß in der Verhandlung hier vorgebracht oder vorgetragen werden.
Die Akte kennt nur der Berufsrichter.
Die Schöffen haben zur Urteilsfindung nur das auch zur Verfügung
was auch jeder Prozessbesucher hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 14:34
@Willy

Sag mal willst du mich nicht verstehen oder kannst du mich nicht verstehen?

Beim ersten Gerichtstermin, als der Werkstattleiter vor Gericht seine Aussage machte, da ging es um die Lambdasonde und weiter? Was wurde gemacht und was war kaputt an der Lambdasonde? Weder du noch ich wissen das!

Der Dekra Gutachter hat weder erwähnt, dass die Lambdasonde getauscht wurde noch sonst irgendetwas in die Richtung.
Zitat von WillyWilly schrieb:Wenn das Auto also bis auf eine Kerze nicht defekt war warum hat dann B.S.eine Woche vorher einen Reparaturauftrag erteilt und woher wusste er, das eine Woche später seine Frau eine defekte Kerze einschraubt ?
Was hat der Werkstattleiter für Teile bestellt die erst am Dienstag da waren ? Normales Motorenoil ?
Die Kerze wurde bekanntlich schon vorher gewechselt
Ja warum hat BS den Reparaturauftrag erteilt? Das ist eine gute Frage, vielleicht wegen einem Ölwechsel (wie beim Dacia) oder aber weil die ABS Lampe aufleuchtete? Vielleicht hat HS aber auch zu BS gesagt, dass der BMW schlecht anspringt und er hat es ihr geglaubt.

Naja nu Drehzahlfühler hat auch nicht jede Werkstatt im Lager rumliegen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 18:01
Was an dem BMW gemacht wurde, muss ja aus der Rechnung/dem Auftrag hervorgehen. Ich kann mir vorstellen, dass es nichts war was von besonderer Bedeutung war, sonst wäre das dich ein leichtes diese Papiere zu lesen.
Oder aber diese sind, wie so manche anderen Dinge nur schriftlich ausgetauscht worden.
Das ist jetz meine logische Erklärung dafür!

Außerdem, lambdasonde hin oder her. Defekt oder intakt-ich bin schon über 3.000 km mit 2 defekten lambdasonden Gefahren und ich sowie mein Auto leben noch. Das einzige was war, ich hab mehr Sprit verbraucht! Die lambdasonde regelt beim Kat das Spritgehalt. Deshalb ist ein höherer Spritverbrauch bei defekter lambdasonde möglich.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

29.05.2013 um 18:17
@wurstscheibe
Zitat von wurstscheibewurstscheibe schrieb:Das Gericht ist ja keine Ermittlerbehörde.
Falsch: § 244 Abs. 2 StPO.

Es gilt der Amtsermittlungsgrundsatz. Das Gericht ist nicht auf die Verteidigung und StA vorgebrachten Beweise beschränkt. Ob eventuell eine andere Person die Tat begangen hat, kann und muss - sofern es dafür Hinweise gibt - auch in dem Prozess gegen HS ermittelt werden, weil das sie nämlich entlastet.


Anzeige

2x zitiertmelden